Wed Aug 21 22:40:43 CEST 2013 | Dynamix | Kommentare (52337)
Dynamix-diner
Hallo Fans,
was fehlte bis jetzt noch in meinem Blog? Richtig, ein Spam-Blog
In meinem Diner könnt Ihr den Tag bei gutem Essen, guter Musik und dem ein oder anderen geistreichen Getränk ausklingen lassen.
Hier könnt Ihr über alles schnacken was euch gerade in den Sinn kommt, also haut in die Tasten
Bestellungen können direkt bei mir aufgegeben werden
Greetings, Dynamix (ab heute nicht nur Blogger, sondern auch virtueller Gastwirt) |
Sun Feb 18 13:56:05 CET 2018 | Dynamix
Frag Kevin
Sun Feb 18 13:57:55 CET 2018 | ToledoDriver82
Ich wäre ja für mindestens 18" für Kleinwagen und ab 22" ab oberer Mittelklasse ...serienmäßig
Sun Feb 18 14:02:08 CET 2018 | el lucero orgulloso
Ich habe mal ganz kurz darüber nachgedacht, ob ich mir irgendwann größere Reifen für den BMW gönnen soll.
Aber auch da siegt meist die Vernunft: Der 520iA zieht eh keine Wurst vom Brot und die schmalen Reifen sind wunderbar komfortabel, leise und die sparsamste Lösung, was den Spritverbrauch angeht.
Von daher könnte ich mich in fast jeder Hinsicht nur verschlechtern.
Sun Feb 18 14:08:47 CET 2018 | ToledoDriver82
Ich hab mich auch nur mit den 17" befasst weil die die selbe Optik wie die 16er haben und auch die 205er bleiben...dann hätte ich originale Alufelgen für den Winter und könnte die Stahlfelgen aussortieren
Sun Feb 18 14:13:07 CET 2018 | Dynamix
@ToledoDriver82 Lach nicht, wir nähern uns dem immer weiter an. Der Up GTI kommt ja auch schon mit 17 Zöllern und der ist nicht mal ein Kleinwagen
Die ganzen Kleinwagenraketen haben dich sicherlich alle mindestens 18 Zoll und in der Mittelklasse sind 20 Zoll auch keine wirkliche Neuheit mehr. Würde mich nicht wundern wenn da wirklich irgendwann mal jemand 22 Zöller anbietet.
@el lucero orgulloso Wozu auch? Bringt ja außer fetter Optik und Mehrverbrauch nichts. Der Wagen ist kein Kurvenräuber wo breitere Reifen ja vielleicht noch Sinn machen würden.
Sun Feb 18 14:20:22 CET 2018 | Trottel2011
Hängt vom Fahrwerk ab. Im C30 wAr genug Komfort bochvda mit Tieferlegung und 19"ern. Der XJ kann ja such Serien 20"er tragen... Minimal mehr Gummi aber es geht auch komfortabel. Heute kann man halt keine Fahrwerke mehr vauen.
Sun Feb 18 14:21:16 CET 2018 | ToledoDriver82
Klar,große Radkästen brauchen ja auch nicht mehr Platz ...so ein Käse...aber ich weiß schon,der Kunde will es also wird es geliefert...ist ja nicht so das der Kunde es kauft weil es angeboten wird
Sun Feb 18 14:26:11 CET 2018 | Trottel2011
Ist halt Retro. Damals als die ersten Autos rauskamen hatten sie ja auch 20" Felgen
Sun Feb 18 14:27:20 CET 2018 | ToledoDriver82
Nu klar
Sun Feb 18 14:28:28 CET 2018 | Trottel2011
Und wir gehen ja wieder zu den schmalen Reifen... Siehe BMW igit3 und Renault Scenic...
Sun Feb 18 14:35:22 CET 2018 | Dynamix
Wobei es beim i3 ja einen bestimmten Sinn hat. Motor Trend hat sich mal den Spaß gemacht und Semis auf einen Chevy Bolt aufgezogen Die Reichweite ist rapide runtergegangen. Jetzt rufen wir uns in Erinnerung das der i3 schon mit Schubkarrenreifen keine 200km packt und wir haben eine Vorstellung davon was mit der Reichweite passiert wenn man die heute üblichen Reifengrößen montieren würde
Sun Feb 18 16:19:44 CET 2018 | Turboschlumpf6
Der Trend geht aber wieder zu schmalen Reifen.
Der neue Scenic kommt wieder mit 195ern.
Sun Feb 18 16:24:23 CET 2018 | ToledoDriver82
Wahrscheinlich wegen dem Verbrauch
Sun Feb 18 16:29:37 CET 2018 | Trottel2011
Genau das ist es ja. Und XG, bist etwas spät mit der Aussage Der Dodge Demon macht es ja auch vor (auf der Vorderachse)
Sun Feb 18 16:30:05 CET 2018 | Turboschlumpf6
Ja. Sieht richtig bescheiden aus
Sun Feb 18 16:34:00 CET 2018 | ToledoDriver82
Das sieht immer nur komisch aus weil Autos immer mehr wachsen müssen und die Radkästen damit immer größer werden
Sun Feb 18 16:43:53 CET 2018 | Dynamix
Der Demon hat die Trennscheiben aber auch nur wenn das Zeug aus der „Kiste“ verbaut ist. Normal hat er die nicht, genausowenig wie die angegebenen 840 PS
Sun Feb 18 17:35:22 CET 2018 | Trottel2011
Genau so sieht es aus Dynamix!
Wobeibfür 1 USD bekommt man ja alles was man dafür braucht... Also nur bei Bestellung eines Demons
Mon Feb 19 20:00:36 CET 2018 | Trottel2011
Heute mal was 'Spannendes' gesehen. Ein Cadillac SRX mit V8 Schriftzug... Klang aber nach 4 Zylinder und sah ziemlich, öhm, bescheiden aus...
Mon Feb 19 20:02:33 CET 2018 | Dynamix
Gab es aber tatsächlich nur mit Northstar. Das der nicht so klingt wie ein Small Blöck könnte daran liegen das der Northstar ein Motor mit 4 Ventilen pro Zylinder ist
Mon Feb 19 20:26:46 CET 2018 | Trottel2011
Klng aber echt bescheiden. Vielleicht liefen nur 4 oder 8 Pötte Der Northstar hatte doch die Möglichkeit ohne Kühlwasser zu laufen
Mon Feb 19 20:29:05 CET 2018 | Dynamix
Vielleicht hatte der auch ne Zylinderabschaltung.
Mon Feb 19 20:40:50 CET 2018 | Turboschlumpf6
Das Kühlwasser war vielleicht in 4 von 8 Zylindern
Tue Feb 20 08:17:06 CET 2018 | Trottel2011
Hatte der NorthStar zum Ende hin Zylinderabschaltung? Also, ich meine nicHT wieder Jaguar Methode wo einfach etwas ausfällt...
Tue Feb 20 08:23:22 CET 2018 | Dynamix
Gute Frage! War nur ein Erklärungsversuch für den mauen 4-Zylinderklang welchen man besonders gerne Motoren mit Zylinderabschaltung nachsagt.
Tue Feb 20 08:26:28 CET 2018 | PIPD black
Hmmm....hier steht was von V6 und V8 in der 1. Generation. Die 2. Generation hatte anscheinend nur V6 im Angebot.
https://de.wikipedia.org/wiki/Cadillac_SRX
Tue Feb 20 08:28:02 CET 2018 | Dynamix
Generation 2 hatte ich fast schon wieder verdrängt
Tue Feb 20 09:08:05 CET 2018 | Trottel2011
War die 1. Generation. Vielleicht lief der V6 auf 4 Pötten? Es klang wirklich nach 4 Zylindern. Hinten bappte aber auf V8 dran. Vielleicht wirklich mit Abschaltung. Wirklichvstark beschleunigt hat der Fahrer icht.
Tue Feb 20 09:10:07 CET 2018 | PIPD black
Mit 4 Pötten hat er immer noch mehr als manches Auto, was heute vom Band fällt.
Hat Fiat im Panda nicht inzwischen schon wieder nen Zweizylinder oder war der nur in Planung?
Tue Feb 20 09:52:45 CET 2018 | Trottel2011
Der ist schon lange im Programm. Mein Kollege hat den seit ~3 Jahren. Twin Air Turbo 100 (!?) PS.. 0.9l.
Tue Feb 20 10:05:32 CET 2018 | PIPD black
Wußt ich doch. Irgendwo hatte ich sowas mal gelesen/gesehen.
Tue Feb 20 19:47:16 CET 2018 | Dynamix
Gibt es den Motor überhaupt noch? Da gabs doch auch Probleme wenn ich mich recht entsinne.
Tue Feb 20 20:56:41 CET 2018 | Trottel2011
Gibts immer noch. Mir sind da keine Probleme bekannt. Ist ja auch nur im Grunde ein 1.4l Multiair halbiert mit mehr Hubraum...
Übrigens... VW... Meine Kollegin fährt ein Golf VI Variant mit dem 2.0l TDI. Natürlich wurde das Update gemacht... Und jetzt gibt es laufend MKL umd Glüh-Zeichen. Beides im Blinktakt. Fehlercode: AGR Ventil... Update ist nicht lange her. Habe ihr empfohlen den Wagen abzustossen und etwas Anderes zu kaufen... Unsere Firmendiesel sind auch ittlerweile nur noch am Rumzicken. Der 1.6l tDI im Golf zeigt auch seit heute Mittag die MKL. Der älteste Tpuran mit 1.6l TDI säuft Öl und noch mehr Diesel. Der BiTurbo Alltrack mit DSG ruckt und zickt. Der normale Passat 2.0 TDI rennt aber auch nur bis zu einem bestimmten Grad.
Ich verstehe echt nicht wie man diese Marke so in den Himmel loben kann. Nächstes Jahr kommt ein Fahrzeug weg. Ich erwäge den Wechsel zu einer anderen Marke (als nebenbei-Fuhrparkmanager darf ich das). Ist halt die Frage: welcher Van ist ähnlich vom Preis her? Und hat überall Markenstützpunkte? Da ist nicht viel...
Tue Feb 20 21:04:08 CET 2018 | PIPD black
Bleibt ja nur noch S-Max oder Zafira.
Wenn die Updates noch nicht lange her sind und die Kisten immer beim VW-Service waren, bekommt ihr die AGR-Einheiten kostenlos getauscht.
Tue Feb 20 21:17:15 CET 2018 | Trottel2011
Ist aber sehr ärgerlich, besonders weil die Fahrzeuge immer in Gebrauch sind und ich meine Arbeitszeit dafür opfern muss die Fahrzeuge zu holen und hinzubringen...
Tue Feb 20 21:20:09 CET 2018 | PIPD black
Gibt doch die Mobilitätsgarantie. Anrufen, abschleppen lassen, Ersatzwagen geben lassen, innerhalb von 3 Tagen wird die Karre repariert.
Tue Feb 20 22:03:47 CET 2018 | Trottel2011
Die haben wir nicht... Ist nicht Teil der Konzernkonditionen.
Tue Feb 20 22:40:07 CET 2018 | PIPD black
OK. Ich dachte, die gibt’s mit jedem durchgeführten Service automatisch.
Wed Feb 21 15:14:06 CET 2018 | Trottel2011
So... Passat Nummer 2 (Monoturbo, 150 PS TDI) hat ein Turboladerschaden - bei 52.000 km. Hach, das wird lustig. Ist 2 Jahre alt. Ich frage mich immer wieder, wie es sein kann, dass so viele Firmen und Ämter sich VWs anlachen... Mit 0 Sorgen Leasing ist das verständlich, aber nicht jede Firma oder jedes Amt hat sowas. Und die Bremsscheiben hinten sind wohl auch im Popo obwohl die Beläge wie neu sind. Wie das gehen soll ist mir ein Rätsel.
Wed Feb 21 15:32:59 CET 2018 | PIPD black
2 Jahre alt. Da geht ja noch was auf Kulanz.
Thema Bremsen hinten: zu wenig gebremst. Seit ein paar Jahren Thema bei VW. Da fahren die Leute umweltschonend und vorausschauend, bremsen also wenig, und dann gammeln die hinteren Bremsscheiben. Bekommst auch nicht mehr freigebremst. Da hilft nur Austausch und während der Fahrten hin wieder mal die Handbremse zu betätigen. Könnte beim Passat allerdings schwierig werden, wenn der die elektronische Parkbremse hat.
Deine Antwort auf "Dynamix Diner"