Wed Aug 21 22:40:43 CEST 2013 | Dynamix | Kommentare (52337)
Dynamix-diner
Hallo Fans,
was fehlte bis jetzt noch in meinem Blog? Richtig, ein Spam-Blog
In meinem Diner könnt Ihr den Tag bei gutem Essen, guter Musik und dem ein oder anderen geistreichen Getränk ausklingen lassen.
Hier könnt Ihr über alles schnacken was euch gerade in den Sinn kommt, also haut in die Tasten
Bestellungen können direkt bei mir aufgegeben werden
Greetings, Dynamix (ab heute nicht nur Blogger, sondern auch virtueller Gastwirt) |
Mon Apr 04 10:43:11 CEST 2016 | Schattenparker48274
Ach, Dir gefällt das Pupsen bei den DSG-Schaltvorgängen nicht?
Die Vaudi-Jünger schwören drauf
Mon Apr 04 10:46:18 CEST 2016 | Dynamix
Gegen das DSG habe ich nichts. Das schaltet sogar relativ flott. Schlimm find ich nur die Motoren die da meistens dranhängen Da werden dann Dreizylinder Diesel oder 100 PS Motoren drangehangen die für das Getriebe die reinste Strafe sind. Der haut die Gänge durch wie nix und dann zieht das Ding nicht mal ne Mikrobe vom Teller. Ist ne sehr unglückliche Kombination. Da sollten schon mindestens 140 PS hinter hängen damit da sowas wie Fahrspaß aufkommt.
Kehrseite ist natürlich das bestimmte DSGs zu blöden Defekten neigen Da lob ich mir doch meinen antiquierten 4-Gang Wandler. Den kriegst du nur unter Vorsatz kaputt.
Mon Apr 04 12:49:59 CEST 2016 | nick_rs
Ich finde DSG scheiße. Lieber einen flotten Wandler.
Mon Apr 04 14:20:59 CEST 2016 | DIESEL4LIFE
Was habt ihr denn alle gegen das VW DSG ? Bei der "Robustheit" des Bauteils kann man als Fahrer fast immer sagen, das Getriebe sei neuwertig., egal welche Laufleistung der Motor hat.
Andererseits, diese TSIs sind ja teilweise auch so permanent neuwertig.
Mon Apr 04 15:58:32 CEST 2016 | Dynamix
Nach der Logik sind ja alle gefährdeten VWs absolut kaufbar weil man sicher sein kann einen neuen Motor und ein neues Getriebe zu bekommen
Mon Apr 04 16:16:08 CEST 2016 | DIESEL4LIFE
Deswegen ist VW ja auch absolut premium. Egal welches Modell mit egal wie viel Kilometern: Immer alles neuwertig.
Mon Apr 04 17:46:22 CEST 2016 | PIPD black
....und dann keine Kulanz und keine Garantie. Mercedes und BMW spendieren dir auch nach Jahren noch nen neuen Motor, weil ein Elektronikwehwehchen nicht gefunden werden kann.....15 Mille *kasching*
Und das alles ohne was an die große Glocke zu hängen oder dass der Kunde auf Knien rutschen und dem Diensthabenden einen blowen muss......oder Bettelbriefe an die Konzernspitze.....
Mon Apr 04 17:53:20 CEST 2016 | Magnus-Vehiculum
Hier wird aber sehr verallgemeinert
Mon Apr 04 17:55:20 CEST 2016 | apfelgruener
Allgemein ist VW scheiße? Oder was meinst du?
Mon Apr 04 17:57:50 CEST 2016 | Magnus-Vehiculum
Nein, du hast deine Meinung dazu und ich hab meine. Die nüchterne Wahrheit dahinter ist, dass jeder Hersteller seine Vor- und Nachteile hat und es nicht den Einen gibt der sich immer perfekt gegenüber seinen Kunden verhält.
Mon Apr 04 17:59:09 CEST 2016 | DIESEL4LIFE
Doch, Rolls-Royce.
Mon Apr 04 18:00:53 CEST 2016 | apfelgruener
Ich auch. Meine Kunden meckern nie.
Mon Apr 04 18:01:10 CEST 2016 | Magnus-Vehiculum
Ja oder Zippo, schickst dein Altes hin nachdems in der Presse war und bekommst ein Neues. Ach halt die stellen ja keine Autos her...
Du bist Fahrzeughersteller?
Mon Apr 04 18:06:13 CEST 2016 | PIPD black
Meine Erfahrungen.
Nicht bloß Meinung.
Bei VW gibt es mMn noch genau 2 Modelle, wo die Controller nicht immer am längeren Hebel sitzen: Golf (Das Auto) und Passat (Das Leasingauto). Selbst beim A6 verarscht man die Kunden bei der Quali.
VW könnte ja qualitativ gute Fahrzeuge bauen....warum sie es nicht tun, hat wohl mehrere Gründe.....leider.
Mon Apr 04 18:06:32 CEST 2016 | apfelgruener
Ja, Kleinstserienhersteller von individuellen Beförderungsfahrzeugen für den letztmaligen Transport eines menschlichen Körpers.
Mon Apr 04 18:10:00 CEST 2016 | PIPD black
Was die Verallgemeinerung anbelangt: warum schafft es BMW ganze Motoren zu tauschen, wo bei VW schon über ein zu tauschendes DSG gejammert wird? Obwohl beide die Teile selbst produzieren?
Einbauen. Kunde glücklich. Fertig.
Warum VW das nicht macht? Weil das neue DSG auch nicht länger hält. Man lernt nicht bzw. die Umsetzungen dauern zu lange.
Ist Müller eigentlich noch VW-Chef? Bekomme hier gar nix mit.
Mon Apr 04 18:10:25 CEST 2016 | Magnus-Vehiculum
Okay, nur die stellst du ja nicht selbst her, sondern baust sie wenn dann eher um, nicht wahr!?
Das könnte im Endeffekt (denke ich) jeder Hersteller schaffen PIPD, aber wie du schon sagst durch die tollen Controller ist das eben nicht erwünscht. Dies gilt aber für jedweden Industriezweig
Edit:
Verallgemeinerung deswegen, weil auch VW ganze Motoren ohne Wiederworte tauscht, während BMW schon bei nem kleinen Saugrohr zu jammern anfängt. Da gibt sich keiner was, solche Beispiele lassen sich für jeden Hersteller finden, oftmals ist es auch mit der Willkür der Autrohäuser verbunden, wie der Kunde behandelt wird (dazu zählen auch Stammkunden, die dann vor den Kopf gestoßen werden).
Mon Apr 04 18:16:55 CEST 2016 | apfelgruener
Hm. Eigentlich schon, schrieb ich ja auch so.
Mon Apr 04 18:19:48 CEST 2016 | Magnus-Vehiculum
Daten, Link, Webside, irgendwas? (Ich hab da so meine Zweifel, das ich hierbei dasselbe meine wie du)
Mon Apr 04 18:30:14 CEST 2016 | apfelgruener
Keine Ahnung was du meinst. Ich mein jedenfalls einen Sargwagen... Und um son Ding selbst zu bauen braucht man wirklich kein Studium ...
Mon Apr 04 18:32:11 CEST 2016 | Magnus-Vehiculum
Du baust also die komplette Karrosse selbst und setzt dann den Antrieb von nem anderen Fahrzeug rein oder wie?
Edit:
So gesehen braucht man auch kein Studium um einen Atomreaktor zu bauen, dafür gibts Wikipedia. Völlig Überbewertet unser erwührdigen Studenten heutzutage.
Mon Apr 04 18:40:03 CEST 2016 | apfelgruener
Keine Ahnung wovon du redest.
Aber damit du es dir vorstellen kannst, anbei mal ein Beispiel.
Für den Antrieb sorgen meist vier bis sechs Rentner.
Mon Apr 04 18:42:25 CEST 2016 | Magnus-Vehiculum
...... Ich dachte ja auch du sprichst von nem Leichenwagen und nicht von nem Sarg
Mon Apr 04 18:43:22 CEST 2016 | apfelgruener
Gut das ich Sargwagen schrieb. (Nein, der Beitrag oben ist nicht editiert.)
Mon Apr 04 18:43:46 CEST 2016 | Magnus-Vehiculum
Hab ich gekonnt überlesen
Mon Apr 04 18:56:09 CEST 2016 | Dynamix
So, damit hier Ruhe einkehrt:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Mon Apr 04 18:57:22 CEST 2016 | Magnus-Vehiculum
Würde kaufen
Edit: Zweibrücken ist um die Ecke sag bescheid wenn hinfährst
Mon Apr 04 18:58:26 CEST 2016 | apfelgruener
Kaufen!
Mon Apr 04 19:04:51 CEST 2016 | Dynamix
Sagen wirs mal so: 150 PS bei 1100kg Gewicht würden mir schon gefallen Hätte ja damals beim Peugeot schon gerne 150PS gehabt aber die Maschine galt als anfällig, da hab ichs gelassen. Der 1.8 T soll ja einer der besseren VW Motoren der letzten Jahre sein, richtig?
Mon Apr 04 19:10:48 CEST 2016 | Magnus-Vehiculum
1.8T ist haltbar, gibts ja auch schon ewig, mit dem wird intern bei Modellübergang wenig experimentiert/gewagt, gerade weil er ohne größere Probleme läuft und Zahlenmässig einer der am häufigsten vertretenen Motoren darstellt.
Kollege fährt den in seinem Golf-IV mit derzeit knapp 580PS
Mon Apr 04 19:25:44 CEST 2016 | Dynamix
Wow, der Mondeo ist ja richtig billig
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Scheinbar ist die Kombination aus Benziner, Fließheck und trotz Titanium magerer Ausstattung nicht sehr gefragt. Der gefällt mir echt gut. Der ist schön groß, der ist ordentlich motorisiert, für mich reicht die Ausstattung und er ist im Unterhalt echt kein Armmacher.
Mon Apr 04 19:29:03 CEST 2016 | apfelgruener
Der wäre schon besser
Mon Apr 04 19:32:07 CEST 2016 | Dynamix
Joah, der gefällt mir auch gut Den MK4 mochte ich immer schon gern. Ich glaube der ist mir bisher immer durchgerutscht weil es von dem so gut wie keine mit Schiebedach gibt. Der Wertverlust scheint bei den Dingern ja brutal zu sein.
Mon Apr 04 19:33:43 CEST 2016 | DIESEL4LIFE
Ford Mondeo: Grundsätzlich top, Dank Papa alle Generationen + jeweiligen Überarbeitungen erlebt und viele schöne Erinnerungen an das Auto.
Aber ich gebe zu bedenken, dass die Benzinmotoren von Ford in der Vor-Ecoboost-Zeit nicht wirklich sparsam waren. Das hier ist so ein Kandidat, aber sonst scheint er ja OK zu sein.
Mon Apr 04 19:40:47 CEST 2016 | Dynamix
Ehm, du weißt schon das ich zwei V8 mit über 5 Liter Hubraum fahre?
Bei meinem Fahrprofil sollte ich locker mit 8 Litern und weniger hinkommen und damit könnte ich locker leben! Alles unter 10 Liter ist für mich bei einem Benziner nichts weltbewegendes. Meinen Alero konnte ich auch im Alltag mit gut 9,5 Litern fahren, was mich da immer nur genervt hat war der winzige 56 Liter Tank. Der Mondeo fasst ja 14 Liter mehr wenn ich das so richtig gesehen habe, damit wären dann auch ordentliche Reichweiten drin
Mon Apr 04 19:57:23 CEST 2016 | PIPD black
Der GTI ist nicht zu verachten.
Dass die Fords preismäßig so verfallen, liegt an den fetten Rabatten beim Neuwagenkauf. Dass sich die Quali bei Ford deutlich verbessert hat, hat sich auch erst in den letzten 5 Jahren (+-) rumgesprochen.
Mon Apr 04 20:12:55 CEST 2016 | Dynamix
Rein vom Verstand her tendiere ich eher zum Mondeo als zum Polo. Kostet kaum mehr, ist günstiger im Unterhalt und ist bis auf das Schiebedach besser ausgestattet. Von der Ausstattung, Motorisierung und vom Kilometerstand würde ich sagen das der Mondeo nach stark Rentnerauto riecht.
Fließhecks waren ja eher bei älteren Semestern beliebt.
Mon Apr 04 20:14:49 CEST 2016 | apfelgruener
Abwesenheit eines SD ist für mich ein Ausschlusskriterium ...
Mon Apr 04 20:16:21 CEST 2016 | Magnus-Vehiculum
Ich hasse Schiebedächer, nur ein weiterer Problemverursacher im Alter, wäre mich ein Pro-Punkt
Mon Apr 04 20:19:02 CEST 2016 | PIPD black
Günstiger im Unterhalt?
Nur wenn du ihn nicht in die Werke gibst. So jedenfalls meine Erfahrungen mit Ford-Service.
Deine Antwort auf "Dynamix Diner"