• Online: 3.604

Wed Aug 21 22:40:43 CEST 2013    |    Dynamix    |    Kommentare (52341)

Dynamix-dinerDynamix-diner

Hallo Fans,

 

was fehlte bis jetzt noch in meinem Blog? Richtig, ein Spam-Blog ;)

 

In meinem Diner könnt Ihr den Tag bei gutem Essen, guter Musik und dem ein oder anderen geistreichen Getränk ausklingen lassen.

 

Hier könnt Ihr über alles schnacken was euch gerade in den Sinn kommt, also haut in die Tasten ;)

 

Bestellungen können direkt bei mir aufgegeben werden :)

 

Greetings,

Dynamix

(ab heute nicht nur Blogger, sondern auch virtueller Gastwirt)


Mon Nov 02 13:15:37 CET 2020    |    Dynamix

Mein Ex-Mii steht immer noch zum Verkauf :D Ich bin gerade sehr froh das ich den in Zahlung gegeben habe. Hätte ich den privat verkauft stünde der immer noch hier sinnlos rum. Hat man ja schon gesehen wie lange ich für die Alus gebraucht habe :rolleyes:

 

Mittlerweile ist der Händler von 5.500 auf gut 4.300€ runter. Viel verdienen kann er daran nicht mehr da der Händler da sicherlich noch nen tausender auf den EK draufgeschlagen hat.

Mon Nov 02 13:19:51 CET 2020    |    PIPD black

Ist alles relativ......wenn er am Kuga ordentlichen Gewinn gemacht hat, dann stört so ein Auto, was man quasi nur durchhandelt auch nicht. Oftmals gehen die Autos ja als Pakete an Kiesplatzhändler. Da ermittelt man eh keine Einzelpreise mehr.

Mon Nov 02 13:23:13 CET 2020    |    Dynamix

Wird in dem Falle auch so gewesen sein. Hauptsache er hat die Dinger nicht auf dem Hof stehen. Als einer der größten Ford Händler in Köln hat er auch sicherlich kein Interesse den Kram selber weiter zu verkaufen. Da werden Pakete geschnürt und ab dafür. Hat mir ja auch schon mal ein Händler freimütig bestätigt.

Mon Nov 02 13:31:45 CET 2020    |    PIPD black

Wirkliche Gebrauchtwagen sind für Vertragshändler ja nichts mehr. Selbst die 3 Jahre alten Leasingautos gehen oft andere Wege als an die ausliefernden Händler bzw. von denen direkt weiter. Gibt natürlich auch Ausnahmen.

 

Bei unserem Ford-Händler stehen im Grunde nur Neu- und Jahreswagen. Die Gebrauchtwagen kannst an einer Hand abzählen. Sowas wie euer Vignale dürfte noch eine der Ausnahmen sein, die man sich auch als 3 Jährigen noch hinstellt.

 

Hab neulich gesehen, dass unser Händler jetzt auch neben "Transit-Center" auch "Vignale"-Händler ist. Zumindest wird das ordentlich hervorgehoben. Darf das nicht jeder Händler? Ist das so exclusiv, wie bei Audi mit dem Verkauf des R8?

Mon Nov 02 13:37:15 CET 2020    |    Badland

Unser hiesiger Ford-Händler, hat nur zwei Bereiche: Nutzfahrzeuge und PKWs und bei den PKWs stehen von Explorer und Mustang bis Vignale alles auf dem Hof.

 

Die Ford Nuggets laufen unter Nutzfahrzeuge.

Mon Nov 02 13:39:04 CET 2020    |    Dynamix

Nee, ist wie bei den Mustangs. Da mussten sich die Händler auch irgendwie bewerben und eine eigene "Vignale-Ecke" im Showroom einrichten. Bei meinem Händler war das einfach nur die Ecke neben dem Klo welche man mit ein paar dekorativen Vignale Schildchen und einer beigen Ledereckcouch aufgewertet hat. So ganz ernst darf man das Thema wohl selbst als großer Händler nicht nehmen, aber es scheint zumindest insofern zu funktionieren das man damit noch ne Käuferschicht abholen kann die vorher wohl nicht zu Ford gegriffen hätten oder sich immer was besonders überhalb Titanium gewünscht haben.

 

Es scheint wohl auch wirklich so gewesen zu sein das man für die Vignale Autos die Fahrzeuge aus der normalen Produktion herauspickt und dann bei einigen Dingen tatsächlich noch per Hand nacharbeitet. Wenn ich das richtig im Kopf habe war das unter anderem bei dem belederten Innenraum und dem Lack der Fall und dann gibt es wohl noch einmal eine besondere, händische Qualitätskontrolle. Hätte ich auch nicht gedacht das sich Ford da doch so einen Aufwand macht. Hätte eher gedacht das man da ein bisschen mehr Optik und Ausstattung reinpackt, das Vignale Logo draufpappt und dann eben den Preis ordentlich anhebt.

 

Meine Schwester hat den Kuga am Samstag das erste Mal gesehen und die war von der Ausstattung auch ganz angetan. Gut, die fahren aber auch immer schon Ford, mit dem ein oder anderen Abweichler beim Zweitwagen. Sie hatte selber über einen Kuga nachgedacht und da kam es Ihr gelegen das Ihr kleiner Bruder einen hat von dem Sie scheinbar noch nicht wusste ;) Einzig auf die Automatik würde Sie wohl verzichten weil Sie es nicht kennt, aber das ist ja auch keine neue Erkenntnis. Meine Verwandtschaft besteht ja aus bekennenden Schaltfahrern.

 

Gut, dank Lockdown war auch nicht viel mit großer Reise durch Deutschland.

Mon Nov 02 14:00:52 CET 2020    |    PIPD black

Also Vignale-Fiestas stehen beim meinem Händler mehr auf dem Hof als andere.:cool:

An eine besondere Ecke im Showroom kann ich mich nicht erinnern. Als ich das letzte mal da drin war, stand da der Bullitt-Mustang. Da interessierte mich das Drumherum wenig.:D

 

Wenn beim Vignale nicht noch irgendwas exclusives dabei wäre, was den doch saftigen Aufpreis zum Titanium irgendwie rechtfertigen würde, wäre die Linie wohl schon lange aus dem Programm.

 

Das Thema "Mustang-Store" hat Ford ja auch begraben. Den dürfen wohl inzwischen auch alle verkaufen.

Mon Nov 02 14:12:13 CET 2020    |    Dynamix

Der gleiche Gedanke steckt meines Wissens auch hinter dem Vignale. Wobei das mit den Mustang Stores auch ein bisschen dämlich war. Ein Mustang ist kein edles Sondermodell und die Nachfrage war ja groß genug für die Klasse, sonst hätte der Mustang nicht den ein oder anderen den 911er in der Zulassungsstatistik für Sportwagen vom Thron gestoßen. War rückblickend sicherlich die bessere Entscheidung den Mustang auch für andere Händler zu öffnen.

Mon Nov 02 14:26:18 CET 2020    |    Badland

Kenne das Thema ähnlich bei manchen Opel-Händlern die eine gesonderte Corvette Vertretung hatten.

Mon Nov 02 14:29:40 CET 2020    |    Dynamix

Wobei das glaube ich eher so ein Fall von "wer will sich das freiwillig antun" war. Hatte auch einfach nicht jeder Bock den Service für ne Corvette zu machen und dann auch die Werkstätten dafür auszurüsten bzw. das Personal entsprechend weiterzubilden.

 

Meines Wissens war das grundsätzlich freiwillig bei GM, die Händler mussten dann halt nur Wartung und Reparaturen mit anbieten. Von irgendwelchen gesonderten Chevy Ecken war mir da bisher nichts in die Hände gefallen. Aber das ist eh wieder Jahre her wo die Händler sich sowas neben die Opels gestellt haben. Mittlerweile sind das entweder reine GM Händler (wovon es zugegebenermaßen wenige gibt) oder eben schlicht US-Car Händler die neben den Grauimporten und Klassikern auch möglichst das neue Zeug in EU Ausführung mit entsprechendem Service und Garantie bieten möchte.

 

Damit kriegt man den ein oder anderen Kunden ja doch.

Mon Nov 02 14:38:17 CET 2020    |    Badland

Die Corvettevertretung hier in der Ecke bietet Corvette, Chevy Camaro und Cadillac offiziell an, wenn man nachfragt besorgt er auch Tahoes und Silverado PickUps - so wie ich hörte.

Mon Nov 02 14:54:14 CET 2020    |    PIPD black

Ich hab mal neulich auf die Seite von Geiger geguckt....:eek:

Da wird einem ja schwindelig, was der da aufruft.

Mon Nov 02 15:04:53 CET 2020    |    Dynamix

Er kann es sich auch leisten bei der Klientel. In München gibt es genug Geld und auch genug Kundschaft für US-Cars. Der Geiger gilt zwar in der Szene als Apotheke, aber irgendwas macht er auch richtig. Anders wäre die Firma nie so groß geworden.

Mon Nov 02 15:22:35 CET 2020    |    Badland

Der ganze Laden ist aber auch sehr Edel aufgebaut, der könnte genauso gut mit Mercedes oder BMW handeln. Solch ein Auftritt muss ja auch schliesslich bezahlt werden.

Mon Nov 02 15:39:49 CET 2020    |    PIPD black

Ohne Frage. Wer sich so lange hält, macht definitiv was richtig.;):)

Aber mir wird da schwindelig.

"Bezahlbar" war da nur ein Cadillac XT5 mit 2-l-LuftpumpenDIESELmotor für knapp über 40 Mille.

Mon Nov 02 15:48:49 CET 2020    |    Dynamix

Ich bin ja die Tage über einen Testbericht vom XT4 mit Dieselmotor gestolpert. Dessen Europaeinführung ist ja mal voll unter meinem Radar geflogen. Den gibt es dann mit einem kleinen Diesel nach deutschem Vorbild und um die 170 PS wenn ich mich recht entsinne. Da bin ich mir nicht sicher ob das der richtige Motor für die Klientel ist die sowas kauft.

 

Die Traditionalisten schielen eher auf einen V6 und die Statusfahrer hätten gerne einen Diesel mit mehr Druck.

Mon Nov 02 15:57:46 CET 2020    |    PIPD black

Ganz meine Gedanken als ich das sah.

Ein Luxusschlitten von Cadillac und dann ein Trecker-Motor.

Aber das Ding ist doch irgendwas aus dem Konzern oder extern eingekauft und umgelabelt oder?

Hat mich zuerst an Crossland denken lassen, aber das kann nicht sein oder?

Mit den nach unten laufenden TFL erinnert es auch ganz stark an aktuelle Peugeots.

Mon Nov 02 16:00:05 CET 2020    |    Dynamix

Nee, ist schon was eigenständiges. Glaube nur den Antrieb hat man sich beim Cruze Diesel geliehen. Mir fällt sonst kein anderer Diesel bei GM ein. Opel/PSA sind da ja mittlerweile komplett raus.

Mon Nov 02 16:03:54 CET 2020    |    PIPD black

Gerade gelesen, dass es eine Plattform ist, die konzernweit bislang nur für den Caddy eingesetzt wird.

Es gibt nen 2,0er Diesel (174 PS) und nen 2,0er Benziner (241 PS). Das Auto gibt's an sich schon seit 2018 und wird sowohl in Kansas als auch in China von BIAC gebaut. Für Europa hat man auf den Diesel gewartet.

Mon Nov 02 21:38:09 CET 2020    |    Lumpi3000

Ist ja schon wieder ganz schön was los in der Welt ...

Mon Nov 02 21:45:02 CET 2020    |    Dynamix

Zitat:

@Lumpi3000 schrieb am 2. November 2020 um 21:38:09 Uhr:

Ist ja schon wieder ganz schön was los in der Welt ...

Ist es das nicht immer?

 

Habe gestern mal auf Welt den Ticker gelesen. In 90% der Nachrichten ging es um Mord, Totschlag, Unfälle, Naturkatastrophen. Die restlichen 10% waren ebenso negativ. Kein Wunder daß die Leute alle negativ denken.

Tue Nov 03 06:29:14 CET 2020    |    Badland

Lumpi beziehst du dich etwa auf Wien, wo ein paar Irre mit Gewehren auf unschuldige Passanten ballern?

 

Genau deswegen stehe ich Religionen kritisch gegenüber, es gibt nicht eine "zivile Religion" (Mit den indigenen Religionen kenne ich mich nicht aus) die nicht versucht die anderen auszurotten oder abzuschlachten. :rolleyes:

Tue Nov 03 09:09:52 CET 2020    |    Dynamix

Weiß man denn schon um irgendwelche Hintergründe? Würde mich auch nicht wundern wenn da ein paar Aluhutler eine ganz eigene Art gefunden haben gegen die Ausgagssperre zu demonstrieren :rolleyes:

 

Um mal ein erfreulicheres Thema anzuschneiden:

 

Hat von unseren Hobbysportlern jemand Erfahrung mit Körperfettmssung?

Tue Nov 03 09:41:23 CET 2020    |    Trottel2011

Zitat:

@Badland schrieb am 3. November 2020 um 06:29:14 Uhr:

Lumpi beziehst du dich etwa auf Wien, wo ein paar Irre mit Gewehren auf unschuldige Passanten ballern?

 

Genau deswegen stehe ich Religionen kritisch gegenüber, es gibt nicht eine "zivile Religion" (Mit den indigenen Religionen kenne ich mich nicht aus) die nicht versucht die anderen auszurotten oder abzuschlachten. :rolleyes:

Die Sache ist, es gibt KEINE Religion, in der man Leute töten soll. Auch der "heilige Krieg" ist nicht irgendwo propagiert. Alle Religionen haben eine friedliche Mission. Aber, es liegt dann in der Deutung der Texte. So entstanden ja die Kreuzzüge, Glaubenskriege und jetzt der "Jihad". Ebenso hilft es nicht, wenn Länder und Völker sich in die Belangen anderer Staaten einmischen.

 

Ein Glauben kann WIRKLICH nicht mit Gewalt gegen Andere in Verbindung gebracht werden: Buddhismus.

Tue Nov 03 09:44:17 CET 2020    |    Trottel2011

Zitat:

@Dynamix schrieb am 3. November 2020 um 09:09:52 Uhr:

Hat von unseren Hobbysportlern jemand Erfahrung mit Körperfettmssung?

Ja. Die Waage hilft da nicht bei und die Waagen die nur einen elektrischen Strom durch dein Körper jagen sind ein Indicator. Verläßlich geht es nur mit der Messzange und dann an verschiedenen Stellen am Körper messen. Daraus kann man dann einen ziemlich genauen Fettwert generieren.

 

Körperfett ist übrigens ganz wichtig! Hat man keins oder ganz wenig, ist man kranker als es eigentlich ausschauen könnte. Zwischen 10-15% ist ein gesunder Wert... Je älter, desto höher.

Tue Nov 03 10:32:15 CET 2020    |    Dynamix

Zitat:

@Trottel2011 schrieb am 3. November 2020 um 09:44:17 Uhr:

 

Ja. Die Waage hilft da nicht bei und die Waagen die nur einen elektrischen Strom durch dein Körper jagen sind ein Indicator. Verläßlich geht es nur mit der Messzange und dann an verschiedenen Stellen am Körper messen. Daraus kann man dann einen ziemlich genauen Fettwert generieren.

 

Körperfett ist übrigens ganz wichtig! Hat man keins oder ganz wenig, ist man kranker als es eigentlich ausschauen könnte. Zwischen 10-15% ist ein gesunder Wert... Je älter, desto höher.

Soweit bin ich auch schon, ich meinte eher wirklich konkrete, eigene Erfahrungen bzw. hast du sowas schon mal gemacht? Wir haben so eine Waage, aber dem Ding traue ich soweit wie ich es werfen kann. Mittlerweile habe ich so eine Bluetooth Messzange und da weichen die Werte zum Teil schon arg voneinander ab. Da liegen zum Teil ganze 7% dazwischen was ich schon viel finde. Ich weiß halt auch nicht ob ich mit der Zange auch richtig messe oder ob ich mich da am Ende selber veräpple.

Tue Nov 03 10:42:38 CET 2020    |    PIPD black

Vllt. mal von jemandem messen und/oder zeigen lassen, wie man es richtig anwendet (Sportmediziner).

Wenn ich das mal so richtig überflogen habe, ist diese Zangenmethode gar nicht so verkehrt. Aber wirklich aussagefähig wird das ganze erst, je mehr Messpunkte man verwendet.

 

Dass es an unterschiedlichen Stellen unterschiedliche und abweichende Werte gibt, liegt doch in der Natur der Sache. Fett wird bei jedem Menschen unterschiedlich gespeichert und abgebaut.

Tue Nov 03 10:56:27 CET 2020    |    Dynamix

Das präziseste ist wohl so ne Art Wasserverdrängungstest, aber das kann man bei weitem nicht an jeder Ecke machen und es kostet natürlich auch schon was. Caliper ist wohl für den Heimgebrauch mit am präzisesten, allerdings muss man das halt auch können und da hab ich so meine Zweifel. Ich kann mich noch an meine alte Körperfettwaage erinnern. Da hat die mir bei weniger Gewicht noch fast 28% Körperfett angezeigt was irgendwie frustrierend war. Die aktuelle zeigt zwar was weniger an bei meinem jetzigen Gewicht, dürfte also nen Tacken präziser sein aber ich komme mit dem Caliper eben auf Werte die sogar noch ein gutes Stück darunter liegen. Wenn das so passt, super! Wenn ich mich vermesse will ich da natürlich den richtigen Wert messen. Ich will ja auch wissen wo ich ungefähr hin muss bzw. wo ich aufhören muss damit ich da in einem gesunden Bereich bleibe. Das Ziel sind ja um die 15% weil das ja als gesunder Durchschnitt gilt.

 

Runter komme ich wohl nur wenn ich das mit dem Sport deutlich intensiviere und vor allem anfange richtig Muskeln aufzubauen. Kann ich mir aber mal überlegen wenn ich mit dem Fett durch bin.

Tue Nov 03 11:14:16 CET 2020    |    PIPD black

Für eine Verifizierung deines Messergebnisses wirst du wohl oder übel mal den Profi aufsuchen und bezahlen müssen.

Tue Nov 03 12:27:12 CET 2020    |    Trottel2011

Ich habe das einst mal von meinem Fitnessstudio damals machen lassen. Sportmediziner hatte das nebenbei angeboten.

 

Die Zange muss quasi an vielen Stellen angesetzt werden. Das kann man aber auch per Fingerkneifen auch schaffen...

Tue Nov 03 12:55:56 CET 2020    |    Dynamix

Mein altes Studio hatte dafür mal so ein Handteil, da war ich aber selber nicht sicher wie gut das ist weil es hier nur obenrum gemessen hat. Habe mal gelesen das bei dieser Impendanzgeschichte wenn schon Arme und Beine gemessen werden sollen wenns zumindest irgendwie aussagekräftig werden soll.

Tue Nov 03 15:21:18 CET 2020    |    Badland

Zitat:

@Trottel2011 schrieb am 3. November 2020 um 09:41:23 Uhr:

----

 

Ein Glauben kann WIRKLICH nicht mit Gewalt gegen Andere in Verbindung gebracht werden: Buddhismus.

Stimmt nicht ganz, die Buddhisten unterdrücken auch die muslimischen Royinga. Diese sind aber im Gegenzug auch nicht ganz ohne.

Tue Nov 03 15:36:02 CET 2020    |    PIPD black

Des Trottels Kern bzw. der seiner Aussage war, dass nicht die Religion an sich kriegerisch ist. Die Ursache für Unterdrückung, Krieg und Terror mag zwar damit begründet werden, sie ist aber nicht per se die Ursache.

Tue Nov 03 16:20:16 CET 2020    |    Trottel2011

Zitat:

@PIPD black schrieb am 3. November 2020 um 15:36:02 Uhr:

Des Trottels Kern bzw. der seiner Aussage war, dass nicht die Religion an sich kriegerisch ist. Die Ursache für Unterdrückung, Krieg und Terror mag zwar damit begründet werden, sie ist aber nicht per se die Ursache.

Genau das. Es ist die Auslegung des Glaubens.

 

Beispiel Christentum. Es gibt so viele 'Abspaltungen' weil verschiedene Menschen andere Sachen in die festen Texte interpretieren.

 

Katholiken und Evangelisten arbeiten mit dem selben Textbuch. Trotzdem wird der Glauben anders praktiziert. Andere Feiertage. Andere Weltanschauungen.

 

Verdankt, selbst die Päpste haben unterschiedliche Anschauungen. Während Papa Ratzi gegen Homosexualität und Verhütung war, hat sich Papa aktuell sich pro beiden ausgesprochen.

 

Und das geht in allen Glauben so weiter.

 

UND zu sagen, es so d die Buddhisten, die irgendein Volksteil unterdrücken und ist schon alle über ein Kamm scheren. Ein Teil der Buddhisten in einem Land machen das.

 

Nicht alle Muslime sind Jihadisten. Nicht alle Juden sind Orthodoxe. Nicht alle Christen gehen in die Sonntagsmesse und essen ein Stück Christi und trinken sein Blut...

Tue Nov 03 16:22:21 CET 2020    |    Dynamix

Puh, schwere Kost hier ;)

 

Wollen wir nicht lieber über die anstehende US-Wahl sprechen? :D

Tue Nov 03 16:55:53 CET 2020    |    Badland

Die normalen Geschäfte verbarrikadieren sich schon für den Fall von Unruhen, die Waffenläden erwarten eine explodierende Umsatzsteigerung :D

Tue Nov 03 16:58:44 CET 2020    |    Dynamix

So wie immer wenn es Panik gibt in den USA. Siehe Schiessereien nach denen die Waffenverkäufe explodieren.

Tue Nov 03 17:33:57 CET 2020    |    Trottel2011

Hmm... Waffenverkäufe explodieren... Zum Glück ist es n8cht Sprengstoff! :D

Tue Nov 03 17:56:23 CET 2020    |    PIPD black

Walmart hat die Waffen aus dem Laden geschafft.......aber auf Nachfrage wird wohl trotzdem verkauft.

Tue Nov 03 18:00:48 CET 2020    |    Badland

Das sind halt die Amis, "Es geht nur ums Geschäft" ist deren Devise.

Deine Antwort auf "Dynamix Diner"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.03.2021 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war´s?

Dynamix Dynamix

Ivar, Ivar!Shelving unit!


Als Autonarr geboren und bei US-Cars hängengeblieben, so könnte man meinen automobilen Werdegang wohl am besten beschreiben ;) Meine Leidenschaft gehört allen US-Cars, aber meine Technikliebe erstreckt sich eigentlich auf alles was Räder hat, also auch Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor :D

Welcome!

Willkommen in Dynamix Garage,

 

hier dreht sich alles um den American Way of Drive und andere spannende Themen die für mich zum Thema Auto einfach dazugehören. Wer auf amerikanisches Blech steht ist hier genau richtig ;)

 

Mittlerweile haben sich in meinem Blog diverse Blogreihen etabliert:

 

Memory Lane: Vorstellungen besonderer/bemerkenswerter Fahrzeuge

 

Whale Diaries: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1992 Caprice Classic

 

Sheriff Tales: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1993 Caprice 9C1

 

La macchina nera: Geschichten um die Wiederauferstehung meiner Vespa ET4 50

 

Ihr könnt aber auch einfach im Diner vorbeischauen um hemmungslos zu spammen oder Off-Topic zu werden :D

 

Zum Diner gehts übrigens hier entlang! ;)

 

Von Zeit zu Zeit gibts aber auch Artikel die ein wenig aus der Reihe fallen. Dies können aktuelle Themen sein, Spezialthemen die nicht in die etablierten Blogreihen passen, eigene Gedanken oder einfach nur anderes Zeug an dem ich irgendwie geschraubt habe :D

 

Enjoy your stay!

 

Dynamix

Cool wall (298)

Der Fuhrpark

Blokes

  • anonym
  • robertk58
  • PW2704
  • carchecker75
  • opelfanaustria
  • Ratbo
  • BCee
  • BenutznameSchonVergeben
  • CompuKing
  • kholzenleuchter