• Online: 1.269

Tue Oct 16 14:02:50 CEST 2018    |    driver95    |    Kommentare (6)

Puh...

 

Mein letzter Blogeintrag ist ja aus dem Monat April :eek:

Jetzt, ca. 20tkm später hat sich immernoch nichts getan. Ich fahre munter weiter und warte auf defekte. Ach ja, die Bremsbeläge vorne habe ich gewechselt, Wasserpumpe, Thermostat, Keilriehmen, Spann-, und Umlenkrollen sind vorletzte Woche auch erneuert worden. Aussserdem habe ich den Windlauf gewechselt. Das wars auch schon. Wenn man den Ölwechsel nicht mitzählt.

 

An dem Thema Rost bin ich dafür aber noch dran. Ich habe doch tatsächlich 2 Kotflügel, die Fahrertür und die Heckklappe in der sehr speziellen Wagenfarbe von einem Schlachter bekommen. ROSTFREI! Dafür musste ich zwar 900km fahren, aber was solls :D

Die Teile liegen jetzt seit gefühlt 2 Monaten im Gartenhaus und warten auf den Einbau. Ich finde und finde einfach keine Zeit dafür. :mad:

 

Deswegen kommen die Teile kommenden Donnerstag zusammen mit dem Auto für ca. 2 Wochen zum Lackierer der sich um die hinteren Radläufe, die Schweller, dem Rost unter dem linken Rücklicht, den Hagelschaden auf dem Dach inklusive Rostblasen um die Antenne und um einen neuen Lackaufbau auf der Motorhaube kümmern soll. Er baut die Anbauteile dann mit um. - Herrlich, wie faul ich doch bin :D

 

Die Anhängerkupplung funktioniert mittlerweile einwandfrei, und die Querlenker hab ich immernoch nicht angerührt. Es fährt, bremst und hupt - also alles gut :D

 

 

 

Neue Probleme die ich noch garnicht angegangen bin:

 

<in schnell gefahrenen rechtskurven hört es sich so an als würde das linke Vorderrad irgendwo schleifen, aber man sieht absolut nichts. Ich vermute das das Radlager welchses ich selbst gewechselt habe kaputt ist. Aber beim gerade aus fahren oder gemäßigter Kurvenfahrt hört man nichts :confused:

 

Der Turbo tut nicht mehr ganz was er soll - War letztens auf der Autobahn mit 2 Kumpels im Auto. Wollte mal wieder sxchauen wieviel ich mit dem Guten hinbekomme, aber bei 220 kmh war Ende :( Der Turbo pfeift auch schon ziemlich lang. Naja, ich warte noch was mit dem wechseln.

 

Übrigens: Ich fahre beruflich mittlerweile nichtmehr 1000km die Woche, sondern seit Juni nur noch 250km. Was man da an Geld spart :D

 

 

*****************************************************

Grüße,

driver95

 

PS: Nächste mal gibts wieder Bilder. Wenn das Auto vom Lackierer zurück ist :)

 

KM-Stand kurz vor 262000 km

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Wed Oct 17 07:16:40 CEST 2018    |    capriturboe39bmw

Gut das du ihn wieder machen lässt wäre ja schade drum. Ist zwar einiges an Arbeit aber später sieht er wieder gut aus.

Wed Oct 17 07:53:25 CEST 2018    |    driver95

mein Plan ist ihn bis mindestens 400tkm immer wieder zu reparieren :D

aber ich will die KM nicht in einem Auto mit Rost sitzen :rolleyes:

Wed Oct 17 11:53:18 CEST 2018    |    capriturboe39bmw

Super guter Plan würde ich auch so machen.Bei meinem E39 ist jetzt auch fast alles gemacht Tonnenlager neue Dämpfer Ölwannendichtung Fensterheber usw usw.

Wed Oct 17 13:37:21 CEST 2018    |    driver95

der 3er ist das erste Auto von 4 nach dem ich mich nach dem Aussteigen nochmal umdrehe und grinse :D

 

Obwohl ich den schon ne weile habe

Wed Oct 17 13:58:32 CEST 2018    |    capriturboe39bmw

Ja war gelungen der E46 nach meinem Ford Capri dreh ich mich auch immer nochmal um. Wenn ich mal damit fahre meistens steht er ja.

Mon Jan 14 18:20:36 CET 2019    |    MasteratDesaster

Muss nicht zwangsläufig der Lader sein.

Dein LLK ist 100% durch, dadurch bekommst Ladedruckverlust und fehlende Pmax.

 

Ladedruck lässt sich schön via Inpa auslesen.

Deine Antwort auf "Nichts los hier oder was?"

Autor:

driver95 driver95


 

Zaungäste

  • anonym
  • ollie123
  • vace
  • faceman22
  • Dual-Sport
  • tom11965
  • phux2000
  • LoCYEQPJrM
  • LA Ryder
  • Luma_IX1

Erste Reihe (100)

Zuletzt bei driver95...