• Online: 1.275

Doomdesign

Oktanfreies Ultraklassewissen!

Thu Mar 25 10:22:37 CET 2010    |    Fensterheber47245    |    Kommentare (48)    |   Stichworte: Audi A6 4F, Demontage Mittelkonsole, Demontagen

Hallo 4F-Gemeinde!

 

Heute gibts die Demontageanleitung für die Mittelkonsole auf die Augen! :D Ich geht mal davon aus, dass alle 4F gleich gebaut sind, aber der Vollständigkeit halber gilt diese Anleitung für meinen Dicken EZ 05/2005.

 

 

Wekzeug:

- Torx-Schraubenzieher (zwei Größen)

- kleiner, flacher Schraubenzieher

- 13er Nuss

 

 

Demontage:

Ich habe an den Seitenverkleidungen der Mittelkonsole angefangen. Um die zu lösen, müsst ihr mit einem Torx-Schraubenzieher im Fußraum zur Mittelkonsole hinter einem Deckelchen die Schraube lösen (Bild: Fußraum, rot). Dann einfach mit den Fingern von unten hinter die Verkleidung und abziehen. Die Verkleidung ist jetzt nur noch geclipt. Dabei aber ein bisschen vorsichtig sein, weil die Verkleidung in der Nähe der Verschraubung nach oben einen Plastikhaken hat. Im vorderen Bereich die Verkleidung also nach unten wegziehen. Das auf beiden Seiten machen.

 

Danach von der Rückbank aus den Luftausströmer in der Mittelkonsole entfernen. Die Lüftungsgitter waagerecht stellen, mit einem Haken links und rechts in die Löcher und dann nach hinten rausziehen (Bild: Luftausströmer, rot). Anschließend die Steckerverbindung trennen.

Wenn ihr nun von hinten in die Mittelkonsole reinguckt, seht ihr links die Steckverbindung für die Handy-Antenne und rechts die für die Handy-Aufnahme (Bild: Stecker, rot). Beide Steckerverbindungen müssen getrennt werden. Zusätzlich muss auch die Steckerverbindung für den Zigarettenanzünder getrennt werden.

Ist das erledigt muss mit der 13er Nuss die Sechskantschraube im oberen Bereich gelöst werden (Bild: Mittelkonsole hinten, grün). Nun kann die Armlehne senkrecht nach oben aus der Mittelkonsole gezogen werden. Hierbei auf die Stecker der Handy-Aufnahme achten.

 

Nun kommen wir zum hinteren Teil der Konsole. Dazu muss erstmal die Gummimatte aus dem Becherhalter. Darunter ist eine schwarze Torxschraube, die zu lösen ist. Danach kann man den Becherhalter nach oben abziehen. Nun die Gummimatte aus dem großen Feld nehmen und dann beide Torxschrauben lösen (Bild: Torx, rot). Nun wird dieser Teil der Mittelkonsole nur noch durch zwei Clips gehalten. Diese sind auf Höhe des Zigarettenanzünders seitlich, wo vorher die Seitenverkleidung saß (Bild: Mittelkonsole hinten, blau). Die Clips einfach Richtung Rücksitzbank drücken und schon kann man diesen Teil abnehmen.

 

Den vorderen Teil der Mittelkonsole zu demontieren ist etwas aufwändiger. Als Erstes muss das Bedienteil der Klimaanlage raus. An der Unterseite sind zwei Vertiefungen, in die man schräg von der Seite mit dem kleinen flachen Schraubenzieher reinstechen und die Halteclips nach unten hebeln kann. Das ist gar nicht so einfach. Aber hat man das erstmal geschafft, kann man das Bedienteil aus dem Armaturenbrett rausziehen und die Stecker von rechts nach links trennen.

Beim Entfernen des Bedienteils fiel mir auch schon die Abdeckung zwischen Bedienteil und Ascher entgegen. Diese Abdeckung auch entfernen.

Jetzt den Aschereinsatz rausziehen und die beiden darunter liegenden Torxschrauben lösen (Bild: Ascher, rot). Jetzt mit dem flachen Schraubenzieher zwischen Ascher und Mittelkonsole stechen und den Ascher nach oben hebeln. Den kann man dann nach lösen der Steckerverbindungen rausnehmen.

Nun die Wählhebelverkleidung am Leder nach oben wegziehen. Dabei hat sich bei mir dann auch schon die Schaltkulisse gelöst. Falls die bei euch nicht mit rausgekommen ist, einfach am S-Ende drunter greifen und nach oben abziehen. Dann den Stecker abziehen.

Um die Mittelkonsole nun ganz zu entfernen, müssen noch zwei seitlich angebrachte Torxschrauben gelöst werden. Die sitzen am hinteren Rand der Mittelkonsole zu den Sitzen hin (Bild: Verschraubungen, rot). Sind die entfernt, kann die Mittelkonsole nach oben vom Träger gehoben werden. Das geht nicht besonders weit, da die Stecker getrennt werden müssen. Der Stecker des Zigarettenanzünders ist rechteckig und hat ein zwei Seiten Halteclips, die durch Zusammendrücken gelöst werden. Der Stecker vom MMI-Bedienfeld hat den Halteclip auf der Seite zum Wählhebel. Der Halteclip von der Feststellbremse sitzt rechts vom Stecker.

Am Besten hebt ihr die Mittelkonsole an und guckt mit ner Taschenlampe drunter. Dann seht ihr zumindest, was ich meine! :D

Beim Abheben der Mittelkonsole darauf achten, dass ihr die Wählhebelverkleidung durch die Öffnung steckt.

 

Nun ist die Mittelkonsole weitestgehend zerlegt. Allerdings kann man diese auch noch weiter zerlegen. Da ich das volle Programm durchgezogen habe, weil ich die Teile mit Folie beklebt habe, kriegt ihr auch diese Anleitung.

Dreht die Mittelkonsole rum und entfernt auf der Unterseite am Becherhalter die vier schwarzen Torx-Schrauben (Bild: Getränkehalter, grün). Nun könnt ihr den kompletten Becherhalter abnehmen. Jetzt muss der Boden runter. Der sitzt knackig fest! Gehalten wird der von glaube ich elf (!!!) Clips. Fünf sind im Boden selber. Die anderen sechs sitzen seitlich am Gehäuse (Bild: Getränkehalter, rot). Die müssen alle gelöst werden. Die im Boden kriegt man am Leichtesten entriegelt, indem man die Plastikstege mit dem flachen Schraubenzieher von den Clips wegdrückt. Die seitlichen Clips kriegt man gelöst, indem man den Schraubenzieher zwischen Boden und Wand steckt.

Ist der Boden erstmal draußen. fallen einem schon vier Metallklammern entgegen. Die müssen nachher einfach wieder eingehangen werden.

Der Einsatz wird nun durch vier Clips gehalten. Diese sitzen außen links und rechts vom Gehäuse, wo auch die Scharniere angeschlagen sind (Bild: Getränkehalter, rot). Diese lösen und ihr könnt den zweiteiligen Einsatz rausnehmen.

Nun kann der Deckel entfernt werden. Dazu mit dem flachen Schraubenzieher die Scharnierbolzen raushebeln (Bild: Getränkehalter, grün). Einfach seitlich unter den Bolzen stechen und hebeln. Die gehen leicht raus. Auf der rechten Seite sitzt eine geschmierte Feder. Guckt euch an, wie die gespannt ist, damit ihr die auch wieder so einhängen könnt. Wenn zu wenig Spannung drauf ist, geht die Klappe nicht von alleine auf! Beim Einbau also unbedingt testen, bevor ihr wieder alles zusammenbaut!

Die Scharniere dann einfach seitlich vom Gehäuse wegdrücken und der Deckel kann abgenommen werden.

Die untere Abdeckung des Deckels ist gesteckt und durchs Clips gesichert. Diese sitzen an der hinteren Kante, an denen auch die Scharnierarme sitzen. Die Clips nach oben drücken und die Abdeckung kann nach hinten geschoben und abgenommen werden. Alternativ könnt ihr mit einem flachen Werkzeug (z.B. Stuck-Spatel) an der vorderen Kante zwischen Deckel und Abdeckung stechen und diese dann nach oben hebeln.

 

Das MMI Bedienfeld ist an der Unterseite mit vier Torxschrauben fixiert. Nachdem diese gelöst sind, müssen die Clips des Chromrahmens von der Mittelkonsole gelöst werden. Seid mit denen vorsichtig, die sich relativ empfindlich. Danach fällt die Bedieneinheit mit Chromrahmen und Feststellbremse schon von selber aus der Mittelkonsole.

Der Schalter der Feststellbremse ist mit zwei Torxschrauben befestigt. Diesen solltet ihr auf jeden Fall ausbauen, da ihr so mal die Vertiefung und den Schalter selber gründlich reinigen könnt.

Das Bedienfeld kann auch noch weiter zerlegt werden. Dazu die vier Torxschrauben auf der Unterseite lösen und den Audiaufkleber mittig mit einem Cuttermesser zerschneiden. Nun kann der untere Deckel abgenommen werden. Um auch die Platine zu lösen, muss der Lautstärkeknopf senkrecht nach oben abgezogen werden. Der große Drehknopf muss nicht abgenommen werden. Falls ihr das doch unbedingt machen wollt, seid vorsichtig, da die Kuststoffclips beim Abziehen gerne Abbrechen. Einen neuen Drehknopf ET-Nr 4F0 919 069 A gibts beim :) für 21,96€.

Auf der Platine steckt ein Gummiaufsatz, der entfernt und gereinigt werden kann. Die Tasten werden von Federblechen verdeckt, die ebenfalls vorsichtig entfernt werden können. Die Tasten selber habe ich nicht ausbauen können, da diese einen oberen und unteren Anschlag haben. Falls jemand rausfindet, wie die Tasten zu entfernen sind, bitte PN an mich, oder diesen Blog hier kommentieren... Thx!

 

Der Ascher kann auch noch weiter zerlegt werden. Dazu auf der Unterseite an der vorderen Kante links und recht die beiden Clips lösen (Bild: Ascher, blau) und die Führungsschienen des Ascherdeckels nach vorne schieben und seitlich entnehmen (Bild: Ascher, grün). Nun kann auch der führungslose Deckel angenommen werden. Beim Abnehmen darauf achten, dass die Feder ausgehangen wird (Bild: Ascher, rot). Diese kann nachher ohne großen Aufwand wieder eingehangen werden.

Am Deckel dann an der hinteren Kante die Clips lösen und die Blende nach hinten abschieben.

 

Der Einbau ist natürlich genau anders herum. Achtet dabei darauf, dass alles wieder funktionstüchtig und leichtläufig ist.

 

 

Ich hoffe, dass ich mit dieser Beschreibung zumindest den nicht-Hobby-Schraubern etwas helfen konnte... Für die Demontage wünsche ich euch viel Spaß! Bei Fragen, Wünschen oder sonst was einfach ne PN schreiben...

 

Greetz,

Doom

 

 

 

> zurück zur Übersicht


Thu Mar 25 20:17:35 CET 2010    |    ILIr183

Find das toll was du machst Super :):) auf jeden fall irgendwie mit der A6 Wiki verlinken damit man deine Beiträge leichter wiederfindet:):)

Thu Mar 25 20:46:23 CET 2010    |    Fensterheber47245

Wen muss man denn vögeln, damit sowas passiert? :D:D:D

Fri Mar 26 11:49:09 CET 2010    |    ILIr183

So wie es aussieht war der User der die Seite gemacht hat, das letzte mal im 2009 online, wahrscheinlich hat er schon längst ein anderes Auto oder sonstiges;)

 

WiWaBu heisster , man kann ich zwar kontaktieren würde aber wenig sinn machen wenn er seit 6 monaten offline ist:):)

Thu Apr 22 14:50:16 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

Schalter elektronische Parkbremse austauschen?

 

[...] es ist doch etwas Zeitaufwand. Besondere Kenntnisse braucht man dafür nicht. Hier ne Anleitung dazu: http://www.motor-talk.de/.../demontage-der-mittelkonsole-t2630604.html

 

Bei Fragen einfach ne PN schicken...

 

Greetz,

Doom

[...]

 

Artikel lesen ...

Fri Apr 23 13:15:03 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

Limonadenschaden Mittelkonsole

 

[...] Bedieneinheit einfach mal zum Spaß zerlegt, weil ich die Mittelkonsole sowieso gerade unten hatte...:

 

http://www.motor-talk.de/.../demontage-der-mittelkonsole-t2630604.html

 

Bei Fragen oder Problemen einfach PN schicken...

 

Greetz,

Doom

[...]

 

Artikel lesen ...

Thu Apr 29 18:36:08 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

Mittelkonsole wechseln ersetzen tauschen Eine Beschreibung zum wechseln der Mittelkonsole

 

[...] http://www.motor-talk.de/.../demontage-der-mittelkonsole-t2630604.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Tue Nov 09 13:08:50 CET 2010    |    Druckluftschrauber18904

Die Beschreibung ist hammer!!!

 

Ich als "Nicht-Schrauber" bin danach vorgegangen und es hat gut geklappt, obwohl das alles auch wirklich komplizierter war als ich dachte

 

Hatte mir auch gleich sicherhaltshalber 2 unterschiedliche Beschreibungen angeguckt

 

Vielen Dank

Tue Nov 09 19:30:37 CET 2010    |    Fensterheber47245

Danke! :D

Schön, dass dir die Beschreibung geholfen hat...

 

Greetz,

Doom

Wed Nov 10 10:20:56 CET 2010    |    Druckluftschrauber18904

ist ne hammer Beschreibung!!!

 

Ich als "Nicht-Schrauber" hab das alles so gemacht wie hier beschrieben, und es hat alles wunderbar geklappt, obwohl es doch schon ganz schön kompliziert ist

 

vielen Dank!

Sun Jun 26 10:44:50 CEST 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

Änderungen an der Mittelkonsole?

 

[...] Hallo Jungs,

 

danke für die Antworten. Ich habe hier einen super Anleitung gefunden. Wenn es wirklich alles ist, was zu tun ist, dann ist das doch ein Klacks! [...]

 

Artikel lesen ...

Fri Jul 15 21:48:45 CEST 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

Innenraum mit Carbon folieren - brauche Hilfe beim Ausbau !

 

[...] funktionieren)

 

Haftvermittler von Phil-Trade oder 3M... alternativ einen 1K-Kunststoffprimer !

 

Anleitung:

http://www.motor-talk.de/.../demontage-der-mittelkonsole-t2630604.html

 

Cya, LordSub

[...]

 

Artikel lesen ...

Wed Aug 24 19:20:41 CEST 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

Dekortausch -- Mittelkonsole

 

[...] http://www.motor-talk.de/.../demontage-der-mittelkonsole-t2630604.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Fri Dec 16 18:58:49 CET 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

Keyless Entry - wo befndet sich die Antenne...?

 

[...] eine fummelige Arbeit die Antenne zu tauschen. Habe ca. 2h gebraucht mit Aus- und Einbau.

 

Lies' mal hier. Auf dem ersten Bild siehst Du die Mittelkonsole demontiert, aber Du musst noch unter die Lutfkanäle, [...]

 

Artikel lesen ...

Fri Feb 10 14:00:46 CET 2012    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

Wurzelhol Dekorleisten

 

[...] ersetzen.

 

Bei der Mittelkonsole wird es etwas schwieriger aber hier findest Du ein gute Beschreibung:

 

www.motor-talk.de/.../demontage-der-mittelkonsole-t2630604.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Fri Jun 22 18:50:50 CEST 2012    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

Knarren im 6.Gang

 

[...] bekomme ich denn den Schaltsack ab ? Habe das noch nie gemacht.

Anleitung Mittelkonsole von Doomdigne

Anleitung Mittelkonsole

[...]

 

Artikel lesen ...

Mon Jul 09 10:07:05 CEST 2012    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

Mittelarmlehne

 

[...] gleich die ganze Mittelkonsole auseinander bauen aber da sieht man auch wie man die MAL ab bekommt:

 

www.motor-talk.de/.../demontage-der-mittelkonsole-t2630604.html

 

[...]

 

Artikel lesen ...

Sat Jul 14 15:56:51 CEST 2012    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

Handy-Ladekabel in der MAM

 

[...] weiß wie es geht (Lüftungsgitter im Found raus eine Schraube ab und Kabel der Handyvorbereitung lösen). www.motor-talk.de/.../demontage-der-mittelkonsole-t2630604.html

 

Die meisten Ladekabel haben aber einen globigen 12 Volt-Stecker der mich in der Fondsteckdose stören [...]

 

Artikel lesen ...

Thu Sep 13 18:55:53 CEST 2012    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

MMI Bedienteil Wechsel - Ratlosigkeit / Audi Schrauber 4F Erfahrener gesucht

 

[...] auch:

 

http://www.a6-wiki.de/.../Demontage_Anleitungen?...

 

Gruß Wolfgang

Dazu kann ich noch den angesprochenen Blog von Doomdisigne empfehlen !

Demontage Mittelkonsole

 

Wobei ich tatsächlich auf die leichtgängikeit des Bedienfeldes [...]

 

Artikel lesen ...

Sat Sep 29 16:24:58 CEST 2012    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

Suche Jemand der mir die Mittelkonsole ausbauen kann.

 

[...] man muss sich nur dran geben und ruhig bleiben :)

 

Hier der Link von Dommdesign den Senti gemeint hat: klick mich

[...]

 

Artikel lesen ...

Sat Apr 06 23:04:04 CEST 2013    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

Mittelkonsole MMI

 

[...] http://www.motor-talk.de/.../demontage-der-mittelkonsole-t2630604.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Mon Jul 15 20:35:57 CEST 2013    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

Mittelkonsole lackieren

 

[...] daran feststellen.

 

@komso:

Anleitungen sind immer gut - ich hatte einen Blog von Doomdesign benutzt: klick mich

[...]

 

Artikel lesen ...

Tue Jul 23 20:36:28 CEST 2013    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

GSM Antenne in Handschuhfach

 

[...] und das stimmt mich wirklich glücklicher.

Aus der Demontaganleitung der Mittelkonsole von Doomdesign (http://www.motor-talk.de/.../demontage-der-mittelkonsole-t2630604.html) geht hervor, dass es unter der Armlehne eine Fakrasteckverbindung für das GSM-Antennenkabel gibt.

[...]

 

Artikel lesen ...

Tue Jan 28 20:48:19 CET 2014    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

Mittelkonsole Alu-gebürstet passend für 4F?

 

[...] Richtiger Link ;)

 

http://www.motor-talk.de/.../demontage-der-mittelkonsole-t2630604.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Tue Mar 04 14:06:40 CET 2014    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

Mittelkonsole ausbauen, wie???

 

[...] geschrieben von Vitababe04

im A6 Wiki würde es auch nochmals stehen zum Ausbau

 

klick mich hier

 

Gruß Vitali

Anleitung Mittelkonsole Demontage

 

Hier ist auch nochmal eine.

[...]

 

Artikel lesen ...

Sun May 04 00:16:09 CEST 2014    |    Batterietester51821

Beim Folieren der Konsole sind so blöde Tasten natürlich total hinderlich, hier also die Lösung :

Wenn man alles soweit wie beschrieben zerlegt hat, dann kann man mit einem ganz kleinen Schlitzschraubendreher von unten die Tasten herausdrücken. Diese sind an jeder Ecke mit einer kleinen Rastnase befestigt.(siehe Bild) Unbedingt von oben einen gewissen Gegendruck auf die Tasten bringen damit die Nasen nicht abrechen. erst wenn alle 4 Nasen ausgerastet sind fällt die Taste dann heraus.

Anschliessend kann man dann auch den transparenten Teil nach oben herausschieben. Dabei auf jedenfall genau merken was wohin gehört, sonst klemmen nachher die Tasten !!!

Zusammenbau erfolgt dann sinngemäß andersrum. Erst den transparenten Teil einschieben, dann die Taste mit sanftem Druck wieder einrasten .

 

Übrigens hab ich auch den Deckel von Getränkehalter und Aschenbecher noch weiter zerlegt da mich die Griffe beim folieren gestört haben. Rastnasen wieder mit kleinem Schraubendreher aushebeln, dann hab ich den Griff entfernt indem ich die verschmolzenen Stifte vorsichtig mit einem Cuttermesser geschmälert und dann mit den Schraubendreher herausgedrückt habe. Beim Zusammenbau dann mit einem Lötkolben wieder "verschweißen"

Mon Nov 10 00:33:44 CET 2014    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

zigarettenanzünder zu usb-Steckdose umbauen

 

[...] würde mich stören.

Aber ist natürlich Deine Sache... eine Anleitung zum ausbau der Konsole gibt es hier:

http://www.motor-talk.de/.../demontage-der-mittelkonsole-t2630604.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Mon Dec 01 13:30:39 CET 2014    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

MMI: Ausfall der Bedienungseinheit in der Mittelkonsole !?

 

[...] Hier gibt es eine Anleitung zum zerlegen

 

http://www.motor-talk.de/.../demontage-der-mittelkonsole-t2630604.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Thu Feb 19 21:21:30 CET 2015    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

MMI Bedientasten funktionieren nicht mehr

 

[...] Februar 2015 um 21:18:13 Uhr:

Um das Bedienteil auszubauen muß die Mittelkonsole raus.

Anleitungen für den Ausbau findest du im Netz ;)

Anleitung Mittelkonsole demontieren

[...]

 

Artikel lesen ...

Wed Mar 25 22:48:23 CET 2015    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

MMI bedienteil Taste Klemmt!!

 

[...] Uhr:

............ Werde Morgen mal nach na Ausbau Anleitung in der sufu suchen wenn ich nichts finde wende ich mich an dich!! ;-) ;-)

http://www.motor-talk.de/.../demontage-der-mittelkonsole-t2630604.html ;)

[...]

 

Artikel lesen ...

Thu Mar 24 18:44:05 CET 2016    |    JundS

Jungs ich habs geschafft:-) war echt fies, das schlimmste war für mich das Kabel am Aschenbecher.


Sat Jul 30 21:59:09 CEST 2016    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

Hilfe beim Wechsel der Mittelkonsole in Schleswig-Holstein gesucht

 

[...] Leider ist Stralsund zu weit weg.

 

Aber es ist wirklich halb so wild.

Schau mal hier rein:

http://www.motor-talk.de/.../demontage-der-mittelkonsole-t2630604.html

 

Wenn du das folieren hinbekommst, dann auch das

[...]

 

Artikel lesen ...

Sat Sep 03 00:18:47 CEST 2016    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

MMI: Ausfall der Bedienungseinheit in der Mittelkonsole?

 

[...] Torx-Schraube (siehe Fotos) im Auto gefunden, die aus der Mittelkonsole zu stammen scheint.

Wie ich hier schon gesehen habe, könnte die an mehreren Stellen fehlen.

 

Bisher rappelt aber nix. Kann das dauerhaft [...]

 

Artikel lesen ...

Tue Oct 04 21:34:18 CEST 2016    |    markuza85

Hallo Zusammen,

Ich muss Luftausströmer hinten ausbauen, da der Regler kaputt ist. Ich habe das mit zwei Hacken (Drahtstahl gebogen) versucht, leider ohne Erfolg. Wie kann ich den Luftausströmer hinten ausbauen ohne die Mittelkonsole auszubauen? Ist es möglich nur den Luftausströmer hinten ausbauen? Wenn ja, wie geht das? Vielen Dank.

Wed Oct 05 10:29:58 CEST 2016    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

Mittelkonsole wechseln ersetzen tauschen Eine Beschreibung zum wechseln der Mittelkonsole

 

[...] Zitat:

@DVE schrieb am 29. April 2010 um 18:36:07 Uhr:

http://www.motor-talk.de/.../demontage-der-mittelkonsole-t2630604.html

Hier steht doch alles...mit Bildern !

[...]

 

Artikel lesen ...

Wed Oct 05 12:41:36 CEST 2016    |    markuza85

Vielen herzlichen Dank. Hab massivere Hacken genommen und hat geklappt.

Deine Antwort auf "Demontage der Mittelkonsole"

Blogautoren

topshooter topshooter

Tactical Beard Owner

Audi

 

Blog Ticker

  • 22.05.23: Neuer Leser: Teasynator

Besucher

  • anonym
  • Stevus
  • AndreasP
  • rainerstadler
  • emois54
  • Backinblack
  • dscpassi
  • BlackWithesun
  • MooonShine
  • wt-77

Wissenshungrige (31)

Audi A6 4F 3.0 Tdi Quattro

Blog-Favoriten