• Online: 3.472

doclehrer

Blog vondoclehrer

Mon Oct 31 13:31:29 CET 2022    |    doclehrer    |    Kommentare (2)

Problemwagen gekauft.

1.Leer lauf 4000 U/min

2.Motor unrunder lauf

3.im 5 Gang nimmt er kein Gas an und wird immer langsamer.

 

Habe mir letzte Woche einen Mondeo Kombi von Privat zugelegt. MK3 1.8 125 PS. TÜV AU 3 Monate alt. EZ 12/2006, 229TK Garagenwagen aus erster Hand. Bei der Probefahrt war alles noch ok nur der Leerlauf blieb nach dem gas geben kurz bei 1500 hängen, ist dann aber wieder aus 750 runter. Der Verkäufer erklärte mir es sei durch einen Marderbiss am Gaszug dieser war auch zu erkennen. Als ich den wagen nach Hause fuhr stellte ich nach 200 km fest der Leerlauf ist bei 4000 U/min hängen geblieben ging auch nicht mehr runter, aufgefallen war es mir weil der wagen auf einmal Leistung verloren hat und im 5 Gang kein gas mehr angenommen hat und etwas unrund gelaufen ist. Im 4 Gang konnte ich wieder beschleunigen in den 5 Gang geschaltet selbes spiel. Vermutlich habe ich mir Schrott andrehen lassen aber ich hoffe es ist vielleicht nur eine Kleinigkeit den bei der Probefahrt war alles unauffällig. Vielleicht kann mir jemand mit einen Tipp helfen an was es liegt.

Gruß doc

Hat Dir der Artikel gefallen?

Blogautor(en)

doclehrer doclehrer

VW