• Online: 2.733

DirkHamburg1975

Blog vonDirkHamburg1975

01.07.2019 14:41    |    DirkHamburg1975    |    Kommentare (3)

Hallo,

 

Seit einiger Zeit geht mein Sharan während der Fahrt der Motor aus. Eine neue Original VW Batterie wurde bereits neu eingebaut. Trotzdem geht der Motor weiterhin aus. Der Wagen war 2 Tage beim VW Händler und es wurde nichts gefunden.

Was könnte es sein?

Bin da ziemlich hilflos, wenn VW noch nicht einmal helfen kann.

Der Wagen ist 5 Jahre alt und hat 40.000 km gelaufen.

Danke für eure Hilfe!

Dirk

Hat Dir der Artikel gefallen?

01.07.2019 19:43    |    HennesMM55

Sehr wahrscheinlich ist das Motorsteuergerät defekt oder liefert falsche Signale.

01.07.2019 20:01    |    DirkHamburg1975

Danke Hennes!

Das werde ich VW mal als Fehlerquelle anbieten.

Gebe dann Rückmeldung ob es das war.

02.07.2019 11:05    |    der.bazi

Hallo,

 

das mit dem Steuergerät wäre eine sehr teuere Ursache.

 

Wurde denn schon der Fehlerspeicher ausgelesen? In welchen Fahrzuständen tritt das Problem auf? Welcher Motor ist verbaut, Automatik, DSG, etc.? Baujahr? Ist das KFZ durchgehend beim VW Kundendienst gewesen? Sind alle Updates aufgespielt? Hast Du einen Schummeldiesel?

 

Ggf. auch mal eine andere Vertragswerkstatt beauftragen. Auf jeden Fall ist Fehlersuche aufwändig und dauert. Einfach das Steuergerät wechseln wird vermutlich nicht zielführend sein.

 

Gruß, der.bazi

 

 

Pss. stelle die Frage doch mal im entsprechedne Forum (und nicht im Blog)

Deine Antwort auf "Motor geht während der Fahrt aus"

Blogautor(en)

DirkHamburg1975 DirkHamburg1975