• Online: 1.894

Die Pure Unvernunft

Aus dem Alltag eines PS-Junkies

Mon Jan 12 13:54:24 CET 2009    |    knolfi    |   Stichworte: RS6, Verbrauch RS6

Da sich ja hier so manche "Verbrauchsexperten" und "Ökofundies" (Grüsse an @dennie) tummeln, möchte ich heute mal endlich mit einem Vorurteil aufräumen:

der RS6 ist nicht zwingend ein Säufer!

 

Wenn man den Wagen kommod bewegt, ohne dabei nun langsam unterwegs zu sein, schafft man realistische Spritverbräuche unter 16l/100km, und nicht, wie hier des öfteren propagiert, 18- 20 l/100km. Dese erreicht man auch, dann fährt man aber nur digital, nicht vorausschauend und schont weder Mensch (Nerven Fahrer/Beifahrer) noch Material. Der Vorteil des RS6 ist eben, sehr zügig reisen zu können, ohne den Pinsel immer voll durchdrücken zu müssen.

 

Im Bild ist mein Realverbrauch nach ca. 3600 km zu sehen, da das FIS seit Abholung nicht zurückgesetzt wurde (50 km bei Werksabholung mal unterstellt).

 

Faizt: der RS6 lässt sich im Vergleich zu seiner Leistung relaitv sparsam bewegen. Vergleicht man mal den Verbrauch von 12,5l/100km für den halb so starken 3.0 TFSI, kosten einem RS6-Fahrer die 290 Mehr-PS rund 3l/100km mehr....nicht dass dies eine Rolle spielen würde:D, aber ich konnte dass "der RS6 verbraucht locker über 18l/100km" nicht mehr lesen....


Mon Jan 12 14:22:49 CET 2009    |    Faltenbalg134427

meine volle Zustimmung, die gleichen erfahrungen habe ich auch gemacht. bin in anbetracht der größe des motors und dessen leistung sehr zufrieden mit dem verbrauch.

Mon Jan 12 14:47:14 CET 2009    |    apial

Also sorry aber der Vergleich und die Rechnung ist doch lächerlich. Wenn man überhaupt etwas zum Vergleich herranziehen kann dann sind es unter gleichen Testbedingungen gemessene Normverbräuche und die sehen so aus:

 

3.0 TFSI

 

Kraftstoffart

Super bleifrei

Kraftstoffverbrauch nach 93/116/EG in l/100km städtisch

13,2 l

Kraftstoffverbrauch nach 93/116/EG in l/100km ausserstädtisch

7,1 l

Kraftstoffverbrauch nach 93/116/EG in l/100km insgesamt

9,4 l

CO2-Emissionen (g/km)

219 g/km

 

5.0 TFSI

 

Kraftstoffverbrauch nach 93/116/EG in l/100km städtisch

20,3 l

Kraftstoffverbrauch nach 93/116/EG in l/100km ausserstädtisch

10,2 l

Kraftstoffverbrauch nach 93/116/EG in l/100km insgesamt

13,9 l

CO2-Emissionen (g/km)

331 g/km

 

 

Und das ist doch ein sehr starker Unterschied.

 

Über den Sinn eines 580 PS Kombis braucht man sicher nicht reden. Wer es benötigt und natürlich auch kann OK! Aber wirklich brauchen tut so ein Spritschlucker nun wirklich niemand!

Mon Jan 12 14:54:10 CET 2009    |    doc.smart

Unter dem Gesichtspunkt, daß Du mit dem RS6 nicht annähernd doppelt so schnell voran kommst wie ich mit jedem meiner Autos, die alle weniger als die Hälfte nehmen, finde ich den Verbrauch von jenseits 15 l ziemlich beschissen!

Mon Jan 12 15:01:11 CET 2009    |    Batterietester31377

Den Spritverbrauch inkl. Einfahrphase zu messen, finde ich auch nicht gerade objektiv.

 

Auch frag ich mich über den Sinn von einem RS6, wenn ich das Teil dann schiebe, damit ich möglichst wenig Sprit verbrauche...

Mon Jan 12 15:01:39 CET 2009    |    knolfi

@apial, du weisst schon, dass diese "93/116/EG"-Messungen das unrealistischte sind, was es gibt? Da werden "Testfahrer" auf einen Rollenprüfstand in das jeweilige Fzg. gesetzt und müssen einen genaues, vorgegebenes, virtuelles Streckenprofil abfahren, dass mit der realen Alltagswirklichkeit abs. gar nichts zu tun hat.

 

Und was Verbrauchmessungen angeht, da vertraue ich meiner Erfahrung (s. o.) und den Jungs vom AMS sowei den Eigentümern des 3.0 TFSI-A6 wie z. B. @M1972 und @A8_TDI eher bzgl. der Verbrauchswerte als irgendeiner unrealistischen Verbrauchsnorm. Daher finde ich, es eher lächerlich, diese hier heranzuziehen, da sie mit der Realität nix zu tun hat.

 

BTW: In diesem Blog gehts nicht um den Sinn oder Unsinn des RS6, sondern schlichtweg um die Erfahrungen, die -oh Wunder, oh Wunder -meist anders sind als die Vorurteile manche User...gelle @apial?

 

P. S.: Wenn du Angaben hier machst, dann bitte vollständig, denn der RS6 braucht auch nur Super;)

Mon Jan 12 15:03:18 CET 2009    |    knolfi

@doc.smart: kann du das denn beurteilen? Fährst du denn selber einen RS6?

 

Wenn ich das auch deinem Nick richtig interpretiere, fährst du wohl SMART. Der SMART ist auf eine Vmax von 135 km/h beschränkt. Mein RS6 auf 280 km/h, somit ist mein RS6 mehr als doppelt so schnell wie dein Smart, mit dem Vorteil, dass ich noch bequem bis zu vier Personen mitnehmen kann samt Urlaubsgepäck;)

Mon Jan 12 15:06:55 CET 2009    |    knolfi

@Ranttanplan: bzgl. der Einfahrphase gebe ich dir Recht, daher rechne ich damit, dass der Verbrauch eher noch geringer wird, aber ich möchte den Verbrauch über die gesamte Zeit, in der der Wagen in meinem Besitz befindet, ermitteln.

 

Und schieben muss ich meinen Bollerwagen Gott sei Dank nicht, der fährt schon von alleine...und das auch ziemlich zügig, wenn du alle meine Artikel mal durchgelesen hättest;)

Mon Jan 12 15:07:12 CET 2009    |    Ritter_Chill

@docsmart:

RS6 0 auf 100: 5sec? oder 6sec? Und deine Krücke? 10? 11? => Doppelt so schnell...schon klar dass der RS6 keine 400kmh fährt. aber bist du immer am vmax anschlag unetrwegs?

Mon Jan 12 15:09:44 CET 2009    |    knolfi

@Ritter_Chill: RS6 0 auf 100: 4,6 sec laut Audi;)

Mon Jan 12 15:14:38 CET 2009    |    kamikaze schumi

Finde es köstlich das sich Leute über den verbrauch anderer aufregen können. Ihr fahrt die Schüssel doch nicht, wer sich so ne Kiste kauft der pfeift drauf ob er nun 15 oder 18 Liter verbraucht, Hauptsache die Kiste hat Druck auf'm Kessel und reißt Löcher in den Asphalt beim Gas geben! Außerdem ist nicht die V/Max geil, sondern der Weg dahin!

Mon Jan 12 15:16:48 CET 2009    |    Turboschlumpf13057

Moinsen,

 

ich finde den Verbrauch durchaus akzeptabel, angesichts der gebotenen Leistung und dem Gewicht... Wenn ich so meinen Durchschnittsverbrauch von 14,8 Liter (343PS, E46 M3 Cabrio) sehe und das bei einem deutlichen Leistungsmanko gegenüber Deinem "Bollerwagen"... Liegt doch alles im grünen(!) Bereich...:D

 

P.S.: Eine Sinn- oder Bedarfsdiskussion ist wohl eher unnötig, es gibt halt Dinge (auch Fortbewegungsmittel) die völlig sinnbefreit einfach nur Spass machen dürfen!:D

Mon Jan 12 15:37:23 CET 2009    |    jacek1980

Naja der Vergleich zwischen dem 3.0 und dem RS6 und deren Verbrauch ist glaube ich nicht so objektiv, sicher kann man den 3.0 auch noch unter 12L bringen wenn man da sparsamer fährt.

Ansonsten kann ich mich aber kamikaze schumi anschliessen, bei so einem Auto is es doch egal ob es nun 15L sind oder 18L oder 20L.

 

Nix für ungut aber ich glaube das grösste Ammenmärchen ist, "Leistung braucht nicht so viel Benzin wie alle denken" ;)

 

Ich hab mal paar Jahre in ner Firma gearbeitet die unter anderen neben Aufbereitung der Autos auch Transferfahrten für Sixt, Budgtet, Hertz usw. macht. Und bin da wirklich alles gefahren was gerade neu rauskam, auch wenn die Motoren immer sparsamer werden, Leistung kostet immer noch Sprit. Und der RS6 hat nun mal viieeellll Leistung :)

Mon Jan 12 15:40:57 CET 2009    |    Spiralschlauch11740

@ Knolfi

 

Das Gute aber an diese "93/116/EG"-Messungen ist, dass sie alle GLEICH ablaufen. Es wird in einem Raum, welches klimatisiert ist immer unter den gleichen Bedingungen gemessen. Darum kann man diese Werte einigermaßen gut zum Vergleichen nutzen - auch wenn sie nicht wirklich der Realität entsprechen können... Trotzdem: unter kontrollierten Bedingungen wird das selbe getestet... Da stimme ich mit Apial über ein... :)

 

PS: Wegen den Vorurteilen aufräumen: ich würde das lassen. Denn sonst könnten noch mehr RS6 verkauft werden, was sich nachher deutlich im Wiederverkaufspreis sowie in der Versicherung usw. bemerkbar macht :) So habe ich aufgehört meinen Focus in Volvo Verschnitt zu verteidigen... Ist für mich ja nur besser wenn weniger verkauft werden ;)

Mon Jan 12 15:53:06 CET 2009    |    knolfi

Nochmal an alle: ich behaupte nicht, dass der RS6 ein Spritsparwunder ist, aber er lässt sich dennoch in Bereiche bringen, wo andere Fzge. mit deutlich weniger Leistung wie z. B. 3.0 TFSI oder der gute alte 4,2-FSI-V8 vom Verbrauch nicht mehr so weit weg sind. Mein alter 4,2l-V8 (ohne FSI) hat sich immerhin 13,4 l Super Plus auf 100 km genehmigt!

 

Wenn ich sehe, dass ich mit einem 3.0 TDI mit "nur" 50 PS Minderleistung ggü. einem 3.0TFSI rd. 3l/100km einsparen kann, dann finde die die Relation 3.0 TFSI zu RS6 nicht mehr so schlimm.

 

Mir gehts nicht darum, dass der RS6 viel verbraucht, sondern darum, dass sich im 300 PS-Sektor die Verbräuche nicht auf ein realistisches Verbrauchsmass von 10 - 11l im Alltag senken lassen, um einen vernünftigen "Verbrauchsabstand" zum PS-Monster RS6 weiderherzustellen. Wenn ich sehe, was ein 3.0TFSI verbraucht, dann brauche ich mich mit meinem Verbrauch nicht zu verstecken.

 

Anderes Beispiel S6: 145 PS weniger aber laut Spritmonitor nur ein Minderverbrauch von 0,48l/100 km!

 

Oder anders ausgedrückt: als ich den RS6 kaufte, bin ich davon ausgegangen, auf langen Strecken mein "Tankverhalten" ggü. dem V8 ändern zu müssen, dies brauche ich aber Gott sei Dank nicht und die Tankkosten sind dank die gesunkenen Spritpreise und des nun nur noch benötigten günsteren Supers identisch zu denen des alten V8.

Mon Jan 12 16:19:27 CET 2009    |    Schattenparker31458

Ab einer gewissen Leistung spielt Kraftstoffverbrauch einfach keine Rolle mehr (meine Meinung)..von daher..

Mon Jan 12 16:22:09 CET 2009    |    Kurvenräuber33032

@ kamikaze schumi,

 

jaaaa, das ist ja gerade das Traurige an der Sache.... Nur wer denkt an unsere Umwelt !?

 

Frage, für was benötige ich ein Auto mit "unsinnigen" 580 PS ?

Wenn endlich mal das Tempolimit mit 130 auf der deutschen AB kommt ist so wieso Schluss.

 

Ich für meinen Teil muss immer nur den Kopf schütteln, dass sowas noch unterstützt wird. Besser wäre es, die Steuer abhängig von der PS-Zahl festzulegen, die Spritpreise so immens zu erhöhen (tja, da triffts dann halt leider auch wieder die Vernünftigen unter uns) und Verbot in Städten mit Umweltzonen einzufahren.

Mon Jan 12 16:30:01 CET 2009    |    Kurvenräuber133818

Ihr (grünen) müsst aber mal bedenken das bei diesen 15l auch noch der Faktor Winter dabei ist. Ich will gar nicht sagen das 15l wenig sind aber a)Winter b) 10Zylinder c)hat der Wagen erst 3600km auf der Uhr ,ich denke ein A6 4,2 wird nicht weniger brauchen von daher ist das schon In Ordnung.

 

Ps es ist nicht euer Geld was durch die Leitungen fließt also was regt ihr euch auf?

eingetlich könnte es euch ja egal sein was der brauch (RS6)

 

btw der Neid in Deutschland ist riiiiiiiiiieeeeeesig;)

Mon Jan 12 16:30:43 CET 2009    |    knolfi

@Roter-Baron:

 

Solange noch kein Tempolimit hersscht, hab ich jede Menge Spass.;):D

 

Wenn ich sehe, was manche alte Schlurre so in die Luft blässt, ist's schon abs. richtig, die alten Stinker mit hohen Steuern und Verbot für die Umweltzonen (=abs. Unfug) zu bestrafen.

 

BTW: ich bin mit meinem CO2-Monster gerade mal 3653 km in einem halben Jahr gefahren, wieviel km hast du denn in dieser Zwischenzeit zurückgelegt? Da möchte ich mal unsere Öko-Bilanzen" nebeneinanderlegen;)

Mon Jan 12 16:39:02 CET 2009    |    Federspanner134926

Scheiß auf die 2-3l mehr oder weniger. Lass den Asphalt brennen :D

 

Woran liegt es eigentlich das ich NOCH NIE nen Smart auf der Autobahn gesehen habe?;)

Und ich fahre im Jahr 15Tkm nur auf der Autobahn.

Mon Jan 12 16:41:47 CET 2009    |    Faltenbalg134427

finds auch ein bisschen sinnlos sich im rs6-blog über die sinnhaftigkeit dieses autos aufzuregen

Mon Jan 12 16:43:03 CET 2009    |    Druckluftschrauber26557

@roter-baron

 

Du weißt schon, dass die Luftverschmutzung in Deutschland im niedrigen 1-stelligen Prozentbereich von den Autos auf unseren Straßen verursacht wird?

 

Von allen Autos sind wiederum nur einige Prozent in Leistungssphären von über 300 (oder auch 290 ;)) PS. Wenn Du jetzt noch nur den Verbrauch rechnest, der on-top zum Median kommt ist die Umweltbelastung von solchen Autos für die Umwelt soooo gering wie als wenn eine Mücke in der Schalke Arena Methangase ablassen würde.

 

Also lass denjenigen die sich es leisten können und Spaß daran haben doch Ihren Spaß, Du wirst dadurch keinen Nachteil haben. Im Gegenteil, eher einen Vorteil, da dadurch Arbeitsplätze gesichert werden :)

Mon Jan 12 16:49:55 CET 2009    |    fate_md

Die Diskussion ist doch aber irgendwie schon n bissl sinnfrei hier oder?

 

RS6 ist nen absolut geiles Auto, schwiegermuttertauglicher (Super-)Sportwagen. Wer ihn sich leisten kann (incl. Unterhalt) soll ihn fahren, kurbelt die Wirtschaft an und bringt jede Menge Spaß.

 

Und die ganzen Umweltengel die hier immer laut aufschreien müssten dann als erstes mal z.B. Einsatzfahrzeuge und (ich glaube) Taxis ausm Verkehr ziehen ohne Partikelfilter, denn diese sind von den dämlichen Umweltzonenregelungen ausgenommen, wie sinnvoll.

 

Und dass das generelle 130km/h Tempolimit noch laaaaange auf sich warten lässt, will ich doch sehr hoffen. Da wirds dann Zeit sein Auto zu verkauf und Neugeborenen als erste Maßnahme die Mundwinkel nach unten zu tackern.

Dass automobile Fortbewegung nicht immer nur dem reinen Transport sondern oft auch einfach dem Spaß dient, kommt scheinbar bei den meisten Umweltengel Miesepetern nicht an.

 

Zum Reisen würde ich ja sogar Bahn fahren, der Haken ist nur: es ist TEURER als wenn ich ALLEINE mitm Auto fahre...da läuft doch was falsch.

 

Also @ RS6 Fahrer: pedal to the metal, mit euren Steuern beim Tanken fördert ihr unseren Straßenbau sofern man den Politikern glauben darf, somit haben dann wenigestens alle was von den Geschossen :D

Mon Jan 12 17:07:35 CET 2009    |    kamikaze schumi

Zitat:

@ kamikaze schumi,

jaaaa, das ist ja gerade das Traurige an der Sache.... Nur wer denkt an unsere Umwelt !?

Autos machen einen denkbar geringen Teil der Umweltbelastung aus. Und warum darf ich kein Auto mit 600 PS fahren? Warum werden Rennserien nicht verboten? Warum dürfen Kühe noch pfurzen? Warum fahren wir noch mit herkömmlichen Kraftstoffen und nicht mit Elektroantrieb?

Geld regiert die Welt.

Mon Jan 12 17:42:43 CET 2009    |    Standspurpirat48336

@Roter-Baron:

Im Ernst, wenn ich sowas lese, könnt i k*****.

In dieser Diskussion geht es nicht um den Sinn oder Unsinn solcher Autos.

Der RS6 ist geil und mega schnell. Wenn ich ihn mir leisten könnte, würde ich ihn fahren.

Deutschland denkt sehr viel an unsere Umwelt im Gegensatz zu anderen Klimasündern. Also beschwer dich mal lieber in Ausländischen Foren oder in solchen die mega alte Muscle-Car fahren, deren Umweltwerte bei weitem dem überschreiten, gegenüber einem neuen RS6. Und diese sind dann noch meist durch das H-Kennzeichen Bevorteilt. Desweiteren glaube ich nicht, dass ein Tempolimit in Deutschland so schnell kommen wird. Dafür haben unsere Automobilkonzerne mehr in Deutschland zu sagen als mancher denkt. Und nochmal zum Thema Umwelt. Vier Prozent der Treibhausgase gehen auf die Tiere zurück besonders auf Kühe. Willst jetzt alle Kühe verbieten?

Also fahr weiter Fahrrad!

 

P.s.: Hab mir grad mal deine Beiträge durchgelese...aus was für nen Grund bist du eigentlich in diesem Forum??

Willst du als Moralappostel fungieren und die Menschen besser machen oder interessierst du dich evt. auch für Autos. Ich habe nicht den Anschein. Also viel Spaß noch beim nörgeln.

Mon Jan 12 18:37:15 CET 2009    |    Spurverbreiterung13563

Ich fahr nen Alten Vectra Kombi mit ganzen 136Ps... wenn ich mir nen RS6 Leisten könnt würde ich über 16 - 18l verbrauch lachen bei der leistung... meiner Verbraucht im Winter bei recht zügiger fahrweise seine 10,8l...

Selbst damit hätte ich nicht Annähernd ne schnitte gegen den RS6 im Standgas, vondaher finde ich den Verbrauch durchaus Günstig... gerade bei den jetztigen Spritpreisen.

 

Und solange unsere Politiker weiter mit den Dicken Audis und BMWs durch die gegen kutschiert werden wo sie alleine drinsitzen und die Bodyuards auch ne extra Limo kriegen braucht sich wohl niemand über Privatleute aufregen die sich ein solches Auto leisten und Unterhalten können. Politiker fahren auch nicht viel kleinere Autos... nur das WIR die bezahlen also wieso sollten wir dann als erste kürzer Treten?

 

Also schön weiter im Audi RS6 der verbrauch stimmt schon!

Mon Jan 12 19:01:18 CET 2009    |    Druckluftschrauber47022

Hm...15L/100Km... für mich ist das schlicht nen Spritsparmonster.. :D

Unser 94er VR6 bläst auf der AB auch gut und gerne mal 17-18L raus, und im durchschnittverbrauch gerne mal 13L... dabei aber nur mit 174PS und 2,8L Hubraum...warum? Weil's einfach geil ist...

Und nichtmal bei Vollgas würde unser den RS6 einholen können... ;)

Mon Jan 12 19:06:31 CET 2009    |    Achsmanschette132994

Interessant wäre ein Bericht nach 10tkm, wenn der Wagen einigermaßen richtig eingefahren ist. :)

Dann sollte der Wert sogar etwas sinken (bei gleicher Fahrweise wie in den letzten ~4tkm). Ich schätze mal nochmal so um 0,5-1 Liter.

 

Und ob der RS6 mit 580 PS einen Sinn hat?

Ja verdammt-nochmal! ;)

Mon Jan 12 19:12:09 CET 2009    |    Federspanner8183

@knolfi

immer hart am gas bleiben.wer sichs erlauben kann soll seinen spaß daran haben.wenn ichs mir leisten könnte würde ich wohl auch sonen netten bollerwagen pilotieren.... :D

 

 

fahre selber nen spritvernichter(alter a8 mit 4,2er von 12-19l alles möglich :D) und kann das ganze ökogeblubber nicht mehr hören.nen iq der auf höhe eines knäckebrotes liegt und immer nur dagegen wettern weils die medien so propagieren.hab da bei tankstopps schon so einige lustige kurzdiskussionen geführt :rolleyes:

 

mein fazit:solange kleinwagenfahrer einmal im jahr in urlaub fliegen fahre ich weiterhin ohne schlechtes gewissen 8-zylinder!

Mon Jan 12 19:13:39 CET 2009    |    ShadowMV6

hallo,

 

ich finde den verbrauch sehr moderat.

wobei ich meine autos bis jetzt immer unter den verbrauchsangabe hier im forum bewegen konnte.

fur bis vor einem jahr einen s6 avant von 2001 und habe ihn im stadtverkehr(hh) immer um die 13 liter bewegen können(hier im forum war die rede von "nicht unter 16 liter fahrbar").

wie hier schon jemand sagte, immer schön vorrausschauend fahren und den digitalen gasfuß daheim lassen.

wobei ich auch ganz gerne mal digital gefahren bin.

 

fazit:

für die riesen schleuder mit dem 10ender ist es ein super verbrauch, das würde ich auch noch bei 16,8 liter auf 100km behaupten.

 

mfg

Mon Jan 12 19:24:37 CET 2009    |    Batterietester26644

Hab mir alles fein säuberlich durchgelesen. Ziemlich viel Stuss dabei, leider! An den RS6-Fahrer: Viel Spaß mit deinem Kraftprotz. Ab und An braucht man das Grinsen beim Beschleunigen und das Surren/Brummen eines Gewaltmotors der gerade so vor Leistung explodieren möchte.

 

Ich beneide Dich!

 

Lass Krachen...

 

CO2 BlaBla kauft euch nen bunten runden Aufkleber, babbt ihn euch in die Scheibe und werdet glücklich.

 

Marcus

Mon Jan 12 19:36:22 CET 2009    |    Kurvenräuber51705

Mein damaliger M5 Touring mit 3.8 L und 340 PS hatte damals so 10-13 liter genommen.

Der RS 6 ist 13 Jahre später konstruiert und ich kann da wirklich keinen Fortschritt was Verbrauch und Leistung betrifft erkennen:rolleyes:

Mon Jan 12 20:13:19 CET 2009    |    Rostlöser51927

Ich fuhr einen 500 SEC BJ 1991. Spritverbrauch nach ein paar "Tweaks" 10 Liter bis 12, wenn man nur digital fährt 14. Höchstgeschwindigkeit nicht feststellbar, da Tacho nur bis 240. Jedoch schneller als 260, da ich mit einem Boxster mit dem ich mich gemessen habe weit davon gefahren bin.

Also hat zwar deiner die doppelte Leistung, aber nicht das doppelte Drehmoment und auch nicht die doppelte Höchstgeschwindigkeit. Also wozu?

Ach ja ich finde meine sah vor dem Unfall auch unverschämt gut aus! :D

MfG

Mon Jan 12 20:29:02 CET 2009    |    Ale Petacchi

Ein grosser Motor, der vernünftig gefahren wird, verbraucht immer verhältnismässig wenig! Den 3.0 TFSI finde ich persönlich ganz schlimm... Der ist doch nur auf den EU-Zyklus optimiert worden, klingt nach nix, und würde mich schlicht überhaupt nicht reizen!

Der alte 344PS-V8 jedoch schon... Was interessieren jemanden 1-2l Unterschied, wenn er das Geld hat, so ein Auto zu fahren? Mehr Spass machen 2 Zylinder mehr auf jeden Fall!

 

Für mich ist das eine reine Neid Debatte und eine Selbstinszenierung von Möchtegern-Grünen!

Ich wähle schon seit Jahren Grün, lasse mir jedoch das Hirn nicht von idiotischen Wahlparolen vernebeln... Ein wenig Vernunft ist doch angebracht!

Bin grad in Spanien, und wenn ich sehe, dass jemand mit seinem Prius aus D hier runter fährt, und dann wahrscheinlich noch ein gutes Gewissen hat, könnte ich brechen:rolleyes:

 

Ausserdem: Gehts mir schlechter, weil jemand Spass an seinem RS6 Freude hat? Und mit 15l Verbrauch leben kann?;)

Mon Jan 12 20:31:46 CET 2009    |    papjack

Ich bin der Meinung das der der sich ein RS6 Leisten kann der kann sich dann auch das Sprit Leisten kann. Für alle anderen die weniger Geld Parat haben wie ich z.b., hat nur ein TDI Sinn und die Leistung meines 2,5 TDI Quattro mit 150PS reicht mir völlig um auf der Autobahn spaß zu haben. Natürlich wenn ich das Geld hätte mir ein RS4 oder RS6 zu kaufen und ich mir das Auto so auch Leisten könnte, wie die meisten Weisshaarige kack*r, ich so auf gut Deutsch ein Furz auf dem Verbrauch geben würde, alleine weil der RS6 mit seinen 20 l/100km (auch wenn mir 20l/100km übertrieben vorkommen) nicht halb so schädlich für die Umwelt ist wie ein TDI.

 

 

 

Egal ob RS4 oder RS6 oder A4 oder A6, hauptsache QUATTRO POWER BABY

Mon Jan 12 20:35:20 CET 2009    |    Spannungsprüfer11678

Moin Moin, 

ihr habt ja echt prbleme, wa ? sage nur 5,7 l , 170 PS und 160 km/h Spitze. Denke Jedem das Seine. Ich jedenfalls steh auf meinen Ami und der Verbrauch gehört leider dazu. 18-20 Liter. Die Frage nach dem Sinn ist nutzlos.

MfG Daniel

Mon Jan 12 20:38:56 CET 2009    |    plaga8

Hallo,

 

@Neurocil: Vielleich war das ja auch nur ein 520 mit M-Schriftzug hinten drauf, sowas soll es schon mal geben.

Da ich selber einen Audi fahre weiß ich wie genau der im FIS angezeigte Ø-Verbrauch ist. Ich denke mal das es in Wirlichkeit auch fast 18 Liter sind. Bei mir kann ich auch immer locker 1 -1,5 Liter draufrechnen.

Aber trotzdem ein schöner Wagen (da könnte ich fast neidisch werden).

 

plaga8

Mon Jan 12 20:49:57 CET 2009    |    Achsmanschette3703

Ihr seit echt ein paar Knaller Typen...

Da schreibt jemand etwas über die DURCHSCHNITTSGESCHWINDIGKEIT, das er bei viel höherer Durchschnittsgeschwindigkeit einen niedrigeren Durchschnittsverbrauch haben kann, als ein popeliger RS6....da kommen dann so Helden und quatschen über 0-100km/h Werte. Vor lauter Stirnklatscherei ist meine Handfläche schon rot...

 

Und mal ehrlich: Ob die Karre auf 100km nun 16 oder 20 Liter verbraucht, in diesen Verbrauchsregionen kommt es doch wohl auf die paar Liter nicht mehr an! Unter Vollast ziehen sich alle Sportboliden >40-60Liter rein!

 

P.S.: Bevor ein total dämlicher Spruch kommt, ein RS6 ist für mich popelig und nix besonderes, weil ich jegliche VW und Audi Modell jeden Tag vor der Nase habe und auch fahre!

Mon Jan 12 21:10:47 CET 2009    |    Kurvenräuber51705

Zitat:

Vor lauter Stirnklatscherei ist meine Handfläche schon rot...

nimm estwas gleitcreme hinzu:D

Mon Jan 12 21:18:03 CET 2009    |    Spurverbreiterung13609

Hey !

 

Ich will auch mal meinen Beitrag dazu leisten:

 

vor einigen Monaten habe ich mir mein Motorrad gekauft. Das ist ne Honda cbr 600 Bj. 96.

Nun zum Fahrspass: 0 - 100 km/h unter 3 sek und 0-200 in ca. 9 sek. Höchstgeschw. ca. 270 km/h. Das alles bei Verbräuchen von max 8-9 Liter. Steuern und Versicherung belaufen sich auf unter 200 € im Jahr.

 

Und jetzt der Knaller: ich hab 1800,- für das Teil bezahlt.

 

Da kann keiner gegen an !!!

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 01.04.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

knolfi knolfi

Porsche

 

Besucher

  • anonym
  • 12379
  • Losgurkos
  • Tante Tilly
  • GT-600
  • Kianer
  • Ebble
  • Nitrobong
  • pacific22
  • Superpapagei67

Blogleser (441)

Archiv