• Online: 3.647

Die Pure Unvernunft

Aus dem Alltag eines PS-Junkies

Thu Oct 10 15:01:22 CEST 2013    |    knolfi    |    Kommentare (21)    |   Stichworte: 7P / 7PH, Touareg, VW

img-0588
Img-0588

Hallo Bloggemeinde,

 

heute war es nun soweit und mein leitender Mitarbeiter konnte seinen neuen Firmenwagen in Empfang nehmen. Einen weissen V6 TDI mit 245 PS. Die Ausstattung des Wagens hatte ich ja schon in diesem Beitrag gepostet.

 

Der Wagen wurde gleich mit Winterreifen ausgeliefert. Nächstes Jahr bekommt er dann die 21"-Mallorys von meinem schwarzen Dicken.

 

Der Touareg wir seinem Dienstherrn nun hoffentlich die nächsten drei Jahre und 75.000 km gute Dienste leisten.

 

Bis bald

 

euer knolfi


Thu Oct 10 15:19:18 CEST 2013    |    Kickdown-169

Schönes Auto, aber Touareg TDI und Unvernunft?? Eher nicht ;)

 

Unvernünftig ist ein amerikanisches Fahrzeug mit V8 Motor oder ein Benz mit V12 oder ein Jaguar :D

 

Grüße

Markus

Thu Oct 10 16:21:48 CEST 2013    |    Goify

Was genau machen die zwei Leuchteneinheiten (D&W?) da vorne unten an der Stoßstange? Den SUV-Gedanken konterkarieren?

Thu Oct 10 16:26:02 CEST 2013    |    knolfi

Die äusseren sind die NSW, rechts innen sitzt das Abstandsradar, links ist lediglich eine Blende bzw. Attrappe...

Thu Oct 10 21:26:19 CEST 2013    |    Goify

Ungewöhnlicher Ort für das Radar, aber wenn es funktioniert und steinschlagsicher ist, macht es ja nichts.

Fri Oct 11 10:14:04 CEST 2013    |    knolfi

Ist es @Goify, uns funzt dort problemlos, wie ich nach 27.000 km im TII berichten kann.

Fri Oct 11 12:02:01 CEST 2013    |    HyundaiGetz

Schicker Firmenwagen - sucht ihr noch Mitarbeiter? :D

Fri Oct 11 12:05:32 CEST 2013    |    knolfi

Kommt auf die Qualifikation an...nur leider sind aktuell firmenwagenrelevante Positionen nicht zu besetzen ;) :D

Fri Oct 11 13:24:36 CEST 2013    |    atiz

Reine Neugier: Welche Qualifikation wird benötigt?

 

Für mich gab es (vor 20 Jahren) nur einen Astra Caravan ... ;)

Fri Oct 11 14:29:23 CEST 2013    |    knolfi

Prof. Dr. sollte es schon sein ;)

Fri Oct 11 14:34:27 CEST 2013    |    Goify

Prof. Dr. wäre aber so, dass man den Chef selbst einstellen sollte. :D

Reicht Dipl.-Ing. BDB?

Fri Oct 11 14:35:40 CEST 2013    |    knolfi

Irrtum @Goify, ich hab den Prof. Dr. eingekauft.

 

Einen Dipl.-Ing. (TU) hab ich selber... :D

Fri Oct 11 15:50:09 CEST 2013    |    Goify

Als Hausmeister bei dir würde mir ein A45 AMG reichen. :D

Fri Oct 11 16:01:20 CEST 2013    |    atiz

Zitat:

Prof. Dr. sollte es schon sein

Mist. Dann muss ich den nächsten Touareg (auch) selbst bezahlen. Was bekommt ein Elektronik-Meister? Ist wenigstens ein Tiguan drin? :D

Fri Oct 11 17:17:58 CEST 2013    |    richta

Darf man fragen welche Branche? Könnte mich zu einer Motivation zur Beendigung des Studiums bringen... ;)

Gerne auch per PN!

Fri Oct 11 18:14:58 CEST 2013    |    Schattenparker50835

Sehr edler Dienstwagen, so bindet man seine Mitarbeiter. :)

 

Ich nehme an das ein gelernter Mechatroniker/in 4 Jahren Elektrotechniker nicht so gut wegkommt, aber das wurde oben ja schon besprochen.

 

Hatte dein Gärtner nicht nen Amarok?, Rasenmähen kann Ich sehr gut....

Fri Oct 11 18:50:16 CEST 2013    |    Spannungsprüfer164

Wenigstens spart der Chef nicht an seinen Mitarbeitern. Lob!

Sat Oct 12 08:02:18 CEST 2013    |    Spannungsprüfer42411

Falls ihr noch einen guten Koch sucht, ich stünde bereit:p. Gerade die Anatolische Küche bringt einen doch wieder zum Lachen, na bin ich dabei ;):D:D

 

Gruß aus dem Hause der Unterschicht:p

Sat Oct 12 10:57:42 CEST 2013    |    twj

nee, nee, nee, nee, steini34!!!!

 

Was erdreistest Du Kameltreiber Dich den Begriff "Unterschicht" zu verwenden ??

Der ist geschützt für den T2 als Unterschichten-Audi!!!

 

Geh wieder heim zu Deiner Leyla ;)

 

Und jetzt ist Schluss hier, sonst kommen die Mods zum motzen ;) :D

Sun Oct 13 13:01:30 CEST 2013    |    Drahtfahrer

Nicht schlecht ,dein touareg in welche Mafia branche bist du denn :D

 

Mfg drahti

Tue Oct 15 11:20:41 CEST 2013    |    knolfi

@Drahtfahrer: Gsundheitsmafia...wir mache disch krankehaus und flicken dich dann wieder zusammen ;)

 

@steini34: wenn du und deine Kumpels Wing tsun können, seit ihr engagiert :D Als Firmenwagen gibt's nen schicken aufgeprollten W220.

Tue Oct 22 09:19:45 CEST 2013    |    Spannungsprüfer42411

WT ist was für Amateure, ich bin Türke, da arbeitet man mit dem Messer ;):D:D

Deine Antwort auf "Touareg, die Zweite!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 01.04.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

knolfi knolfi

Porsche

 

Besucher

  • anonym
  • the_WarLord
  • MarioB9
  • toastiii1
  • Christian143
  • Lil´Stanky
  • Frada84
  • CAHammes
  • Calvin71
  • manni512

Blogleser (440)

Meine Bilder

Archiv