• Online: 3.675

Die Pure Unvernunft

Aus dem Alltag eines PS-Junkies

Thu Mar 26 13:55:35 CET 2009    |    knolfi    |    Kommentare (23)

img-0413
Img-0413

Hallo Freunde meines Blogs,

 

nun kann es endlich Sommer werden, denn seit heute sind wieder die Sommerschlappen auf den Bollerwagen....dem aktuellen Wetter zum Trotz:rolleyes::D

 

Nun ja, ich hatte den Termin schon länger ausgemacht, und da mein :) nicht gerade um die Ecke liegt (35 km Landstrasse) und ich heute eh einen Geschäftstermin in der Nähe hatte, mussten die Winterstiefel ab heute in den Stall...

 

Es sollte eigentlich auch noch gleich ein DVD-Navi-Update auf 2009 gemacht werden, nur leider hat der Teiledienst die falsche DVD bestellt (für das MMI 3G). Da ich noch das "alte" System habe (Bolli ist noch Vor-FL), musste nochmal eine DVD nachbestellt werden. Diese wird mir nun zugeschickt und ich mach das Update eben selbst.

 

Da ich mit meinen Bolli für die nächsten 5 Wochen keine längeren Fahrten plane, kommt er erstmal in die Garage und falls (wieder Erwarten) noch ein grosser Kälteeinbruch in den nächsten Tagen kommen soll, haben wir ja immer noch unseren treuen Touareg, der noch mit Winterschuhen ausgestattet ist.

 

Aktuell haben wir hier gerade 7°C und Regen, ab kommenden Montag haben die Wetterfrösche Wetterbeserung angesagt.

 

Sorry für die alten Fotos, aber bei dem Sauwetter und dem dreckigen Dicken, wollte ich noch keine neuen Fotos machen, diese folgen sobald das Wetter besser ist und ich den Bolli gewaschen hab;)...ab Mai bekommt er noch eine "Wellnesskur" für Lack und Innenraum vom Profi (Auffrischung der Versiegelung, dabei sollen auch zwei/drei leichte Kratzer rauspoliert werden) und dann isser wieder schä....:D

 

Wann wechselt ihr?


Thu Mar 26 14:35:00 CET 2009    |    Fensterheber134931

Liest sich gut dein Blog und Bolli finde ich gut :D

 

Werde wohl meine Schlappen mitte nächsten Monats tauschen, wollte auch erst wechseln aber Wetter mein NE ist nicht also warte ich den Druck noch etwas ab ;)

 

MfG Ray

Thu Mar 26 14:36:32 CET 2009    |    Ritter_Chill

Dann wenn es wirklich zu warm für die Winterreifen wird, da mir meiner Winter Alus besser gefallen als meine Sommeralus^^

Thu Mar 26 14:37:41 CET 2009    |    Spurverbreiterung50999

Hi,

erstmal find ich es Klasse das auch ein RS6 Fahrer sich in M-Talk zeigt und von seinem "Traumwagen" berichtet!

 

Ich habe meine Sommerschlappen seit letzter Woche drauf und gestern hat es dann leicht geschneit :(

Ich muss sagen, dass es unvernümpftig von mir war -  konnte es aber einfach nicht mehr abwarten.

Osterwochenende sehe ich als guten Zeitpunkt an !

Thu Mar 26 14:52:58 CET 2009    |    Achsmanschette48343

Bin auch seit letzter Woche Mittwoch wieder auf den Sommerschuhen unterwegs, es war so schönes Wetter da konnte ich nicht anders. Tja und dann gestern wie ich in die Berufsschule fuhr, zack da fing es zu schneien an, aber naja bis ich heimgefahren bin war eh wieder alles weg. :-)

Thu Mar 26 15:01:21 CET 2009    |    Patriots

Ich würdeja schon gern ein aktuelles Bild sehen.

Denn auch ein dreckiges Auto kann ganz gut rüberkommen.

Und dann auch noch ein RS6.

Thu Mar 26 15:26:33 CET 2009    |    Fimpen

Ich habe leider auch schon meine 18“-Sommerpuschen aufgelegt.

 

Mein Freundlicher hat mir ein nettes Angebot für Kompletträder inkl. Montage gemacht, da konnte ich nicht widerstehen.:eek:

 

Also: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!!!:cool:

Thu Mar 26 16:01:57 CET 2009    |    Spannungsprüfer13954

Ich gehöre auch zu den Ungeduldigen, die es immer kaum abwarten können, die Sommerräder wieder drauf zu haben.

 

Aber der letzte Winter war nicht gut für meine 18 Zoll Alus, somit wurden die jetzt zu Winterfelgen degradiert. Jetzt gibst 19 Zöller für den Sommer und ich übe mich in Geduld aus. Ist besser so, hat man mehr von den schönen Sommerfelgen.

 

Regards Leon

Thu Mar 26 16:14:55 CET 2009    |    Family-Man

Gut, wenn man das Fahrzeug stehen lassen kann, ist ein Wechsel jetzt vllt. nicht so das Problem. Wenn man aber auf das Dingens angewiesen ist, ist ein Wechsel vor Ostern die pure Unvernuft (an einem RS6 kann ich eigentlich nichts Unvernünftiges entdecken, er ist halt Emotion pur)

 

WINTEREIFEN FÄHRT MAN VON O BIS O. (Oktober bis Ostern)

Thu Mar 26 17:01:15 CET 2009    |    Federspanner154

Fahre seit einer Woche wieder auf "Sommerfüssen" . . . und die paar Schneeflocken . . . :D

Thu Mar 26 17:02:20 CET 2009    |    Speedzter

Ich kenne zwar die Regel, aber habe dieses Mal auch früher gewechselt und jetzt seit 6 Tagen Sommerräder montiert. Da ich jetzt etwas tiefer wohne als vor 4 Jahren, der Schnee hier nicht lange liegen bleibt und ich im Notfall noch auf andere Wagen zurück greifen kann, mache ich mir da keine Sorgen.

Thu Mar 26 17:30:02 CET 2009    |    Reifenfüller32426

Hab auch bereits die Sommerräder drauf! Kann aber sollte wirklich nochmal ein Wintereinbruch kommen auch auf andere Autos zurückgreifen alles andere finde ich persönlich fahrlässig!

Thu Mar 26 18:50:08 CET 2009    |    Druckluftschrauber47022

Unser steht seid 2 Wochen auf Sommerpuschen, ich konnte den Anblick der Winterstahlfelgen nichtmehr ertragen... ;) Aber zur not steht nen Ersatzfahrzeug bereit. :)

Aber ich wäre auch an einem aktuellen Foto interessiert... :) Nen sauberen RS6 kann man ja immer im Internet finden... :)

Thu Mar 26 20:50:36 CET 2009    |    Fensterheber13204

Am 04.04. bin ich am Start;) Da ich für den Winter aber auch 7-Doppelspeichen habe :D , drängt es nicht ganz so...und btw: es gab mit den 19" überhaupt keine Probleme auf Eis und Schnee...ich bin begeistert auch im Winter einen ansehnlichen grauen "Dicken" zu haben...:p

Fri Mar 27 10:02:59 CET 2009    |    knolfi

Moin,

 

na, da ihr alle nach "dreckigen Pic's" schreit, werde ich mal sehen, was sich machen lässt. Vlt. ein Vorher-/Nachher-Bild:D

Fri Mar 27 12:23:24 CET 2009    |    Markus II.

Ich werde erst Ende April wechseln. Eines der letzten Jahre hatten auch alle schon im März die Sommerschlappen drauf, und dann kam im April wieder der dicke Schnee. Außerdem: Fahre Sommer wie Winter 18", und die Winterpneus gehen bis 270km/h, von daher ist da auch der Druck bei mir nicht so groß :D

Sat Mar 28 16:10:00 CET 2009    |    Druckluftschrauber32589

Ich hab schon am 24.3. auf Sommerreifen gewechselt. Konnte es ersten nicht erwarten, da ich den Wagen schon mit Winterreifen in NSU abgeholt habe und ich die Felgen auch noch auf keinem anderen vorher gesehen hatte. Hat sich wirklich geloht, sieht super aus. Zweitens bin ich bis 6.4. in USA, der Wagen steht in der Garage und wenn ich zurück bin scheint bestimmt die Sonne.

Sonnige Grüße aus Las Vegas 

Sat Mar 28 20:45:36 CET 2009    |    Tommy377

Freitag gewechselt... von Schmal-Winter auf Schmal-Sommer :)

Mon Mar 30 15:05:43 CEST 2009    |    knolfi

Hab nochmals ein paar Bilder hinzugefügt.

 

Vor der Garage ist "dreckig" auch wenn man dank Schatten nicht allzuviel erkennt....wie war das nochmal ? Dreck, den man nicht sieht ist sauber?"...Nicht ganz...:D

Mon Mar 30 16:56:58 CEST 2009    |    Druckluftschrauber47022

*schmacht* Der RS6 sieht einfach geil aus... :D *habenwill*

 

Danke Knolfi für die Bilder, aber das nennst du dreckig? Was ist dann unser? ;) Ne fahrende Matschgrube? :D

Tue Mar 31 09:40:39 CEST 2009    |    knolfi

Na ja, "Dreck" ist relativ":D

Thu Apr 02 11:45:59 CEST 2009    |    fabi221

*neidisch werd*

Ich fahre den ganzen Winter lang mit Sommerreifen, weil ich keine Winterreifen habe :( :D

Werde für den A4 bestimmt keine mehr kaufen, hat ja schließlich nachm Winter neue Sommerreifen bekommen.

 

Gruß

Fri Apr 10 00:15:58 CEST 2009    |    Achsmanschette52961

Ich fahr seit Juni 2008 auf Sommerreifen..:D

 

Wegen den 3 Tagen an denen wir hier an der Nordsee mehr als 0,5cm Schnee hatten hab ich mir keine Winterreifen gekauft...

Fri May 22 14:33:41 CEST 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: Patriots:

 

Pferdestärken ist alles was zählt !!

 

[...] Das stärkste Auto, was ich je gefahren bin?

 

Mein eigenes :D

 

 

Audi RS6 (4F) Avant mit 580 (Serien-)PS:cool:

 

Das stärkste war bisher nicht das schnellste;)...das [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Sommerschuhe oder Spass (fast) ohne Grenzen"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 01.04.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

knolfi knolfi

Porsche

 

Besucher

  • anonym
  • mak24293
  • Georg-DD
  • PhaetonGP4
  • Gerad
  • cbello79
  • Fredilein00
  • qqtimo
  • pico24229
  • sunglas77

Blogleser (441)

Meine Bilder

Archiv