Fri Jan 30 11:43:16 CET 2009
|
knolfi
|
Kommentare (8)
| Stichworte:
RS6
Seit langer Zeit hatte ich endlich mal wieder das Vergnügen, meinen Bollerwagen etwas Auslauf zu gönnen. Diesmal ging's dienstlich die die Landeshauptstadt von NRW (die, mit der längsten Kneipe der Welt...😁). Hinzu gings über die A5 und A3 relativ gemütlich, da ich ausreichend Zeit eingeplant hatte und der starke Verkehr einen artgerechten Auslauf nicht zuließ, bis auf ein kurzes Stück zwischen Karlsruhe und Kreuz Walldorf, wo mich meinem Bollerwagen mal die Sporen gegeben hab....der Fahrer des 3'er BMW-Touring hinter mir hatte dann etwas Schwierigkeiten mir zu folgen😁 und hat sich in der Tempo 120-Zone kurz vor dem Kreuz erstmal meinen Wagen erstaunt nach verräterischen Zeichnen über die vorhandene Leistungsstärke abgescannt, da er sich wohl gewundert hat, wie "gut" ein Audi gehen kann... Auf den Rückweg hab ich es dann schon eher ein bischen brennen lassen. Auf der A3 ein paar 5'er BMW's geärgert, die auch schon zügig unterwegs waren und sich dann lieber hinter mich gesetzt haben statt sich vor mir hertreiben zu lassen (wie gesagt, alles im legalen Bereich ohne zu dichtes Auffahren, Drängeln, etc.). Auf der A5 (wieder zwischen Kreuz Walldorf und Kreuz Karlsruhe/Durlach) hatte mein Bollerwagen dann das seltene Glück, einen seiner Geschwister zu treffen😁. Als ich auf den RS6 auflief, kamen mir die ovalen Endrohre gleich bekannt vor und so gings in Geschwaderformation (ich leicht versetzt mit ausreichend Abstand hinter ihm) bis Karlsruhe. Sein Geschwisterchen hatte wohl keine Winterreifen drauf oder welche mit höherem Index, denn er bleib auch noch jenseits der 240 auf dem Gas, wärend ich in Hinblick auf meine Winterreifen vom Gas gehen musste. Richtig davongefahren konnte er mir auf grund des Verkehrs aber nicht und hat so schön die Bahn freigeräumt. Am Karlsruher Kreuz gings dann für ihn auf die A8 und für mich weiter auf der A5 Richtung Heimat. Wer sich angesprochen fühlt: es war ein vermutlich daytonagrauer RS6 mit Wiesbadener Kennzeichen (WI-TT 77 glaub ich). So long knolfi |
Fri Jan 30 11:52:03 CET 2009 |
Kurvenräuber2437
Immer wieder köstlich Deine Einträge... Wird wohl das einzige must-read-blog in meinem Cockpit bleiben =) Drück mir die Daumen für den Jackpot am Samstag muhahaha
Fri Jan 30 18:15:00 CET 2009 |
fabi221
Womit fangen deine Kennzeichen an?
Mir ist heute auch was Schwarzes A6 /RS6 förmiges rund um Karlsruhe gefolgt.
Fabi
Sun Feb 01 15:49:37 CET 2009 |
knolfi
Na ich kann's nicht gewesen sein...am 30.01. stand mein Bollerwagen brav im Hangar...😁
Wed Feb 04 17:27:19 CET 2009 |
Rostlöser292
Theke, knolfi, längste Theke der Welt 😉
Wed Feb 04 17:30:43 CET 2009 |
topshooter
wuhaha, knolfi brauchst ne Brille? Das war doch nen TT 😉 😁
Thu Feb 05 10:47:49 CET 2009 |
knolfi
@topshooter...ich hab schon eine😉😁
Mon Mar 16 17:34:35 CET 2009 |
Faltenbalg33989
Hi,
Audi verbaut ja bekanntlichermaßen Winterreifen nur bis 240 vmax. Es gibt jedoch z.B. von Conti auch den TS 810 Sport für den 4FL mit Freigabe bis 270. Nur mal so ein kleiner Tip. Läßt sich Artgerechter ausführen...
Tue Mar 17 10:35:17 CET 2009 |
knolfi
Hi, Danke für den Tipp, aber das war mir schon bekannt. Da ich ja Kompletträder von Audi habe, werde ich die aktuellen WR erstmal runterfahren und dann kommen welche mit dem W-Index drauf
Deine Antwort auf "Long distance run II und Geschwaderformation"