• Online: 4.293

Die Pure Unvernunft

Aus dem Alltag eines PS-Junkies

Sat Oct 11 18:03:54 CEST 2008    |    knolfi    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: Audi, C6/4F, RS6

Hallo zusammen,

 

letzten Mittwoch durfte mein Bollerwagen wieder mal artgerechten Auslauf geniessen. Es ging auf die A81 nach Sindelfingen. Da mein Bollerwagen sich aber immer rd. 40 km gedulden muss, bis er auf die AB darf, hieß es erstmal schön langsam machen und die 40 km Landstrasse abspulen. Oh Mann, morgens um 8:30 Uhr sind hier im Schwarzwald ganz schön viele LKW unterwegs, die einen ganz schön aufhalten können...Moment mal, aufhalten? Wozu fahre ich RS6? Da wird doch schon das Überholen zum Erlebnis...aber immer erst mit schön warm gefahrenen Motor, daher immer schön Öl- und Wassertemp. im Auge behalten.

 

Auf der A81 bei Rottweil dann das Geschenk für meinen Bollerwagen: eine freie Strecke ohne Verkehr! Nun hat's mich aber auch mal im Gasfuss gejuckt und ich habe das erste Mal Vollgas gegeben: den dritten bis 5 Gang vollausgedreht. Mann was geht die Kiste...mein Grinsen wurde immer breiter. Plötzlich brach aufeinmal der Schub ab, und ich dachte schon, es wäre was mit dem Motor:eek:...aber nein, ich hatte den Begrenzer bei 280 km/h erreicht, und die Tachonadel stand bei 300 km/h:eek::D

 

Na ja, danach tauchten dann ja auch wieder andere Verkehrsteilnehmer auf und ich ging wieder vom Gas, verweilte dann in einem (für den RS6 sehr angenehmen) Geschwindigkeitsbereich von 200 - 230 km/h.

 

Die Strecke abends nach F war eher weniger spannend, da sich eine Blechschlange von Stuttgart via Karlsruhe nach Frankfurt wand, daher brachte ich nur noch eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 76 km/h hin:rolleyes:, obwohl ich nochmal kruz das Gefühl geniessen durfte, wie es ist ab 230 mit dem dafür notwendigen Sicherheitsabstand einen bis 250 km/h beschleunigenden SLK 350 zu überholen und diesen dabei förmlich stehen zu lassen:D

Hat Dir der Artikel gefallen?

Sat Oct 11 20:18:54 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Netter Block Knolfi !

 

Nur wart mal ab, bis ihn die "Zeigefinger-Fraktion" entdeckt;):D Morgens um halb Neun, unter der Woche, bei 280 in den Begrenzer und das auf der Landstraße;):D

 

Mal gespannt, wie sich Dein Block entwickelt. Das Bisherige, mach Lust auf mehr.

 

Ja, ich weiß, die Zeit ! Ein Paar Bildchen, wären ganz schön klasse;)

 

Viele Grüße und ein schönes WE

 

g-j:) Pic-Freak

Wed Oct 22 14:10:43 CEST 2008    |    Black Biturbo

Auch wenn es etwas kindisch ist würde mich ein tachovideo des Rs6 interessieren. Aber sonst ein sehr schönes auto!!

 

Gruß

BB

Wed Oct 22 16:20:35 CEST 2008    |    knolfi

Tachovideo gibt's zuhauf bei Youtube. Ich würde sowas nicht machen, denn bei 290 Sachen in einer Hand noch 'ne Kamera zu halten und auf den Tacho zu schielen ist in meinen Augen lebensgefährlich und unverantwortlich.

Wed Oct 22 17:18:47 CEST 2008    |    Black Biturbo

Na, kein tachovideo bei über 200 ( und selber halten schon gar nicht!). Dachte eher an ein typischen überholvorgang, bei welchem man auch erkennen kann wie lange die Ansprechzeit das Motors ist.

 

Gruß

BB

Mon Oct 27 11:00:58 CET 2008    |    knolfi

Glaub mir: die Ansprechzeit ist seeehr kurz:D

Thu Oct 30 23:05:24 CET 2008    |    Chaot77

Da kann ich nur sagen, ich bin NEIDISCH :) Dieses Fahrerlebnis wird sich mir wohl nicht in den nächsten Jahrzehnten erschließen:o

Wed Nov 05 20:00:53 CET 2008    |    6502

>ieses Fahrerlebnis wird sich mir wohl nicht in den nächsten Jahrzehnten erschließen

 

kauf dir ein Motorrad ... ;-)

Thu Nov 06 09:45:35 CET 2008    |    knolfi

Zitat:

 

kauf dir ein Motorrad ... ;-)

...und wo lässt du Frau und Kind sowie Gepäck?

Thu Nov 06 10:30:35 CET 2008    |    6502

Frau: hinter dir

Gepäck: Tankrucksack

Kind: Oma ;-)

 

Im Ernst: zumindest um ein solches "Beschleunigungsgefühl" zu erfahren, ist ein Motorad wohl die billigste Möglichkeit (neben dem einmaligen Mieten eines Sportwagens). Allerdings nicht sehr praktikabel als Reisekutsche und für längerer Zeit bei höheren Geschwindigkeiten... (ich selbst war bisher auch nur ein paar mal Beifahrer).

Thu Nov 06 10:42:34 CET 2008    |    knolfi

Zitat:

Frau: hinter dir

 

Gepäck: Tankrucksack

 

Kind: Oma ;-)

Schön und gut aber gewöhnlich fahren wir zu dritt in Urlaub mit deutlich mehr Gepäck als in eine Rucksack passt und meine Frau hasst Motorräder...und ich kann diesen unsicheren Kisten auf zwei Rädern auch wirklich nichts abgewinnen (habe noch nicht einmal einen Motorradführerschein), denn:

a.) musst du im Sommer immer in dieser Lederkombi rumlaufen in der man sich den Wolf schwitzt (sehe ich zuhauf bei uns im Dorf)

b.) im Winter bei Eis und Schnee kannst du das Ding nicht nutzen oder freierst dir den Ar... ab

c.) ein Motorad besitzt null Knautschzone im Ernstfall

d.) durch das geschlossene Visier siehst du im Regen nicht wirklich was (deswegen stehen die Jungs ja auch immer unter Brücken wenn's regnet)

e.) hohe Geschwindigkeiten kannst du mit einem Motorrad nur kurzfristig fahren, dann wird's dir als Fahrer zu anstrengend.

 

Nee da fahre ich lieber 280 -290 mit meinem RS6.

 

BTW: Hab mir mal zu Porschezeiten ein Duell auf der AB mit einem Motorrad geliefert. Das Moped klebte immer hinter mir bei 220, da ich hab ihn vorbei gelassen und dann Druck gemacht: exakt 12 km hat er's aus gehalten, dann wurd's ihm zu anstrengend und er ging vom Gas.

 

Fazit: ich kurze Beschleunigungsorgien ist ein Motorad ganz nett, aber alles andere empfinde ich als nachteilig.

Thu Nov 06 12:06:27 CET 2008    |    6502

>Fazit: ich kurze Beschleunigungsorgien ist ein Motorad ganz nett, aber alles andere empfinde ich als nachteilig.

 

 

Der Meinung bin ich ebenso. Der Vorschlag war ja auch nicht ganz Ernst gemeint...

Wed Nov 26 11:32:00 CET 2008    |    Rostlöser27277

Die A81 bei Rottweil kenne ich sehr gut. Das ist meine Standart Autobahnauffahrt, da ich quasi um die Ecke wohne.

Da musst mal am Sonntag Morgen fahren. A81 zwischen Rottweil bzw. Oberndorf und Singen.

Ich sag nur Freie Bahn ;) Um diese Zeit sind auch einige Schweizer unterwegs um Ihr Wägelchen auf dieser Strecke auszufahren.

Deine Antwort auf "Dienstreise nach F via Sindelfingen"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 01.04.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

knolfi knolfi

Porsche

 

Besucher

  • anonym
  • Hakiwaki
  • delvos
  • joergdeters
  • mori456
  • leupi70
  • Brechreiz
  • ullimog1955
  • capt. kirk
  • Losgurkos

Blogleser (441)

Meine Bilder

Archiv