• Online: 3.738

Die Pure Unvernunft

Aus dem Alltag eines PS-Junkies

05.04.2013 14:08    |    knolfi    |    Kommentare (26)    |   Stichworte: 7P / 7PH, Touareg, VW

img-0268
Img 0268

Hallo Bloggemeinde,

 

da es in den letzten Artikeln immer um Testfahrten mit rel. interessanten Fahrzeugen ging, hier mal wieder etwas zum Thema Styling bzw. Optik.

 

Ich habe meinem Touareg einen neuen Satz Sommerräder verpasst, da ich die alten 21" Mallory von der R-GmbH optisch nicht so spannend fand. Zufällig kam ich mit einem Bekannten letztes Jahr im Sommer diesbezüglich ins Gespräch und er teilte mir mit, dass er Beziehungen hat und mir einen Satz Cayenne-Porsche-Felgen (egal welches Design und Größe) besorgen könnte...zum unschlagbaren Preis.

 

Leider hatte er sich mit dieser Aussage etwas weit aus dem Fenster gelehnt, da seine Quelle wohl mittlerweile bei VW WOB ziemlich in Schwierigkeiten geraten war...:rolleyes: Aber da er mir noch einen Gefallen schuldete, hat er sich angestrengt und im November konnte ich dann endlich einen Satz Porsche Sport Edition II-Felgen in der Größe 10J x 21 ET 50 in Empfang nehmen. Die Felgen waren ursprünglich silber(grau) und da ich eigentlich die Turbo II-Felge wollte, hab ich mir überlegt, die Felgen etwas zu modifizieren:

 

1. Lackierung ds Felgensterns in schwarz Hochglanz mit silbernen Felgenrand (analog der Sport Edition II aus dem Porsche-Zubehörkatalog)...allerdings sind meine auch innen lackiert. :D

 

2. Original VW-Radnabendeckel (nix ist peinlicher als mit Porsche-Abdeckungen auf 'nem VW rumzufahren).

 

Nun fehlte noch:

 

3. ein Satz Conti Cross Contact UHP N0 in der Dimension 295/35 ZR 21

 

und

 

4. ein Satz original VW RDK-Ventile damit meine RDK auch wieder funzt.

 

Das Ganze wurde beim :) zusammengeschraubt und schliesslich noch per Einzelabnahme vom TÜV abgesegnet. Aber seht selbst.

 

So long

 

Euer knolfi


05.04.2013 16:00    |    PIPD black

Sorry, aber ich seh da nix spannendes auf den Bildern.

Sind zwar nicht unbedingt häßlich, aber haben irgendwie das gewisse nix.

 

Aber die Hauptsache is ja, dass es dir gefällt.;):cool:


05.04.2013 16:30    |    sluggygmx

Ist Dein Reifen kaputt? Oder was ist ein Radnarbendeckel?? :confused:


05.04.2013 17:23    |    spoce

Sieht zwar gut gearbeitet aus, dafür aber ziemlich unspektakuläre Optik. Den Aufwand hätte ich mir gespart...


05.04.2013 17:33    |    K12B

Also mir gefallen die neuen Felgen. Auch als Gesamtpaket betrachtet sieht dein Touareg wirklich toll aus. :)

 

Edit:

Zitat:

Ist Dein Reifen kaputt? Oder was ist ein Radnarbendeckel?? :confused:

Die Abdeckung genau in der Mitte der Felge wo jetzt das VW-Logo drauf ist.


05.04.2013 18:01    |    Goify

Es macht so einen Spaß, auf Rechtschreibfehlern herumzuhacken. Ganz vernarbt sind nun deine Felgen. :D

Gibt ja noch die Lenkradnarbe, die man zu Zeiten bekommen konnte, als es noch keine Airbags gab. :p

 

Von Weitem, wie von Nahem, die Felgen wirken auf mich höchst gewöhnlich. Trau dich doch mal was.


05.04.2013 18:08    |    K12B

Ach, das war auf den Schreibfehler bezogen? Ich dachte wirklich das ist ernst gemeint :D


05.04.2013 18:51    |    ballex

Ich finds schick! ;)

 

mfg,

ballex


05.04.2013 18:54    |    Micha_x87x

Schöne Felgen und die Gesamtoptik des Wagens gefällt mir richtig gut!

 

Aber sag mal, was sind das für Radschrauben? Oder sind das nur Schrauben-Deckel?

Die harmonieren gut mit dem Silberrand und dem VW-Logo, TOP!

 

Gruß

Micha


05.04.2013 20:01    |    Touran 360

Sehr schick. Darf man Fragen wie teuer die Reifen waren?


05.04.2013 20:33    |    mailboxclyde

Ist das ein Leichenwagen? :D Fährt sich jedenfalls sicherlich besser, als er (in meinen Augen) aussieht. Farben tun nicht weh! ;)


05.04.2013 21:49    |    Andi2011

Moin,

 

von der Umsetzung her würd ich sagen tadellos gemacht,von der Lackierung bis zum Nabendeckel!

Auf deinen Profilbildern hat der Wagen einen eher eleganten Charkater mit den silbernen Felgen, die schwarze Variante läßt ihn völlig anders wirken.

Mir persönlich gefallen die alten Felgen besser am Wagen, aber ich wäre wohl hingegangen und hätte die einen mit Sommer- die anderen mit Winterreifen gefahren.

 

Grüße

Andi


05.04.2013 21:49    |    Spurverbreiterung17353

ein Wahnsinnsaufwand nur für schwarze Felgen, die man kaum erkennt. Das Geld hätte ich eher für ein Leistungstuning genutzt.


05.04.2013 22:45    |    Al Bundy II.

Sieht gut aus, aber ich hätte mir für das Geld keine Porsche-Felgen geholt, so geil sind die dann auch wieder nicht...


06.04.2013 01:06    |    Shibi_

Ich will es jetzt nicht schlecht reden, aber ich finde die schwarzen felgen passen nicht so ganz zum schwarzen Touareg. Es gibt ein paar wenige Autos an denen ich schwarze Felgen ganz schick finde, aber ein schwarzer Touareg gehört nicht dazu.

Aber das wichtigste ist, dass es dir gefällt.


06.04.2013 08:49    |    Wester

Die kommen garnet so zum Vorschein...wenn die nen hochglänzendes Tiefbett hätten, aber so steht der Preis doch nicht zum Verhältnis zur Optik... auch ist mir der Wagen dafür zu hoch, irgendwie mag ich das nicht wenn so nen rießen Wagen so flache Reifen hat und dann noch so viel Platz im Radhaus ist, kann mich einfach nicht drann gewöhen, aber Geschmäker sind ja zum Glück verschieden. Oder dann der Gegensatz, wenn die Räder im Radkasten eintauchen, auch nicht meins. Schicker Wagen ist es aber schon.

 

Mein fazit: Viel Geld für wenig Optik...


06.04.2013 09:35    |    schipplock

im Avatar sieht es aus wie Winterstahlfelgen...war mein erster Gedanke...aber ist ja noch Winter hier; also mach mal bald die huebschen Sommerfelgen drauf.


06.04.2013 11:06    |    Batterietester5645

Schwarzes Auto mit schwarzen Felgen ist ja im prinzip nicht schlecht, aber spektakulär ist was anderes. Von weitem denkt man wirklich es sind normale Stahlfelgen.

Aber auffallen kann man mit einem Touareg eh nicht mehr im heutigen Strassenbild, die Zeiten sind seit 10 Jahren vorbei. Auch wenn du dir die Felgen verchromen würdest, der Effekt wäre minimal. Mittlerweile sind es so viele SUVs auf unseren Strassen das man den Touareg nicht mehr bewusst wahrnehmen kann. Ausser vielleicht du würdest ihn Pink oder Neongelb lackieren ;)


06.04.2013 11:45    |    sam66

Sehen ein wenig langweilig aus (und ich befürchte das die Dinger alle wg. dem Namen sehr teuer sind), da der Kontrast fehlt und die Größe nicht wirklich heraus kommt. Die original 20 Zoll von VW (Pikes Peak) gefallen mir bei einem schwarzen Touareg am besten.


06.04.2013 12:50    |    faceman22

Also, meiner Meinung nach haben schwarze Felgen auf nem schwarzen Auto nix zu suchen. Auf weiss oder grau ok, aber auf nem schwarzen gefällt mir das gar nicht.

Die alten Mallory waren wesentlich schicker.

Aber ist halt pers. Geschmackssache.


06.04.2013 12:55    |    Duftbaumdeuter18971

Ich bin eigentlich kein Freund von großem Tuning, weil ich es meistens relativ peinlich finde, gerade bei Felgen kann man schnell zu "dick auftragen" und es sieht deswegen für meinen Geschmack schnell prollig aus - wobei das auch irgendwie stark vom Wagen abhängt. Es gibt eben Wagentypen, die haben wegen ihrer Fahrer sowieso schon ein gewisses Image. Wenn das noch eine auffällige Felge hinzukommt, dann kann ich meist nur noch fremdschämend den Kopf schütteln ...

 

Aber ich finde bei deinem Touareg sieht es gut aus. Besser als die silbernen vorher. Irgendwie immer noch dezent. Einziger kleiner "Kritikpunkt" - aber das ist schon gesagt worden, ich glaube es könnte noch besser aussehen, wenn die Reifen einen etwas größeren Querschnitt hätten, dass etwas weniger Luft zwischen Reifen und Radkasten ist - aber das ist Geschmackssache.

 

Und das sagt jemand wie ich, der mit 15" auf Stahl rumfährt ;)

 

Im übrigen ... schöne Gegend in der du da wohnst - WENN du da wohnst :)


06.04.2013 13:12    |    Tschita

Hm, der Grund für diesen Beitrag ist wie Anna Kurnikova,

 

sieht ganz nett aus, bringt aber nichts :rolleyes:


06.04.2013 13:24    |    Reifenfüller10957

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

Hm, der Grund für diesen Beitrag ist wie Anna Kurnikova,

 

sieht ganz nett aus, bringt aber nichts :rolleyes:

Ja, findest Du? Also nach meiner Meinung, mit dieser Leerzeile und dem Augenverdreher sieht Dein Beitrag auch noch scheiße aus.


06.04.2013 13:34    |    knolfi

Erstmal vielen Dank für das Feedback...und den "dezenten" Hinweis auf den Rächdschreibfäler ;) :D.

 

Sicherlich sind die Geschmäcker verschieden, manch einem gefällt's, manch einem nicht. Ich pers. finde dunkle, große Felgen schick. Das Zubehörprogramm bei VW ist eher bescheiden und die silbernen 21"-Mallorys wirkten in 9J einfach zu schmal. Mehr wie 21" wollte ich nicht, da ich das dann nicht mehr alltagstauglich finde.

 

Ich pers. bin froh, für kleines Geld einen schicken Satz Felgen bekommen zu haben, der mich sonst rd. 7.000 € gekostet hätte...und nach der Nutzungsdauer kann ich sie in der Bucht noch verticken...und mach so kaum Verlust.


06.04.2013 16:43    |    Zenobia_V6

Die Felgen sind echt schickie!!

 

Aber in Silber würden sie viel besser in ihere vollen Größe zur Geltung kommen.

So sieht das wirklich von Weitem wie Winterräder auf Stahlfelge aus.

 

Farben kann man einfach ändern - geht auch mit PlastiDip - jetzt sogar funkelnd.


06.04.2013 19:42    |    Rockport1911

Schöne Felgen, gute Quellen bei Teilelieferanten muss man sich warmhalten :).

 

Ich durfte letztens auch einen Touareg 4.2 TDI bewegen. Ist halt doof das die Fahrzeuge die ein sofortiges "Haben wollen"- Gefühl auslösen, meist nicht zu bezahlen sind.

Aber es hat mich schon erstaunt wie niedrig der Verbrauch bei den Fahrwerten ist.


07.04.2013 20:42    |    xHeftix

Orange Felgen wären was gutes gewesen ;)


Deine Antwort auf "Der VW-Porsche oder ein bisschen Unvernunft muss sein."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 01.04.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

knolfi knolfi

Porsche

 

Besucher

  • anonym
  • Swissbob
  • Breslauer01
  • scion
  • bronx.1965
  • el lucero orgulloso
  • segas
  • knolfi
  • T0BI90
  • DaimlerDriver

Blogleser (467)

Meine Bilder

Archiv