• Online: 3.914

designs-world-of-weblog

von Aufbereitung bis Zubehör rund um´s Thema Auto

Sun Dec 16 10:03:49 CET 2007    |    Designs    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: 100.000km, A4 Avant, Audi

99.999
99.999

Tja, jetzt ist es wohl soweit. Ich fahre offiziell eine alte Karre :D

Der Übertritt in den 6-stelligen Kilometerbereich ist ja immer so eine Sache.. zumindest rein psychologisch gesehen.

 

"Was, der hat schon über 100.000km?" - Klingt natürlich viel mehr, als

"Der hat noch nichtmal 100.000km drauf" *g*

 

Wie auch immer, mehr als das Handy war nicht verfügbar, um den Übertritt von 99.999 auf 100.000 festzuhalten.

Auf dass es nochmal 100.000 werden - falls ich dich noch solange fahre ;)

 

 

Kleine Bilanz zum Schluss:

Ich wurde nie im Stich gelassen, habe außer den normalen Wartungsarbeiten keinen Cent außerplanmäßig bezahlt (wenn man die 5x 6,7€ für die kaputten Standlichter mal außer acht lässt) und bin bisher einfach super zufrieden.

Auch wenn jetzt dann die ersten größeren Beträge fällig werden - aber auch da kann er nichts dafür. Nach den 100.000 sind jetzt die ersten Bremsen (sind auch immer noch die ersten Klötze!) fällig.

Einmal Scheiben + Klötze ringsum, der Kundendienst steht bald wieder an, das Standlicht ist wiedermal kaputt und bis zum kostspieligen Zahnriemenwechsel, der bei 120tkm ansteht, ist es auch nicht mehr weit.

Aber wenn danach wieder alles fit ist für die nächsten 100.000 - dann bin ich auch zufrieden :)

 

Über den Verbrauch kann man eigentlich auch nicht meckern. 6,26l Diesel/100km hat er sich bis hierhin im Schnitt gegönnt. Angesichts der 235ern auf 18", dem Quattro Antrieb und einem Gewicht von rund 1,7to (inkl. Zubehör wahrscheinlich sogar noch etwas mehr..) kann man auch damit wirklich zufrieden sein.

 

Mein Urteil: Prädikat empfehlenswert! :)

 

Gute Fahrt allerseits..

Gruß Jürgen


Sun Dec 16 21:35:49 CET 2007    |    der_Derk

Hmm ... ich bin heute erst an den 68000 km vorbeigekommen, das dauert dann noch geschätzte drei Jahre bis zur "alten Karre"... ;)

 

Wäre der Audi ein alter Japaner, wäre Dein Tacho jetzt wieder auf "Fabrikneu" zurückgesprungen :D

Mon Dec 17 12:28:42 CET 2007    |    Druckluftschrauber2011

Vorgestern die35.000 :) geknackt.

 

Als ich bei meinem ersten Wagen die 100.000 geknackt habe, ging Warnblinker an, eine Runde um das Auto laufen, Bilder machen und dann ging es weiter mit der Fahrerei… bis zum bitteren Ende :)

Mon Dec 17 16:34:35 CET 2007    |    Designs

Zitat:

Als ich bei meinem ersten Wagen die 100.000 geknackt habe, ging Warnblinker an, eine Runde um das Auto laufen, Bilder machen und dann ging es weiter mit der Fahrerei…

Tja, das ging bei meinem ersten Wagen schlecht, denn der hatte schon über 180tkm, als ich ihn bekommen habe :)

Bis zum bitteren Ende werde ich den Audi wohl nicht fahren, denn in allgemeiner Erwartung an die Laufleistung des TDI, dürfte ich da noch die nächsten 10 Jahre beschäftigt sein.. :D

Mon Dec 17 23:35:22 CET 2007    |    Achsmanschette51801

@ Der_Derk: Müßte schon ein sehr alter Japaner sein. Mein 1985er Nissan Micra wäre erst bei der Million auf "Fabrikneu" gesprungen - nicht wie ein immer wieder durch Foren geisternder Golf III bei 300000..

 

@ Designs: Schöne Sache, der Übergang von 5- auf 6stellig. Ich wünsche Dir noch viel Spaß und wenig Defekte. Auf die nächsten 100000!


Thu Dec 20 15:01:10 CET 2007    |    der_Derk

@meehster: Kommt darauf an, ob Baujahr 1997 für Dich bereits "sehr alt" ist - solange gab es den fünfstelligen (und selbstverständlich rein mechanischen) Tacho im Samurai... ;)

Thu Dec 20 21:37:51 CET 2007    |    Achsmanschette51801

Nicht nur da. Ich kenne Autos von nach 2000, bei denen der Hersteller noch fünfstellige Kilometerzähler eingebaut hat, Ford in den Ka z.B.

Fri Dec 21 14:05:51 CET 2007    |    Designs

Ging ma da vielleicht davon aus, dass er nie in den 6-stelligen Bereich kommen wird? *lol*

Fri Dec 21 16:40:09 CET 2007    |    Achsmanschette51801

Davon gehe ich ganz stumpf bei jedem Auto aus, das mit fünfstelligen Zählern ausgerüstet ist. Beispiele dafür kenne ich aus jüngerer Vergangenheit vor allem von Ford (auch Escort, Fiesta, beim Focus I weiß ich es jetzt nicht)

 

In den 80ern war das noch viel weiter verbreitet. Auich der Ex-Polo 86C von mein Schatzilein damals konnte nur fünfstellig - und hatte noch nicht einmal einen Tageskilometerzähler.


Fri Dec 21 16:45:22 CET 2007    |    Designs

Tja, das war noch Purismus in vollendeter Form. Entgegen dem heutigen Schnickschnack. Das Radio hast du aber übrigens nicht besonders schön eingebaut.. ;)

Sat Dec 22 00:28:51 CET 2007    |    Trennschleifer4123

Hurraaaaa,

 

wenn ich weiter mit der S-Bahn fahre ist es bei mir 2016 auch so weit;)

 

Viele Grüße und Cheers, auf die nächsten 100000km

 

g-j:)

Sat Dec 22 18:01:36 CET 2007    |    Achsmanschette51801

@ Designs: Das mit dem Radio war nicht mein Werk. Wenn ich so etwas mache, sieht das anders aus. Ich habe mir z.B. noch nie ein Cassettenradio in ein Auto gebaut. Cassetten habe ich für mich 1997 abgeschafft - den Lappen habe ich seit 1998.

Sun Apr 05 20:02:53 CEST 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A4 8D:

 

Runder Geburtstag...

 

[...] fehlt.

Das wäre aber sicherlich ein optimales Thema für den eigenen Blog - habe ich damals auch gemacht:

http://www.motor-talk.de/.../der-100-000er-t1663109.html

 

Darum bitte ich um Verständnis, dass hier geschlossen wird.

 

Gruß Jürgen

*closed*

 

PS: Gute Fahrt auf [...]

 

Artikel lesen ...

Thu Oct 01 14:46:10 CEST 2009    |    Audifan-74

Was hat er denn heute runter ?

 

Hier ist 2005 meiner auf 100.000 km gesprungen... (auf der Rückfahrt von der IAA)

Habe ihn letzten Monat mit knapp 170.000 km verkauft.


Deine Antwort auf "Der 100.000er"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 07.12.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

Designs Designs

Putzteufel

VW

fanatischer Putzteufel.. zum Übel meiner Frau allerdings mehr am Auto als im Haus. Fahre am liebsten alles, was schnell ist und Spaß macht - onroad und OffRoad. Nicht mehr taufrisch, aber noch zu jung für´s alte Eisen!

Lebensmotto: Quer geht mehr!

Blogleser (167)

HERZLICH WILLKOMMEN!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Du hast es geschafft, dich in meinen Blog zu verirren! Und wenn du schon einmal da bist, dann kannst du dir auch den ein oder anderen Artikel durchlesen. Immerhin scheinst du ja Langeweile zu haben... ;)

Blog Ticker

Wir waren hier...

  • anonym
  • mt1ml10
  • Wollschaaf
  • wanosavr
  • piyanist1103
  • Heidelberg1
  • Sumpfbiberhexe
  • TOM5
  • AlexRuMa
  • TheGoldRush

Banner Widget