• Online: 1.206

designs-world-of-weblog

von Aufbereitung bis Zubehör rund um´s Thema Auto

06.12.2007 21:22    |    Designs    |    Kommentare (27)    |   Stichworte: Audi Quattro, Driften

Der Winter...

eigentlich oft verhasst. Ekliges Wetter, nass und kalt, permanent ein dreckiges Auto und die Optik leidet, denn die dicken Alufelgen liegen im Keller, während die grobstolligen Teerschneider die komplette Fahrzeugoptik versauen.

 

Und dennoch gibt es Tage, da fallen draußen dicke Schneeflocken, der Winterdienst kämpft um freie Straßen und während die meisten unnötige Fahrten vermeiden, steigt dem Quattro-Fahrer das Grinsen ins Gesicht, er packt den Schlüssel und los gehts.. ;)

 

So oder so ähnlich geht es sicherlich einigen - ich kann mich davon nicht ganz ausnehmen. Ist es doch immer ein Genuss Steigungen zu erklimmen, an denen die Front- oder Heckgetriebenen Fahrzeuge wild schlängelnd scheitern, während man selbst genüsslich mit voller Traktion und dem Grinsen im Gesicht vorbeifährt.

 

Und warum das ganze einfach so Spaß macht, sieht man vielleicht ansatzweise an einem dieser Videos... ;)

 

Viel Spaß und beste Grüße an Frau Holle!

Wir lieben Dich! :D

 

edit am 11.01.2009: Da der Schnee 2008/2009 noch nicht so besonders war, habe ich nur ein kleines Video machen können. War nur eine Sache von 10 Minuten - deswegen auch nicht besonders umfangreich - ich habs trotzdem angehängt.. :)


06.12.2007 22:14    |    Mirco-S-H

Da hatte wohl einer seinen Spaß. ;)

 

Sind die Videos aus diesem Jahr? Wenn ja, wo liegt so viel Schnee?


06.12.2007 22:46    |    sLindi

Vielleicht sollte mein Nächster doch auch unbedingt ein quattro werden, bei solchen Eindrücken bekomme ich jedenfalls mächtig Lust dazu :D

 

Schade, dass es damals, als ich auf der Suche war, absolut keinen passenden Gebrauchten mit quattro gegeben hat :(


07.12.2007 16:12    |    Designs

Nein, die Videos sind schon älter, um genau zu sagen sogar schon 2 Jahre alt. Aber die liegen seither so auf meiner Festplatte herum. Ich schau sie mir aber aus reiner Vorfreude immer wieder gerne an, wenn der Winter kommt ;)

 

@slindi

Lieber ein wenig länger suchen und einen mit Quattro nehmen. Nicht nur bei Schnee, auch bei Nässe ist der Unterschied - selbst bei meinem kleinen TDI mit "nur" 130PS - schon sehr deutlich. Aber die Diskussion Quattro oder nicht, gibts ja oft genug im Forum.. Da hat einfach jeder seine Vorzüge. Wer aber gerne mal schneller unterwegs ist, oder Driften im Winter mag, kommt am Quattro wohl kaum vorbei.

 

Gruß Jürgen


07.12.2007 20:55    |    S1 Pikes Peak

Dem kann ich nur mit vollgendem beipflichten

[url=<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Vo_0UXRY_rY&rel=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Vo_0UXRY_rY&rel=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>]Ich will etwas nicht vermissen( was wohl:) )[/url]


07.12.2007 20:59    |    S1 Pikes Peak

Übrigens:

 

Dieses Thema wird auch bei mir Behandelt:

klick


13.12.2007 19:41    |    BlackSaxo-CH

Leider noch keine Videos, aber schon ein paar Pics von diesem Winter :-)

 

http://www.streetridez.net/index.php?...


16.12.2007 12:58    |    Pfauli

Liebe Kinder: "Nicht zu Hause nachmachen!" :D


16.12.2007 13:23    |    S1 Pikes Peak

Dann dürften wir ja es auch nicht nach machen.:D:D:D:D


17.12.2007 17:43    |    PFLanox

Geile Videos!!!! Das würde mir auch sehr gefallen doch leider hat mein kleiner B5 kein Quattro!!:(

Kenne noch ein schönen Kinderfilm!;)

 

http://www.youtube.com/watch?v=_mnSdSKeSsM


19.12.2007 20:16    |    Designs

*lol* Nettes Video.. Lebt der Audi noch? Zeitweise steuert der ja ganz schön unkontrolliert in der Pampa umher.. :D


20.12.2007 16:53    |    PFLanox

Das hab ich mir auch gedacht. Aber ich denke der lebt noch bzw. ich hoffe. Is ja auch n schönes Auto.:D

Bei Youtube findet man schon einige tolle Videos. Nur je mehr ich davon sehe, umso neidischer werde ich!:(


20.12.2007 19:04    |    Designs

Du hast immer noch die Chance als nächsten Wagen einen Quattro zu kaufen. Also nicht verzagen.. wird ja sicher nicht dein letzter Audi sein, oder? ;)


20.12.2007 20:37    |    PFLanox

Wenn wieder Geld da ist dann ist das nächste Auto natürlich ein Audi mit Quattro!!!!! Als Stift verdient man zuwenig!:(

Und außerdem ist es mein erstes Auto also kann ich mich garnicht beschweren! Ich denke zurzeit an einen A4 Avant Bj.1999 also Facelift mit 1.8T Quattro. Der würde mich befriedigen ;) und liegt auchnoch im Rahmen! Hast du zufällig die Typenbezeichnung von dem???


20.12.2007 20:41    |    Designs

Na, als erstes Auto kannst du dich mit deinem A4 ganz bestimmt nicht beschweren. Ich hätte ja alles für so einen A4 als Erstwagen gegeben :D

Der 1.8TQ als Facelift ist bestimmt eine alternative. Aber was willst du da für eine Typenbezeichnung haben? Ist halt ein B5, wie alle anderen, nen extra Typ gibts da nicht. Oder meinst du den MKB?

Das Datenblatt hier kann ich dir noch anbieten:

http://www.designs-carpage.de/.../A4A_1.8T_110kw_mj98.pdf


20.12.2007 20:52    |    PFLanox

Ich dachte das Facelift hätte noch eine andere Bezeichnung. Was meinst du denn mit MKB?(Sorry bin noch nicht lange dabei; muss viel Fragen):confused:. Hab mal in deien anderen Artikel gestöbert und ich muss sagen deine Fotos find ich sehr gut!;)


20.12.2007 21:16    |    Designs

MKB = Motorkennbuchstabe ;)


20.12.2007 21:33    |    PFLanox

Hast du das Frontsystem Cap 17.2 immernoch. Ich will im Frühjahr nämlich anfangen mehr klang in mein Auto zu bringen.


20.12.2007 21:48    |    S1 Pikes Peak

Audi 4 ever

 

drum steht mein Bayer zum Verkauf

 

klick

 

@designs

bitte nicht löschen u. nicht böse sein is ja bald weihnachten.:D


21.12.2007 14:08    |    Designs

Ja, das Frontsystem habe ich noch - bin auch immer noch sehr zufrieden damit. Preis-Leistung ist meiner Meinung nach wirklich gut.


28.01.2008 22:12    |    PFLanox

Hallo Designs!

Hab mich lang nich mehr gemeldet. Wie war denn der "Winter" bis jetzt??

...andere Frage:

Hast du schon Erfahrung mit Fahrzeugdiagnose selber machen??

 

Schöne Grüße und vielen Dank!!


29.01.2008 08:00    |    Designs

Hallo,

 

naja, nicht wirklich ergiebig.. Ein, zwei nette Parkplatzdrifts konnte man hinlegen, das war´s dann aber schon :( Der zweite Winter in Folge, der "schneetechnisch" einfach nur ein Flop ist..

 

Bzgl. OBD habe ich selbst noch nichts unternommen. Gibt bisher wenig Bedarf bei mir und wenn, dann habe ich immer jemanden, der das für mich erledigen kann ;)

 

Hast du schon was bzgl. Car-Hifi unternommen?

 

Gruß Jürgen


30.01.2008 18:08    |    PFLanox

Ne ich hatte bis jetzt noch nicht viel Zeit, weil meine Zwischenprüfung ansteht und das Geld fehlt auch noch, weil mein kleiner A4 an meinem Konto frisst wie ein schwarzes Loch.:p Aber ich denke ich werd im Frühjahr anfangen. Ich werd alles gut Dokumentieren, dann kannst du das auf deine Homepage stellen!!!

Schönen Gruß Marko!!!


11.01.2009 18:25    |    Designs

So, der nächste Winter ist ja inzwischen da (wenn auch eher schlecht als recht) und ich habe mein kurzes Video, das ich Ende 2008 gemacht habe noch mit angehängt.. Mal sehen, ob es der Schnee noch irgendwann gut mit mir meint und ich noch zu einem etwas besseren Video komme.

 

Gruß Jürgen


12.01.2009 16:50    |    PFLanox

Bei uns wahren bis jetzt beste verhältnisse aber leider taut es schon wieder hier am Rande des Sauerlandes.:(


12.01.2009 19:11    |    Designs

Ich finde es zum verrückt werden.. Hier im südlichsten Bayern fiel dieses Jahr wohl bisher am wenigsten Schnee in ganz Deutschland.. :confused:


17.01.2009 19:02    |    S1 Pikes Peak

Dito in der steiermark :mad:


17.06.2009 11:34    |    Streetracer1989

Hatte jetzt schon zwei Audi B4 5 Zylinder Frontkratzer!

Da ich beim Fahren (Driften) immer wieder Wutanfälle mit diesen sch**** Frontkratzern bekam! (Weil man einfach nie vom Fleck kommt, geschweige denn einen vernünftigen schnellen Drift hinlegen kann)

 

Nun habe ich mir einen Audi B5 2.8 Quattro zugelegt, mit dem müsste das einigermaßen gut funktioniern!

 

Werde aber im Winter auch mal ein paar vernünftige Videos reinstellen, da man ja auf Youtube ja nur solche mädchenhaften Parkplatzdrifts "bestaunen" kann.

 

Bei uns im Mühlviertel (Oberösterreich) wird die ganze Sache etwas anders betrieben, da wir eigentlich immer genug Schnee haben!

 

Mit 17 Jahren habe ich auch anfangs immer Parkplätze bearbeitet, bin aber dann schnell auf Güterwege, Landstraßen und auch teilweise wenig befahrene Bundesstraßen umgestiegen!

 

ABER, alles sinnlos ohne Allrad!

Mittlerweile haben auch alle meine Freunde allradgetriebene Autos!

zB: BMW E30 325ix, Mazda BG turbo, Subaru Impreza WRX, und viele mit Audis 100er u. 90er Quattro!

 

Mit 5-10 Autos auf einmal auszufahren, bei Schnee und Eis macht dann schon richtig Spaß, vor allem wenn dann nach der Reihe die Schneestecken gekillt werden! Und der ein oder andere Ausritt ist natürlich auch immer dabei, zwangsweise! Da gibts dann wieder etwas zum Lachen, bzw. reparieren!

 

Aber es hat uns auch schon einige Strafen gekostet, wegen         "motorsportlichen Fahrstils und gefährdung des Verkehrs" oder so!

Wir haben aber noch NIE jemanden gefährdet, sobald andere Verkehrsteilnehmer in Sicht sind wird sofort wieder laut STVO gefahren!

 

Videos kommen im Winter!! Bestimmt!

 

lg Streetracer


Deine Antwort auf "Audi Quattro - oder: Wenn große Jungs spielen gehen..."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 07.12.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

Designs Designs

Putzteufel

Audi

fanatischer Putzteufel.. zum Übel meiner Frau allerdings mehr am Auto als im Haus. Fahre am liebsten alles, was schnell ist und Spaß macht. Nicht mehr taufrisch, aber noch zu jung für´s alte Eisen!

Lebensmotto: Quer geht mehr!

Blogleser (265)

HERZLICH WILLKOMMEN!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Du hast es geschafft, dich in meinen Blog zu verirren! Und wenn du schon einmal da bist, dann kannst du dir auch den ein oder anderen Artikel durchlesen. Immerhin scheinst du ja Langeweile zu haben... ;)

Blog Ticker

Wir waren hier...

  • anonym
  • GoTommyGo
  • Schluppi83
  • 1111klaus
  • Shakex3
  • Schroeti
  • Sporting67
  • ekoy
  • vectrex_rox
  • TomtomWa

Banner Widget