• Online: 1.467

Der Edersee-BLOG 2009

Mein erstes HD Treffen - oder - langsam kommt die "freudige" Aufregung

Thu Jul 02 16:16:07 CEST 2009    |    street-jumper    |    Kommentare (14)

Das Meeting kommt, wir auch!Das Meeting kommt, wir auch!

Wie der Blog Untertitel schon vermuten lässt, macht sich so langsam eine gewisse Aufregung breit.

 

Auch wenn es für viele eher "untypisch" klingt, aber so ist es bei mir doch so, dass mich meine Frau mit dem Virus "Harley-Davidson" infiziert hat. Meist ist das ja eher anders herum, aber warum nicht auch mal so!? Hier aber die ganze Vorgeschichte zu präsentieren macht wohl keinen Sinn, nur soviel - meine bessere Hälfte fährt schon seit 10 Jahren H-D, ich nun nach meinem Eigenimport aus der USA vom letzten Jahr, gerade mal ein "paar" Monate. Aber es sollen Jahre dazukommen! So verwundert es womöglich auch nicht, dass meine bessere Hälfte schon einige Treffen und auch das Erste Treffen in Kassel schon mitgemacht hat. Auch hier scheint sich der Virus almählich zu übertragen!

 

Im Vorfeld wurden bereits einige Threads in MT unter der Rubrik Harley-Davidson zum 11. Edersee-Meeting angestoßen. Ein reger Austausch auch mit PN's bezüglich Treffen, wo, wann, wer, usw. wurde auch gestartet. Da das Treffen nun auch als "Plattform" im Sinne eines Forums-Treffens angesehen werden soll - zumindest für einen kleinen Teil der Community - so war die Erstellung eines Blogs nur mehr eine logische Schlussfolgerung.

 

Da dieser Eintrag der erste Starteintrag ist, und ich nicht nur von meiner Sichtweise erzählen will, sondern das Ganze in der Gruppe mit Leben erfüllt werden soll, werden hoffentlich viele weitere Beiträge, Abstimmungen, Bilder etc. folgen.

 

Ich freue mich auf rege Teilnahme und viele interessante Beiträge

 

street-jumper

 

 

Hier noch ein paar mehr Worte zu dem ganzen Treiben vom letzen WE:

 

Tja, ja, Wetter - ja wir hatten auch Eines! Und was für Eines! Von ca. 350 km Anreise etwa 310 km im Regenkombi und davon ca. 280 km Nässe! Teilweise ca. 2-3 cm Wasser auf der Autobahn - so macht es keinen Spaß. Aber der Reihe nach:

 

Freitag, ca. 17:30 Mopeds endgültig gepackt und rauf auf 'n Bock. Ab Richtung A3, kurz vorher tanken und dann weiter Richtung Kassel über A3 - A73 - A70 - A7 .... etwas nervig, aber die schnellste Art anzukommen. Und bei dem Regen, den wir hatten noch die sinnvollste Weise hinzutuckern. Etwa gegen 0:00 Uhr sind wir am Edersee angekommen. Ab Ausfahrt Knüllwald keinen Tropfen vom Himmelswasser mehr zu sehen (was auch bis heute Morgen gehalten hat).

 

Etwa 0:45 Uhr mit Zeltaufbau ... (schickes Plätzchen im Schutze vieler Hochspannungsleitungen gefunden - vielleicht liegt es ja auch am elektrischen Feld vor Ort, dass sich da kein Regentropfen hinverirrt ???? ) .... fertig gewesen und ab zum Partygelände.

Die Handyliste eröffnete, dass man sich mit Luckygirl und Dynacruiser treffen konnte. Silverdick hatte ja nach Aussage von DC einen Getriebe- oder Wellenschaden und konnte dann nicht kommen - hoffe an dieser Stelle, dass sein Bike bald wieder heile ist! Blacksporti war auch da, aber leider ist es nicht weiter zum Gespräch gekommen, außer eben ein kleines kurzes Hallo … gibt sicher mal wieder Gelegenheit dazu!

Gegen 3:00 Uhr oder so war dann die „Kissin Time“-Show rum - war nicht schlecht, auch wenn es eher Altrock ist und ich ansonsten der Ausführung von Kwik beipflichten muss! Ein letztes Bierchen und ab gen Heiabettchen.

 

Das Aufbrüllen der Motoren des Nächtens hielt sich in Grenzen - auch wenn der Eine oder Andere oftmals der Meinung ist, dass sich so ein offener Topf nachts um vier anders anhört als nachmittags um drei - aber gut, mag ja sein! Mich hat ebenfalls verwundert, dass gegen 7:00 Uhr dann schon wieder eine gewisse Betriebsamkeit zu erkennen war, was einen am ruhigen Weiterschlafen hinderte. Aber gut, dafür ist man ja auch dort, oder?

 

Sa. mit Supersommersonnenbrandgefahrwetter angefangen und, man glaubt es kaum - frau hat sich auch ein rotes Gesicht geholt. Aber nachdem ja Trucker die Cowboys und die Biker die Indianer sind, passt es ja auch ein Stück weit! Ist halt dann erst mal etwas mehr Pflege angesagt….

 

Nun, was soll ich zu der Hochzeit sagen? Nur so viel, jedem das Seine! Der Pfarrer hatte es meiner Meinung nach etwas zu sehr in die Länge gezogen, was mich dazu bewogen hatte, dem ganzen nicht allzu lange beizuwohnen - nachdem ich ja auch die beiden Paare gar nicht kannte. Die vielen kleinen Shops, der Kess-Tech Stand und all die Mopeds in ihrer Pracht waren dann schon weit mehr etwas, was meine Blicke anzog. Flanieren und gucken, dem Nachbarn mal eben helfen und ein Pläuschchen hier und da ist es was die Sache ausmacht.

 

Beim “Forum-Treffen” am Zündstoff am Samstagabend haben wir dann noch MadMan und Scope getroffen. Somit ist dann die Forengemeinde vor Ort zumindest mal auf 6 Personen ansteigen. Ich hoffe mal, dass es bei nächsten Treffen mehr sind – würde mich freuen! Außerdem trafen wir alte Bekannte, die wir schon seit über 8 Jahre nicht mehr gesehen haben. Es gab ein Riesenhallo…aber so geht es vermutlich vielen, die regelmäßig zu Bike-Events fahren und nach langer Zeit endlich mal wieder wen treffen, den man schon Jahre nicht mehr gesehen hatte.

 

Mit den Jungs und Mädels von HR3 (Fernsehen vom Hessischen Rundfunk) hatten wir dann auch mal ein Gespräch. Die erzählten uns, dass am Sonntagabend gegen 19:30 Uhr in der Hessenschau ein Beitrag kommen soll. Mit etwa 4 - 5 Minuten Länge sollte der Beitrag ein paar Eindrücke wiederspiegeln … aber dazu nachher noch!

 

Leicht lädiert (Insider wissen hier, was ich meine) haben wir uns dann kurz vor Mitternacht ausgeklinkt und die AC/DC Coverband nur mehr aus der Ferne mitbekommen – leider, denn gerade die hätte ich mir schon gerne „reingezogen“. Aber die Vernunft hatte am Ende gesiegt – wohl ein Plus, das man mit „fortschreitendem“ Alter erlangt..?!?.

 

Auch die hektische Betriebsamkeit am Sonntagmorgen, ab etwa 8:00 Uhr was Aufräumen und Zusammenpacken anbelangt, hat mich etwas erstaunt. Zwar haben wir uns auch so nach und nach ans Aufräumen gemacht, aber Hektik wollten wir nicht aufkommen lassen. Ein gemütliches Frühstück im „Zündstoff“ war dann der Treibstoff für den Biker, sich wieder auf die Kiste zu schwingen und gen Heimat zu tuckern. Wehrmutstropfen bei der Heimfahrt für meine Frau nach ca. 30 km – zum dritten Mal - hat sich der linke Spiegel ihrer Sporty verabschiedet … ein Tribut der „good vibes“ und ein kleiner Segen für den Dealer, denn der hat nun wieder ein E-Teil, das er an die Frau bringt! Nach notdürftiger Reparatur (Dank an den Pächter einer kleinen Tankstelle, der extra heim und wieder hergefahren ist, um mir eine Schraube nebst Mutter zu geben, womit ich zumindest den Blinker wieder fest machen konnte) konnten wir dann wieder weiter fahren und kamen gegen 18:50 Uhr wieder zu Hause an.

 

Gleich mal die Glotze an, HR3 gesucht (kuckt man ja nicht soooo oft!) und auf den Bericht gewartet. Na, sagen wir mal so, der Eindruck der sich denen geboten hat, die am Edersee waren, ist ein ganz anderer, als der, der von HR3 vermittelt wurde. Unterm Strich kam im Fernseher irgendwie heraus, als wären alle vor Ort ein wenig Gaga! Kein Wort darüber, dass alles friedlich abgelaufen ist und es keine nennenswerten Ausfälle gab (ich meine hiermit Alkohol in Sachen Komasaufen & Co.). Mit dem Klischee von wegen Biker = Rocker = Säufer = Schläger wurde nicht im Ansatz versucht auszuräumen. So etwas hätte ich mir gewünscht, neben ein paar mehr Bildern von den hübschen Bikes und Mädels, die vor Ort waren. Nur eben die Info, alle Motorradfahrer sind etwas wirr in der Birne (O-Ton: „Nagel im Kopf“) wurde aufrecht erhalten. Das Video soll etwa vier Monate lang auf HR-online im Netz bleiben - aktuell habe ich es jedoch noch nicht gefunden. Sollte das Video im Netz nicht auffindbar sein, kann ich versuchen, das, was ich gestern noch mitgeschnitten habe, so zu bearbeiten, dass ich es hier einstellen kann.

 

Na egal, dann habe ich halt einen Nagel im Kopf – und sollte der nicht rosten, werde ich nächstes Jahr wieder am Edersee aufschlagen. Der Friend-Ship-Ride auf der Wasserkuppe/Rhön und Faak am See sieht mich auch. Der Virus „Motorradtreffen“ hat also voll zugeschlagen – so zumindest mein Resümee!

Ach ja, apropos Treffen und Handyliste – warum nicht gleich was Festes ausmachen – hatten wir ja früher in der Schule mit den Kumpels auch so gemacht. Oder hattet ihr vor 25-30 Jahren schon ein Handy ;) ?!?! Vorschlag (vielleicht etwas früh, aber besser als zu spät!) Sa. Abend 22:00 Uhr am Eingang „Zündstoff“, da wo Kodlin sein Zelt hatte … ? Da sollte doch was gehen, oder?

 

Bilder folgen, sobald ich diese sortiert, bearbeitet (zensiert) und für eine flotte Durchsicht im Netz verkleinert habe.

 

So long, ride safe and free! Cu @ Wasserkuppe or latest in Faak!

street-jumper


Sun Jul 05 19:05:47 CEST 2009    |    Rostlöser49084

Hallo zusammen,

bin vor 1 Stunde zu Hause eingetroffen, Edersee war mal wieder top top top, Wetter super.......

alle die nicht dabei gewesen sind, schade. Hoffe auf das nächste Jahr.

Ach so, hin und Rückreis je 350 Km trocken, was will man mehr.

grüße euch.

fdavidson

:cool:

Sun Jul 05 23:14:30 CEST 2009    |    Kwiksilver

Hi!

 

Na, wenn das wettermässig nicht mal ne Punktlandung war!

Wir sind gestern morgen losgefahren und waren (Baustellen...) um 14.00 am Edersee. Nachdem es von der Strasse aus so ausgesehen hat als wenn der Campground tatsächlich knallvoll ist, haben wir dann doch ein ganz passables Plätzchen für unser neues Zelt gefunden. Ich habe seit ewigen Zeiten nicht mehr gezeltet (finde man muss halt immer so endlos viel Zeug mitschleppen) aber es hat uns diesmal richtig Spass gemacht!

 

Leider haben wir euch hier aus dem Forum verpasst- hatten versäumt uns rechtzeitig auf die "Handyliste" setzen zu lassen- Schice... Ein paar Bekannte haben uns am Morgen dann auch noch abgesagt, so dass wir ohne Anschluss unterwegs waren. Ich finde solche Treffen auch so immer ganz lustig, aber richtig Spass machts eigentlich erst in der Gruppe. Naja, nächstes mal. Ansonsten habe ich mein Talent immer am falschen Ort zur falschen Zeit (richtiger Ort, falsche Zeit? Falscher Ort, richtige Zeit?) zu sein dafür genutzt die Stunt Show und den Wet T-shirt Contest zu verpassen. Ins Table Dance Zelt wollte mich meine Maus nicht gehen lassen (na gut, hätte ins Table-Dance Zelt gehen können, aber dann wäre ich nicht mehr ins Ich-will-pennen-Zelt gekommen...) Dafür haben wir die tolle Biker-Hochzeit während des Essens mitbekommen dürfen. Mann-O-Mann-O-Mann! Ich meine, alles was recht ist. Wenn jemand meint auf nem Biker Treffen heiraten zu müssen- bitte schön. Aber dass die das auf der Hauptbühne machen, und dass dazu dieser unsägliche Pfaffe eine kleine Ewigkeit lang alle Klischee-Klassiker aus dem evangelischen Religionsunterricht mit schiefer Stimme zur Klampfe trällert ("Danke für diesen schönen Brechreiz, danke für diesen schönen Schmerz...") ist für meine Begriffe ohne Worte. Hätte wirklich, wirklich mehr davon gehalten wenn auch schon am Nachmittag irgendeine Band gespielt hätte. Überhaupt Musik. Was ist es eigentlich mit dieser Musik. Wollen wir wirklich immer die selben musikgewordenen Fransenjacken hören?? Ist das nicht wirklich ein bisschen peinlich wenn die erste Band mit "Born to be wild" von Steppenwolf anfängt?? Ich persönlich finde "Born to be wild" wäre ausschliesslich dann akzeptabel wenn es Steppenwolf persönlich live vortragen würden. Gibt es wirklich kein Interesse an Musik die nicht auf jeder "Classic Rock" und "Mucke für harte Biker" Compilation drauf sind? Könnten die nicht mal wenigstens Kid Rock covern oder irgendwas was- naja- neuer als 30 Jahre alt ist? Ich bin sicher wenn man mal ne junge Band, die vielleicht sogar mal was eigenes spielt und noch was zu beweisen hat, ranholen würde, wäre die Stimmung auch ein bisschen besser.

 

Sorry, jetzt bin ich ein bisschen in eine Tirade über beschi$$ene Musik abgedriftet. Wir fanden das Meeting trotzdem ganz gut. Es gab ne Menge interessante Leute zu sehen, jede Menge Nippes und Tand zu bewundern, haben nen coolen Helm für meine Maus ausprobieren können, haben ein paar Leute kennengelernt, die Preise waren schwer in Ordnung, das Essen war gut (mmmh, Spare Ribs) und MedMan zum Trotz hielt sich die nächtliche Randale so weit in Grenzen, dass wir sogar ein paar Stündchen schlafen konnten (auch wenn unsere milde alkoholinduzierte Betäubung natürlich geholfen hat ;) ). Ich war allerdings überrascht, wie viele morgens um 7 schon auf dem Bock gesessen haben und abgehauen sind! Apropos Randale- war es nur mein Eindruck oder waren die einzigen, die ihre Persönlichkeitsstörungen durch penetrantes und wiederholtes hochjubeln ihrer Motoren in den Drehzahlbegrenzer zum Ausdruck bringen mussten, die Besitzer von Naked bikes japanischer Provenienz? Ich meine, ein gepflegter Burnout macht ja wenigstens noch was her, aber minutenlang die Kiste am Anschlag kreischen zu lassen ist doch irgendwie nur gehirnamputiert, oder sehe nur ich das so??

 

Ach ja, schee wars. Nächstes mal dann vielleicht mit euch.

 

Ciao

Kwik

Mon Jul 06 14:12:00 CEST 2009    |    Spannungsprüfer27212

Moin,

 

wie blöd das ich hier lange nicht reingesehen hab. War auch da, hätt' man sich mal sehen können.

 

Fand's auch richtig nett, mal abgesehen von den den angesprochenen Jogurtbecherfahrern mit Ihrem fast um die Uhr Motor hochdrehen.

 

Die ganze Gegend drumherum fand ich ausgesprochen schön zum fahren, endlich mal etwas Berge und Kurven (so für einen Hanseaten). Und das Bad im Edersee war eine perfekte Abrundung.

 

Grinface

Mon Jul 06 18:18:17 CEST 2009    |    street-jumper

Um es nicht im Bodytext des Blogs einzubringen, hier der Link zu dem HR3 Beitrag der Hessenschau gestern:

 

Link HR3 Beitrag

 

Alla denn ....

 

Pics are comming soon.....!

Mon Jul 06 20:14:32 CEST 2009    |    Trennschleifer29145

moin..moin

.....absolut geiles WE .....das wetter war bommastisch gut...besser als ich dachte, super stimmung. mit der anfahrt hatte ich es besonders gut, weil ich aus dem sauerland komme. aber hut ab vor denen die wirklich stundenlang gefahren sind und das z.T. bei sau wetter.

 

nur den eintritt von 10 euronen p.P. fand ich schon übertrieben....aber was solls.

 

hoffe das der blog sich hier solangsam füllt....

 

joe

Mon Jul 06 23:24:14 CEST 2009    |    SCOPE

Auch wenn ich nur einen Tag da war--- Alles richtig gemacht. Nette Leute zum Quatschen. Hat einfach alles gepasst. Ich habe mich schon lange nicht mehr so gut über Guzzis unterhalten. :D. Den Campground habe ich mir gespart, das alte Jugendzimmer bei Muttern war ja nur 25km weit entfernt, also bin ich da um 3:00 Uhr aufgeschlagen.

Jungs, wenn wir nächstes Jahr das wieder so hinkriegen, bin ich auch früher da und wir fahren mal eine schöne Runde über die Dörfer in Nordhessen. Es sei denn, der Boss spielt wieder einen Tag vorher vor meiner Haustür :p

Ich probiere aber auch schon mal in den Harz zu kommen...

 

Gruß SCOPE

 

PS: Ich warte noch auf Bilder!

Wed Jul 08 18:16:10 CEST 2009    |    luckygirl

Hi Scope,

war schön und überraschend Dich kennenzulernen...

 

Natürlich auch dynacruiser, streetjumper, med-man... Lustig war es...

 

 

Bis die Tage,

luckygirl

Wed Jul 08 22:23:46 CEST 2009    |    Druckluftschrauber47738

ja leute ich bin auch wieder at home !!

 

werde ganz klar das nächste ederseemeeting 2010 in angriff nehmen und ich hoffe das die super leute die jetzt mit dabei waren,sich genauso darauf freuen wie ich :D

 

war einfach n tolles WE mit vielen eindrücken,neuen gesichtern(ROTE !!) und viiiieel sonne

 

viele grüsse an scope(olaf),medman(jürgen)+kumpel,streetjumper(klaus und frau),and special Luckygirl(christa) die immer für alle ein offenes ohr hatte !! ;) ich sag nur "stuntshow" oder wie lucky sagen würde  SANCHOPANCHO !!!!!!!!!!!!!!!!!! :confused:

 

hoffe das sich demnächst auch noch weitere anschliessen um mit uns abzufeiern......brauchen ja nicht bis nächstes jahr warten, es gibbbet noch n paar treffen dieses jahr ....also auf gehts

 

@lucky

grüss mir die griechen und die taunuswölfe !!!!!

 

@scope    :D:D:D:D

 

grüsse @ all

Thu Jul 09 18:13:34 CEST 2009    |    SCOPE

Genau Luckgirl... denk an die Worte meines ehemaligen Vorgesetzten: "Griechen sind Türken, die meinen sie wären Italiener!":D Pass auf Dich auf, Wölfe gibt es überall in Europa.

 

Gruß SCOPE

Fri Jul 10 09:15:46 CEST 2009    |    Fensterheber15326

Hey Scope,

 

Dein Vorgesetzter war wohl etwas verwirrt....Kann ich als waschechte Griechin mal gar nicht nachvollziehen..;)

 

Ich war jetzt zum 2. Mal am Edersee und es war mal wieder richtig gut! Wir sind immer mit mind. 20 Mann da, so dass es eigentlich immer lustig ist. Bis auf einen kurzen heftigen Regenguss am Donnerstag nachmittag war das Wetter ja wohl ein Traum:cool:

Was ich aber irgendwie nicht verstehen kann: man wusste doch, dass es ziemlich sonnig wird..wieso sorgt man nicht vor, dass man sich irgendwie ein Schattenplätzchen einrichtet? Na, ja.. egal! Unsere Nachbarn waren alle ziemlich cool drauf, also hat man allen gerne ein schattiges Plätzchen eingeräumt! So viel "rot" hab ich schon länger nicht mehr gesehen..

Hätte aber auch gerne die Leute aus dem Forum mal kennengelernt..!

Schade eigentlich, aber nächstes Jahr kommt bestimmt!

Jetzt ist erst einmal FAAK als nächstes dran:)

Fri Jul 10 15:43:27 CEST 2009    |    SCOPE

"Dein Vorgesetzter war wohl etwas verwirrt...." Da stimme voll zu, mit der Einschränkung: er IST verwirrt, und das "etwas" kannst Du auch streichen.:rolleyes: Und übrigens ist er selbst geborener Grieche. ;)

 

Gruß SCOPE

Fri Jul 10 21:20:42 CEST 2009    |    Fensterheber15326

Ja, dann ist ihm nicht mehr zu helfen:rolleyes:

Normalerweise kommen Griechen weder mit Türken noch mit Italienern klar..Allgemein gesehen. Es gibt natürlich immer ausnahmen.

Ach, ja..es beruht auf Gegenseitigkeit;). Sehe es aber nicht so extrem.

Gehört jetzt aber nicht hierhin...

 

Habt Ihr eigentlich keine Fotos, die man hier reinstellen könnte?? Oder sehen alle verboten aus?:D:eek:

Sat Jul 11 10:43:26 CEST 2009    |    Trennschleifer15850

Hallo,

 

wollte nun auch kurz von meinem Wochenende erzählen und wie ich beinahe am Ederseemeeting teilgenommen hätte und euch fast alle gtroffen hätte.

 

Bin am Freitag Morgen so gegen 8 Uhr los. Bin nur Bundesstrassen gefahren und war nach 2,5 Stunden zwischen Hammelburg und Fulda. Mitten in einem Waldsstück hat sich dann mein kompletter Kupplungskorb von der Getriebewelle gelöst. Ursache war, dass sich das Sicherungsblech der Mutter verabschiedet hat und so das ganze Teil lose auf der Getriebewelle flatterte.

 

Konnte auf einen Waldparkplatz ausrollen. Habe vor Ort die Kupplung ausgebaut und den Schaden gesehen. Erster Gedanke war ADAC anrufen Händler finden das Bike heilen und weiterfahren.

 

Nun musste ich feststellen, dass ich keinen Handyempfang hatte. Habe dann versucht vorbeifahrend Autos zu stoppen. Ohne Erfolg. Lag wohl an meinem Outfit.

 

Habe dann meinen Rucksack geschnappt und bin Richtung Hammelburg losgelaufen.

 

Nach 2 Stunden Fußmarsch war ich dann angekommen und hatte auch schon unterwegs telefoniert. Auf Grund der fortgeschrittenen Zeit 13.00 Uhr hatte ich beschlossen einen Freund anzurufen der mich nach Huase trailerd.

 

Habe mich dann in einen Biergarten gesetzt und von 13.00 Uhr bis 21.30 Bier konsumiert. Wurde dann recht angeschlagen abgeholt. Bike aufgeladen und zurück nach Hause. 2.00 Uhr wieder daheim.

 

Habe nun gleich den Motor und das Getriebe ausgebaut mache alles schön und setze es nächste Woche wieder zusammen. Dann sollte ich bis Faak kommen.

 

Ansonsten beneide ich alle die am Edersee waren und werde nächstes Jahr einen neuen Versuch starten.

 

Man sieht sich aber sicher schon mal früher auf einem anderen Treffen.

 

Ride Free

 

Silverdick

Sat Jul 11 18:57:45 CEST 2009    |    street-jumper

Heya Silverdick,

 

bist 'ne arme Sau ... und das ist freundlich gemeint!

Beneide Dich nicht und finde es aber toll, dass Du hier noch etwas gepostet hast.

Ich freue mich schon jetzt auf den Friend-ship-Ride auf der Wasserkuppe in der Röhn und natürlich auf Faak! Hoffentlich sehen wir uns da - kann ja nicht immer schief gehen!

 

Ich wünsch Dir was

Halt' die Ohren steif - wird schon....;)

 

Gruß

street-jumper

Deine Antwort auf "Mal sehen, was geht...."

Blogautor(en)

street-jumper street-jumper

Harley-...