• Online: 3.438

Der Edersee-BLOG 2009

Mein erstes HD Treffen - oder - langsam kommt die "freudige" Aufregung

Thu Jul 02 16:16:07 CEST 2009    |    street-jumper    |    Kommentare (14)

Das Meeting kommt, wir auch!Das Meeting kommt, wir auch!

Wie der Blog Untertitel schon vermuten lässt, macht sich so langsam eine gewisse Aufregung breit.

 

Auch wenn es für viele eher "untypisch" klingt, aber so ist es bei mir doch so, dass mich meine Frau mit dem Virus "Harley-Davidson" infiziert hat. Meist ist das ja eher anders herum, aber warum nicht auch mal so!? Hier aber die ganze Vorgeschichte zu präsentieren macht wohl keinen Sinn, nur soviel - meine bessere Hälfte fährt schon seit 10 Jahren H-D, ich nun nach meinem Eigenimport aus der USA vom letzten Jahr, gerade mal ein "paar" Monate. Aber es sollen Jahre dazukommen! So verwundert es womöglich auch nicht, dass meine bessere Hälfte schon einige Treffen und auch das Erste Treffen in Kassel schon mitgemacht hat. Auch hier scheint sich der Virus almählich zu übertragen!

 

Im Vorfeld wurden bereits einige Threads in MT unter der Rubrik Harley-Davidson zum 11. Edersee-Meeting angestoßen. Ein reger Austausch auch mit PN's bezüglich Treffen, wo, wann, wer, usw. wurde auch gestartet. Da das Treffen nun auch als "Plattform" im Sinne eines Forums-Treffens angesehen werden soll - zumindest für einen kleinen Teil der Community - so war die Erstellung eines Blogs nur mehr eine logische Schlussfolgerung.

 

Da dieser Eintrag der erste Starteintrag ist, und ich nicht nur von meiner Sichtweise erzählen will, sondern das Ganze in der Gruppe mit Leben erfüllt werden soll, werden hoffentlich viele weitere Beiträge, Abstimmungen, Bilder etc. folgen.

 

Ich freue mich auf rege Teilnahme und viele interessante Beiträge

 

street-jumper

 

 

Hier noch ein paar mehr Worte zu dem ganzen Treiben vom letzen WE:

 

Tja, ja, Wetter - ja wir hatten auch Eines! Und was für Eines! Von ca. 350 km Anreise etwa 310 km im Regenkombi und davon ca. 280 km Nässe! Teilweise ca. 2-3 cm Wasser auf der Autobahn - so macht es keinen Spaß. Aber der Reihe nach:

 

Freitag, ca. 17:30 Mopeds endgültig gepackt und rauf auf 'n Bock. Ab Richtung A3, kurz vorher tanken und dann weiter Richtung Kassel über A3 - A73 - A70 - A7 .... etwas nervig, aber die schnellste Art anzukommen. Und bei dem Regen, den wir hatten noch die sinnvollste Weise hinzutuckern. Etwa gegen 0:00 Uhr sind wir am Edersee angekommen. Ab Ausfahrt Knüllwald keinen Tropfen vom Himmelswasser mehr zu sehen (was auch bis heute Morgen gehalten hat).

 

Etwa 0:45 Uhr mit Zeltaufbau ... (schickes Plätzchen im Schutze vieler Hochspannungsleitungen gefunden - vielleicht liegt es ja auch am elektrischen Feld vor Ort, dass sich da kein Regentropfen hinverirrt ???? ) .... fertig gewesen und ab zum Partygelände.

Die Handyliste eröffnete, dass man sich mit Luckygirl und Dynacruiser treffen konnte. Silverdick hatte ja nach Aussage von DC einen Getriebe- oder Wellenschaden und konnte dann nicht kommen - hoffe an dieser Stelle, dass sein Bike bald wieder heile ist! Blacksporti war auch da, aber leider ist es nicht weiter zum Gespräch gekommen, außer eben ein kleines kurzes Hallo … gibt sicher mal wieder Gelegenheit dazu!

Gegen 3:00 Uhr oder so war dann die „Kissin Time“-Show rum - war nicht schlecht, auch wenn es eher Altrock ist und ich ansonsten der Ausführung von Kwik beipflichten muss! Ein letztes Bierchen und ab gen Heiabettchen.

 

Das Aufbrüllen der Motoren des Nächtens hielt sich in Grenzen - auch wenn der Eine oder Andere oftmals der Meinung ist, dass sich so ein offener Topf nachts um vier anders anhört als nachmittags um drei - aber gut, mag ja sein! Mich hat ebenfalls verwundert, dass gegen 7:00 Uhr dann schon wieder eine gewisse Betriebsamkeit zu erkennen war, was einen am ruhigen Weiterschlafen hinderte. Aber gut, dafür ist man ja auch dort, oder?

 

Sa. mit Supersommersonnenbrandgefahrwetter angefangen und, man glaubt es kaum - frau hat sich auch ein rotes Gesicht geholt. Aber nachdem ja Trucker die Cowboys und die Biker die Indianer sind, passt es ja auch ein Stück weit! Ist halt dann erst mal etwas mehr Pflege angesagt….

 

Nun, was soll ich zu der Hochzeit sagen? Nur so viel, jedem das Seine! Der Pfarrer hatte es meiner Meinung nach etwas zu sehr in die Länge gezogen, was mich dazu bewogen hatte, dem ganzen nicht allzu lange beizuwohnen - nachdem ich ja auch die beiden Paare gar nicht kannte. Die vielen kleinen Shops, der Kess-Tech Stand und all die Mopeds in ihrer Pracht waren dann schon weit mehr etwas, was meine Blicke anzog. Flanieren und gucken, dem Nachbarn mal eben helfen und ein Pläuschchen hier und da ist es was die Sache ausmacht.

 

Beim “Forum-Treffen” am Zündstoff am Samstagabend haben wir dann noch MadMan und Scope getroffen. Somit ist dann die Forengemeinde vor Ort zumindest mal auf 6 Personen ansteigen. Ich hoffe mal, dass es bei nächsten Treffen mehr sind – würde mich freuen! Außerdem trafen wir alte Bekannte, die wir schon seit über 8 Jahre nicht mehr gesehen haben. Es gab ein Riesenhallo…aber so geht es vermutlich vielen, die regelmäßig zu Bike-Events fahren und nach langer Zeit endlich mal wieder wen treffen, den man schon Jahre nicht mehr gesehen hatte.

 

Mit den Jungs und Mädels von HR3 (Fernsehen vom Hessischen Rundfunk) hatten wir dann auch mal ein Gespräch. Die erzählten uns, dass am Sonntagabend gegen 19:30 Uhr in der Hessenschau ein Beitrag kommen soll. Mit etwa 4 - 5 Minuten Länge sollte der Beitrag ein paar Eindrücke wiederspiegeln … aber dazu nachher noch!

 

Leicht lädiert (Insider wissen hier, was ich meine) haben wir uns dann kurz vor Mitternacht ausgeklinkt und die AC/DC Coverband nur mehr aus der Ferne mitbekommen – leider, denn gerade die hätte ich mir schon gerne „reingezogen“. Aber die Vernunft hatte am Ende gesiegt – wohl ein Plus, das man mit „fortschreitendem“ Alter erlangt..?!?.

 

Auch die hektische Betriebsamkeit am Sonntagmorgen, ab etwa 8:00 Uhr was Aufräumen und Zusammenpacken anbelangt, hat mich etwas erstaunt. Zwar haben wir uns auch so nach und nach ans Aufräumen gemacht, aber Hektik wollten wir nicht aufkommen lassen. Ein gemütliches Frühstück im „Zündstoff“ war dann der Treibstoff für den Biker, sich wieder auf die Kiste zu schwingen und gen Heimat zu tuckern. Wehrmutstropfen bei der Heimfahrt für meine Frau nach ca. 30 km – zum dritten Mal - hat sich der linke Spiegel ihrer Sporty verabschiedet … ein Tribut der „good vibes“ und ein kleiner Segen für den Dealer, denn der hat nun wieder ein E-Teil, das er an die Frau bringt! Nach notdürftiger Reparatur (Dank an den Pächter einer kleinen Tankstelle, der extra heim und wieder hergefahren ist, um mir eine Schraube nebst Mutter zu geben, womit ich zumindest den Blinker wieder fest machen konnte) konnten wir dann wieder weiter fahren und kamen gegen 18:50 Uhr wieder zu Hause an.

 

Gleich mal die Glotze an, HR3 gesucht (kuckt man ja nicht soooo oft!) und auf den Bericht gewartet. Na, sagen wir mal so, der Eindruck der sich denen geboten hat, die am Edersee waren, ist ein ganz anderer, als der, der von HR3 vermittelt wurde. Unterm Strich kam im Fernseher irgendwie heraus, als wären alle vor Ort ein wenig Gaga! Kein Wort darüber, dass alles friedlich abgelaufen ist und es keine nennenswerten Ausfälle gab (ich meine hiermit Alkohol in Sachen Komasaufen & Co.). Mit dem Klischee von wegen Biker = Rocker = Säufer = Schläger wurde nicht im Ansatz versucht auszuräumen. So etwas hätte ich mir gewünscht, neben ein paar mehr Bildern von den hübschen Bikes und Mädels, die vor Ort waren. Nur eben die Info, alle Motorradfahrer sind etwas wirr in der Birne (O-Ton: „Nagel im Kopf“) wurde aufrecht erhalten. Das Video soll etwa vier Monate lang auf HR-online im Netz bleiben - aktuell habe ich es jedoch noch nicht gefunden. Sollte das Video im Netz nicht auffindbar sein, kann ich versuchen, das, was ich gestern noch mitgeschnitten habe, so zu bearbeiten, dass ich es hier einstellen kann.

 

Na egal, dann habe ich halt einen Nagel im Kopf – und sollte der nicht rosten, werde ich nächstes Jahr wieder am Edersee aufschlagen. Der Friend-Ship-Ride auf der Wasserkuppe/Rhön und Faak am See sieht mich auch. Der Virus „Motorradtreffen“ hat also voll zugeschlagen – so zumindest mein Resümee!

Ach ja, apropos Treffen und Handyliste – warum nicht gleich was Festes ausmachen – hatten wir ja früher in der Schule mit den Kumpels auch so gemacht. Oder hattet ihr vor 25-30 Jahren schon ein Handy ;) ?!?! Vorschlag (vielleicht etwas früh, aber besser als zu spät!) Sa. Abend 22:00 Uhr am Eingang „Zündstoff“, da wo Kodlin sein Zelt hatte … ? Da sollte doch was gehen, oder?

 

Bilder folgen, sobald ich diese sortiert, bearbeitet (zensiert) und für eine flotte Durchsicht im Netz verkleinert habe.

 

So long, ride safe and free! Cu @ Wasserkuppe or latest in Faak!

street-jumper


Blogautor(en)

street-jumper street-jumper

Harley-...