• Online: 4.044

Sat Apr 23 21:51:53 CEST 2022    |    markus73p    |    Kommentare (1)

Würdest Du bei Deinem 207 den Seitenblinker austauschen?

Sicher gibt es aktuell deutlich wichtigere Themen. Seitenblinker & Co. Sind derzeit eindeutig Luxus Probleme. Dennoch hat es mich geritten, und ich wollte in den letzten Tagen noch etwas an meinem „Black Fox“ basteln.

 

Das Auswechseln der serienmäßigen Seitenblinker stand noch mit auf der ToDo Liste. Nun hat Peugeot dem 207/207cc schon klare Seitenblinker verpasst, aber in schwarz sieht es bei einem schwarzem PWK doch deutlich stimmiger aus.

 

So hab ich mich da einfach mal im Web umgeschaut. Wichtig war mir, dass die neuen Seitenblinker TÜV Konform – also mit E Kennzeichen – sind. Wegen so einer Kleinigkeit den Versicherungsschutz zu verlieren ist es nun wirklich nicht wert.

 

Nach kurzer suche, habe ich den passenden Artikel gefunden (https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...). Der Einbau soll sich als einfach und schnell gestalten. Ob das wirklich so ist?

 

 

Ich war gespannt. Nach einer gründlichen Autowäsche sollte es heute soweit sein. Tatsächlich ließen sich die alten Klarglasblinker mit einem leichten Druck und ohne Werkzeug aushebeln. Das ist schon mal gut, denn Werkzeug könnte den Lack beschädigen.

 

Der Austausch der Blinker war ebenso einfach. Einfach die Steckverbindung lösen, und neu verbinden. Es gab im Cockpit keine Fehlermeldung oder ähnliches. Blinker, Warnblinker und Türschließung klappten ohne Probleme.

 

Insgesamt eine einfache und schöne Veränderung am 207cc.

 

Positiv:

  • Bessere Sichtbarkeit am Tag (Subjektive Meinung)
  • Sieht bei dunklen PKW besser aus (Subjektive Meinung)
  • EU (E4) Zulassung
  • Leichter und schneller Umbau

 

Negativ:

  • Einfach ein „Nice To Have“ Ding

 

Ich finde die neuen Seitenblinker sehr Stylisch und passend. Und ich werde in den nachsten Tagen genau im Auge behalten, ob es mit den neuen Babys irgendwelche Probleme gibt. Bisher freue ich mich einfach über diese kleine aber feine Veränderung.

 

Wie gesagt, es ist ein Luxusproblem, aber ich hoffe dennoch Euch eine Idee für kleine Veränderung gegeben zu haben.

 

Viele Grüße an alle CC Fans

Markus

aka Fox

Hat Dir der Artikel gefallen?