• Online: 5.395

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

01.01.2010 23:57    |    der_Derk    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: Anfang, Einstieg, erster Eintrag

Ein herzliches Willkommen all denjenigen, denen der Titel des Blogs interessant genug zum Weiterlesen erschien. Den Titel dieses ersten Beitrages habe ich mir dreister Weise einem durchaus lesenswerten Buch von Harald Schmidt entliehen, weil er eine so schön griffige und vollkommen offene Einleitung abgibt. Außerdem kann ich damit gleich zu Anfang die Schleichwerbungsdebatte bedienen: Ja, es könnte vorkommen, dass in zukünftigen Artikeln in dieses Blogs Produkte namentlich genannt und vollkommen subjektiv bewertet werden. Das haben persönliche Meinungen zumeist so an sich... ;)

 

Aber zurück zum Einstieg: Warum? Im Hinblick auf die Dauer meiner Mitgliedschaft in diesem Forum wäre da die Frage "warum erst jetzt?" beinahe angebrachter. Nennen wir es einfach einen der guten Vorsätze zum neuen Jahr. Außerdem haben sich mittlerweile einfach ein paar Ideen angesammelt, die weniger zum technischen Forenbereich passen, es aber dafür verdient hätten gesondert betrachtet, bzw. beschrieben zu werden. Es ist mal ein Versuch, kann natürlich auch sein dass ich bis Ostern schon die Nase voll davon habe. Was die Titelwahl angeht - zugeben, das ist weder eine kreative noch linguistische Glanzleistung, es drängte sich bei meinem Benutzernamen aber irgendwie auf.

 

Bleibt noch das Wohin: Thematisch wird es sich nicht vermeiden lassen, ein paar Artikel zum Jimny und dem Reiseeintopf zu verfassen, ich wollte aber dem zu Motor-Talk noch am ehesten passenden Hobby neben der Fahrerei - dem Modellbau - auch etwas Platz zuteilen. Sollten sich dafür ein paar Mitleser gewinnen lassen, hat dieser Blog seinen Zweck auch schon erfüllt :).

 

Gruß,

 

Derk


03.01.2010 12:34    |    Olli the Driver

Na dann mal los. Was wird der erste Beitrag werden, das Abschneiden des Jimnys beim Allradtreffen? ;)


03.01.2010 16:54    |    der_Derk

Ich hatte da eher das Trainingscamp im Sinn, angesichts der aktuellen Wetterlage - aber das Allradtreffen wird natürlich entsprechend bedacht werden ;).

 

Gruß,

 

Derk


17.02.2015 20:23    |    Traildriver

Sehr schön,gerade bei Modellbauthemen oder "offroad" schaue ich gerne immer wieder hier rein.Theoretisch könnte man sich mit den "Scalern" auf dem "Superscale" in Dortmund 2015 zum fahren und "philosophieren" treffen.


Deine Antwort auf "Warum und wohin?"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.12.2013 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

  • der_Derk
  • HRMeinert

Frisch hereingestolpert:

  • anonym
  • Olli the Driver
  • Habuda
  • andyrx
  • raphrav
  • Florian320
  • HyundaiGetz
  • der_Derk

Blogleser (160)