• Online: 5.407

Dami_rs

Blog vonDami_rs

25.06.2013 22:11    |    Dami_rs    |    Kommentare (4)

fehlermeldung-bmwfehlermeldung-bmw

Hallo! fahre einen Bmw E91 Bj. 2008!

 

Wenn ich das fahrzeug starte, kommt eine Fehlermeldung Elektrik Anhängerkupplung und Werkstattsymbol!

 

Am anfang ist der Fehler nach ca. 50 - 100 km erst aufgetreten, dann wieder mal Zeit Garnicht und jetzt Kommt er immen wenn ich das Fahrzeug starte!

 

Bei fehlermeldungauslesen stand zumnähst dass die Beleuchtung von dem Rückwärtsgang ohne funktion ist, jedoch alles andere hat es am Anhänge einwandferi funktioniert!

 

Seit kurzem ist mir aufgefallen dass wenn ich meinen Anhänger anstecke, die Schluss leuchten bei eingeschaltetem licht nicht brennen und wenn ich die Bremse betätige brennen die Blinker mit!

 

Hab gehört dass die Steuergeräte der Anhängerkupplung problemme machen, jedoch ich glaube dass es an der einschwengbare Kupplung irgendwo Kabelbruch enstanden ist!

 

hat jemand schon mit der Elektr. anklappare Anhängerkupplung schon enliche Problemme gehabt?!

 

Danke im vorraus!

 

Grüsse, Dami


25.06.2013 22:47    |    Arnimon

Zitat:

Seit kurzem ist mir aufgefallen dass wenn ich meinen Anhänger anstecke, die Schluss leuchten bei eingeschaltetem licht nicht brennen und wenn ich die Bremse betätige brennen die Blinker mit!

Aufgrund dieser Beschreibung würde ich von einem

Massefehler ausgehen.

Dahingegehend sollte der BMW,und auch der Anhänger,überprüft werden.


26.06.2013 07:25    |    HTC

Klingt stark nach Massefehler. Überprüf mal die Anschlußdose für den Anhänger und den dazugehörigen Stecker. Auf Korossion und Kabelbruch untersuchen.

 

HTC


26.06.2013 22:25    |    Dami_rs

also, am Anhänger kann es nicht liegen, den ich hab den Hängen an anderem fzg angesteckt und da funktioniert die beleuchtung einwand frei... :(


26.06.2013 22:27    |    Dami_rs

es liegt definitiv der Fehler am Fzg, weil alleine beim Fehlerauslesen hat den Fehler: Rückwärzbeleuchtung ohne Funktion obwohl ich noch nie einen Anhänger mit Rückwärtsbeleuchtung gesehen habe...


Deine Antwort auf "BMW E91 Fehlermeldung Elektrik Anhängerkupplung"

Blogautor(en)

Dami_rs Dami_rs

BMW