• Online: 1.683

Fri May 16 19:04:54 CEST 2014    |    d5er    |    Kommentare (14)

sparbroettchen
Sparbroettchen

Wir haben einen Stadtflitzer gesucht.

Gar nicht mal so einfach, schön muss er sein, 4 Türen haben, und sparsam bei "viel" Leistung.-

 

Hier die ersten Fotos.

Dank an den tollen Händler aus der Nähe , der immer noch nicht verstehen wird warum ich den Wagen sofort nachpoliert habe :D

 

So Geburtstag feiern, bald kommt mehr ....

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

Fri May 16 19:17:39 CEST 2014    |    Polos Match

Sieht sehr schick und edel aus :)

 

Welcher Motor ist es denn, wenn Du schreibst „,viel' Leistung“? Ich kannte das sportliche VTR-Kürzel bisher nur vom C3-Vorgänger.

Fri May 16 19:51:22 CEST 2014    |    Druckluftschrauber135981

würde mal pauschal auf den hdi110 tippen ;)

Fri May 16 23:24:42 CEST 2014    |    greentea868

Also der C3 war bisher das Schlimmste Auto, was ich bisher fahren durfte.

Das sind zwar insgesamt nicht mehr als 10 Autos gewesen, aber immerhin :)

Den Wagen hatte ich über ein Wochenende gemietet und bin ca. 800 km damit

gefahren.

 

Also erstmal das große Plus: Der Motor.

bei mir war der 92 Ps Diesel drin und wenn Peugeot etwas kann,

dann sind es Dieselmotoren.

 

Aber... 1. Das Getriebe:

Keinerlei Präzision in den Schaltgassen und ein Gefühl am Schaltknüppel, als würde

man in einer Schüssel Teig herumrühren. Wirklich furchtbar.

 

2. Die Lenkung:

Hatte ähnlich viel Rückmeldung, wie der Schaltknüppel, also keine.

 

3. Das Radio:

Ich weiß nicht, ob da was an der Antenne kaputt war aber ca alle 25 km hat man

den Empfang zum Radiosender verloren und musste wieder einen neuen suchen.

Absolut nervig!

 

Also ich muss sagen, das habe ich bei einem 5008er Peugeot mal alles besser erlebt

 

Andererseits ist das nur meine persönliche Meinung und ich hoffe, dass

du mit dem Auto zufrieden sein wirst. Immerhin wirst du das Auto ja mal

Probegefahren haben und wirst sicherlich das passende für dich ausgewählt haben :)

Fri May 16 23:45:03 CEST 2014    |    d5er

Es ist der 82PS 3 Zylinder Benziner.

Das VTR ist von "Musketier" eine Bezeichnung für das viele zusätzliche Chrom, Felgen Auspuff etc.

 

Nach den ersten 60 Kilometern sind wir echt Baff wie geschmeidig und kraftvoll dieser "Zwergenmotor" ist.

Muss heute mal nachlesen ob der Wagen E10 verträglich ist.

 

Probefahrten hatten wir mit dem neuen Mini, neuen Ford Fiesta,Fiat Panda, Fiat 500,Renault Twingo und noch einigen Kleinwagen unternommen.

Wir fanden einfach für einen Stadtwagen bietet der C3 ein tolles Preis/Leistungspaket.

Nach der ersten Tankfüllung schreibe ich aber sicher dazu noch etwas.

 

Radioempfang bisher top wobei 60 Kilometer sicher noch nicht aussagekräftig sind ;)

Sat May 17 08:45:35 CEST 2014    |    Batterietester48

Habe selbst in der Verwandschaft einen laufen.

 

Der C3 ist ein super Auto wenn man den Fahrkomfort, den Verbrauch , das Platzangebot und die Gebrauchsvariabilität ansieht.

 

Natürlich kann man immer Haare in der Suppe finden.

Die könnte ich bei meinem deutschen Auto auch bündelweise finden wenn ich nur genau suche ...

Sat May 17 15:30:51 CEST 2014    |    XC70D5

Glückwunsch zum neuen Stadtflitzer! Finde ich gar nicht mal schlecht für'n Baguette ;)

Thu May 22 15:17:25 CEST 2014    |    narpice

Glückwunsch zum neuen! Den C3 finde ich vom Design her nicht so prall, aber der Motor ist erste Sahne, bin den im Peugeot 2008 gefahren. Wie alle seit dem Jahr 2000 gebauten Benziner bei Peugeot/Citroen ist natürlich auch der VTI82 freigegeben für E10-Sprit! :cool:

Fri May 23 11:49:43 CEST 2014    |    d5er

Ja das mit dem E10 habe ich jetzt auch gelesen, aber irgendwie traue ich mich noch nicht die "Suppe" zu tanken, wobei 5 Cent pro Liter ja schon reizen.

Peugeot hatte ich früher auch mal , aber mir gefallen die von vorne nicht (208er).-

 

Der Motor wird freier oder ich gewöhne mich an den kleinen, anfangs ist das "Häschen" immer ein wenig geruckelt :D

Mon Jun 23 11:01:36 CEST 2014    |    d5er

http://images.spritmonitor.de/638818.png

 

Die Begeisterung wächst, erstes tanken nach den ersten Wochen bei reinem Stadtverkehr, und noch im Einfahrmodus, den ich nicht so Niedertourig fahren werde wie vom System vorgeschlagen.

Und er springt auch mit E10 an :D

 

 

Gruß Martin

Mon Jun 23 15:31:42 CEST 2014    |    XC70D5

Der ist doch jetzt schon lahmgefahren! Bei der Fahrleistung hätte auch ein Twizzy mit Kinderanhänger gereicht :p

Mon Jun 23 17:00:50 CEST 2014    |    d5er

Der sieht scheisse aus, und kostet fast das selbe.-

Wed Aug 06 14:53:33 CEST 2014    |    d5er

Der C3 ist immer noch toll, die Hintertüren fallen Satter ins Schloss als einige glauben ;)

Wed Aug 06 15:03:38 CEST 2014    |    XC70D5

Tue Dec 30 11:07:24 CET 2014    |    d5er

Und er macht immer noch spaß :)

Verbrauch und Komfort sind einfach toll, auch wenn viele (Deutsche) Autozeitungen was anderes schreiben.

Technisch funktioniert er auch bestens BT Handy Musikanbindung fehlerfrei, der Klang könnte aber besser sein eventuell rüsten wir hier im Frühjahr nach.

Die Sitze sind bequem auch auf über 200 Kilometer und bei 193 Grösse.

Im Schnee konnten wir Ihn jetzt testen und waren überrascht wie gut er auch dort fährt und schön elektronisch regelt.-

 

Also bisher alles Problemlos und gut gemeistert die kleine "Black Pearl " bisher also genau das richtige Stadtfahrzeug welches aber auch gut auf der AB mitfahren kann.

Deine Antwort auf "Citroen C3"

Blogautor(en)

d5er d5er

Ford Tourneo Custom Sport

Ford