• Online: 2.268

Cluster5020

Wird gelöscht!!!

10.02.2010 19:37    |    Cluster5020    |   Stichworte: 5, 5-T, 6r, Berichte, Bilder, Blog, Cluster, grey, Highline, Mein, neu, pepper, Schmutz, Schnee, Türen, Türer, V, VW, Winter, Wintertauglichkeit

angezuckert
Angezuckert

Ich habe mich bei der Bestellung damals, neben meinem Gefallen an der Farbe, aber auch wegen der technisch ersichtlichen Vorteile für pepper-grey Metallic entschieden. Ich wusste auf weiß sieht man den Dreck relativ schnell und dass man bei schwarz eher kleine Kratzer zu sehen bekommt als bei helleren Lacken, also nimm dir ein zwischendings von beiden, hab ich mir gedacht. ;)

Naja, also Kratzer hab ich noch keinen, aber dreckig ist er wie jedes andere Auto auch geworden. ;)

 

ESP und ASR haben sich bisher noch nicht wirklich bemerkbar gemacht, ich brauchte es Gott sei Dank noch nicht, da ich immer langsam in Kurven einfuhr und nie auf einer Eisplatte geparkt habe, zudem ist mein Winterreifenprofil noch ganz neu. Jedoch werde ich zu Ostern an einem Fahrsicherheitstraining teilnehmen, bei dem ich meinen Polo auf Herz und Nieren testen werde.

 

Es war übrigens mein erster Winter mit einem Fahrzeug, dass man nicht mit einem Fahrradschloß an einem Baum absperren kann und ich muss sagen, dass es angenehm warm im Polo ist, die Sitzheizung habe ich fast nie eingeschaltet, auch deshalb weil ich gern ein Spritsparer bin. Wenn ich sie aber eingeschaltet habe, dann ergibt sie eine super Übergangslösung bis die warme Luft endlich aus der Lüftung bläst.

 

Da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin betätige ich auch desöfteren die Scheibenwaschanlage, ich habe keine Erfahrung mit zugefrorenen Düsen im Winter, muss aber sagen, dass ich mit dem Polo solche Probleme noch nicht hatte, zumal ich auch das Winterpaket habe, bei dem die Düsen beheizt werden. Ob sich das aber wirklich so bezahlt macht weiß ich nicht. Die Tiefstemperaturen lagen bei -16° während er im Betrieb war.

 

Leider ist der Winter noch nicht aus, ein Schlusssatz wie "Mit dem Polo den Winter bezwungen" oder ähnliche passen daher leider nicht. ;) Ich hoffe aber sehr, dass sich das Wetter bald bessern wird und ich endlich in eine Waschstrasse einfahren kann.


Ergänzung von Cluster5020 am 11.02.2010 15:07

Dieser Blog inkl. Blogartikel wird bald gelöscht.

Hier ist der eigentliche Blogartikel zu finden: http://www.motor-talk.de/.../mein-polo-im-winter-t2567015.html

10.02.2010 20:11    |    _RGTech

Tolle Aussicht :D


10.02.2010 22:46    |    trockensuppe

boor schnee :eek:


10.02.2010 23:47    |    alexander-barth

Das Navi ding würde ich von der Scheibe abmachen. Mir hab sie schon in der Stadt dafür die Scheibe eingeschlagen um es zu klauen!


11.02.2010 00:33    |    Cluster5020

Die haben dir die Scheibe eingeschlagen um den Saugnapf zu stehlen?

Ich hab ein zweites zuhause, weil ich dachte das erste funktioniert nicht, da haben die mir anstandslos ein zweites zugesandt, is einfacher als ne Scheibe einzuschlagen :D

 

Naja wenn jemand wegen sowas ne Scheibe einschlägt dann würd er das wegen dem Radio wahrscheinlich 2x :(

 

Ich mach sonst eh alles raus (Fahrzeugpapiere, Wergegenstände, das Navi selbst), aber den Saugnapf im Winter an die Scheibe zu bekommen ist echt anstrengend, deshalb werd ich das Risiko erstmal eingehen. Danke aber für den Hinweis, manche Leute sind echt krank im Kopf *kopfschüttel*


11.02.2010 09:52    |    PS-Schnecke12665

Es ging den Dieben wohl eher weniger um den Saugnapf. Sie werden wohl eher gedacht haben: Wo ein Saugnapf an der Scheibe klebt, kann ein Navi nicht weit sein. Viele legen das einfach in Ablagen in den Türen oder ins Handschuhfach.


11.02.2010 10:29    |    alexander-barth

Das Lustige war sogar das der Saugnapf gar nicht mehr drin war. Man konnte nur noch den Abdruck sehen, den das Ding hinterlässt!

Das reicht den Dieben schon. Die schlagen dann auf Verdacht die Scheibe ein und gucken ins Handschuhfach wo das mobile Navi ja dann meistens liegt.

Mir war es auf jeden Fall ne Lehre. Seitdem mache ich es immer ab und wische mit nem Tuch den Abdruck weg. Sicher ist Sicher ;) 


Autor

Cluster5020 Cluster5020

fährt ab und zu Fahrrad

VW