• Online: 1.705

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

06.07.2013 16:26    |    cleanfreak1    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: 3M, 4 (9N & 9N2 & 9N3), Fahrzeugpflege, Lackknete, Meguiars, Polo, Rupes, VW

normalerweise sind wird ja gerade bei den "Golf Masters" am Bodensee und sind dort in voller Konzentration auf dem Grün ;).

 

Aber der Einladung zum "Junior Polo CUP" konnten wir nicht wieder stehen und so gaben wir dort auch ein kurzes Gastspiel

am Nachmittag :D. Der Beitrag dazu ist für die Auflösung "Größe L" ausgelegt.

 

Also haben wir uns auf die andere Gegebenheit eingestellt und unser Equipment umgestellt.

 

Aber bevor die jüngsten auf das Feld dürfen, schauen die Erfahrenen im Team erst mal auf das Spielfeld um die

richtigen Tips zu geben :rolleyes:

 

carclean01carclean01carclean02carclean02carclean03carclean03

carclean04carclean04carclean06carclean06

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das was man da so zu sehen bekommt, ist nicht gerade berauschend. Überall kleine Kratzer und viel Flugrost :eek::mad:

 

Also wurde erst mal mit einem Fettlösenden Shampoowasser Gemisch der Polo gewaschen und im Anschluss mit ONR

und der China Vers. 2 Lackknete gereinigt. Hier aber musste ich auch zur Roten Magic-Clean greifen, da beim starken

Flugrost der China Knete die Grenzen gesetzt waren. Aber für den Rest hat sie sehr gute Arbeit geleistet.

 

Danach ging es in die Vorbereitungswäsche zum polieren.

 

Der Polo war nun soweit vorbereitet, das mit dem polieren begonnen werden kann. Aufgrund des geringen Zeitfensters

fuhr ich mit der Rupes Rota und einem Orangen Pad mit der 3M Feinschfeifpaste vor. Im Anschluss folgte dann der Junior

mit dem Rupes Exzenter und einem Orangen Pad mit der Menzerna Finale Finish.

 

carclean08carclean08carclean09carclean09carclean10carclean10

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ab und zu musst ich einen Blick machen um zu sehen ob alles sauber ausgeführt wird :p. So macht das Arbeiten im

Team richtig Spaß und man vergißt auch schnell die Zeit die einem ständig im Nacken sitzt!!

 

Nach dem Erfolgreichen polieren entschieden wir uns für eine Versiegelung. Die Auswahl viel auf die Meguiars #21,

da die sehr gut mit der Maschine zum auftragen geht und sich auch ohne Probleme auspolieren lässt.

 

Für den Finalen Gang gab es noch eine Runde Deatiler um die letzten Spuren zu beseitigen und die Pneus bekamen

noch das Meguiars Endurance High Gloss.

 

 

carclean11carclean11carclean12carclean12carclean13carclean13

carclean14carclean14carclean15carclean15carclean16carclean16

carclean17carclean17

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die knappe Zeit von 5 Stunden haben wir ein sehr gutes brauchbares Ergebniss bekommen. Ich hätte hier gerne noch den Innenraum gemacht, aber dafür wäre noch ein halber Tag notwendig gewesen. Schade eigentlich :(

 

Aber für den Nachwuchs war es eine super Gelgenheit um wieder Erfahrungen zu sammeln im Umgang mit der Maschine :D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als Hilfmittel wurden verwendet:

 

Lackknete blau (China) und Magicclean rot

ONR als Detailer

Rupes Rota und Exzenter

Orange und gelbe KC Pads

3M Feinschleifpaste gelb

3M Fast Cut Grobschleifpaste (für die härteren Kratzer)

Menzerna Final Finish

viele Ferry Bee und WizardofGloss MFT

Meguiars #21 Versiegelung

Meguiars Endurance High Gloss, Reifenpflege

Meguiars Glass Cleaner


06.07.2013 21:27    |    Tete86

Für die knappe Zeit ist das doch ein sehr gutes Ergebnis ;) so einen Polo hatte ich vor dem Caddy früher auch :).


06.07.2013 21:34    |    rpalmer

Ja Ergebnis ist echt toll.

Genau so einen, aber halt 5-Türig, Polo habe ich auch. Flugrost scheint Reflexsilber gut anzuziehen, meiner hat das auch immer wieder -.-


06.07.2013 21:37    |    cleanfreak1

finde auch das der nach dieser kurzen Zeit wieder gut da steht. Das ganze hält halt nur bis zu nächsten Waschanlage!

 

Aber was soll´s, es war ja überwiegend gedacht zur Übung und Schulung vom Junior ;)


Deine Antwort auf "Kurzes Gastspiel beim "Junior Polo CUP" zur Nachwuchsförderung"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.07.2015 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Hinweis

Der Blog ist auf die Auflösung Größe "L" ausgelegt. Einstellung dazu siehe am Ende der Seite.

Blogleser (213)

Besucher

  • anonym
  • artkos
  • boyco69
  • LT 4x4
  • bootsfreunde.com
  • Serj
  • borsi112
  • Fimpen
  • JesseKatzur
  • calypso77

Blog Ticker