• Online: 2.124

Checker023

Motor hat keine Leistung Leerlauf Drehzahl 500 U/min ruckeln ohne ende Geht aus und nimmt kein Gas an

06.07.2020 16:09    |    Checker023    |    Kommentare (12)

Hallo Leute,

Also mein Golf 5 1,4 55Kw 16 V bj 10/04 ohne LMM

verlor plötzlich auf der Autobahn Leistung und ging nicht mehr an, abschleppen lassen, Zündung kontrolliert und alle 4 zylinder zündeten, Benzin haupt-

Leitung kontrolliert zu den einspritzdusen kommt richtig mitt Druck Spritt an, düsen alle vier sauberes spruhbild usw, Diagnose Delphi und wow wurth gemacht beide Fehler code 16705 & 16706

Motordtehzahl eingangskreis falsches Signal und kein Signal, darauf Kurbelwellensensor erneuert obwohl weder hin wäre springt er ja gar nicht mehr an aber er rattert auf 500 Umdrehung /min., gestern festgestellt das Auf sem 2.Zylinder zundspule zündet nicht keine Funken an der Zündkerze dann Spule umgebaut auf 4Zylinder Fehler wandert, heute früh direkt eine Zundspule gekauft eingebaut läuft nicht immer noch selber Fehler, ich will auch nicht so viel ausgeben oder besser alles kaufen neu und das er immer noch nicht läuft, ich brauche Ideen jede kleine Hilfe ist goldwert, bitte so kurios es sich anhört teilt mir bitte es mit aber plausible Ideen die es auch sein können bitte jetzt nicht kupplung erneuern oder so das ist diese Maschine die verhöhnt wird die nur probleme macht ich bin 1 jahr aber gefahren ohne probleme plötzlich bleibt er liegen......

 

Was habt ihr im petto Golf Spezies ich glaube das es eine kleine Sache ist aber was?

DANKESCHÖN I'M VORRAUS FÜR JEDE HILFE AUSSAGE ACHJA Kabelbaum zur Zündung agr usw. Habe ich absolviert wegen evtl kabelbruch oder einer vor mir vielleicht gefummelt hat nichts alles I. O.

Bis dann Mike

Hat Dir der Artikel gefallen?

07.07.2020 09:08    |    Peugeot408

Hast du denn die Kerze gewechselt als du die neue spule verbaut hast?

 

Zündspule immer nur mit neuen Kerzen verbauen.

 

Was zeigt er dir denn jetzt an im Fehlerspeicher?

 

Ggf steuerzeiten überprüfen.


07.07.2020 12:32    |    Checker023

16705 motordrehzahl eingangskreis Falsches Signal sagt Diagnose und Kurbelwellensensor ist auch gewechselt


07.07.2020 18:38    |    Peugeot408

Überprüf mal den Stecker des kurbelwellensensor, welchen KBS hast du verbaut? Oft bei KBS aber auch bei NKS ist das so, das Ersatzteile von anderen Herstellern schlecht funktionieren.

 

Falls nicht original, Bau den aus und einen von VW ein.

 

 

MfG


07.07.2020 20:09    |    Checker023

Mach ich, weißt du wie ich den Durchmesser und was da rauskommen soll an Spannung und ohm 3 pinns hat der steck3, danke.


08.07.2020 11:32    |    Checker023

Oben das sollte Durchmessen des Steckers vom KBS und An welchen pin von 1bis 3 nummeriert

Spannung bzw Wiederstand haben mus

Dann etwas neues der Wagen stinkt beim Starten nach unverbranntem Benzin, evtl. Kohlenstoff Filter irgendwas? Steuerzeiten sind in Ordnung. Komme nicht mehr weiter, immer noch code 16705 motordrehzahl eingangskreis Falsches Signal permanent


08.07.2020 12:10    |    Peugeot408

Der benzin Geruch kann vom unverbranntem benzin kommen, wechsel erstmal den Kurbelwellensensor gegen original oder zumindest original Qualität wie Hella zB. Dann fehlerspeicher löschen


08.07.2020 15:35    |    Checker023

So ist ein Orginaler Kurbelwellensensor von VW gekauft drin, läuft immer noch nicht, ich Dreh durch. Diagnose Fehler gelöscht, immer noch 16705 /16706


09.07.2020 06:11    |    Peugeot408

Schreib das problem mal ins Golf 5 unterforum, vielleicht weiß jemand mit dem problem zu kämpfen.

 

Die Fehler deutet auf einen defekten Kurbelwellensensor hin, ich kann mir nicht vorstellen das der geber nen defekt hat.


01.08.2020 15:43    |    Checker023

Also gestern abend leider keine Camera dabei gehabt und Fehler code gelesen gelöscht zeigte

01314 an und 17833 was kann mann da machen leute? Anhaltspunkte wo was sein kann und

Piepen der Benzinpumpe beim öffnen der Fahrertür bzw. Aufschließen summt er nicht sowie Zündung an auch nicht aber beim Orgeln meine es zu hören hinten da vorne auch Spritt kommt? Was kann das sein das ist zur Verzweiflung ausgelegt echt

Danke für jde antwort


05.08.2020 12:28    |    Checker023

FEHLER GEFUNDEN

KAT DICHT!!!

ABER DIE ANDEREN TEILE MÜSSTE MAN SOWIESO WECHSELN..... DANKE FÜR JEDE HILFE VON EUCH


05.08.2020 12:29    |    Checker023

FEHLER GEFUNDEN

KAT DICHT!!! Bzw VERSTOPFT

ABER DIE ANDEREN TEILE MÜSSTE MAN SOWIESO WECHSELN..... DANKE FÜR JEDE HILFE VON EUCH


05.08.2020 12:58    |    Peugeot408

Glückwunsch, der muss ja richtig dicht gewesen sein


Deine Antwort auf "Motor springt kurz an geht wieder. Aus nimmt kein Gas keine Leistung, Leerlauf max. 500 RPM, als Fe"

Blogautor(en)

Checker023 Checker023