Charlotte und Ich
Von Anfang an mit dabei..!
Bearbeiter
Benny2111
mit "Scharlotte"
Besucher
- anonym
- floba
- Prime88
- kolur
- SaarlandUHU
- CaddyDomi
- Nailix
- xx771
- Hikav
- cloudwerk
Blogleser (8)
Neue Artikel
- Ford Fiesta trifft auf Gtechniq C1 + Exo V2
- *UPDATE* 4 Wachse 1 Test
- 4 Wachse - 1 Test
- Zu Besuch bei Philips in Aachen
- Nächster Halt: Felgenversiegelung
- *UPDATE* Self-Made Wachs vs. Collinite No. 476s
- Self-Made Wachs vs. Collinite No. 476s
- UPDATE Erste Zwischenbilanz
- Der dicke Wal und seine Begleiter
- Das Schaf und seine Extras
05.08.2013 17:07 | Benny2111 | Kommentare (6) | Stichworte: Fiesta, Ford, Mk4 (J*S)
So nun mal nach ca. 1000 km und 2 Wäschen ein kleines Update vom Self-Made Wachs. Also das Collinite beadet wie am ersten Tag. Das sieht man auch ganz klar an den Bildern, die ich gemacht habe.
Tolles Beading, tolle Perlen und auch die Lackglätte hat nicht nachgelassen. Immer noch mein Linglings Wachs hier in diesem Vergleich. Mehr brauche ich dazu auch nicht sagen.
Hier das SMW (Self-Made Wachs) Nr 14. Ja dieses Wachs hatte ja nun auch von Anfang an ein sehr schlechtes Beading. Die Lackglätte liegt bei nahezu 0. Aber das hatte ich auch schon beim auftragen bemerkt.
Hier haben wir das SMW Nr 7.2. Dieses überzeugt mich schon eher. Die Perlen sind zwar nicht perfekt, aber dennoch sehenswert. Nicht so schlecht wie das Nr 14, dennoch nicht so gut wie das Collinite. Ich bin aber dennoch der Meinung,d ass dieses Wachs deutlich an Beading anchgelassen hat. Auch die Lackglätte ist nicht so schön wie am Anfang. Dennoch für ein SMW eine gute Leistung.
Als krönenden Abschluss habe ich versucht vom Sheeting ein Video zu machen. Ich hoffe man erkennt einen Unterschied zwischen den Wachsen.
http://www.youtube.com/watch?v=CiSX5Z60g7k&feature=youtu.be
-------------------------------------------------------------------------------------------
Ebenfalls gab es bei mir eine neue Anschaffung. Meine Freundin war auch sehr begeistert von der Idee mit der ich sie letzte Woche Montag überrascht hatte. Sie hatte Spätschicht, ich war auf dem Weg zur Arbeit. Kurz vor Ankunft auf Arbeit vibrierte mein Handy. Es war eine E-Mail. Es war die E-Mail auf die ich gefühlt zwei Jahre gewartet habe: Die Excenter von Lupus war wieder verfügbar. In meinem Kopf brachen alle Dämme. Ich wählte die Nummer von meiner Freundin. Es klingelte gefühlt eine halbe Stunde, bis sie mit den Worten ranging: "Danke, jetzt bin ich wach, dir ist schon klar, dass ich ausschlafen kann?" Man muss dazu sagen, es war 6.30 Uhr und sie schläft meistens bis 9.30 Uhr. Verständlich wer bis 21.30 arbeiten muss. Mir war es egal, denn schließlich hatte ich einen großes Anliegen. Ich sagte also: "Ja ich weiß dass du ausschlafen kannst, aber die Poliermaschine ist wieder verfügbar bei Lupus!" Sie darauf: "Was ist verfügbar bei Globus?"
"Nein nicht bei Globus, bei Lupus, der der für mein anderes Sortiment zu Hause verantwortlich ist." "Ahhhh okay. Kaufen!!!!", sagte sie. Ich mich also auf Arbeit (Ich weiß Arbeit ist zum arbeitern da) gleich an den PC geschmissen und meine Bestellung aufgegeben:
Dabei war:
Montag bestellt, Dienstag war es dann da. Schneller geht es nicht!
Meine Freundin sagte mir dann, dass ich ja an Charlotte "üben" kann und dann bei ihrer Mutter am Passat auch polieren könnte. Nun ja, probieren kann man es ja mal.
Jetzt heißt es erstmal ein freies Wochenende abwarten und dann eine Halle organisieren. Halle sollte kein problem sein. Dafür gib es schließlich Kontakte.
Gruß,
Benny