Charlotte und Ich
Von Anfang an mit dabei..!
Bearbeiter
Benny2111
mit "Scharlotte"
Besucher
- anonym
- floba
- Prime88
- kolur
- SaarlandUHU
- CaddyDomi
- Nailix
- xx771
- Hikav
- cloudwerk
Blogleser (8)
Neue Artikel
- Ford Fiesta trifft auf Gtechniq C1 + Exo V2
- *UPDATE* 4 Wachse 1 Test
- 4 Wachse - 1 Test
- Zu Besuch bei Philips in Aachen
- Nächster Halt: Felgenversiegelung
- *UPDATE* Self-Made Wachs vs. Collinite No. 476s
- Self-Made Wachs vs. Collinite No. 476s
- UPDATE Erste Zwischenbilanz
- Der dicke Wal und seine Begleiter
- Das Schaf und seine Extras
06.11.2013 18:22 | Benny2111 | Kommentare (7)
Oder sollte ich den Titel doch: Felgenversiegelung Versuch Nr. 141542415 nennen?! So kam ich mir jeden Falls vor.
Nun gut. Ich fange mal vorne an. Es ist Mittwoch und ich habe pünktlich Feierabend. Die Frau ist arbeiten, hat Spätschicht. Was macht man da vor lauter Langeweile? Richtig! Man(n) fängt an seine frisch runter gezogenen Sommerreifen zu säubern und zu pflegen. Die Felgen hatte ich schon am Wochenende gereinigt. Mit Aluteufel Rot und Grün + harter Pinsel + Hochdruckreiniger von der SB-Box. Meine Frau war auch mit, aber als ob sie sich bei 8 Grad plus und pfeifenden Wind aus dem Auto traut... PUSTEKUCHEN! Alles durfte ich alleine machen. Egal, ich habe zu Hause schon damit gerechnet, als ich meine Sachen packte und zur SB-Box wollte. Da kam dann die Frage: "Wohin willst du?" Ich darauf: "Felgen waschen!" Sie:" Ich komme mit, ich helfe dir auch dabei!"
Hahahaha... Der war gut....
Der Waschvorgang an sich, war eher langweilig, habe auch keine Bilder gemacht, da a) sehr dunkel b) nur Handy bei und c) hatte ich keine trockene Hand, da Frau ja nur im Auto saß und Candy Crush Saga auf ihrem Smartphone zockte.
Nach ca. 45 Minuten war ich mit allen 4 Reifen fertig und es ging nach Hause.
So genug der Vorrede, zurück zum eigentlichen Thema.
Heute also pünktlich von der Arbeit und wollte auch gleich loslegen. Also alles runter vom Schrank geholt und los geht's. Zwischenzeitlich rief mein bester Kumpel an, ob ich nicht Bock hätte heute Abend mit Fussball zu gucken. Klaaaaaar, sagte ich, denn seinen besten Kumpel lässt man nicht hängen. Somit musste ich meine Aktion ein wenig kürzen. Demnach nahm ich mir nur die Felgendeckel vor.
Diese wurden also vorher mit Meguiars Ultimate Compound + harten Polierschwamm per Hand poliert. Das ging relativ zügig. Danach ne Runde IPA um Reste zu entfernen. Nun gab es in meiner Pflegekiste 2 Teilnehmer. Einmal das Poorboys Wheel Sealant (kurz: PB) und dann das Finish Kare 1000P (kurz: 1000P). Ich wollte beide mal testen, somit bekamen 2 Deckel PB und die anderen beiden 1000P. Also gab es 3 Runden PB und 3 Runden 1000P. Jeweils dünn aufgetragen , kurz gewartet, abgewischt und neue Schicht drauf. Das dann bei allen 4 Deckeln.
Danach wollte ich mal das Beading der beiden testen. Also rein ins Waschbecken (gut das die Frau nicht da war, sie wäre nämlich wieder ausgeflippt, wieso ich da so viel Wasser umher spritze), ich habe nämlich meine Kwazar genommen und diese mit Leitungswasser befüllt. Diese Sprühflasche erzeugt nämlich einen schönen feinen Sprühnebel. Bloß was mich dann erwartete... Wat is'n hier los?!
Links das PB und rechts das 1000P. PB hat ja mal ein Beading unter aller Sau. Sorry, entweder hab ich was falsch gemacht oder das PB überzeugt hauptsächlich durch leichte Reinigung, aber das Beading... Gott oh Gott!
Hier nochmal eine Nahaufnahme:
Hier das 1000P
Hier das PB
Ich wollte aber nicht locker lassen, und außerdem habe ich letztens von einem anderen Usern eine Probe bekommen. Einmal ein Wachs von Fahrenheit 176. Auf der Probe steht "CW. T1 90 Vol.%" Meine Interpretation ist, dass es sich hier um ein Wachs mit 90% Carnauba Anteil handelt. Also erstmal Deckel auf und Rüssel ran. Riecht angenehm fruchtig. Es hat eher eine harte Konsistenz, welche aber beim Finger drüber streichen ölig wird. Dieses Wachs wollte ich auch ausprobieren. Also einen Felgendeckel genommen, wo das PB drauf war, dieses dran runter poliert mit Meguiars UC und einmal mit IPA drüber. Dann einmal kurz mit nem Pad durch die Dose und dann rauf auf den Deckel. Meiner Meinung nach lies es sich nicht so gut verarbeiten, da das Pad oft stockte und sich nur sehr schwer führen lies.
Nach kurzer Zeit (ca. 5 Minuten) habe ich es dann wieder abgenommen. dann wieder der Beading Test.
Joar, also das ist okay. Bloß ich dachte, da ist vielleicht noch mehr raus zu holen. Also abgetrocknet und eine weitere Schicht dünn aufgetragen. Diese habe ich dann etwas länger drauf gelassen, so ca. 15 Minuten. Dann wieder abgenommen und Beading Test.
Ich bin der Meinung ich sehe keinen Unterschied. Oder?
Mein Fazit:
Das PB ist nicht so der Burner. Oder ich habe etwas falsch gemacht.
Das 1000P ist wirklich sehr gut. Tolles Beading.
Das CW. T1 ist auch ganz okay. Dennoch würde ich es wahrscheinlich nicht kaufen oder eins mit weniger Caranuba-Anteil auch wieder zum Testen.
Meinungen oder Kritiken sind sehr gerne gesehen.
Gruß
Benny