• Online: 3.729

CarTime

Der Auto-Blog mit Hauptthema Autopflege - Vorstellungen, Test’s, Vergleichen & Erlebnissen

Mon Dec 14 09:15:21 CET 2020    |    bmw-er    |    Kommentare (0)

[Werbung wegen Markennennung]

 

Hallo,

 

schon seit ein paar Monaten gibt es den Eimereinsatz Dirt Lock von den Detail Guardz in einer verbesserten Form. In der 2. Version. Was da genau anders ist schauen wir uns an. Zudem haben die Jungs in Kanada noch etwas neues entwickelt. Hat ein echt langen Namen... Scrub and Pump Attachment. Was das so kann zeige ich euch auch. Zunächst aber mal zu der neuen Dirt Lock.

 

 

Dirt Lock 2.0 - die verbesserte Version

 

Schnellcheck

 

  • Typ: Schmutzeinsatz
  • Wofür: für den Klarwassereimer (Galloneneimer) bei der schonenden Handwäsche
  • Woher: carparts

 

Schon seit etwas längerer Zeit stellt Detail Guardz die Dirt Lock mit einer leicht schwereren Kunststoffmischung her. Wie viele schon wissen handelt es ich bei dem Teil um einen Schmutzsieb für den Klarwassereimer beim Autowaschen. Ist dafür da, dass der Dreck unten im Wascheimer bleibt und man den Lack nicht mit Schmutzpartikeln verkratzt.

 

Es hatte sich damals in meinem Test gezeigt, dass dieser die Schmutzpartikel sogar besser unter im Eimer hielt als der bekannte Grit Guard Einsatz. Auch konnte man damals sehen, was generell so ein Einsatz ausmacht. Ziemlich viel, wie man hier sehen konnte.

 

Aus dem Grunde weil in der Vergangenheit die Dirt Lock Einsätze schon mal beim Waschen hochwanderten, wurden diese vom Hersteller geupdatet. Die schwarzen Polster an den Seiten sind geblieben. Nur die Füße sehen nun minimal anders aus. Aber wie schon erwähnt, die Hauptänderung ist das Gewicht. Die neue Dirt Lock ist ungefähr 180 Gramm schwerer geworden. Sie wiegt jetzt 480 Gramm, anstatt wie vorher ca. 300 Gramm. Damit kommt sie jetzt nicht mehr hoch, egal welchen Galloneneimer man nun hat. Kann ein günstiger oder ein Markeneimer sein, sollte egal sein.

 

alt vs. neualt vs. neu..alter Fußalter Fußneuer Fußneuer Fuß

 

 

Scrub and Pump Attachment

 

Schnellcheck

 

  • Typ: Aufsatz für die Dirt Lock
  • Wofür: Zum bequemeren Auswaschen von Waschhandschuhen, Pinseln, Pads,...
  • Woher: carparts

 

Schrubb und Pump Befestigung, so das ganze zu deutsch. Das trifft es auch ganz gut. Den Scrub- and Pump-Aufsatz steckt man auf die Dirt Lock und hat so eine weitere bzw. bequemere Möglichkeit der Reinigung von z.B. Waschhandschuhen, Bürsten, Handapplikator-Pads.

 

Scrub and Pump AttachmentScrub and Pump Attachment....

 

Man klickt ihn einfach am mittigen Einsatz ein und er rastet ein. Zudem hat man nun etwas an Höhe gewonnen. Das ist aber noch nicht alles.

 

Der Dirt Lock Scrub- and Pump-Aufsatz arbeitet mit einem federbelasteten System, um sauberes Wasser nach oben zu pumpen und schmutzige Partikel sicher aus dem Weg zu räumen. Die weichen, abgerundeten Profilkanten ermöglichen das Schrubben und Wegpumpen von Schmutz und Kleinstpartikeln.

 

aufsteckenaufstecken......

 

Dies ist das ultimative Eimerfiltersystem, das die Reinigungskraft der Dirt Locks noch weiter verbessert und dazu beiträgt, dass Ihr Fahrzeug sicher vor Swirls und Kratzern ist! So die Herstellerbeschreibung.

 

 

In Aktion

 

......dreckiger Waschhandschuhdreckiger Waschhandschuhauswaschenauswaschenwieder sauberwieder sauberfür Pinselfür Pinselund Felgenbürstenund Felgenbürsten

 

 

Fazit

 

Die neue Detail Guardz Dirt Lock Version ist fühlbar schwerer als die alte und kommt nun auch nicht mehr im Eimer mit Wasser hoch. Man kann ja nun zudem, falls gewünscht, die Ecken mehr biegen. Ein Pluspunkt. Sie ist zudem auch die derzeit einzige Schmutzfalle, die für alle Galloneneimer passend ist. Egal ob nun Gallonen Marken Eimer oder nicht. Denn bei Grit Guard und Dirt Trap ist seitlich schon mal Spiel und es passt dann nicht zu 100%.

 

Das Scrub and Pump Attachment ist ein sehr cooles Gadget. Der Waschhandschuh, Pinsel usw. lässt sich bestens reinigen. Bei großen 20 L Eimer kommt man damit von der Höhe damit besser ran. Ist bequemer...

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.

Deine Antwort auf "The Detail Guardz - Dirt Lock 2.0 & Scrub and Pump Attachment"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 30.11.2018 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Autor

bmw-er bmw-er


 

Blackboard

Herzlich Willkommen! :)

 

Das Hauptthemengebiet dieses Blog‘s ist die Autopflege, welche mittlerweile von einem Hobby zu meiner Leidenschaft geworden ist. Selbst habe ich schon viel gelernt und immer mehr Spaß an der Materie gefunden. Diese Leidenschaft wurde Ende 2015 entfacht. Und dann fings an der Wahnsinn... Es werden hier verschiedenste Produkte & Neuheiten vorgestellt, ausprobiert, und getestet und ihr dürft daran Teil haben. Dazu gibt es hilfreiche Tipps von mir, sowie Umfragen, spannende Vergleiche und Einblicke außerhalb der Autopflege. Das Ganze passiert objektiv und nach besten Wissen von mir.

 

Alle Produkte, die mir sehr gefallen und welche ich besonders empfehlen kann, kommen in meine Produktempfehlungen!

 

Wenn euch ein Artikel gefällt lasst gerne ein Däumchen nach oben da. Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen! :D

 

Ihr wisst ja:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." Walter Röhrl

 

 

Bilder und Texte in meinem Blog sind mein Eigentum, eine Verwendung ohne meine Einwilligung ist untersagt. Rechte an Bildern mit Quellenangaben liegen beim Ersteller und wurden freigegeben.

Neugierige

  • anonym
  • Renatus
  • Lucky_Dani
  • Derdoo
  • bmw-er
  • rokeu
  • buetti29
  • Ruettgya
  • kleinp
  • dschebbo5

Top 4 der meistgeklicktesten Artikel

Platz 1

Mikrofasertuch-Guide - Welches Tuch wofür?

>Zum Artikel

 

Platz 2

Häufige Fehler bei der Autopflege

>Zum Artikel

 

Platz 3

Meine Autopflege-Lieblinge

>Zum Artikel

 

Platz 4

pH-Werte erklärt!

>Zum Artikel

Stammtisch (800)

Blog Ticker