• Online: 2.057

CarTime

Der Auto-Blog mit Hauptthema Autopflege - Vorstellungen, Test’s, Vergleichen & Erlebnissen

Fri Nov 12 15:55:11 CET 2021    |    bmw-er    |    Kommentare (504)

[Werbung wegen Markennennung - in keinem Zusammenhang mit Motor-Talk Kooperationen]

Gewinnspiel Gewinnspiel

 

 

Grüßt euch liebe MT-ler,

 

auch in diesem Jahr habe ich es wieder geschafft etwas schönes für euch auf die Beine zu stellen. Im letzten Jahr kam es nämlich so gut an, da habt ihr jetzt nochmal die Chance richtig tolle Sachen zu gewinnen. Folgendes Gewinnspiel ist in Eigenengagement (ohne Bezahlung) entstanden und Motor-Talk ist damit einverstanden. Ich habe wieder einige Firmen angeschrieben und sie gefragt, ob sie etwas tolles für euch zum Verlosen bereitstellen möchten. Das kam wieder gut an und viele waren direkt Feuer und Flamme. Sie wie auch ich wünschen euch eine schöne vorweihnachtliche Zeit....

 

 

Was gibt es tolles zu gewinnen?!

 

Es folgende spannende und coole Gewinne. Die ich euch natürlich auch etwas erkläre, ihr wollte ja wissen was ihr da gewinnen könnt. Bitte liebes MT-Mitglied entscheide dich nur für einen der folgenden Gewinne (bzw. für einen Hashtag).

 

 

1x Ticket für einen LMX-Lederworkshop Basic

 

[Quelle: LMX Ledermax][Quelle: LMX Ledermax]

 

Basic-Workshop - 3 Tage

 

  • Basiswissen über Leder
  • Lederreinigung und -pflege
  • Minimierung von Lederfalten
  • Lederrestauration
  • uvm.

 

Termine & Orte

 

Der Gewinner darf sich von folgenden Terminen und Orten einen geeigneten aussuchen. Um die Anreise, eventuelle Übernachtung & Verpflegung müsste sich der Teilnehmer selbst kümmern. Laut derzeitigen Vorgaben ist ein gültiger Corona Test notwendig.

 

  • 21.01 - 23.01.2022 - Graz (Österreich) bei CeramicPro Austria
  • 28.01. - 30.01.2022 - Dortmund (Deutschland) bei „Die Polierschmiede“
  • 11.02. - 13.02.2022 - Oberentfelden (Schweiz) bei MVM-Autopflege
  • 25.02. - 27.02.2022 - Coburg (Deutschland) bei paintappeal GmbH
  • 02.03 - 04.03.2022 - Vorarlberg (Österreich) beim Farbencenter Thüringen
  • 25.03 - 27.03.2022 - Bebra (Deutschland) bei Waschguru

 

Die Workshops dauern 3 Tage und beginnen in der Regel immer am Freitag um ca. 09.00 Uhr und enden am Sonntag um ca. 13.00 Uhr.

 

Im Workshop Basic lernt ihr etwas über die Histologie der Haut und den Aufbau der Zurichtschichten im Autolederbereich. An einem Autositz zeigt man euch, wie ihr Autoleder richtig reinigt und pflegt. Wissenswertes über das Minimieren von Lederfalten gibt es bei einer Kontrollierten Schrumpfung: Chromgerbung vs FOC-Gerbung. Es wird mit 2K-System Härtersystemen gearbeitet. Ihr werdet zusammen eine Lederrestauration durchführen: Untergrundvorbereitung, Beseitigung von Rissen, Auftragstechniken von Farb- und Top-Coats

 

Die Inhalte des Workshops werden in Form von theoretischen und praktischen Inputs vermittelt. Die Teilnehmer erhalten eine sehr intensive Vermittlung von Basiswissen rund ums Leder und im Speziellen über Autoleder. Weitere Info‘s gibt es unter folgendem Link.

 

> Falls ihr in einem Lederworkshop mal hautnah und auch praktisch etwas lernen möchtet und ihr interessiert seit kommentiert mit #Ledermax.

Vielen Dank an LMX Ledermax für diesen tollen Gewinn!

 

 

 

2x Gyeon Q²M Experience Set

 

[Quelle: Gyeon Quartz][Quelle: Gyeon Quartz]

 

Das Set besteht aus:

  • 1x Bathe+ 80 ml (Autoshampoo mit Versiegelungsanteilen)
  • 1x RestartWash 80 ml (spezielles Shampoo für u.a. Coatings)
  • 1x WetCoat 80 ml (Nassversiegelung)
  • 1x QuickDetailer 80 ml (Detailer / kleiner Lackschutz)
  • 1x CeramicDetailer 80 ml (Detailer / Lackschutz auf keramischer Basis)
  • 1x TireCleaner 80 ml (Reifenreiniger)
  • 1x TireExpress 80 ml (Reifenpflege)
  • 1x Iron 80 ml (Flugrostentferner)
  • 1x Tar 80 ml (Teerentferner)

 

Das kleine Set ist genau das richtige um die Marke Gyeon näher kennenzulernen.

 

> Um eines dieser prallgefüllten kleinen Pakete zu gewinnen mit #GyeonExperience kommentieren. So kannst du mit etwas Glück dein Auto einer ausgiebigen Spa- und Wellness Behandlung auf Gyeon Art unterziehen. Eventuell hast du schon bald eins von den beiden Set‘s Zuhause.

Vielen Dank an Carparts Köln für diese zwei tollen Sets!

 

 

 

2x Gyeon Q² Wax 175g

 

[Quelle: Gyeon Quartz][Quelle: Gyeon Quartz]

 

Wer sucht ein cooles und standhaftes Hartwachs, was dazu noch super abperlt!? Hier kommt Gyeon Q² Wax im Deoroller Format. Es enthält neben einer Mischung aus Carnaubawachsen eine hochreaktive Fluorid-Komponente in seiner Formel. Das Format ist so in seiner Form einzigartig. Man kann jeden Applikatorschwamm oder jedes Pad benutzten, da man nicht mehr auf die Wachs Dosengröße angewiesen ist. Ein Wachs für Einsteiger und Enthusiasten.

 

> Um eines dieser beiden Hartwachse zu gewinnen mit #GyeonWax kommentieren.

Vielen Dank an Carparts Köln für diese zwei tollen Wachse!

 

 

 

2x Labocosmetica Aquavelox 100 ml

 

[Quelle: Labocosmetica][Quelle: Labocosmetica]

 

Es handelt sich bei dem Produkt mit dem langen Namen um eine Glasversiegelung. Aquavelox wird nach einer ausgiebig gereinigten Scheibe aufgesprüht und mit einem Tuch gleichmäßig verteilt. Mit einem frischen Tuch werden abschließend noch letzte Überschüsse entfernt. Das Ergebnis eine wasserabweisende Versiegelungsschicht auf allen Glasflächen möglich (z.B. Frontscheibe). Der Einsatz von Scheibenwischern wird spürbar reduziert, Wassertropfen und Schmutz gleiten schon bei niedrigen Geschwindigkeiten von der Scheibe. Ebenfalls haften Insekten nicht mehr so stark an und lassen sich leichter entfernen.

 

> Um eine dieser beiden Glasversiegelungen zu gewinnen und mal auszuprobieren mit #LaboAquavelox kommentieren.

Vielen Dank an Carparts Köln für diese zwei tollen einfach anzuwendenden Scheibenversiegelungen!

 

 

 

1x Menzerna Polier- und Wasch Set XXL

 

[Quelle: Menzerna][Quelle: Menzerna]

 

Das Set besteht aus:

  • 1x Waschhandschuh (zum Waschen)
  • 1x MZ Wash 1000 ml (Autoshampoo mit fruchtigem Geruch)
  • 1x Heavy Cut Compound 400 250 ml (Schleifpolitur)
  • 1x Super Finish 3500 250 ml (feine Politur)
  • 1x One-Step Polish 3in1 250 ml (3in1 Politur)
  • 1x Power Lock Ultimate Protection 250 ml (flüssige Polymer-Lackversiegelung)
  • 1x Metal Polish 125 g (Metallpolitur)
  • 3x Polierpads „gemischt“ (Polierpads für die Poliermaschine)

 

Ein absolutes Top Set zusammen geschnürt von Menzerna für euch. Für die Grundlage ein sauberes Auto sorgt der Menzerna Waschhandschuh und das hauseigene Menzerna MZ Wash. Dann kann es ans Polieren gehen. Ganze drei Polituren sind mit dabei. Eine starke, eine feine und eine 3in1. Wenn es mal schnell gehen soll. Zusätzlich dabei eine flüssige Polymer Lackversiegelung. Auch für die Metallteile an euren Fahrzeugen ist gesorgt, mit der Metal Polish Politur. Abgerundet wird das Ganze mit drei versch. Polierpads. Jetzt braucht ihr nur noch eine Poliermaschine, wenn ihr schon eine habt, könnt ihr gleich loslegen.

 

> Um diesen dicken Preis zu gewinnen mit #Menzerna kommentieren.

Vielen Dank an Menzerna Deutschland für diesen starken Gewinn!

 

 

 

1x ADBL Synthetic Spray Wax Set

 

[Quelle: ABDL / ChemicalWokrz][Quelle: ABDL / ChemicalWokrz]

 

Das Set besteht aus:

  • 1x ADBL Synthetic Spray Wax 500 ml
  • 1x ChemicalWorkz Blue Edgeless Soft Touch Premium Poliertuch 500GSM 40×40 orange

 

Mittlerweile überall bekannt als „der schnell anzuwendende Lackschutz“ ist das ADBL Synthetic Spray Wax. Es darf hier nicht fehlen. Zusammen mit einem extra weichen Tuch, dem ChemicalWorkz Blue Edgeless Soft Touch Premium, ist es mit in der Verlosung. Damit lässt sich das Sprühwachs sehr gut verarbeiten und auf den Lack bringen. Ratz Fatz ist der Lack nach dem Waschen versiegelt.

 

> Um dieses Set zu gewinnen mit #ADBLSSW kommentieren.

Vielen Dank an Waschguru für diesen abperlenden Gewinn!

 

 

 

1x ChemicalWorkz Silicone Water Blade Abzieher blau

 

[Quelle: ChemicalWorkz][Quelle: ChemicalWorkz]

 

Ein tolles Abzieh-Blade mit weicher flexibler Abziehlippe zum Trocknen von euren Scheiben und eurem Lack nach dem Waschen gibt es neu von ChemicalWorkz. Damit schafft ihr schon mal die größten Wassermengen vom Lack und es braucht nur noch ein kleineres Tuch zum Resttrocknen.

 

> Um diesen Preis zu gewinnen mit #CWBlade kommentieren.

Vielen Dank an den Waschguru für diesen coolen Gewinn!

 

 

 

1x ChemicalWorkz Flat Wheel Brush Black/White Mikrofaser-Felgenbürste

 

[Quelle: ChemicalWorkz][Quelle: ChemicalWorkz]

 

Wem sind die meisten Felgenbürsten zu dick oder wer möchte sich nicht mehr mit der „Borsten“ Bürste beim Putzen vollsauen?! Für den ist die extra dünne Flat Wheel Brush von ChemicalWorkz perfekt geeignet. Den mit weichen Mikrofasern bestückten Bezug kann man sogar abnehmen und in der Waschmaschine reinigen. Extra schonendes Werkzeug, nicht nur für hochglanzschwarze Felgen.

 

> Um diesen Preis zu gewinnen mit #CWWheelbrush kommentieren.

Vielen Dank an den Waschguru für diesen coolen Gewinn!

 

 

 

1x Detail Guardz Set

 

[Quelle: Detail Guardz][Quelle: Detail Guardz]

 

Das Set besteht aus:

  • 1x Detail Guardz Dirt Lock Eimerschmutzsieb (Farbe nach Wahl!)
  • 1x Detail Guards Scrup Wall 180° Aufsatz (Farbe nach Wahl!)

 

Die Detail Guardz Dirt Lock zählt zu den besten Schmutzfallen auf dem Markt und hat das Grit Guard System so ziemlich abgelöst. Sie hält einfach noch besser Schmutzpartikel fern und tief im Eimerunterboden gefangen. Somit zerkratzt ihr euch nicht den Lack beim Waschen. Mit dabei ist der Scrup Wall 180° Aufsatz , so könnt ihr euren Waschhandschuh oder eure Felgenbürste auch noch praktischer seitlich abstreifen und auswaschen.

 

Der Gewinner/in darf sich die Farbe selbst aussuchen (soweit dann bei Waschguru verfügbar). Ihr könnt die Farben auch mischen, wenn ihr wollt. Das System passt in 5 Gallonen Eimer (20 L) und 3,5 Gallonen Eimer (13 L). Bei letzterem steht es oben allerdings etwas raus, was der Funktion aber keinen Abbruch tut.

 

> Um dieses Set zu für euren Wascheimer zu gewinnen mit #DetailGuardz kommentieren.

Vielen Dank an DetailGuardz für das Zurverfügungstellen und danke an Waschguru für das anschließende Versenden an den Gewinner/in.

 

Wer gar nicht weiß, was das sein soll, hier ein Video.

 

 

 

1x Dr. Wack P21S Felgen- & Reifen Reinigungs Set

 

[Quelle: Dr. Wack][Quelle: Dr. Wack]

 

Das Set besteht aus:

  • 1x P21S HIGH END Felgenreiniger 750 ml
  • 1x P21S Felgen-Wachs 400 ml
  • 1x P21S Reifen-Glanz 400 ml

 

Der P21S HIGH END Felgenreiniger ist einer der absoluten Top Felgenreinigern auf dem Markt. Man kann ihn bei normalen Verschmutzungen sogar 1:1 verdünnen mit Wasser. Das zeigt wie stark er ist. Dennoch ist er sehr schonend zu den Oberflächen und auf allen Arten von Felgen anwendbar. Damit die Felgen anschließend auch gut versiegelt sind und sich nächstes Mal leichter reinigen lassen gibt es das P21S Felgen-Wachs. Als Spray wird es ganz leicht und dünn aufgesprüht. Damit das Erscheinungsbild am Ende auch 100% stimmt auch noch im Gewinn Set mit dabei, das P21S Reifen-Glanz Spray. Wird auch einfach ausgesprüht und sorgt für glänzende Reifenflanken.

 

> Um dieses Set zu gewinnen und wieder für strahlend saubere Felgen und Reifen zu sorgen mit #Dr.Wack kommentieren.

Vielen Dank an Dr. Wack für dieses tolle Gewinn Set für vll. bald die „Schuhe“ eures KFZ‘s!

 

 

 

1x FLEX Fan Paket

 

[Quelle: FLEX Tools][Quelle: FLEX Tools]

 

Das Set besteht aus:

  • 1x FLEX Tasche
  • 1x FLEX Snapback Cap
  • 1x FLEX Meterstab
  • 1x FLEX Tasse
  • 1x FLEX PXE Schlüsselanhänger
  • 1x FLEX Das Buch vom Polieren

 

Im FLEX Fanpaket sind Produkte bei, die man nirgendwo kaufen kann. Exclusiv für euch bereitegstellt. Mit dabei eine rote Tasche im FLEX Design. Für den coolen Auftritt, eine schwarze Snapback Cap mit fettem FLEX Schriftzug. Ein Zollstock kann man auch immer gebrauchen, auch mit im Set drin. Für alle Liebhaber der PXE 80 ist eine kleine Miniatur in Form eines Schlüsselanhängers dabei. Und zu guter Letzt, ein Buch über das Thema Polieren.

 

> Um dieses exclusive FLEX Fan Paket zu gewinnen#FLEX kommentieren.

Vielen Dank an FLEX Tools für dieses super zusammengestellte Set!

 

 

 

Wie läuft das ab?! - Teilnahmebedingungen

 

Um teilzunehmen kommentiert ihr mit dem jeweiligen Hashtag (#....) angegeben unter den jeweiligen Gewinnen. Bitte nur ein Gewinn auswählen. Start heute am 12.11.2021 - Ende am 05.12.2021 (Teilnahmeschluss). In einem neuen Blog-Artikel am 06.12.2021 werde ich die Gewinner verkünden. Soweit möglich, werde ich den Gewinnern zusätzlich eine PN (Privatnachricht) senden. Die Gewinner melden sich bitte innerhalb einer Woche via PN (Privatnachricht) bei mir zurück.

 

Woher darf ich teilnehmen?!

 

Teilnehmen dürft ihr, wenn ihr in Deutschland oder Österreich wohnt. ACHTUNG, außer bei Dr. Wack, dort könnt ihr nur aus Deutschland teilnehmen. Bei der Ticketverlosung von Ledermax ist es ganz egal woher ihr kommt, da ihr ja selbst zu einem der Standorte anreist.

 

Sobald ich die Versandadressen von den Gewinnern habe, werde ich diese an die jeweiligen Firmen weitergeben. Ihr gebt mit eurer Teilnahme euer Einverständnis zum Weiterleiten eurer Daten. Eure Daten werden nur für das Gewinnspiel bzw. den Versand benötigt.

 

Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Motor-Talk hat mit diesem Gewinnspiel nichts zu tun. Jedoch haben sie mir ihre Freigabe erteilt und freuen sich mit euch. Somit auch wieder ein dickes Dankeschön an die MT-Werkstatt.

 

 

PS: Ich freue mich natürlich auch, wenn ihr speziell neben eurem Hashtag noch zusätzlich kommentiert, z.B. warum ihr gerade den von euch ausgewählten Gewinn gerne haben möchtet.

 

 

Bleibt gesund!

Viele Grüße & Viel Glück von

eurem „Nikolaus“ :cool:


Fri Nov 12 16:06:00 CET 2021    |    XG111

 #Menzerna ich probiere mich seit neuestem an Polieren von Fahrzeugen, das Set wäre eine gute Ergänzung.

Fri Nov 12 16:06:13 CET 2021    |    F_brandt

#CWWheelbrush

Ich bin schon was länger auf der Suche nach einer guten Felgenbürste für meine Vielspeichenfelgen

Fri Nov 12 16:09:49 CET 2021    |    Hybrid-Junkie

#menzerna

Top Produkt !

Fri Nov 12 16:17:17 CET 2021    |    goettervater

#Gyeon Q² Wax

Für ein langes und glückliches Autoleben. ;-)

Fri Nov 12 16:41:52 CET 2021    |    hetzendorfer

#LaboAquavelox

Immer eine saubere Scheibe ist wichtig!

Fri Nov 12 17:18:36 CET 2021    |    HamburgerJunge66

#Menzerna

Danke für Deine Mühe und auch Dank an die Sponsoren!

Fri Nov 12 17:40:28 CET 2021    |    nexus72

#GyeonWax

Ich würde gerne das Wachs ausprobieren.

Schön das es wieder einmal etwas zu gewinnen gibt.

Fri Nov 12 18:14:57 CET 2021    |    lukasOAE

#Dr.Wack

Damit könnte ich glücklich werden...

 

Gruß

Fri Nov 12 18:57:57 CET 2021    |    klausdkw1954

#Menzerna, dies wäre für meine Oldies mal eine wunderbare Auffrischung der Oberflächen, dann macht auch das Anschauen und Fahren noch viel mehr Spaß! Darüber würde ich mich freuen.

Fri Nov 12 19:48:08 CET 2021    |    ratzefummel110.

#Menzerna, der Lack ist sicher noch zu retten!

Fri Nov 12 20:01:03 CET 2021    |    Claud

#LaboAquavelox wäre toll

Fri Nov 12 20:04:13 CET 2021    |    Devrekli67

#Dr. Wack

Das wäre klasse.

Fri Nov 12 20:05:51 CET 2021    |    ausOesterreich

#DetailGuardz

 

Super Aktion! Immer wieder erstaunlich was man alles so organisieren kann! :-)

Fri Nov 12 20:08:55 CET 2021    |    medion-husky

#Menzerna, damit mein Auto wieder wie neu aussieht

Fri Nov 12 20:19:29 CET 2021    |    lupostyle

#GyeonExperience

 

Super Aktion wieder einmal, Danke für die Organisation!

Fri Nov 12 20:23:31 CET 2021    |    Bibo1

#FLEX

Ein praktisches Set und die Tasse wäre für heißen Kakao genau richtig ;)

Fri Nov 12 20:33:45 CET 2021    |    steed1

#ADBLSSW

Wachs fürs Auto

Fri Nov 12 21:12:11 CET 2021    |    Memmingen894

#ADBLSSW Wäre für mein Auto ideal, hoffentlich gewinne ich den Lackschutz

Fri Nov 12 21:19:33 CET 2021    |    Jag-Man

#Ledermax

....solange es noch echtes Leder gibt, gehört es anständig gepflegt.

 

Jag-Man

Fri Nov 12 21:28:17 CET 2021    |    PAOKGREEK

#CWBlade um die Trocknung zu beschleunigen

Fri Nov 12 22:15:45 CET 2021    |    Rother.Frank

#LaboAquavelox

Fri Nov 12 23:24:55 CET 2021    |    Kralle26

#GyeonExperience

Fri Nov 12 23:52:23 CET 2021    |    kr169

Labocosmetica Aquavelox 100 ml

Sat Nov 13 06:25:58 CET 2021    |    Radger

#FLEX

Sat Nov 13 09:21:22 CET 2021    |    Calastra

#Detail Guardz Set

Da wäre ich echt gespannt ob der Schmutz wirklich unten bleibt

Sat Nov 13 09:35:35 CET 2021    |    easymarkt3

#Menzerna

Sat Nov 13 10:18:50 CET 2021    |    Tachatos

#Menzerna

Sat Nov 13 10:35:09 CET 2021    |    Jule62

#Dr.Wack wäre prima für meine schwarzen Felgen ????

Sat Nov 13 11:05:53 CET 2021    |    bmw-er

Zitat:

@Jule62 schrieb am 13. November 2021 um 10:35:09 Uhr:

#Dr.Wack wäre prima für meine schwarzen Felgen ????

Der Felgenreiniger funktioniert bei allen Arten von Felgen - normal Alu, glanzgedreht, matt und auch schwarz hochglanz.

Sat Nov 13 12:13:12 CET 2021    |    export

#Dr.Wack

Sat Nov 13 12:35:50 CET 2021    |    Dickmocksi

#Menzerna = genau zur richtigen Jahreszeit!

Sat Nov 13 15:20:06 CET 2021    |    8V17

#Dr.Wack

 

--> Mein aktueller Felgenreiniger ist bald leer ;)

 

.. ist das letzte Nikolausgewinnspiel schon wieder fast ein Jahr her - Wahnsinn! :)

Danke für die (erneute) Aktion!

Sat Nov 13 16:03:37 CET 2021    |    ProCeed1008

#DetailGuardz

...für die Reinigung zwischendurch.

 

Vielen Dank fürs organiseren!

Sat Nov 13 17:09:53 CET 2021    |    mastersilvio

#Menzerna ist meine Wahl

Sat Nov 13 18:00:57 CET 2021    |    carsten steinborn

#Menzerna

Alles dabei was mein Herz begehrt.

Sat Nov 13 19:44:57 CET 2021    |    kornblume68

Menzerna Polier- und Wasch Set XXL - #Menzerna

mein Auto braucht dringend Pflege

Sat Nov 13 20:56:36 CET 2021    |    divers-dream

#GyeonExperience

wäre meine Wahl

Sat Nov 13 21:08:51 CET 2021    |    Tete86

#GyeonWax

 

:)

Sat Nov 13 22:28:21 CET 2021    |    kolur

#Menzerna

 

... wird überall empfohlen und kann dann bestimmt den jetzigen Glanz toppen :-)

 

Danke für die Organisation und Euren Einsatz!

Deine Antwort auf "Nikolausgewinnspiel - Auf ein neues! [Beendet!]"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 30.11.2018 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Autor

bmw-er bmw-er


 

Blackboard

Herzlich Willkommen! :)

 

Das Hauptthemengebiet dieses Blog‘s ist die Autopflege, welche mittlerweile von einem Hobby zu meiner Leidenschaft geworden ist. Selbst habe ich schon viel gelernt und immer mehr Spaß an der Materie gefunden. Diese Leidenschaft wurde Ende 2015 entfacht. Und dann fings an der Wahnsinn... Es werden hier verschiedenste Produkte & Neuheiten vorgestellt, ausprobiert, und getestet und ihr dürft daran Teil haben. Dazu gibt es hilfreiche Tipps von mir, sowie Umfragen, spannende Vergleiche und Einblicke außerhalb der Autopflege. Das Ganze passiert objektiv und nach besten Wissen von mir.

 

Alle Produkte, die mir sehr gefallen und welche ich besonders empfehlen kann, kommen in meine Produktempfehlungen!

 

Wenn euch ein Artikel gefällt lasst gerne ein Däumchen nach oben da. Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen! :D

 

Ihr wisst ja:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." Walter Röhrl

 

 

Bilder und Texte in meinem Blog sind mein Eigentum, eine Verwendung ohne meine Einwilligung ist untersagt. Rechte an Bildern mit Quellenangaben liegen beim Ersteller und wurden freigegeben.

Neugierige

  • anonym
  • mannieg
  • kappa9
  • Lucky_Dani
  • kamener123
  • carchecker75
  • YXqFWmzf
  • RS3er
  • GolfTyp
  • Jdr

Top 4 der meistgeklicktesten Artikel

Platz 1

Mikrofasertuch-Guide - Welches Tuch wofür?

>Zum Artikel

 

Platz 2

Häufige Fehler bei der Autopflege

>Zum Artikel

 

Platz 3

Meine Autopflege-Lieblinge

>Zum Artikel

 

Platz 4

pH-Werte erklärt!

>Zum Artikel

Stammtisch (801)