• Online: 1.218

CarTime

Der Auto-Blog mit Hauptthema Autopflege - Vorstellungen, Test’s, Vergleichen & Erlebnissen

01.08.2022 08:35    |    bmw-er    |    Kommentare (2)

[Werbung wegen Markennennung]

 

Hallo,

 

dieses Mal im Test, der "kleine" Gloria Akku Hochdruckreiniger 36 V. Bei diesem Modell benötigt man keinen Stromanschluss und auch keinen festen Wasseranschluss. Denn man kann Flüssigkeiten aus jeder Quelle ziehen. Somit ist man ziemlich flexibel. Super für u.a. Fahrrad, Motorrad, Boots oder Campingfreunde. Natürlich wäre auch eine Autowäsche möglich.

 

Mit bis zu 70 bar maximaler Pumpleistung kann man reinigen, sprühen und schäumen (benötigt wird die optionale Schaumkanone). Der 36 V/4.0 Ah Akku sorgt für ausreichend Laufzeit. Dabei sagen muss man allerdings, dass dieser Akku fest verbaut ist. Trotzdessen hat man ein handliches Maß und ein Leichtgewicht von ca. 5 kg an der Hand. Ob nun die Reinigung oder auch Pflanzenpflege. Es ist ein 5 Meter langer Ansaugschlauch im Lieferumfang enthalten. Man kann damit Wasser aus z.B. in einen Eimer, Behälter, See oder von dem Wasserhahn ansaugen lassen. Dann wählt man eine der drei Druckstufen aus und los geht’s. Es dauert übrigens nicht allzulange bis das Wasser angesaugt wird.

 

Die 4-in-1 Multifunktionsdüse lässt dem Nutzer die Wahl. Ob mit einem Flachstrahl (15°/60°), einer Turbofräse oder einem Punktstrahl gearbeitet wird, ein zusätzlicher Brausen-Aufsatz macht die MultiJet 36V zur mobilen Gießkanne. Der Betriebsdruck lässt sich in vier Stufen (Spray, Eco, Clean, Dreckfräse) variieren. Diese lassen sich per kleiner LED am Gerät anzeigen. Auch der Akkustand ist deutlich von außen sichtbar.

 

 

Hier mal der Lieferumfang kompakt...

 

 

Lieferumfang:

 

  • MultiJet 36 V (inkl. 4.0 Ah Akku)
  • 4-in-1 Multifunktionsdüse
  • Brausen-Aufsatz (zum Blumen gießen)
  • 5 m Ansaugschlauch
  • Schmutzfilter für Ansaugschlauch
  • 75 cm Sprühlanze
  • Akku Ladegerät

 

MultiJet 36 VMultiJet 36 VvornevornehintenhintenSchläucheSchläucheAufsätzeAufsätze..

 

 

Optional

  • Schaum Set
  • Bürsten Set
  • Universal Behälter Set

 

 

Technische Daten - Gloria MultiJet 36 V:

lt. Hersteller

 

  • Integrierter 36 V / 4.0 Ah Akku
  • 70 bar
  • Inkl. Akku-Ladegerät
  • DEKRA zertifiziert
  • Gewicht 5,0 kg
  • Integrierte Akku-Ladestandanzeige
  • Einstellbarer Betriebsdruck
  • Wasserfördermenge 210 - 250 l/h
  • Werkzeugloser Wechsel der Module

 

 

Aufbau

 

Es gibt so gut wie gar nichts aufzubauen. Man kann wenn man mag einen Halterrungsgriff für Schläuche montieren, was aber kein muss ist. Ansonsten ist der kleine Akku Hochdruckreiniger immer schnell griff- und einsatzbereit. Mit ein paar Hangriffen die beiden Schläuche ans Gerät anklicken und los gehts.

 

 

 

 

Autowäsche

 

Mit dem MultiJet 36 V Auto zu waschen funktioniert eigentlich auch ganz gut. Wenn man es Zuhause darf! Wenn auch natürlich nicht zu vergleichen mit einem größen Strom gebundenen Modell. Trotzdem kommt man gut voran. Man benötigt für einen Kleinwagen ca. drei 19 Liter Eimer gefüllt mit Wasser. Hängt ganz klar auch davon ab welche Druckstufe gewählt wurde! Ich würde die mittlere oder stärkste auswählen. Mit letzterer kommt man am besten gegen Verschmutzungen an. Der Schaum aus dem Schaum Set bzw. der Kanone ist relativ dünn. Es ist auch egal welche Shampoo Dosierung. Auch wenn man die Schaumzufuhr reguliert, das Schaumbild bleibt so. Ich habe das Top Foam von Gloria verwendet. Den Schmutz lösen tut es jedenfalls. Das Shampoo wieder mit Wasser runter zubekommen ist auch kein Problem.

 

Schaum SetSchaum Set....................erste Stufeerste Stufea.a.Schaumbild eher dünnSchaumbild eher dünn..4-in-1 Multifunktionsdüse4-in-1 MultifunktionsdüseStufe IStufe IStufe IIStufe IIStufe IIIStufe III

 

 

Steinreinigung

 

Mit dem Bürsten- und Behälter Set habe ich mich mit dem MultiJet 36 V an die Steinreinigung gemacht. Ganz ohne Reiniger, dafür aber in der stärksten Stufe. Auch das klappte sehr gut. Aber Wasser wurde dabei logischerweise ordentlich verbraucht. Das 10 Liter Behältnis war ratzfatz leer gesaugt, sodass ich auf eine 350 L Wassertonne umgeschwenkt bin. Das Vorher- Nachher Egebnis lässt sich doch sehen oder? Mit Reiniger wahrscheinlich nochmal besser, aber mir reicht es so.

 

Nylon Reinigungsbürste & BehälteNylon Reinigungsbürste & BehälteNylon ReinigungsbürsteNylon ReinigungsbürsteDetailDetailvon untenvon untenUniversal BehälterUniversal Behälterhier kann man den Schlauch ansteckenhier kann man den Schlauch ansteckenmit Ansaugschlauchmit AnsaugschlauchAusgangszustand IAusgangszustand IAusgangszustand IIAusgangszustand II..diesmal mit dem „Behälter Set“diesmal mit dem „Behälter Set“....erster Durchgangerster Durchgang..an der Wandan der Wand....Nach dem TrocknenNach dem Trocknen

 

 

Blumen gießen

 

Ein tolles Feature für die Frau ist der Brausenaufsatz, der mit enthalten war, mit dem man Blumen gießen kann. Man braucht nicht mehr mit der schweren Kanne durch den Garten laufen, sondern stellt ein Wassereimer ab, Ansaugschlauch wieder rein und feuerfrei. Hier reicht oft die geringste Druckstufe oder die mittlere. Perfekt auch für empfindliche Blumen.

 

Brausen AufatzBrausen Aufatz....

 

 

Meine drei Lieblingsfeatures

 

Ebenfalls cool, dass man egal wie man alle Aufsätze anschließt die Lanze danach noch drehen kann, dass alles gerade sitzt. Sonst ist man oft verkehrt herum. Habe dies schon unzählige Male bei anderen gehabt. Ein kleines Detail und gut durchdacht ist der Klettverschluss am Ansaugschlauch, so kann man ihn wieder einrollen und weglegen ohne das er aufgeht. Ebenfalls top der Betätigungsgriff des Hochdruckreinigers hat einen Mechanismus, wo man weniger Kraft aufbringen muss beim Andauernden drücken.

 

 

Fazit

 

Der Gloria MultiJet 36 V ist ein guter kleiner mobiler Akku Hochdruckreiniger und für viele Bereiche zu empfehlen. Besonders dann, wenn man nicht an Strom oder direkten Wasseranschluss angewiesen sein muss. Für Camper, Radler, Haus, Garten und evtl. sogar zum Auto waschen. Dann wenn das Auto nicht ganz so groß ist auf jedenfall machbar. Mit nützlichem Zubehör lässt sich noch einiges mehr machen. Was wiegesagt angenehm für die Hände ist, man braucht den Betätigungsgriff bei der Betätigung nicht dauerhaft und verkrampft ziehen. Durch eine Hold-Funktion wird etwas mitgeholfen, sodass man entspannter die Lanze halten kann. Vor dem Starten muss man nicht viel aufbauen. Braucht auch nicht allzuviel Platz um ihn später wieder zu verstauen. Wenn einem der 5 Meter Ansaugschlauch zu lang ist, gibt es im Behälter Set übrigens noch einen kürzeren, glaube 1 Meter lang. Alles in allem ein schickes kleines und sogar auch recht leises Teil. Macht was es soll und qualitativ auch gut verarbeitet ist. Wenn man so einen kleinen Akku Hochdruckreiniger sucht, würde ich übrigens im Hause Gloria je nachdem direkt diesen 36 V nehmen und nicht den schwächeren 18 V.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

01.08.2022 14:10    |    habmichlieb12

Glücklich sei der in diesem Land, welcher auf seinem Grund und Boden ein KFZ waschen DARF....

01.08.2022 14:53    |    bmw-er

Es kommt demnächst noch ein Beitrag mit einer Alternative, was man machen kann, wenn man nicht Zuhause waschen darf und auch in der örtlichen Waschbox keine Eimer-Handwäsche betreiben darf. Und nein es ist nicht die Waschstraße. :)

Deine Antwort auf "Kleiner Akku Hochdruckreiniger - Gloria MultiJet 36 V 4.0 Ah im Test"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 30.11.2018 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Autor

bmw-er bmw-er


 

LIMITIERT!

Summer Feeling

Jetzt neu bei Liquid Elements...

 

>Pearl Rain Summer Set<

 

bestehend aus 3 besonderen Pearl Rain Shampoos + 1 sommerlichen Duft

Blackboard

Herzlich Willkommen! :)

 

Das Hauptthemengebiet dieses Blog‘s ist die Autopflege, welche mittlerweile von einem Hobby zu meiner Leidenschaft geworden ist. Selbst habe ich schon viel gelernt und immer mehr Spaß an der Materie gefunden. Diese Leidenschaft wurde Ende 2015 entfacht. Und dann fings an der Wahnsinn... Es werden hier verschiedenste Produkte & Neuheiten vorgestellt, ausprobiert, und getestet und ihr dürft daran Teil haben. Dazu gibt es hilfreiche Tipps von mir, sowie Umfragen, spannende Vergleiche und Einblicke außerhalb der Autopflege. Das Ganze passiert objektiv und nach besten Wissen von mir.

 

Alle Produkte, die mir sehr gefallen und welche ich besonders empfehlen kann, kommen in meine Produktempfehlungen!

 

Wenn euch ein Artikel gefällt lasst gerne ein Däumchen nach oben da. Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen! :D

 

Ihr wisst ja:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." Walter Röhrl

 

BLEIBT GESUND!

 

 

Bilder und Texte in meinem Blog sind mein Eigentum, eine Verwendung ohne meine Einwilligung ist untersagt. Rechte an Bildern mit Quellenangaben liegen beim Ersteller und wurden freigegeben.

Neugierige

  • anonym
  • steve98
  • Passat_V6
  • nellymops
  • Lakritzmann
  • BMW-Chris535d
  • franzelutza
  • Kater210367
  • Briesmi
  • Greeny_sdt

Top 4 der meistgeklicktesten Artikel

Platz 1

Zwei Methoden der Trockenwäsche

>Zum Artikel

 

Platz 2

Häufige Fehler bei der Autopflege

>Zum Artikel

 

Platz 3

Meine Autopflege-Lieblinge

>Zum Artikel

 

Platz 4

Automobile Schnappschüsse & Leckerbissen

>Zum Artikel

Stammtisch (858)

Blog Ticker