• Online: 4.462

CarTime

Der Auto-Blog mit Hauptthema Autopflege - Vorstellungen, Test’s, Vergleichen & Erlebnissen

Wed Dec 04 16:05:11 CET 2019    |    bmw-er    |    Kommentare (18)

[Werbung wegen Markennennung]

 

 

Auch in diesem Jahr habe ich mich wieder auf den Weg nach Essen gemacht. Das diesjährige Motto der Essen Motorshow nannte sich „Feel the Beat“. Das merkte man auch in den Messehallen. Hier und da wummerten fette Bassboxen. Das ist nicht jedermanns Sache, aber Individualisten und viele Autoverrückte kamen wieder auf ihre Kosten. Es gab wieder einiges verrücktes und viel buntes zu bestaunen. Dazu noch mehr bunt-duftender Fläschchen als im letzten Jahr. So kam es mir zumindest vor. Sowie wieder viel Zubehör für hungrige Auto- und Autopflege-Fans.

 

 

Erste Eindrücke

 

Meine Reise begann in der „Mercedes Halle“. Dort standen neben den üblichen AMG‘s auch einige DTM und Motorsport Modelle in der Sondershow "Power of Motorsport". Dabei gesellte sich ein ganz verrückter C63 AMG von Spraykünstler dekLart. Auf dem Lack fand man Comic Motive von u.a. Poppei, Micky Maus oder Donald Duck. Bei Skoda standen die Zeichen wiederum auf Elektro. Zu sehen am Citigo E iV. Zwischendurch mal ein paar Young- und Oldtimer, sowie einige zahlreiche Hipercars rundeten das Ganze schließlich ab.

 

Das diesjährige Polizei- Kampagnenfahrzeug „TUNE IT! SAFE!“ war der Audi RS4-R vom Allgäuer Tuner ABT. SIIND (Sidney Industries) hatte auch einen Stand und richtete ein großes Danke an seine Fans. Am Stand gab neben den getunten Fahrzeugen (siehe Bilder), SIIND Merch, sowie u.a. coole Klamotten. Weiter ging es zu einem knallgelben RUF Porsche. Gefolgt von den Fahrzeugen der Sondershow "Design Cars & Crazy Cars". Dort gab es einen Rolls Royce im James Bind Stil von Shenjun zu bestaunen. Gleich daneben stand ein Buick Riviera mit einem Mini Krönchen auf der Hutablage. Dort wo im letzten Jahr der „Schrauben Porsche“ stand, stand nun ein Schrauben Formel eins Fahrzeug. Auch nicht schlecht der Fahrer war gleich mit „verschraubt“.

 

"Power of Motorsport""Power of Motorsport"ABT Audi RS4-RABT Audi RS4-RMercedes C63 Cabrio von dekLartMercedes C63 Cabrio von dekLartPink PorschePink PorscheEibachEibachSIIND A45 & GTISIIND A45 & GTISIIND Beetle GRCSIIND Beetle GRCSIIND T1SIIND T1RUF Porsche CTR 2017RUF Porsche CTR 2017Skoda StandSkoda Stand007 Rolls I007 Rolls Ivon der Seitevon der SeiteBuick RivieraBuick Rivierabacksidebackside"Schrauben F1 Fahrzeug“"Schrauben F1 Fahrzeug“G IG IG IIG II

 

 

Young- und Oldtimer / Ami's

 

Weiter ging es zu den Young- und Oltimern. Dort gab es u.a. ein paar Lancia’s, einen sehr schicken Renault Alpine. Ein BMW E30 Cabrio getunt von Hartge mit Alpina Felgen. Es folgte noch der ein oder andere schöne US-Klassiker. Ein prominentes Fahrzeug gab es auch wieder. Den bunten und getunten Manta B aus „Manta Manta“. Auf der Motorhaube signiert von Tina Ruland.

 

Renault & LanciaRenault & LanciaBMW E30 CabrioBMW E30 CabrioBuickBuickDesotoDesotoCordCordFord Taunus KombiFord Taunus Kombi“Manta Manta““Manta Manta“...schon breit...schon breitTrabiTrabifür Dynamix :Pfür Dynamix :PChevrolet LKWChevrolet LKW

 

 

Verschiedenes

 

Weitere Bilder kann man ja einfach mal auf sich wirken lassen... u.a. Tuning Experience Halle, ABT, Prior.

 

.."Broke Girl""Broke Girl"Pink GölfchenPink Gölfchen..VeyronVeyronChironChironAudi A1 by ABT 1of1Audi A1 by ABT 1of1Urus von Robert GeissUrus von Robert Geiss....

 

 

 

Autopflege Highlights

 

 

Meguiar’s

 

Die erste Anlaufstelle im Bereich Autopflege war für mich auf der diesjährigen EMS Meguiar‘s. Dort stand diesmal ein fetter Audi A8. An Produkten gab es alles was das Meg Herz so zu bieten hat. Da Meguiar’s in letzter Zeit sehr viel Neues gebracht hat und auch noch neues folgen wird, gab es schon was zu sehen. Neuste Produkte aus diesem Jahr waren u.a. das Hybrid Ceramic Wax, was ich ja derzeit auch noch als Felgenversiegelung teste. Eine Snow Foam Kanone mit passendem Snow Foam stand auch bereit. Auch noch neu das Ultimate Tire Shine, ein Reifenglanz zum einfachen aufsprühen und ein Polsterreiniger mit Bürste.

 

Voraussichtlich im nächsten Jahr folgen wird das Hybrid Ceramic Liquid Wax + Hybrid Ceramic Detailer (für die Pflege des Wachses). Dazu kommt noch die Hybrid Ceramic Clay. Diese Produkte wurden auch schon auf der SEMA gelauncht. Auf das Wachs bin ich sehr gespannt, wenn es auch so gut performt wie das Hybrid Ceramic Wax. Ohje diese ganzen Namen.

 

2020er Neuheiten von Meguiar‘s2020er Neuheiten von Meguiar‘sAudi A8Audi A82019er Neuheiten2019er Neuheiten..back in pastback in past

 

 

Waschhelden

 

Zum zweiten Mal mit dabei waren die Waschhelden, auch wieder mit Gloria Sprühgeräte (wie im letzten Jahr). Beginnend bei den Waschhelden hatten diese viele viele tolle Sachen mit dabei. Die ganzen Autopflege Favoriten Produkte aus dem Tuga-, Collinite-, Gyeon-, Grit Guard-, Neowax- oder z.B. WoG Sortiment. Als Shop-Neuheit war z.B. die Marke One Wax am Start. Unten zu sehen bei dem Bild vom Regal der Lackschutzprodukte. Da rund um den Waschhelden-Stand weitere Marken vertreten waren, kam man sich vor wie in einer großen Autopflegewelt. Alle nun hier folgenden Marken sind auch im Waschhelden Shop vertreten.

 

WaschheldenWaschheldenStandStandLackschutz ProdukteLackschutz ProdukteZombie Hunter GTDZombie Hunter GTD

 

 

Gloria Sprühgeräte

 

Bei Gloria gab es die nächste Neuheit gleich von weitem schon zu sehen. Den Gloria MultiJet. Ein mobiles Hochleistungs-Sprühsystem. Ein Hochdruckreiniger, für den man weder Strom noch einen direkten Wasseranschluss benötigt. Der Strom kommt von einem 18V Akku der Marke Bosch, mit denen Gloria eine Kooperation abgeschlossen hat. Das Wasser kann man sich z.B. aus einem Wassereimer holen. Eine praktische Sache, wie ich finde. Denn so ist man weitaus flexibler. Im Basis-Kit ist eine mobile Hochleistungs-Reinigungspistole mit einer 4-in-1 Multifunktionsdüse ausgestattet. So kann man zwischen Punkt-/Flachstrahl, Brausenfunktion oder einer Turbofräse wählen. Druck steckt schon mal dahinter, ob das Gerät jedoch auch mit einem kleineren Hochdruckreiniger mithalten kann wird sich zeigen. Marktstart ist ca. Anfang März. Natürlich konnte man auch wieder die FM 10 und FM 30 testen. Dafür stand Sonax Actifoam bereit.

 

Gloria MultiJetGloria MultiJetGloria kooperiert mit BoschGloria kooperiert mit BoschGloria SprühgeräteGloria SprühgerätePower TestPower TestTest der „Schaumlanze“Test der „Schaumlanze“DetailDetailAufsatz IAufsatz IAufsatz IIAufsatz IIFM 30 mit Sonax ActifoamFM 30 mit Sonax Actifoam=)=)

 

 

Colourlock

 

Das Lederzentrum war auch mit dabei. Mit schönen vorher-/nachher Vergleichen konnte man ein behandeltes Lederlenkrad und einen hellen Ledersitze bestaunen. Der Ledersitz wurde von dem sogenannten „Spalten Micha“ zur Hälfte aufbereitet. Das Lederlenkrad wurde mit Hilfe des Lenkrad PflegeSet's erst angeraut und mit dem Lederfresh wieder getönt. Anschließend dann noch protected mit dem Leder Protector. Wenn man wollte konnte man auch das Elefantenfett für schon ältere Lederarten testen.

 

ColourlockColourlock..Nacher / VorherNacher / VorherVorher / NachherVorher / Nachher

 

 

Dr. Wack Chemie

 

Bei Dr. Wack gab es als 2019er Neuheit den schon erhältlichen P21S High End Felgenreiniger in verschiedenen Gebinden. Vorgeführt wurde eine Cabrioverdeckimprägnierung, auf der einen Seite mit und auf der anderen ohne Imprägnierung. Man konnte den Unterschied im Abperlen gut feststellen. Ansonsten gab es u.a. noch das bekannte CW1:100 Insekten-Entferner Gel, welches ja auch sehr gut ist. Oder das preiswerte und auch sogar für Mattlacke / Folien anzuwendende A1 Speed Shampoo oder weitere Produkte für Felgen und Reifen.

 

Dr. Wack ChemieDr. Wack ChemieP21S High End FelgenreinigerP21S High End FelgenreinigerCabrioverdeck ImprägnierteststationCabrioverdeck Imprägnierteststation

 

 

FLEX

 

Die neue Minipoliermaschine PXE 80 wurde als „die“ Maschine am FLEX Stand gezeigt. Eine kleine sehr handliche Maschine mit der man z.B. kleine Spotrepair-Arbeiten erledigen kann. Natürlich auch schwer zugängliche Stellen beim regulären Polieren. Beispielsweise Türeinstiege, dreidiminsionale Rückleuchten oder B-Säulen lassen sich damit leicht abfahren. Man kann verschieden starke Akku’s, Teller sowie Polierpads verwenden. Die kleine Maschine ist echt nicht schwer, fühlt sich dennoch aber sehr wertig an. Die anderen FLEX Poliermaschinen, sowie eine neue größere FLEX Lackleuchte by Scangrip standen auch im Regal. Der kleine Flexi Rex war auch da.

 

FLEXFLEXPoliermaschinen ArsenalPoliermaschinen ArsenalPXE 80PXE 80DetailDetailverschiedene Aufsätze / Tellerverschiedene Aufsätze / TellerFlexi RexFlexi Rex

 

 

Soft99

 

Soft99 hatte einen orangen Smart mitgebracht, an dem die Scheibenversiegelung Glaco demonstriert wurde. Die Glaco Produkte kenne ich auch und bin damit immernoch sehr zufrieden. Als Neuheit waren die überarbeiteten Versionen vom Fusso 12M am Start. Wird von vielen sehr gerne verwendet, soll ja jetzt auch leichter zu verarbeiten sein. Ich hatte es noch nicht in den Händen. Ich bin gespannt was in Zukunft noch von den Jungs & Mädels aus Polen kommen wird.

 

Soft99Soft99Fusso Coat 12M „neue Version“ dark & lightFusso Coat 12M „neue Version“ dark & light..

 

 

Sonax

 

Am großen Sonax Stand gab es auch einige Neuheiten. Eine davon ist das Felgen Beast. Ein neuer säurefreier Sonax Felgenreiniger. Er stinkt nicht und ist schonend zur Felge. Ein sogenannten Kunststoff Detailer stand auch neu mit in den Regalen dabei. Den benutzt man genauso wie einen Lackdetailer, für etwas Schutz und eine kleine Abdunklung. Dann gab es eine neue Lederpflege Milch und einen Alcantara Fleckenentferner. Die neue Reifenpflege zum Aufsprühen war auch noch mit am Start. Diese soll wohl auch nicht speckig glänzen. Mag ja nicht jeder. In einem anderen Regal gab es dann noch alles im „Kirschgeruch Stil“. Shampoo, Cockpitpflege, Scheibenkonzentrat usw. Wer Cherry‘s mag ist da super bedient. Der Audi R8 von JP lud zu fröhlichen Ballspielen ein.

 

SonaxSonaxAudi R8 von JPAudi R8 von JPNeuheit - Das Felgen BeastNeuheit - Das Felgen BeastLederpflegeLederpflegeNeues mit KirschduftNeues mit KirschduftNeuheiten 2020Neuheiten 2020

 

 

Chemical Guys

 

Bei den Chemical Guys mit dabei waren u.a. die beiden letzten neuen Produkte. Das Hydro Slick Hyperwax und Chemical Guys Hydro Charge Ceramic Spray. Erstere wird wie ein Wachs benutzt und letzteres wie eine Sprühversiegelung. Ansonsten keine Neuerungen, aber viele tolle schon bekannte Produkte.

 

Chemical GuysChemical GuysHydro Charge Ceramic Spray & Hydro Slick HyperwaxHydro Charge Ceramic Spray & Hydro Slick Hyperwax

 

 

Liquid Elements

 

Bei den Liquid Elements Jungs lagen rund um den Stand „Smellows „ in der Luft. Sie brachten ihre neuen Autoinnenraumdüfte mit auf die Messe. Sehr viele und verrückte Sorten gibt es da. Dazu zählen z.B. Banane, Cookie‘s, Lakritz, Einhorn, Melone, Pina Colada. Ansonsten noch relativ neu ist der Felgenreiniger Dust Cracker in der Extreme Variante und das Autoshampoo Reizwäsche. :D

 

 

Liquid ElementsLiquid ElementsLE Smellow's DüfteLE Smellow's DüfteReizwäsche also?!Reizwäsche also?!

 

 

Braucht noch jemand ein Briefkasten?

 

=)=)

 

 

Ich hoffe, dass ich euch wieder einen kleinen Eindruck der diesjährigen EMS19 vermitteln konnte.

 

 

UPDATE - 16.12.2019

 

Hier findet ihr noch einige bewegte Bilder. Eine „Aftermovie“ aufgenommen von den Waschhelden Jungs.

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.

Wed Dec 04 23:23:10 CET 2019    |    schweik6

Danke für deine Eindrücke, Beschreibungen und Bilder!

Thu Dec 05 08:52:16 CET 2019    |    beamerfan

Vielen Dank für die ganzen Eindrücke und Bilder... Ein toller Bericht der sehr kurzweilig zu lesen war. DANKE!

Thu Dec 05 09:08:13 CET 2019    |    bmw-er

Hallo, danke & gerne! :D

Generell gibt es da soviel zu sehen, kann man gar nicht alles festhalten.

Falls jemand weiß, was das für ein gelbes Fahrzeug ist (über dem Manta), schreibt mir das mal. :)

Thu Dec 05 14:32:30 CET 2019    |    sina96

Danke für die interessanten Eindrücke

Thu Dec 05 18:35:06 CET 2019    |    DaChefe75

Das ist übrigens keine "Stricherleiche", sondern ein Leichenwagen auf W123-Basis. Das ist/war der Nachfolger vom Strich-8.

Ansonsten cooler Bericht, hast Du Dir sonst nix angeschaut?

Thu Dec 05 19:51:45 CET 2019    |    bmw-er

Das steht hinten auf dem Kennzeichen drauf. :D

Wie meinst du „sonst nichts angeschaut“?

Hab noch mehr Bilder, aber musste ja eine Auswahl treffen.

Thu Dec 05 21:05:40 CET 2019    |    DaChefe75

Der Aussteller hatte halt keine Ahnung :-)

 

Stricher-Leiche macht ja nur Sinn, wenn ein Strich8-Mercedes als Basis dient.

http://www.fusselblog.de/category/stricher-leiche/

 

Na ich wollte einfach wissen, ob Du nur für die Autopflege-Produkte dahin bist und die Tuningseite gar nicht angesehen hast (Felgenfirmen etc.).

Fri Dec 06 08:41:46 CET 2019    |    Dynamix

Messen wie die EMS sind für mich der lebende Beweis das dafür das sich Leute unter 40 eben doch noch für Autos interessieren. So viel wie da auf FB von alten Männern bezüglich des Tunings oder JP und Co gemeckert wird zeigt es doch sehr eindrucksvoll das die jüngere Generation das Interesse an Autos eben doch nicht verloren hat, die ganzen Motzköppe treiben sich halt nur woanders herum ;)

Fri Dec 06 09:29:59 CET 2019    |    Ladula

herrlich, sagt ein alter Mann!

Fri Dec 06 17:59:19 CET 2019    |    enrgy

DIE sexmesse für autofreaks - soo viele schöne mittelchen und elektrische orgasmushelfer...:D

Fri Dec 06 18:18:22 CET 2019    |    Dynamix

Wie passend das im Hintergrund Werbung für ein Pornosternchen sichtbar ist :D

Fri Dec 06 19:17:22 CET 2019    |    bmw-er

@ DaChefe75

Ach so, ja na klar. Bis auf so spezielle Dinge wie Federn, Fahrwerke oder alte Ersatzteile interessiert mich das auch! :) Der Autopflege-Bereich war dieses Jahr allerdings sehr groß. Vor ein paar Jahren waren soweit ich weiß nur Meguiar's, Petzoldt's und vll. noch ein anderer dort. Nochmal zurück zu den Felgen, da scheinen jetzt wohl Felgen Inn zu sein, die wie überdimensionale Radkappen oder wie Grit-Guard Systeme aussehen. :D

 

@ Dynamix

Wieso sollten sich Jüngere nicht mehr interessieren. Wird das im Netz behauptet?

LexyRoxx!? Die hatte wieder Ihre zwei G's und den Lambo mit. :D

 

@ enrgy

Und "Messe-Hasen", da treiben sich dazu übrigens auch Frauen unter den Besuchern rum.

 

Bei Waschhelden war auch mal ab und zu Angela Kutscher da. Tinka von den "Truckerbabes" hat noch gefehlt. Ist ne coole Socke. Aber gut war kein Scania bzw. Sonax Truck Stand da. :D

Fri Dec 06 21:11:33 CET 2019    |    Dynamix

Redest du von ihren Autos oder was anderem wenn du von den "G's" sprichst? :D

Fri Dec 06 21:22:53 CET 2019    |    bmw-er

Ich wusste, dass das kommt. :cool: :D

Fri Dec 06 21:38:48 CET 2019    |    PIPD black

G? Doppel-G?.......NIEMALS! (Ums mit Berti zu sagen.:p)

Fri Dec 06 22:38:44 CET 2019    |    Dynamix

Zitat:

@bmw-er schrieb am 6. Dezember 2019 um 21:22:53 Uhr:

Ich wusste, dass das kommt. :cool: :D

Ich wundere mich eher das die Vorlage keiner vor mir verwandelt hat :D

Sun Dec 08 15:26:46 CET 2019    |    bmw-er

Hab euch noch ein paar weitere Auto-Bildchen hochgeladen. :cool:

Einen schönend zweiten Advent! ;)

Deine Antwort auf "Essen Motor Show 2019 - „Feel the Beat“ & Autopflege Highlights"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 30.11.2018 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Autor

bmw-er bmw-er


 

Blackboard

Herzlich Willkommen! :)

 

Das Hauptthemengebiet dieses Blog‘s ist die Autopflege, welche mittlerweile von einem Hobby zu meiner Leidenschaft geworden ist. Selbst habe ich schon viel gelernt und immer mehr Spaß an der Materie gefunden. Diese Leidenschaft wurde Ende 2015 entfacht. Und dann fings an der Wahnsinn... Es werden hier verschiedenste Produkte & Neuheiten vorgestellt, ausprobiert, und getestet und ihr dürft daran Teil haben. Dazu gibt es hilfreiche Tipps von mir, sowie Umfragen, spannende Vergleiche und Einblicke außerhalb der Autopflege. Das Ganze passiert objektiv und nach besten Wissen von mir.

 

Alle Produkte, die mir sehr gefallen und welche ich besonders empfehlen kann, kommen in meine Produktempfehlungen!

 

Wenn euch ein Artikel gefällt lasst gerne ein Däumchen nach oben da. Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen! :D

 

Ihr wisst ja:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." Walter Röhrl

 

 

Bilder und Texte in meinem Blog sind mein Eigentum, eine Verwendung ohne meine Einwilligung ist untersagt. Rechte an Bildern mit Quellenangaben liegen beim Ersteller und wurden freigegeben.

Neugierige

  • anonym
  • Typ-P1
  • SamuelKehrer
  • Jimmy04
  • indubioaudi
  • Sportbacke14
  • bmw-er
  • Airwave72
  • V8-NL
  • miko-edv

Top 4 der meistgeklicktesten Artikel

Platz 1

Mikrofasertuch-Guide - Welches Tuch wofür?

>Zum Artikel

 

Platz 2

Häufige Fehler bei der Autopflege

>Zum Artikel

 

Platz 3

Meine Autopflege-Lieblinge

>Zum Artikel

 

Platz 4

pH-Werte erklärt!

>Zum Artikel

Stammtisch (800)

Blog Ticker