• Online: 1.359

CarTime

Der Auto-Blog mit Hauptthema Autopflege - Vorstellungen, Test’s, Vergleichen & Erlebnissen

Thu Jul 14 15:55:13 CEST 2022    |    bmw-er    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Gadgets

[Werbung wegen Markennennung]

ADBL Detailing Swabs ADBL Detailing Swabs

 

 

Hey,

 

in meiner Kategorie "Gadgets" geht es um verrückte, den meisten noch unbekannte Helferlein. Etwas was man sicher nicht unbedingt braucht, aber für einige, darunter auch Perfektionisten und Enthusiasten ziemlich cool und nützlich ist.

 

 

Schnellcheck:

 

  • Typ: Reinigungsstäbchen, -tupfer oder -pinsel
  • Wofür: zum Reinigen oder Pflegemittel auftragen
  • Anwendbar an allen schwer zugänglichen Stellen (Innen & Außen)
  • Link

 

 

Dieses Mal sind es die ADBL Detailing Swabs. Es handelt sich dabei um kleine Reinigungsstäbchpinsel, die in einem 4er Set kommen. Es sind vier verschiedene Größen in einer Clip Packung enthalten. Der Kunststoffstiel ist sogar etwas elastisch. Somit kann man auch um Kurven oder Ecken gehen. Der weiße Schaumstoff ist sehr weich.

 

 

Abmaße

 

AbmaßeAbmaße

 

 

Im Detail

 

......

 

 

Sehr gut geeginet sind diese Stäbchen um in sämtliche enge Zwischenräume zu gelangen und daher beispielsweise geeignet für das Reinigen (z.B. mit Dr. Wack All In One) von Lüftungsschlitzen und anderen kleinen, schwer zu erreichenden Stellen des Autos. Das können auch Lüftungsgitter außen sein. Man kann damit auch super Kunststoffpflege (z.B. Koch Chemie NanoMagicPlastCare) auftragen. Aber auch übriggebliebene Wachsreste aus Schlitzen entfernen. Was sicher auch ginge, wenn man kleine Lackschäden ausbessert die Stäbchen zu nehmen um Überschüsse an Lack zu entfernen.

 

Wachsreste an der FensterleisteWachsreste an der Fensterleiste....TürgummileisteTürgummileisteWabengitterWabengitteretwas mit Kunststoffpflege benetzenetwas mit Kunststoffpflege benetzenKoch Chemie Nano Magic Plast CareKoch Chemie Nano Magic Plast Caremit Innenraumreiniger Dr. Wack All-in-Onemit Innenraumreiniger Dr. Wack All-in-OneSchaltwippenSchaltwippen..für Lüftungsschlitzefür Lüftungsschlitze

 

 

Fazit

 

Ein Gadget was nicht jeder braucht, klare Sache! Aber für die genannten Einsatzbereiche schon eine Hilfe. Für die ganzen Ritzen und Schlitze und wo man schwer mit einem Pinsel hinkommt. Genau dafür hab ich mir die kleinen Stäbchen geholt. Sie tun das, was sie versprechen. Waschen würd ich sie wenn nur sehr vorsichtig ohne daran zu ziehen. Wenn der kleine weiße Schaumstoff einmal ab ist, geht er nicht mehr dran. Q-Tips als Alternative hingegen sind härter, saugen nicht soviel Produkt und haaren teilweise.


Deine Antwort auf "ADBL Detailing Swabs Pinsel - verrücktes Gadget"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 30.11.2018 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Autor

bmw-er bmw-er


 

Blackboard

Herzlich Willkommen! :)

 

Das Hauptthemengebiet dieses Blog‘s ist die Autopflege, welche mittlerweile von einem Hobby zu meiner Leidenschaft geworden ist. Selbst habe ich schon viel gelernt und immer mehr Spaß an der Materie gefunden. Diese Leidenschaft wurde Ende 2015 entfacht. Und dann fings an der Wahnsinn... Es werden hier verschiedenste Produkte & Neuheiten vorgestellt, ausprobiert, und getestet und ihr dürft daran Teil haben. Dazu gibt es hilfreiche Tipps von mir, sowie Umfragen, spannende Vergleiche und Einblicke außerhalb der Autopflege. Das Ganze passiert objektiv und nach besten Wissen von mir.

 

Alle Produkte, die mir sehr gefallen und welche ich besonders empfehlen kann, kommen in meine Produktempfehlungen!

 

Wenn euch ein Artikel gefällt lasst gerne ein Däumchen nach oben da. Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen! :D

 

Ihr wisst ja:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." Walter Röhrl

 

 

Bilder und Texte in meinem Blog sind mein Eigentum, eine Verwendung ohne meine Einwilligung ist untersagt. Rechte an Bildern mit Quellenangaben liegen beim Ersteller und wurden freigegeben.

Neugierige

  • anonym
  • Java1007
  • Chrissx33
  • Dual-Sport
  • Handschweiß
  • FirstFord
  • lupostyle
  • Jan2410
  • LeeRoi
  • Pat29

Top 4 der meistgeklicktesten Artikel

Platz 1

Mikrofasertuch-Guide - Welches Tuch wofür?

>Zum Artikel

 

Platz 2

Häufige Fehler bei der Autopflege

>Zum Artikel

 

Platz 3

Meine Autopflege-Lieblinge

>Zum Artikel

 

Platz 4

pH-Werte erklärt!

>Zum Artikel

Stammtisch (800)