• Online: 950

carbon-compound

Nerverei, Grant & Suderei

Sat May 07 16:43:52 CEST 2016    |    carbon-compound    |    Kommentare (7)

Auto hoch, nach dem Einsprühen mit Ratsche und guter 12mm Nuß an die erste der zwei Muttern, die den Auspuff mit dem Katalysator verbindet, einmal angedrückt, ratsch und die Mutter ist jetzt ein Stahlring mit innengewinde - natürlich ohne die geringste Bewegung gemacht zu haben.

Fluchen.

Auto wieder auf den Boden setzen und warten bis der Nachbar heimkommt weil meine Winkelschleifer natürlich alle nicht im Haus sind.

Danke Rost.

Ist vermutlich nur eine Verschwörungstheorie, daß gerade bei witterungsbeanspruchten Teilen nur das Billigste zum Einsatz kommt.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Sat May 07 00:04:36 CEST 2016    |    carbon-compound    |    Kommentare (0)

Ungefähr ein halbes Jahr nach dem Kauf des gröber gebrauchten V70 ist es nun also endgültig warm und trocken.

Also raus in die Garage und frohen Mutes ans Werk:

  1. Neuen Wagenheber zusammenbauen
  2. Sommerräder rauf
  3. Auspuff wechseln
  4. Getriebeölspülung
  5. Motoröl wechseln
  6. alle Filter tauschen
  7. Radiowechsel
  8. Anhängerkupplung montieren
  9. Zusatzbeleuchtung
  10. Und noch drölfzig andere Kleinigkeiten

Wagenheber ausgepackt, zusammengebaut und für ok befunden. 5 Minuten.

Radwechsel. Zwei (2!!!!!!) Stunden.

Welches Rindvieh von Vorbesitzer mischt 17mm und 19mm Radbolzen und knallt die wie ein Irrer an bei Alufelgen?
Fazit: Mein Rücken ist ein Garantiefall, meine geliebte Drehmomentratsche liegt nach 20 Jahren beim Altmetall und ich bin trotz Hirter Morchl noch immer ziemlich angefressen.

Und am Montag kauf ich neue Radbolzen.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Blogautor(en)

carbon-compound carbon-compound

Renault

WWW.