• Online: 4.717

C30 - Wieso kauft man sowas?

Mein C30, 740 und die britische Motorkultur...

09.06.2009 23:12    |    der_deppen_daemel    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: Ablichtungen, Foto, Fotografie, Landschaft, Parkhaus, Volvo C30

Hallo Ihr Leser!

 

Jeder der leidenschaftlich Auto fährt, möchte sich natürlich an sein Spätzchen erinnern, so fern es soweit kommen sollte, dass man sich trennen muss.

 

Der eine Autofahrer mag eher ein schlichtes Bild in seiner Einfahrt. Der Andere aufwendig als "HDR" (High Dynamic Range - viele Bilder mit unterschiedlicher Belichtungsdauer die "überlappend" zu einem zusammengefügt werden -> Erklärung hier). Wiederum einige mögen es, wann das Auto an einer bestimmten Stelle im bestimmten Winkel abgelichtet wird. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten um ein Fahrzeug abzulichten.

 

Nun, ich möchte hier gerne eine Sammlung von empfehlenswerten Orten aufnehmen, die man gut als Ort für Fotographien nehmen könnte. Sei es wegen dem Panorama, weil das Ambiente stimmt oder schlicht und ergreifend: weil es dort sehr einfach ist gute Aufnahmen zu machen.

 

Bitte keine Beiträge wie "bei mir im Garten kann man gute Bilder machen". Es sollte sich schon um ein öffentlich zugängliches (wenn auch ggf. als unbefugter Zutritt handeln könnte... - bitte mit angeben!) Terrain handeln.

 

Warum? Einfach: ich bin einer, der gerne "andere" Szenerien nutzt um die kleine Schönheit (mein Auto :D) zu fotografieren. Derzeit kenne ich nur einige Plätze, die gut nutzbar sind.

 

Hier meine Liste:

-> Parkhaus "Amerikahaus" in Bielefeld (ich habe dort kein Bild gemacht, sondern ein Kumpel, aber geniale Ergebnisse)

-> Erzgebirge im Gebiet in und um Marienberg (schöne Motive)

-> Parkhaus "Sielhof" in Bremen Arsten/Huckelriede (einfaches gelingen guter Bilder)

-> Altstadt Verden

-> IKEA Parkplatz Stuhr/Brinkum

 

Habt ihr auch solche Bereiche wo ihr entsprechende Bilder macht? Ich suche ne alte verfallene Fabrikhalle - so etwa aus dem frühen 1900ern :D Sowie eine große Wiese mit saftig grünem Gras - recht lang gewachsen :D Sollte natürlich mit Tieferlegung befahrbar sein ;)

 

Also, schießt mal los, welche Plätze habt ihr?

 

(Vermerk zu den Bildern in der Vorschau: alle sind mit einer billigen Pentax-Kamera für 100 EUR gemacht wurden :D)


Auszeichnung

Mein Blog hat am 05.08.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer hat's verbockt?

der_deppen_daemel der_deppen_daemel

Spritsparender Raser

Volvo

1986 den Fertigungstunnel in Großbritannien verlassen und bereits nach wenigen Wochen mit den ersten Kinderkrankheiten in die Werkstatt berufen, wurde ich 1997 in die Bundesrepublik überführt und bin seitdem im Landkreis Verden angemeldet :D Mit hellem Leder, schon gräulichen Scheinwerfern und ein höher gelegtes Fahrwerk siehe ich nicht gerade aus wie "made in England". Mein Hobby hat 5 Räder (alle 5 sind während des Fahrens in Gebrauch), 4 Töpfe, 3 Pedale, etwas Alu, viel Glas und trägt den skandinavisch angehauchten Namen: Sörtie.

Sörtie (Volvo C30)

Meine aktuellen Autos

Volvo C30 'Sörtie'

Meine Alltagsdame. Täglich und europaweit im Einsatz. Gekauft um Geld zu sparen (was es auch macht :D) und bereits sehr viel erlebt. Sparsam, sicher und einmalig in der Optik.

 

Volvo 740 'Erik'

Mein Projektwagen. Der Wagen steht vor einer vollständigen Restaurierung samt Anpassung an meinem Geschmack (Innenraumfarbe). Alles wird im Rahmen des Möglichen und H-Kennzeichen Gerechten erledigt :) Ein Liebhaberstück soll daraus werden.

Dauerneugierige (79)

Kurzneugierige

  • anonym
  • diemoemis
  • elchqp1
  • clausschr
  • ovl
  • polihoil
  • Cl500baby
  • Niklas26
  • matt109
  • IndigoFlow

4. Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag Sörtie!