• Online: 4.753

C30 - Wieso kauft man sowas?

Mein C30, 740 und die britische Motorkultur...

25.04.2010 21:00    |    der_deppen_daemel    |    Kommentare (17)

 

Hallo Ihr Leser!

 

Tja, ich dachte es kommt nicht besser. Als ich in DIESEM ARTIKEL einen 2600er SD1 vorstellte mit wenig mehr als 500 km, dachte ich, es sei eine einmalige Chance ein fast neuer Rover zu erwerben... Und eigentlich wollte ich den Artikel jetzt nicht wiederholen, aber ich kann jetzt nicht anders und bin jetzt des Besseren belehrt worden. Es gibt mehrere Chancen im Leben... Und jetzt wieder:

 

Bei Mobile.de war ich erneut auf Oldie-Suche und fand den Wagen hier: Rover SD1 3500

 

Ein 1983er Rover SD1 3500 in der Vandan Plas Ausführung. Durch den Chromzierrat an den Scheinwerfern und der Heckklappe mit Wischerarm, erkennt man sofort, dass es sich um das Faceliftmodell handelt und demnach um die "bessere" Version. Der Hammer kommt jedoch noch: nur ca. 2.200 km Gesamtfahrleistung und es wurde schon mal zugelassen (04/1983). Somit ist das wahrlich ein neuwertiger Oldtimer.

 

Selbe Farbe, bessere Ausstattung. Alles in allem DER Rover für den Sammler. Nun, im anderen Artikel ging es dabei darum, dass der 2600er Standschäden (besonders am Motor) haben würde. Da dieser hier den legendären Rover V8 in sich trägt und dieser so gut wie wenig Probleme damit hat, lange zu stehen (so fern natürlich das Kühlwasser regelmäßig getauscht wird!)... Dazu noch die Automatik des Typs Borg Warner 66. Wenn es kaputt sein sollte, ist Ersatz sehr günstig. Gerade einmal £ 510.00 (was in etwa ca. 700€ sein sollte! - Wohlgemerkt NEU!) werden dann fällig. Lediglich ein Teil scheint zu fehlen. Auf der Beifahrerseite die Plastikleiste am Kotflügel...

 

Da die einzelnen Verkaufsanzeigen bei Mobile ja schnell "weg" sein können, zitiere ich die mal schnell:

 

Zitat:

Der letzte Rover SD1 im absoluten Original Zustand. Das Fahrzeug hat nur 2.200 km Laufleistung, ist gänzlich ohne Rost und technisch im einwandfreien Zustand. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um die Vanden Plas Version. Ausstattung: Metalliclackierung, Servolenkung, Tempomat, elekt. Fensterheber Zentralverriegelung, Bord Computer, elekt. Schiebedach, elekt. Außenspiegel vercromt, Leichtmetallfelgen, Automatik, Herstellerfarbbezeichnung ist Cashmere Gold Metallic ( BLVC 422 ) Innenausstattung-Cord ( Hairline Velvet - Caviar ) Das Fahrzeug ist ein muss für Liebhaber von englischen Reiselimousinen

 

Also, wenn ihr mich fragt, den Wagen würde ich mir kaufen - wenn ich die 24.000€ in meiner Brieftasche zur sofortigen Ausgabe hätte :D

 

Wie schon gesagt, so etwas vorenthalten kann ich nicht. Man merkt, dass der Grund dafür ist, dass man den Wagen kaum sieht, das Sammeln ist! Ja, Rover sammelt man. Die fährt man nicht :D Viel zu schade dazu... Wieder einmal ein Beweis dafür, dass nicht nur Mercedes, BMW, VW oder US-Fahrzeuge in Sammlungen schlummern :)


04.04.2010 21:09    |    der_deppen_daemel    |    Kommentare (43)

Wie sollte mein Kühlergrill aussehen?

Hallo Ihr Leser!

 

Ich stecke in einer "Klemme" und brauche ein paar Ideen sowie "Input" :D Normal bin ich bei solchen Sachen doch recht "mir egal" drauf, da ich selten um eine Meinung anderer Frage (soll ja mir gefallen und nicht anderen :D). Allerdings bin ich momentan doch recht "leer" was Ideen angeht.

 

Also, ich habe ja an meinem C30 Zusatzscheinwerfer in den Kühlergrill eingebaut. Allerdings sind diese 2009 beim ersten Frost im Oktober oder November gesprungen, weshalb ich die ganze Zeit mit schwarzem Isoband zugeklebten Lampen umher fahre... Da die Gläser nun nicht mehr nachgeliefert werden können und ich keine Lust habe neue Scheinwerfer in den Grill einzusetzen, will ich die gleich rausnehmen und komplett auf "Selbstbau" umsteigen... Wobei ich natürlich auch den Originalgrill verwenden kann. Allerdings störte mich daran nur der Chrom - am restlichen Wagen ist (außer die Bezeichnung am Heck) kein Chrom - sah "nicht zu Ende gedacht" aus...

 

Jetzt ist die Qual der Wahl...

 

Ich habe mir mehrere Möglichkeiten überlegt... Und frage euch, was Ihr dazu meint. Darum bitte abstimmen... :)

 

Wenn Ihr eine Idee haben solltet, bitte diese nennen :)


Auszeichnung

Mein Blog hat am 05.08.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer hat's verbockt?

der_deppen_daemel der_deppen_daemel

Spritsparender Raser

Volvo

1986 den Fertigungstunnel in Großbritannien verlassen und bereits nach wenigen Wochen mit den ersten Kinderkrankheiten in die Werkstatt berufen, wurde ich 1997 in die Bundesrepublik überführt und bin seitdem im Landkreis Verden angemeldet :D Mit hellem Leder, schon gräulichen Scheinwerfern und ein höher gelegtes Fahrwerk siehe ich nicht gerade aus wie "made in England". Mein Hobby hat 5 Räder (alle 5 sind während des Fahrens in Gebrauch), 4 Töpfe, 3 Pedale, etwas Alu, viel Glas und trägt den skandinavisch angehauchten Namen: Sörtie.

Sörtie (Volvo C30)

Meine aktuellen Autos

Volvo C30 'Sörtie'

Meine Alltagsdame. Täglich und europaweit im Einsatz. Gekauft um Geld zu sparen (was es auch macht :D) und bereits sehr viel erlebt. Sparsam, sicher und einmalig in der Optik.

 

Volvo 740 'Erik'

Mein Projektwagen. Der Wagen steht vor einer vollständigen Restaurierung samt Anpassung an meinem Geschmack (Innenraumfarbe). Alles wird im Rahmen des Möglichen und H-Kennzeichen Gerechten erledigt :) Ein Liebhaberstück soll daraus werden.

Dauerneugierige (79)

Kurzneugierige

  • anonym
  • diemoemis
  • elchqp1
  • clausschr
  • ovl
  • polihoil
  • Cl500baby
  • Niklas26
  • matt109
  • IndigoFlow

4. Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag Sörtie!