• Online: 4.739

C30 - Wieso kauft man sowas?

Mein C30, 740 und die britische Motorkultur...

14.03.2011 17:19    |    der_deppen_daemel    |    Kommentare (20)

Hallo Ihr Leser!

 

In meinem nun letzten Beitrag möchte ich mich entschuldigen.

 

Nein, keine Entschuldigung dafür, dass ich nicht noch weiter bloggen werde/kann. Die Entschuldigung gilt den Volvofahrerinnen und Volvofahrern, die ich mit meinen provokanten Äußerungen sowie unschönen Aussagen zu nahe getreten bin. Es ist in einem Thread (KLICK MICH) eine Menge gesagt und geschrieben wurden, welches niemals hätte erfolgen dürfen. Der Mensch (ich) neigt dazu, seine Ansicht solange zu vertreten, bis es nicht mehr geht. Mein Standpunkt war (und ist heute noch so), dass ich die 5 Zylinder Motoren nicht mag und ich habe meine Meinung mehr oder weniger "bis zur letzten Minute" lautstark und verbal geäußert. Meine Meinung stellt jedoch nicht die Meinung aller Autofahrer bzw. genauer Volvofahrer dar. Jeder mag verschiedene Sachen und es ist schön, dass jeder einen anderen Geschmack hat.

 

Es steht mir nicht zu, andere zu kritisieren und dermaßen anzukeifen, wie es in dem genannten Thread erfolgte. Es widerspricht jeglicher Logik und ist nicht vertretbar. Der darauf folgende Ausschluss von Motor-Talk erfolgte zu Recht und ist für das Forum eine Notwendigkeit, da ich anderen nicht den Spaß entziehen möchte. Mir hat MT eine Menge Spaß bereitet und ich schäme mich schon, dass ich mich derart gehen ließ und den Usern, die mich wieder beruhigen wollten, ebenso verbal angriff. Ich bereue dieses. :(

 

Ich möchte mich mit diesem Artikel (welches mir die Werkstatt von MT noch gestattete - vielen Dank dafpr :)) bei allen Usern entschuldigen, denen ich verbal zu nahe kam und die sich von meinen Aussagen, Ausfällen und sonstige Auffälligkeiten beleidigt, gedemütigt und angefallen fühlten. Der Volvo Bereich war schon immer ruhiger und eher gesetzter Natur. Ich hoffe diese angenehme Atmosphäre nicht zerstört zu haben.

 

Dies soll nun keine Rechtfertigung sein. Die Gründe möchte/kann ich nicht nennen, denn diese haben auf Motor-Talk überhaupt nichts zu suchen und rechtfertigen meine Aussagen in keinster Weise. Ich hoffe meine Entschuldigung findet den Weg zu den Usern, bei denen es ankommen sollte.

 

Vielen Dank für die mir entgegen gebrachte Geduld sowie für die jetztige Aufmerksamkeit. Wie bereits geschrieben, stellt dieser Blogartikel mein Ausstieg aus Motor-Talk dar. Kommentare sind erwünscht, auch wenn ich nicht darauf reagieren kann.

 

Grüße

 

Der_Deppen_Daemel (aka Damien)


Auszeichnung

Mein Blog hat am 05.08.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer hat's verbockt?

der_deppen_daemel der_deppen_daemel

Spritsparender Raser

Volvo

1986 den Fertigungstunnel in Großbritannien verlassen und bereits nach wenigen Wochen mit den ersten Kinderkrankheiten in die Werkstatt berufen, wurde ich 1997 in die Bundesrepublik überführt und bin seitdem im Landkreis Verden angemeldet :D Mit hellem Leder, schon gräulichen Scheinwerfern und ein höher gelegtes Fahrwerk siehe ich nicht gerade aus wie "made in England". Mein Hobby hat 5 Räder (alle 5 sind während des Fahrens in Gebrauch), 4 Töpfe, 3 Pedale, etwas Alu, viel Glas und trägt den skandinavisch angehauchten Namen: Sörtie.

Sörtie (Volvo C30)

Meine aktuellen Autos

Volvo C30 'Sörtie'

Meine Alltagsdame. Täglich und europaweit im Einsatz. Gekauft um Geld zu sparen (was es auch macht :D) und bereits sehr viel erlebt. Sparsam, sicher und einmalig in der Optik.

 

Volvo 740 'Erik'

Mein Projektwagen. Der Wagen steht vor einer vollständigen Restaurierung samt Anpassung an meinem Geschmack (Innenraumfarbe). Alles wird im Rahmen des Möglichen und H-Kennzeichen Gerechten erledigt :) Ein Liebhaberstück soll daraus werden.

Dauerneugierige (79)

Kurzneugierige

  • anonym
  • diemoemis
  • elchqp1
  • clausschr
  • ovl
  • polihoil
  • Cl500baby
  • Niklas26
  • matt109
  • IndigoFlow

4. Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag Sörtie!