• Online: 3.227

Fri Mar 12 18:10:01 CET 2010    |    MatthiasDELFS    |    Kommentare (44)

Zähne putzen? (Bitte drei Kreuze setzten! 1. Wie? 2. Wie lange 3. Wie oft pro Tag.)

elektr. Zahnbürsteelektr. Zahnbürste

Heute würde mich interessieren wie ihr die Zähne putzt und wie lange. Außerdem wie oft am Tag?

 

Wie?

 

Putzt ihr mit einer herkömmlichen Bürste oder seit ihr Technik-Freaks und nutzt eine elektrische Zahnbürste?

 

Wie lange?

 

Wie lange putzt ihr sie geschätzt (pi mal Daumen)?

 

Wie oft am Tag?

 

Putzt ihr eure wertvollen Zähne nur einmal am Tag oder doch zweimal? Gibt's auch welche, die sich die Mühe dreimal täglich machen?


Ergänzung von MatthiasDELFS am Sat Mar 13 12:31:51 CET 2010

Es folgt eine Auswertung der Umfrage:

 

 

Wie? Anteil
Herkömmliche Zahnbürste 53,2% (33)
Elektrische Zahnbürste 46,8% (29)

 

Wie lange? Anteil
<1 min. 7,2% (5)
1–2 min. 20,3% (14)
2–3 min. 37,7% (26)
3–4 min. 21,7% (15)
4–5 min. 7,2% (5)
>5 min. 5,8% (4)

 

Wie oft am Tag? Anteil
1 mal/Tag 33,3% (22)
2 mal/Tag 57,6% (38)
3 mal/Tag 6,1% (4)
4 mal/Tag 1,5% (1)
>4 mal/Tag 1,5% (1)

Fri Mar 12 18:14:32 CET 2010    |    r-o-b-e-r-t

Mit einer herkömmlichen Zahnbürste morgens und abends. Aber die Zeit habe ich geschätzt.Vielleicht 2min?!?! Keine Ahnung zum mindest kann ich mir nicht vorstellen,mir die Zähne 3min ( Wie empfohlen) zu putzen.Bis dahin ist mein Mund vor lauter Schaum geplazt :D:D

Fri Mar 12 18:16:05 CET 2010    |    MatthiasDELFS

Also ich putze sie abends manchmal sogar 20 min., wenn ich am PC sitze :D Danach hat man ein sehr schönes Gefühl im Mund.

Einmal muss ich aber auch dort zum Waschbecken :D

Fri Mar 12 18:20:49 CET 2010    |    genius73

Ich hab genau das abgebildete Modell zu Hause.

Da es einen 2 Minuten Timer hat kann ich ziemlich genau sagen wie lange ich putze.

 

1 mal am Tag mindest die 2 Minuten je nach Lust Laune und Mundgefühl ein 2tes mal dann auch länger.

Da ich keine Probleme habe mit meinen Zähnen nervt mich nur der Zahnarzt das ich öfter zum Zahnsteinentfernen kommen soll.

Verdient ja so nix an mir.

Fri Mar 12 18:21:44 CET 2010    |    MatthiasDELFS

Meine hat zwar auch einen 2-Minuten-Timer, aber den ignoriere ich meistens...

Fri Mar 12 18:24:54 CET 2010    |    Arnimon

Nur 1mal täglich.

Tagsüber geht nicht,bin meistens unterwegs.

 

Abends zuerst die normale Zahnbürste,dann die elektrische.

 

Und zum Schluß gibts noch ne ordentliche Dröhnung Odol Med 3. :D

Fri Mar 12 18:31:03 CET 2010    |    Spannungsprüfer132755

Braun Professionall Care 500.

War immer kritisch gegenüber elektr. Zahnbürsten. Hab diese seit einem halben Jahr und bin hellauf begeistert. Die Putzleistung ist um Welten besser als bei einer normalen. War letztens erst beim Zahnarzt zur Kontrolle und es war rein gar nichts auszusetzen.

Sonst hat man ja doch mal hier und da ein bißchen Zahnstein.

 

Wenn ich auswärts schlafe und nur eine normale Zahnbürste zur Hand habe, fühlt sich der Mund danach gar nicht richtig sauber an ;)

 

Putzen tu ich übrigens 2x am Tag. Abends und Morgens. Das langt voll und ganz.

Fri Mar 12 18:31:42 CET 2010    |    MatthiasDELFS

Das kenne ich von früher. Da habe ich auch nur einmal täglich geputzt. :D

Fri Mar 12 18:33:49 CET 2010    |    ILIr183

2 Mal Pro Tag, mit einer Normalen Zahnbürste und Zahnpasta mit Whiteningeffect:D

 

Brauche ca 90Sec. Pro Waschgang hehe.

Fri Mar 12 18:35:12 CET 2010    |    MatthiasDELFS

@raudi85: die habe ich schon seit 2005, aber noch das ältere Modell mit dem „größeren Rücken“. Putzt einwandfrei.

Fri Mar 12 18:36:22 CET 2010    |    MatthiasDELFS

Ah ja, billige Pasten kommen mir nicht ins Haus, denn diese von Aldi, Lidl und Penny usw. bringen hat nichts. Da stinkt man nachher mehr als vor dem Zähneputzen ;)

Fri Mar 12 18:39:17 CET 2010    |    r-o-b-e-r-t

Also ich habe letzens bei einem bekannten mal ne elektrische ausporbiert. War lustig wenn ich die gegen meine oberer zahnreihe gedrückt habe,hat mein ganzer Kopf vibriert und ich habe alles so zu sagen verschwommen gesehen,da halt alles vibriert hat:D:D War lustig:p

 

Aber ich hatte auf jeden Fall ein 100x sauberes Gefühl im Mund,als wenn ich mit der normalo Bürste putze:)

Fri Mar 12 18:39:19 CET 2010    |    Duftbaumdeuter136045

Immer dann, wenn ich einen komischen Geschmack im Mund hab. Genauer gesagt, 3x am Tag. Morgens und Abends sowieso, und wenn ich nach der Arbeit / Uni nach Hause komme. Manchmal auch mehr, je nachdem was ich gegessen hab.

 

Find das Gefühl mit einen dreckigen Mund abartig... außerdem, knutschen mit dreckigen Mund? *würg* (das gleiche verlange ich auch von der Partnerin ;))

Fri Mar 12 18:55:15 CET 2010    |    emil2267

2-3mal am tag & ca. 2min

 

morgens geht gar nix ohne ausgekehrter fresse,da ich wohl auch mit offenen mund poff & nachm aufwachen direkt auch nen ekliges laues gefühl im mund hab

 

dann am frühen abend wenn ich von der arbeit komm,dusch & mich wasch,alternativ wenns abends nochmal fort geht,davor noch & dann abends noch bevors ins bett geht,wobei dass dann oft auch mal weg fällt

 

hab ne normale bürste & so ne kleine,womit ich zwischen die zahnräume komm

 

einmal die woche gibts ne eklige zahnpasta vom zahndoc,da ich wohl unter flouridmangel leide

 

hab leider net so pralle zähne,auch wenn mans mir durch strahlendweisse zahnfront wahrscheinlich net ansieht :(

Fri Mar 12 19:01:10 CET 2010    |    viktor12v

Also ich hab mir in meinen Leben (ca. 40 Jahre) noch keine 5x die Beisserchen geputzt.

Letztes Jahr war ich mal beim Zahnarzt, wegen Kontrolle.

 

Der fragte mich, sie haben aber schöne gesunde Zähne.

Wie oft, und mit was putzen sie diese.

Ich drauf. Zahnbürste kennen die keine, mach ich immer der Zunge und Spucke.

Fri Mar 12 19:01:59 CET 2010    |    MatthiasDELFS

Ja morgens ist es echt schlimm. Bei mir auch. Bei meiner Mutter riecht's auch morgens nicht schlecht ...

Woran das wohl liegt?

Fri Mar 12 19:03:06 CET 2010    |    MatthiasDELFS

@viktor12v: Ist das Ironie oder meinst du das ernst?!

 

Viele Grüße

Fri Mar 12 19:06:00 CET 2010    |    viktor12v

Nix Ironie.

Zahnbürste, Zahnpasta was ist das???

Nee an meine Beiserchen kommt echt nur die Zunge und Speichel.

Notfalls auch mal ein Zahnstocher, sonst nix.

Fri Mar 12 19:06:02 CET 2010    |    BenutznameSchonVergeben

Kommt als nächstes ne Umfrage wie oft man kacken geht?

Fri Mar 12 19:12:29 CET 2010    |    MatthiasDELFS

Boah, so was musste auch kommen. Man muss auch mal vom Auto weg und dafür sind Blogs nunmal da. Soweit wie du es sagst, würde ich nicht gehen... :D

Fri Mar 12 19:16:42 CET 2010    |    Batterietester134711

Warum Zähne putzen???? Ich lege die immer in ein Glas:D und das über Nacht.

Fri Mar 12 19:17:52 CET 2010    |    MatthiasDELFS

Gute Idee :D

 

Aber leider bin ich noch nicht so weit ;)

Fri Mar 12 19:18:22 CET 2010    |    Antriebswelle135612

wie-oft-und-wie-putzt-ihr-euch-die-zaehne ?

 

 

Na ja, immer wenn die Spülmaschine läuft ......

 

 

 

 

Nein, im Ernst

meistens zwei mal am Tag und seit einigen Jahren nur noch elektrisch

Fri Mar 12 19:19:12 CET 2010    |    viktor12v

Wie ronbooo du steckst deinen ganzen Kopf in ein Glas? ;) :D:D:D

Fri Mar 12 19:20:35 CET 2010    |    Batterietester134711

AUCH!!!!!!!!!!!!:D

Fri Mar 12 19:20:45 CET 2010    |    MatthiasDELFS

Ich habe manchmal folgendes Problem: Meine elektr. Zahnbürste ist leer und ich vergesse sie aufzuladen. Beim nächsten mal stehe ich dumm da und muss zur herkömmlichen Bürste greifen. Ein Vergleich wie 1000 und eine Nacht.

Fri Mar 12 19:23:54 CET 2010    |    Batterietester134711

Ja ja selber machen, ist manchmal immer wieder ne neue Erfahrung:D:D:D

Fri Mar 12 19:24:51 CET 2010    |    MatthiasDELFS

Man merkt, dass ihr lustig seid und euch aufs Wochenende freut. Auch eure Schreibaktivität steigt an. :D

Fri Mar 12 19:30:49 CET 2010    |    Schattenparker13299

ronbooo

 

you made my day :D :D

Fri Mar 12 19:34:05 CET 2010    |    viktor12v

Mathias

Wenn dein Akku leer ist, häng sie doch an die Starkstromsteckdose an.

Was meinst du wie da die Zahnbürste abgeht. :D

Fri Mar 12 19:35:37 CET 2010    |    MatthiasDELFS

Gute Idee, aber leider bleibt sie eine nicht umzusetztende ;D

Fri Mar 12 19:36:27 CET 2010    |    viktor12v

Wieso, ist doch ganz easy :D

Fri Mar 12 19:38:09 CET 2010    |    MatthiasDELFS

Die ist hinterm Herd :D

Fri Mar 12 20:03:45 CET 2010    |    Spannungsprüfer14614

Nette Umfrage.:D

 

Kleiner <

 

Größer >

 

 

Grüße

Mia

Fri Mar 12 20:18:24 CET 2010    |    Spannungsprüfer14614

Matthias, nach der Korrektur sieht das doch viel besser aus.:)

 

Grüße

Mia

Fri Mar 12 20:22:10 CET 2010    |    MatthiasDELFS

Yo. Danke dafür :D

Fri Mar 12 20:25:46 CET 2010    |    Spannungsprüfer14614

Gerne, mein Zahlenauge sieht das sofort.:)

 

Liebe Grüße

Mia

Fri Mar 12 20:36:20 CET 2010    |    Spurverbreiterung132899

zähneputzen? was das? :eek::confused:

Fri Mar 12 20:43:05 CET 2010    |    MatthiasDELFS

:D:D

Fri Mar 12 20:50:42 CET 2010    |    Batterietester31557

Hallo ! Ich ,putz ,mit ne elektrische ! Früh & Abends auf alle Fälle & ggf. vor Arbeit nochmal ,je nach vorherigem Verzehr, da ich mit Kundenkontakt ! Und ,mit de elektrische, gleich noch mal ne Zungenreinigung ! Tut gut,ist gut,u. schmeckt gut !:p

Deine Antwort auf "Wie oft und wie putzt ihr euch die Zähne?"

Neuzulassungs-Artikel:

Neuzulassungen per Januar 2010

 

Neuzulassungen per Februar 2010

 

Neuzulassungen per März 2010

 

Neuzulassungen per April 2010: C-Klasse im Aufwind, A8 noch hinter Panamera

 

Neuzulassungen per Mai 2010: Mercedes C-, E-, und S-Klasse an der Spitze ihres Segmentes

 

Neuzulassungen per Juni 2010: Audi A8 schwächelt weiter, Jaguar XF und XJ stark im Kommen

 

Neuzulassungen per Juli 2010: Audi A8 holt auf, BMW 5er schwächelt, Passat wieder Nummer 1

 

Neuzulassungen per August 2010: C-Klasse, Meriva, Touran und A8 schaffen es an die Spitze

 

Neuzulassungen per September 2010: C-Klasse baut Abstand weiter aus, Polo verliert weiterhin Anteil

 

Neuzulassungen per Oktober 2010: C-Klasse behauptet Spitzenposition, S-Klasse wieder auf Rang eins

 

Neuzulassungen per November 2010: C-Klasse weiterhin Sieger, 5er auf Rang 1, A8 nur auf 3

 

Neuzulassungen per Dezember 2010: BMW 3er, 5er und 7er triumphieren, Meriva ebenso

 

Neuzulassungen per Januar 2011: BMW 5er und 7er siegen, Meriva und Passat ebenso

 

Neuzulassungen per Februar 2011: S- und CLS-Klasse holen Doppelsieg, 5er weiterhin siegreich

 

Neuzulassungen per März 2011: CLS und S-Klasse siegen erneut, E-Klasse ebenso. Qashqai stark.

 

Neuzulassungen per April 2011: Passat, E-Klasse und A8 siegen. A-Klasse dramatisch abgestürzt.

 

Neuzulassungen per Mai 2011: E-, CLS- und S-Klasse siegen; Passat, Meriva und Colt ebenso!

 

Neuzulassungen per Juni 2011: C-, SLK-, E-Klasse, Meriva, X5 und 6er fahren auf Rang 1!

 

Neuzulassungen per Juli 2011: E- und CLS-Klasse siegen, GLK und A8 floppen, X1 vor Tiguan!

 

Neuzulassungern per August 2011: 5er und 7er siegen, S-Klasse schwächelt.

 

Neuzulassungen per September 2011: A-Klasse fulminant, Corsa überholt Polo, Juke erstarkt!

 

Neuzulassungen per Oktober 2011: i10, E- und CLS-Klasse siegen, ebenso der VW Touareg.

 

Neuzulassungen per November 2011: i20 und ix35 glänzen, A1 holt auf, E-Klasse siegt.

 

Neuzulassungen per Halbjahr I 2012.

 

Private Neuzulassungen per Halbjahr I 2012 (Top 15)

 

Private Neuzulassungen per Juli 2012

 

Private Neuzulassungen per August 2012: B-Klasse auf Rang 2, X1 und GLK erstmals in den Top 20!

Stammleser (202) (78)

Besucher

  • anonym
  • hunter22
  • scorsa76
  • Enthusiast
  • konsole81
  • Kostel
  • WalterE200-97
  • Radialengine
  • schlaudraf
  • otikinklus

Letzte Aktivitäten