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Bruno2

Blog vonBruno2

Thu Apr 21 18:18:01 CEST 2022    |    Bruno2    |    Kommentare (3)

Hallo, hat eine älterer Transitfahrer oder Mechaniker Ratschlag.

Im Oktober 21 wurde vor der WOMO Winterpause im Ford Motor 2,5 L, TD, 101 PS Baujahr 1999 ein Überdruck im Kurbelgehäuse festgestellt der sogar den Ölmessstab rausdrückte.

Dann wurde das gesamte Triebwerg selber gezogen weil Ansinnen ein H Kennzeichen ist. Das WoMO ist so top für das Alter und letzter TÜV Null Fehler.

 

Der Zylinderkopf wurde in einer Motorenwerkstatt plangeschliffen, Ventile neu und auch eingeschliffen.

Zusammenbau dann mit einem weiteren Helfer getätigt.

Beachte die Lucas Pumpe wurde nicht ausgebaut, d,h. OT ist nicht verstellt worden.Zahnriemen wurde ebenfalls nicht abgenommen.

Alle Arbeiten wie Anzugsmomente wurden nach Handbuch angewendet.

Nach Selbstentlüftung der Lucas Pumpe sprangt dann der Motor an. Motor

 

Nun qualmt der sehr stark WEIß und STINKT nach verbrannten Öl und wieder kommt der starke Druck kommt aus der Ventildeckelöffnung wo zu gleich ja die KGE sitzt, die mit einem kl. Schlauch in den Schlauch vom Turbolader zum Ansaugkrümmer führt. Sprich das Öl landet im Ansaugtrakt in den Zylindern.

 

Bei Kontrolle vor dem ARR Ventil erkannt das Öl.

Ist etwa der neu Austausch Turbolader defekt denn der drückt ja die Luft !

 

Bitte um Unterstützung Bruno

 

Neu eingebaut/ausgetauscht : Kupplungsscheibe, Dichtring, E und A-Ventile, Kolbenringe/Ölabstreifringe mit Montageklammer! Zylinderkopfdichtung, Dichtungen am Zylinderkopf, Austausch Turbolader.

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