• Online: 4.192

06.01.2014 15:32    |    ClassicMotorshow    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: Ausstellung, Auto, Bremen, bremen classic motorshow, Bremer Classic Motorshow, Classic cars, Classic Motorshow, Einzelstücke, Freikarten, Klassiker, Messe, Motorrad, MOTOR-TALK, Oldtimer

awz-fillies
Awz-fillies

Ein Ort, um die Oldtimersaison zu beginnen, zum Schwelgen, Bummeln, aber auch zum Kaufen: Kenner wissen bereits, es ist wieder Zeit für die Bremen Classic Motorshow!

Vom 31. Januar bis zum 2. Februar dreht sich diesmal Alles um die mobile Geschichte zur Zeit des deutschen Wirtschaftswunders.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine spannende Zeit: Voller Entbehrungen, Erfindungsreichtum, Improvisation und Aufbruchsstimmung welche sich auch in den Ausstellungen widerspiegeln wird.

Die Bremen Classic Motorshow darf dieses Jahr neu entdeckt werden und bleibt somit auch für Stammgäste der Veranstaltung attraktiv. Um sich nicht zwischen den zahlreichen guten Ausstellern entscheiden zu müssen, wurde die Messe um eine weitere Halle und damit gleich 1500 m² Ausstellungsfläche vergrößert.

 

Ihren festen Platz behalten die Motorräder in der ÖVB-Arena. Auch hier gibt es allerdings eine Neuigkeit zu vermelden. Der PS.SPEICHER aus Einbeck (www.ps-speicher.de) ist der Kooperationspartner der kommenden Sonderschau.Diese spannt den Bogen von den Fahrrädern mit Hilfsmotor aus der Gründungszeit der beiden deutschen Staaten bis zu den motorradschnellen Kleinkrafträdern in der Mitte der 1960er Jahre. Gezeigt werden nicht nur Mopeds, sondern auch kleinere Maschinen der Adenauer-Zeit. Unter anderem zu sehen sind ein Meister-Fahrrad mit Lutz-Hilfsmotor von 1949 und eine DKW Hummel Super von 1961.

 

Weiterhin wird es auch wieder zahlreiche Einzelstücke wie den Kleinschnittger Spezial von 1954 und ähnlich seltene Exemplare live zum bestaunen geben.

 

Unterstützt wird die Messe natürlich auch dieses Jahr wieder von zahlreichen Oldtimer-Clubs. Die Interessengemeinschaft Wartburg-Trabant-Barkas e.V hat hierfür extra eine gesamtdeutsche Fahrschule auf die Beine gestellt. Der Porsche-Diesel-Club stellt sein Schulprojekt " Projekt Porsche Junior" vor. Wer jetzt noch mehr erfahren möchte guckt wie immer auf [url= www.classicmotorshow.de.]die Homepage der Messe[/url]

 

Und wer jetzt schon weiß, dass er als MOTOR-TALK-Reporter(in) zur Messe will, sichert sich gleich zwei der 3 x 2 Tagestickets für die Bremen Classic Motorshow.

 

Wenn Ihr Lust habt, zur Messe zu fahren und hinterher hier im Bremen Classic Motorshow Blog von Euren Erlebnissen zu berichten, dann bewerbt Euch HIER als MOTOR-TALK Reporter.

 

Die Gewinner werden per PN benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 17. Januar 2014. Mitarbeiter der MOTOR-TALK GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


08.01.2014 21:22    |    Drahtfahrer

Schade das sich von uns keine für dein blog interessierte hat:(

 

 

mfg Drahti

09.01.2014 10:33    |    Dortmunder 65

Ich glaube schon, nur die meisten nehmen bei der Verlosung teil.

Ich habe es letztes Jahr nicht an einem Tag geschaft und nun ist es noch größer.

 

PS ich hatte es schon gelesen.

10.01.2014 02:41    |    motorina

Dieser Blogartikel ist bisher spurlos an mir vorübergegangen:(; hatte schon darauf gewartet, konnte aber nirgends einen Hinweis finden ... komisch!

Sicherlich wäre ich wieder gerne dabei; war vor zwei Jahren dort - ich find´s jedenfalls interessant!

10.01.2014 09:58    |    MB Dieselmaster

Für alle die sich noch einmal Appetit holen möchten!;)

 

http://www.motor-talk.de/.../...-2013-was-fuer-eine-show-t4389736.html

17.01.2014 16:28    |    MB Dieselmaster

Nun wird es richtig spannend. Die Teilnahmefrist endet und der Gewinner ist: ….????

 

Kann es kaum erwarten.:)

17.01.2014 16:49    |    Dortmunder 65

Wir hoffe ich

20.01.2014 11:24    |    motorina

@Dorti, du hattest ja schon letztes Jahr die Ehre mit den Freikarten, wie ich eben feststellen musste.

Lässt du mir den Vortritt ...?

20.01.2014 11:27    |    MB Dieselmaster

JAAAAA - Ich bin dabei!!!!!:):):):):):)

20.01.2014 11:29    |    motorina

Dann muss @Dortmunder ins Gras beissen:eek: ... oder ist er der Dritte im Bunde:confused:?

@Dorti, falls es dich nicht erwischt hat:(, möchte ich mich bei dir bedanken, dass du mir den Vortritt gelassen hast!:) ... ich bin nämlich der Zweite Glückliche...

20.01.2014 11:31    |    MB Dieselmaster

Dorti schläft noch!!! Nicht so laut!:p

20.01.2014 11:35    |    motorina

Nun, dann lassen wir @Dorti noch etwas in Ruhe - hatte vielleicht ein schweres Wochenende;)...

 

Dann mal ein herzliches Dankeschön an MT für die gute Nachricht!

Mit dem Gewinn muss mich ich dann - wohl oder übel ;) -  auf den weiten Weg in den Norden machen )hoffentlich spielt das Wetter mit...).

Bin mal gespannt, ob sich in Bremen in zwei Jahren (da war ich das erste und letzte Mal auf der Classic Motorshow) viel geändert hat.

Einen Bericht über diesen Tag werde ich selbstverständlich erstellen.

 

Grüsse+Danke aus Bayern!

motorina.

20.01.2014 12:20    |    Dortmunder 65

Ich bin seit 5.30 Uhr auf und hatte viel zu tun. Jetzt in der Mittagspause ist es eine super Überraschung.

Da ich ja vor habe 2 Tage auf die Messe zu gehen habe ich keine Angst etwas zu verpassen und genügend Bilder zu bekommen.

Da ich schon ein Hotel vorab gebucht habe freut es mich um so mehr.

 

Und ausgerechnet wir, das passt wie Arsch auf.......:D:D:D

20.01.2014 12:22    |    MB Dieselmaster

Ich habe schon Urlaub am Freitag!:):D:D:D

20.01.2014 12:29    |    Dortmunder 65

Nicht nur Du:D:D:D:D und ich bin vo Do bis So in Bremen

01.02.2014 20:25    |    MB Dieselmaster

Hier gibt es den 2. Artikel zum lesen!

 

KLICK!

 

Viel Spaß beim lesen!

02.02.2014 18:20    |    MB Dieselmaster

Hier geht es zu den Berichten!

 

LESEN!

Deine Antwort auf "Neues Jahr, neues (Odltimer-)Glück!"