• Online: 1.876

Fri Dec 23 11:16:53 CET 2011    |    ClassicMotorshow    |    Kommentare (2)

Vom 3. bis 5. Februar 2012 findet die Bremen Classic Motorshow als traditionsgemäßer Start ins Messejahr statt. In diesem Jahr gibt es ein Jubiläum: Die Oldtimermesse im Norden Europas wird 10 Jahre alt. Wir verlosen 5x2 Tickets an MOTOR-TALK Reporter!

 

Auch in diesem Jahr setzt Bremen wieder früh im Jahr einen ersten Maßstab, wenn es ums motorisierte Altblech geht. Über 500 Aussteller aus 12 Nationen, überwiegend Clubs, Restaurierer und Händler, präsentieren an der Weser alles Mögliche rund um Oldtimer, Junge Klassiker, Automobile und Motorräder, Motorsport, Ersatzteile und Restaurierung.

 

Tradition in Bremen haben auch die Sonderschauen. Zum zehnjährigen Jubiläum haben die Macher der Bremen Classic Motorshow etwas ganz Besonderes ausgegraben: Die Sondershow 2012 heißt „Originale“. Die normalerweise nicht öffentlich zugänglichen Leihgaben des Musée National de l´Automobile in Mulhouse wurden bereits in den 20er und 30er Jahren gefahren und später als Original eingelagert. Das bedeutet, diese ausgesuchten Exponate befinden sich im absoluten Originalzustand.

 

Gezeigt werden u.a. ein Voisin C7 C von 1928, Hotchkiss AM2 von 1927 oder ein Austro Daimler ADR 6 und ein Ravel 9HP von 1925. Eine parallele Show findet auch in der Motorrad-Halle 1 statt. Dort gibt es unrestaurierte, fahrbereite Exponate wie eine Victoria Bergmeister, eine Wanderer 500, eine Opel Motoclub oder auch eine Württembergia zu sehen.

 

Verdoppelt wurde die Fläche für die „jungen Klassiker“. Unrestaurierte Klassiker der späten 60er bis frühen 90er Jahre, mit lückenloser Historie und einer Laufleistung von bis zu 100.000 km, können hier nicht nur bewundert, sondern auch käuflich erworben werden – entsprechendes Kleingeld vorausgesetzt.

 

5x2 Freikarten zu gewinnen!

 

MOTOR-TALK hat wieder 5x2 Freikarten für die Bremen Classic Motorshow an Liebhaber automobiler Schätze abzugeben, die gerne knipsen und schreiben. Bewerbt Euch hier als MOTOR-TALK Reporter (ohne übliche Unterlagen;)), fahrt zur Bremen Classic und füllt dann hinterher hier den Blog mit Euren Berichten und Fotos, damit die daheimgebliebenen MOTOR-TALKer auch was davon haben!

 

 

Die Gewinner werden per PN benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 26.01.2012. Mitarbeiter der MOTOR-TALK GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Tue Jan 10 12:27:07 CET 2012    |    Multimeter136468

Tolle Sache, leider ist dies nicht die Technoclassica Essen 2012, von der könnte ich als "rasender" (freiberuflicher Amateur-)Reporter kommunizieren. Bremen liegt leider ausserhalb meiner Terminmöglichkeiten.

 

Viel Spaß allen (Gewinnern) MT-Reportern - watch out for VW/Audi Young- & Oldtimer und reportet hierüber;)

Kollegialer Gruß, Magixx

Mon Jan 30 12:15:31 CET 2012    |    M.Hunter

Moin

Ich kann es ja ja kaum erwarten, der 5.02. ist eigentlich schon fest eingeplant.:D

Wann kommen denn meine Karten?

:eek::rolleyes::eek:

 

Mfg

Frank

Deine Antwort auf "Hol Dir Freikarten für die Bremen Classic Motorshow!"