• Online: 3.930

05.01.2011 17:11    |    ClassicMotorshow    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: Bremen, Bremen Classic Motorshow, Classic cars, Classic Motorshow, Event, Messe, MOTOR-TALK, MOTOR-TALK reporter, Neuheiten, Oldtimer

Das Jahr hat gerade erst begonnen, da mehren sich auch schon wieder die Ankündigungen der diesjährigen Automessen, auf die sich der Autoliebhaber in 2011 freuen darf. Den Auftakt macht in diesem Jahr, wie auch schon in den Jahren zuvor, die Bremen Classic Motorshow – internationale Klassiker-Messe im Norden Europas, die vom 04. bis 06. Februar 2011 in den Bremer Messehallen stattfindet.

 

Bremen Classic MotorshowBremen Classic MotorshowFür Fans von Oldtimern und Youngtimern aus Automobil-, Motorrad- und Motorsport-Bereich ist die Bremen Classic Motorshow definitiv ein Muss, denn 550 Aussteller aus 11 Nationen geben sich die Ehre, dem multinationalen Publikum ihre schönsten Stücke zu zeigen.

 

Diesjährige Sonderschau auf der Messe: Deutsche Sonderkarosserien 2011. Gezeigt werden dort rund ein Dutzend ganz besondere Klassiker abseits der Serienfertigung. Deutsche Traditionsmarken, die in kleiner Stückzahl mit Aufbauten von bedeutenden Karosseriebauunternehmen wie zum Beispiel Erdmann & Rossi oder Rometsch aus Berlin, Gläser aus Dresden, Autenrieth aus Darmstadt, Hebmüller aus Wuppertal oder Karmann aus Osnabrück veredelt wurden.

 

Bremen Classic MotorshowBremen Classic MotorshowMit dem Projekt „Junge Klassiker“ will die Messe in diesem Jahr den Versuch wagen, das Schubladendenken in Sachen Oldtimer (älter als 30 Jahre), Youngtimer (älter als 20 Jahre) und Gebrauchtwagen aufzubrechen. So werden Fahrzeuge aus den späten 60ern bis zu den frühen 90er Jahren ausgestellt, die nur durch sehr wenige Hände gegangen sind und extrem wenig Kilometer auf der Uhr haben. Bei wem jetzt schon die „Haben-Wollen“-Lämpchen aufleuchten, dem setzen wir mit folgender Info noch einen drauf: All diese Fahrzeuge werden käuflich zu erwerben sein! Wer auf eine solche Gelegenheit schon immer gewartet hat – nichts wie hin zur Messe. :D

 

Aber auch Fans von Motorrad-Klassikern kommen auf der Bremen Classic Motorshow natürlich mit einer Sonderschau auf ihre Kosten. Titel in diesem Jahr: Deutsche Motorräder mit Einbau-Motoren. Marken wie Imperia und Hercules sind ebenso dabei wie UT oder Tornax, ehemals Auto- und Motorradhersteller aus Wuppertal. In Bremen wird nun erstmals die konstruktive und unternehmerische Leistung dieser deutschen Konfektionsmarken aus dem gesamten 20. Jahrhundert gewürdigt.

 

Wenn Du Lust bekommen hast, als MOTOR-TALK Reporter bei der Bremen Classic Motorshow dabei zu sein, um im Anschluss den anderen MOTOR-TALKern von Deinen Erlebnissen auf der Messe hier im Bremen Classic Motorshow Blog zu berichten und Deine Bilder zu zeigen, dann bewirb Dich hier. Wir vergeben 4 x 2 Freikarten (Tagestickets).

 

Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 26.01.2011. Mitarbeiter der MOTOR-TALK GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


30.01.2011 13:41    |    Spurverbreiterung37047

Hallo,

ich habe zwei Freikarten gewonnen und freue mich riesig auf die Bremen Classic Motorshow. Danke an MOTOR-TALK. Ich werde versuchen viele Bilder zu machen und einen Kurzbericht zu verfassen. Leider habe ich nur am Freitag Zeit dort hinzugehen, aber ich werde schon alles schaffen! :)

Also, ich werde dann anschließend berichten.

Danke und liebe Grüße

Nils

31.01.2011 09:39    |    Trackback

Kommentiert auf: Bremer Classic Motorshow:

 

Diese MOTOR-TALK Reporter fahren zur Bremen Classic Motorshow 2011!

 

[...] Ausstellungsstücke mit extrem wenig gefahrenen Kilometern direkt auf der Messe den Besitzer wechseln können.

 

Wir hatten 4 x 2 Tageskarten unter schreibfreudigen MOTOR-TALKern verlost, die Lust haben, als MOTOR-TALK Reporter zur Messe [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "4 x 2 Freikarten für die Bremen Classic Motorshow 2011"