• Online: 3.005

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

18.12.2010 19:08    |    breakerxvii    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: Schnee, Schneeberg, Winter

Schneeberg
Schneeberg

Der Kofferraum sei groß genug obwohl du einen Fiesta fährst? Beim Motor muss es nicht immer der Große sein? Ja selbst die Freundin sagt dir, auf die Größe kommts nicht an? Tja, dann darf ich dir heute sagen, sie lügen dich an ;)

 

Es kommt immer auf die Größe an. Genau deswegen, habe ich euch einmal den größten Schneeberg herausgesucht, den ich finden konnte. Dieser Berg ist wirklich nur ein Berg aus Schnee. Kein darunter liegendes Auto, kein Baum, kein Strauch, keine Hundehütte... , nur Schnee (für Ortskundige des Landkreises Bautzen, dieser Berg findet man zwischen Schlungwitz und Gnaschwitz). Zum Größenvergleich habe mein Auto davor abgestellt.

 

Und nun seid ihr gefragt, wer kann diesen Berg überbieten? :D Egal ob er selbst geschaufelt wurden ist oder ein Räumfahrzeug aufgetürmt.


18.12.2010 19:36    |    Faltenbalg19047

Also wenn es nächste Woche noch schneit, jeden Tag, kann ich vielleicht versuchen ob ich höher komme, ich schaufel schon seit 2 Wochen meine 2 Garagen frei und auch alles auf einen Haufen, er ist auch schon höher als mein Auto, aber es dauert noch:mad: wenn ich so hoch kommen sollte:rolleyes:


18.12.2010 19:43    |    Dr Seltsam

Also selbst wenn ich alles was hier in der Straße samt Gärten zusammen rumliegt nehme.

 

No way :D

 

Und den Seitenhieb auf den Fiesta hab ich bemerkt :D :D


18.12.2010 20:47    |    Rostlöser32274

Ein abfliegen von dieser Straße unmöglich.

 

den Schneehaufen sei dank.:D

 

lg.


18.12.2010 21:12    |    124er-Power

Hehe, alles unter 1,8 L Hubraum taugt nix :p


18.12.2010 21:21    |    UHU1979

Zitat:

Hehe, alles unter 1,8 L Hubraum taugt nix :p

Falsch: 1,8 2,5 :p


18.12.2010 22:07    |    the_master

Schönes Häufchen hast da gefunden :)

Hab ich auch eines ein paar Meter neben meinem Wohnzimmerfenster :D


18.12.2010 22:27    |    .Philipp.

Bei mir in der nähe ist ein Größerer (kann ihn nicht fotografieren).

Das Vorfeld des Flughafens wird immer auf einen Haufen geschoben der haufen ist immer riesig nur ich komme mit meinem Insi nicht aufs Rollfeld;).

 

Gruß Philipp


18.12.2010 22:32    |    the_master

Ah, ein Cheater :) Flugplatz gilt nicht :D


18.12.2010 23:27    |    VectraBSport

Zitat:

 

Hehe, alles unter 1,8 L Hubraum taugt nix :p

 

Falsch: 1,8 2,5 :p

 

Falsch 3,0 ^^ :D


19.12.2010 00:21    |    waldrallye

in Sachen Schnee kann ich den Dresdnern nur eins sagen:

der Winterdienst ist echt mies, man kann auf Gehwegen besser laufen als auf der Fahrbahn!

Die Idioten mit Sommerreifen sollen gefälligst ihr Auto stehen lassen oder Winterreifen kaufen

und die Helden mit Front oder Heckantrieb, die überall stecken bleiben sollen sich gefälligst ein Auto mit Allrad kaufen!

Die machen hier einen Zauber wegen 15 cm Schnee... da wo ich herkomme sind 1 m und mehr völlig normal!


19.12.2010 00:39    |    Antriebswelle34202

Zitat:

Hehe, alles unter 1,8 L Hubraum taugt nix :p

Falsch: 1,8 2,5 :p

Falsch 3,0 ^^ :D

 

alles kleinkram, was ihr da habt. unter 3,2 l geht garnix. hab auch mal einen 1,9tdi gehabt - zum mitschwimmen (auf der rechten spur) gerade noch gut genug. für die linke spur braucht es aber einiges mehr....

 

was den schneehaufen angeht:

dieser schneehaufen ist leider nicht bei mir vor der tür


19.12.2010 00:42    |    UHU1979

@VectraBsport und eazybrain: Habt Mitleid mit den Opfern des Downsizings ... :D


19.12.2010 03:05    |    VectraBSport

@waldrally

 

Ich bin meinem Hecktriebler noch nicht stecken geblieben, nur weil du damit nicht umgehen kannst muss das nicht auf alle anderen zutreffen die nen HWD fahren ;) und ausserdem will ich gar kein Allrad, das Heck will ich schon ausbrechen lassen. und 1 Meter Schnee das will ich sehen das du da dann noch mit deinem tiefergelegtem Reiskorn durchkommst!^^ :D ja los battle mich^^ den bösen Opel Fahrer.


19.12.2010 12:02    |    breakerxvii

Ich weiß gar nicht, wie ihr auf die Hubraum "Diskussion" gekommen seit o.O

 

Zitat:

man kann auf Gehwegen besser laufen als auf der Fahrbahn!

Gehwege? Du findest noch Gehwege in den Orten? Respekt!

 

Zitat:

oder Winterreifen kaufen

nützt bei puren Eis unter den Rädern kein bissl.


23.03.2011 21:55    |    Trackback

Kommentiert auf: MOTOR-TALK.de - Breaker's Block:

 

Der Frühling ist da!

 

[...] Schnee, sagen wir Tschüss und freuen uns wieder auf Wham

 

In diesem Sinne :)

 

PS: ALLE Autoren, deren Winderblogs die ich übersehen habe, bitte ich einen Comment mit dem entsprechenden Bloglink zu machen!

[...]

 

Artikel lesen ...


19.04.2011 22:39    |    Trackback

Kommentiert auf: Breaker's Block:

 

Sparta NEEDS YOU!

 

[...] http://www.motor-talk.de/.../realitaetsverlust-t3167951.html

http://www.motor-talk.de/.../schlechter-film-t3167991.html

http://www.motor-talk.de/.../die-letzte-ehre-t3159117.html

http://www.motor-talk.de/.../...re-laender-andere-sitten-t3156234.html

http://www.motor-talk.de/blogs/breaker-s-block/briefe-t3150034.html [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Und es kommt doch auf die Größe an"

Blogjünger (133)

Background

Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex. In Gedanken: *Tüte Vollmilch kippt um*

 

(_/)

(O.o)

( }{ )

 

Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil / Signatur und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen!

The Creator

breakerxvii breakerxvii

6-Sterne Schokocrossi

VW

Nicht alles was man macht, macht Sinn. Nicht alles was Sinn macht, macht man.

 

(_/)

(O.o)

( }{ )

 

Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil / Signatur und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen!

Auf dem Weg der Erleuchtung

  • anonym
  • Britcat
  • TheGhost1987
  • christi123
  • sakimo
  • GolfIV
  • audijuhu
  • Horrormensch
  • rpalmer
  • Blumenduffy

Comments and other Stuff

  • 17.Jun: Neuer Leser: TheGhost1987
  • 06.07.20: Neuer Leser: C-Max-1988

Nette Zitate

Ich bin kein Monster, nur meiner Zeit voraus.

 

Enthemmung wird doch erst dann zum Problem, wenn man der einzige Enthemmte ist

 

Entweder man stirbt als Held oder man lebt solange, bis man selbst der Böse wird

 

Nur ein vollkommen unbedeutender Mensch,

eine unverbesserliche Null, wird sich damit begnügen,

im Leben immer ein und dieselbe Rolle zu spielen,

immer den gleichen Platz in der Gesellschaft einzunehmen

und dieselben Dinge zu tun.

 

Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.

 

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft,

etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.