• Online: 3.167

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

25.09.2008 21:32    |    breakerxvii    |    Kommentare (18)

Hallo @den Leser

 

Machen wir uns doch nix vor, 8 Stunden am Tag arbeiten, das kann niemand ohne Konversation mit den Kollegen oder durch kleine Spielchen aushalten. Klar dafür ist natürlich nur die Pause vorgesehen, aber ein kleines Spiel während der Arbeitszeit ist natürlich immer drin :). Zumindest bei mir.

 

Da ich derzeitig einen Urlaubsjob (also Urlaub in denen man arbeitet, nur halt in einem anderen Betrieb^^) bin ich statt in der Verkaufsabteilung, im Lager angestellt. Daher ergeben sich jetzt für mich vollkommen neue Einblicke in die Arbeitsvorgänge andere Bereiche, aber das nur nebenbei.

 

Bei meiner eigentlichen Firma, sitzt man in einem Onlineshop viel am Rechner (logisch), im Lager wo ich zur Zeit arbeite ist diese natürlich nicht da. Ich muss Ware verpacken, auspacken usw. was eben alles dazu gehört :).

 

Doch zurück zu den Spielen. Ich habe einmal eine Hitliste verschiedener Spiele aufgestellt, unterteilt nach Lager und Verkauf.

 

Lager:

Platz 1 Hubwagenrennen (der Hubwagen wird dabei als Roller benutzt)

Platz 2 Gabelstablerrennen (erklärt sich wohl von selbst :D)

Platz 3 Nagelpistolen-Dart (Benötigt wird eine Zielscheibe und natürlich die Nagelmaschiene, danach wird Dart ähnlich gespielt -zugegeben es sollte niemand dazwischen Rennen...)

 

Verkauf (also am Rechner)

Platz 1 Maus Geschwindigkeits Rekorde aufstellen (via kleine Programme, die die Geschwindigkeit sowie den Weg messen)

Platz 2 diverse Flashgames aus dem Internet

Platz 3 Bürostuhl-Rennen

 

Mich interessiert es auch, was Ihr so alles während der Arbeitszeit macht. :D

 

In diesem Sinne


25.09.2008 21:48    |    HyundaiGetz

Was ich während meiner Arbeitszeit mache? Natürlich arbeiten! :D

 

Ehm... kleiner Scherz ;)

 

Motor-Talk ist gerade eine kleine Ablenkung, aber sonst hab ich auch so ein Programm mit netten Spielchen wie Kniffel oder Super Mario. Ansonsten bereite ich mich schon allmählich und zwischendurch mal auf meine Abschlussprüfung vor, die zwar erst im nächsten Jahr ist, aber lieber etwas früher anfangen als zu spät...


25.09.2008 21:51    |    kamikaze schumi

Bei uns gibts keine Spielchen, nur Scheiße labern hoch zehntausend :D Derjenige der unseren Chef imitiert hat und nicht wusste das er gerade hinter ihm rein kam durfte alle Oberlichter auf dem Dach putzen, höhö :D

 

Spiele selber habe ich nicht auf dem Rechner, das muss nicht sein, wenns mal richtig langweilig wird dann surft man im Netz. Bei Motor-Talk guck ich dauernd rein, hilft uns sogar oft weiter bei Fragen rund um Autos :)


25.09.2008 21:51    |    Michl 1987

Also wir geben uns gelegentlich kleine Beschleunigungsrennen an der roten Ampel mit den Behindertenbussen! Natürlich nur wenn niemand drin sitzt :D

Was im Sommer immer ganz cool war, beim Bus waschen kleine fangspielchen. Also mit dem nassen Schwamm ...


25.09.2008 22:10    |    troja_falls

hi, ich arbeite im maschinenbau bei (inzwischen) schaeffler :)

 

so richtige spielchen haben wir nicht.

momentan grassiert allerdings ein lustiges liedchen:

einer schreit in der werkstatt "hey flieger"

und die hälfte der restlichen werkstatt stimmt dann mal kurz die erste strophe von "flieger, grüß mir die sonne" an.

 

das reicht um die moral kurzzeitig zu heben.

 

achja,

hubwagen rennen werden bei uns mit einer abmahnung belohnt :)


25.09.2008 22:27    |    Standspurpirat6696

@bürostuhlacrobaten

 

wie schaut es eigentlich aus, arbeite in einer großen firma, was können die alles sehen was ich am pc mache??

 

konnen die permanent überwachen wo ich surfe, oder welche seiten ich wie lange besuche, oder wie lange ich im internet bin???

 

oder wir das nur bei verdacht überprüft wegen datenschutz und so????

 

also admins, raus mit der sprache.

 

p.s. ich klakuliere eure energiekosten ;)


25.09.2008 22:32    |    troja_falls

einer aus der fahrgemeinschaft arbeitet beim helpdesk bei uns.

ich würd mal so sagen, mehr als googlesuche und zeug für die arbeit surfen ist bei uns eine gradwanderung.

persönliche emails nachsehen ist zwar kein problem, es wird aber alles mitgeloggt, was vom firmen-server an webseiten nicht geblockt wird. die daten werden bei uns 14tage minimum gespeichert, je nachdem wie viel "verkehr" ansteht.

 

ebenfalls in einer großen firma.


25.09.2008 23:04    |    Businessman

Wenn ich Gabelstaplerrennen lese, kennst du Staplerfahrer Klaus? :D Such mal danach auf youtube. :D


25.09.2008 23:05    |    troja_falls

das sind die einzigen "netten" 18 min die als lehrvideo dienen ;)


25.09.2008 23:31    |    Federspanner12920

hmm sitze beruflich auch oft am pc.

 

ich kann nur mal spiele-zone.de für browsergames empfehlen :)


26.09.2008 00:47    |    Kadett.HL

Also bei uns fängt das mit Hubwagenrennen an über ne ca 300 meter strecke mit kurven hindernissen und sauglattem Untergrund. ja und ich bin bis jetz der einzigste der die sauglatte kurve in eins duchrgedriftet is ohne inne palette zu rauschen:D! Desweitern Fussball ,liegt immer versteckt irgendwo rum! Wasserspiele sind auch drin! wie zum Beispiel erst mit mit Wasser vollkippen und dann Paniermehl (klein gemahlene Cornflakes) Hinterher. Da sieht der Kollege immer gut aus!

 

Meine spiele wenn ich langeweile bekomm

Denn Stapler voll einlenken und dann gb gas. entweder bis zu dem punkt wo der reifen im innenkreis raucht das das Gummi brennt oder bis er Hochkommt!:D

Ich freu mich immer auf schnee ne ganze 360er drehung hab ich noch nich geschafft aber dafür war ich schon dicht dran!

 

Naja einzigster haken

Alle angegebenen Spielchen lassen sich meist nur ab ca 18 Uhr bis 5 uhr ausführen ansonsten gibbet ne menge Ärger (dreischichtbetrieb)


26.09.2008 02:44    |    ricoxxx

Hubwagenrennen habe ich bei meiner Zeit bei MediaMarkt auch praktiziert... hin und wieder mal in eine Waschmaschine gecrasht... aber hat ja keiner gesehen. :eek:

 

PS: Welche Stadt ist das im Titelbild btw?


26.09.2008 09:07    |    breakerxvii

Zitat:

PS: Welche Stadt ist das im Titelbild btw?

das ist Bautzen, in der ich studiere :) Klicke einfach mal in der Suchleiste auf Bautzen und dann findest du ein paar Artikel zur Stadt.


26.09.2008 12:23    |    MT-Christoph

DAS hier.. ;)


26.09.2008 18:44    |    _RGTech

Ja, Hubwagenrennen... hab ich als Azubi und später als Lagersack ;) auch öfter gemacht... solche Luftpolsterkissen machen schöne Geräusche, wenn man die am Boden festpappt und dann mim Hubwagen drüberrauscht :D

 

Als Azubi, oder später mit welchen, hat man ja auch immer wieder gute Einfälle. Die mit einem verschlissenen DLT-Datenband umwickelte Säule im Keller glänzt heute noch schwarz ;)

 

Mauskugelfußball stirbt ja leider langsam aus... dafür ham wa jetzt Druckerweitwurf eingeführt... sonst eigentlich nur noch unsportliche Aktivitäten wie miniclip.com oder electrotank.com, um während längerer verwaltungstechnischer Aufgaben mal wieder den Kopf freizubekommen - Flash-Minigolf zu viert geht auch ganz gut und hebt die Laune.



26.09.2008 18:48    |    Phaetischist

26.09.2008 18:55    |    Standspurpirat211

Während der Ausbildung: aus diversen Spulen nen Trafo bauen und den Nachbar elektrisieren, Kondensatoren in die Luft jagen, gucken was eine 12Volt Türklinges an 400 Volt macht, den berühmten Bürostuhl-Ruderachter quer durch den Flur, jemanden raussuchen, ihn auf dem Bürostuhl mit Kabelbinder fesseln und mit dem Aufzug hoch zu den Kaufleuten schicken.

 

Dazu diverse Spielchen die eher spontan kamen, Fußball, Haggy-Sack (schreibt man das so?), sich mit Seitenschneidern und Leitungsstücken beschießen etc.

 

Naja Ausbildung Adieu und jetz vorläufig am Band da bleibt leider keine Zeit für Spielchen :(


26.09.2008 18:56    |    Betsi

Schau mal hier... http://www.vanilla-flavour.de/.../index2.php?...

 

Arbeit soll ja schließlich auch Spass machen, gelle?


26.09.2008 20:11    |    bjoern1980

Moin,

 

da meist die Zeit fehlt, wird dann auf dem PC gedaddelt. :D

 

http://www.gamedesign.jp/flash/tennis/tennis.html


Deine Antwort auf "Spielchen auf Arbeit"

Blogjünger (131)

Background

Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex. In Gedanken: *Tüte Vollmilch kippt um*

 

(_/)

(O.o)

( }{ )

 

Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil / Signatur und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen!

The Creator

breakerxvii breakerxvii

6-Sterne Schokocrossi

VW

Nicht alles was man macht, macht Sinn. Nicht alles was Sinn macht, macht man.

 

(_/)

(O.o)

( }{ )

 

Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil / Signatur und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen!

Auf dem Weg der Erleuchtung

  • anonym
  • Exter01
  • barneyminden
  • neubenzer2
  • supermailo
  • markoa8
  • AndreRatsch
  • Rocco Rosso
  • JANIK.cbk
  • bolebobbi

Comments and other Stuff

  • 17.Jun: Neuer Leser: TheGhost1987

Nette Zitate

Ich bin kein Monster, nur meiner Zeit voraus.

 

Enthemmung wird doch erst dann zum Problem, wenn man der einzige Enthemmte ist

 

Entweder man stirbt als Held oder man lebt solange, bis man selbst der Böse wird

 

Nur ein vollkommen unbedeutender Mensch,

eine unverbesserliche Null, wird sich damit begnügen,

im Leben immer ein und dieselbe Rolle zu spielen,

immer den gleichen Platz in der Gesellschaft einzunehmen

und dieselben Dinge zu tun.

 

Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.

 

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft,

etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.