• Online: 1.391

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

23.09.2010 11:03    |    breakerxvii    |    Kommentare (18)    |   Stichworte: MT, Umfrage, Zitate

Zitat-Funktion in Blogs?

MT-Logo ;-)MT-Logo ;-)

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Zitat:

 

Original geschrieben von breakerxvii

Ich will endlich die Zitatfunktion in Blogcomments haben.

Warum gibt’s das nicht?

Weil sich bisher niemand so richtig dafür eingesetzt hat.;)

Und genau das mache ich nun. Die Blogleser kennen das Problem, das in einer großen Diskussion man irgendwann nicht mehr weiß, auf wen sich bezogen wird. Da sind auf einmal überall @-Zeichen und irgendein Name. Dann wieder hochscrollen, gucken was der User schrieb, wieder zurück scrollen, lesen, denken, schreiben, posten, bemerken das man sich falsch bezogen hat, editieren, denken, schreiben, posten... Das alles ist Blöd. Doch ein bisschen Hilfe brauche ich von euch, denn

 

Zitat:

 

Original geschrieben von PowerMike

Pessimistisch gesehen wird die Funktion bis zum Ende des Jahres da sein. Ich hoffe natürlich das dieses Feature schon früher entwickelt ist.

Und das will ich persönlich nicht, das es noch so lange dauert. Es gibt ja bereits Zahlreiche Blogleser die dieses Feature missen, ich will ein kleines „Zeichen“ an die Werkstatt senden, wie ich es bereits mit den Smilies tat.


Ergänzung von breakerxvii am 23.09.2010 11:11

Link zum Smilie-Blog: Klick

23.09.2010 11:40    |    Mephisto735

Und ich möchte auch den Daumen dazu!!!!:rolleyes:

Also bitte dafür auch noch eine Petition einreichen;)

 

mep


23.09.2010 13:28    |    meehster

Zitat:

Original geschreibt von breakerxvii

Es gibt ja bereits Zahlreiche Blogleser die dieses Feature missen, ich will ein kleines „Zeichen“ an die Werkstatt senden, wie ich es bereits mit den Smilies tat.

Ja, ich unterstütze eine Einführung der Funktion. Mein "geschreibt" ist auch eine Art Protest gegen das Fehlen.


23.09.2010 13:52    |    Turboschlumpf5791

wird echt zeit. wird ja schon unterstützt, nur das "geschrieben von" eben nicht, also das Istgleich nach dem quote.


23.09.2010 15:51    |    PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Pessimistisch gesehen wird die Funktion bis zum Ende des Jahres da sein. Ich hoffe natürlich das dieses Feature schon früher entwickelt ist.

Und das will ich persönlich nicht. Es gibt ja bereits Zahlreiche Blogleser die dieses Feature missen, ich will ein kleines „Zeichen“ an die Werkstatt senden, wie ich es bereits mit den Smilies tat.

Du willst nicht das es schon früher fertig ist? Irgendwie kann ich das nicht glauben.;)

 

Gruß

PowerMike


23.09.2010 15:53    |    meehster

:D Treffer! :D


23.09.2010 16:49    |    breakerxvii

Nur gut, dass sich niemand meine Texte durchließt :D


23.09.2010 17:33    |    Turboschlumpf47734

Das wäre mal eine richtige sinnvolle Verbesserung,die lange überfällig ist.


23.09.2010 18:04    |    Salamipizza

Mir fehlt die Wahlmöglichkeit "Is mir wayne"

 

:p


23.09.2010 20:19    |    TuningStylerMen

Hahaha Salamipizza :D:D:D !

 

Der war gut :D:p !


23.09.2010 21:22    |    Drahkke

Die Einführung der Zitierfunktion in den Blogs hat meine volle Unterstützung. Und wenn der grüne Daumen auch noch dazukäme, wäre es perfekt.


23.09.2010 21:49    |    TuningStylerMen

Danke in den Blogs will ich nicht ! Hier soll man auch mal ohne Bewertung posten dürfen :) !

 

Jetzt wäre mir ein Däumchen doch ganz lieb :D...aber nein, KEINE Däumchen in den Blogs!


23.09.2010 22:02    |    breakerxvii

Um mich einmal in die Daumen-Diskussion einzuklinken. Ich find Daumen in Blogs nicht sinnvoll. Hier werden viele persönliche Meinungen und Ansichten dargelegt, aber auch kritische Themen angeschnitten, hier gehören keine grünen Daumen hin. Im Forum wenns darum geht, die fachliche Aussagekraft eines Comments zu bewerten, find ich den Daumen richtig.

 

natürlich hat man bei einen lustigen Blogartikel das Bedürfnis zu sagen, das er einen gefällt, aber dazu kann man auch einfach einen Comment machen, darüber freut sich der Blogautor meistens viel mehr :)


23.09.2010 22:30    |    pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von

23.09.2010 22:02 | breakerxvii

 

Um mich einmal in die Daumen-Diskussion einzuklinken. Ich find Daumen in Blogs nicht sinnvoll. Hier werden viele persönliche Meinungen und Ansichten dargelegt, aber auch kritische Themen angeschnitten, hier gehören keine grünen Daumen hin. Im Forum wenns darum geht, die fachliche Aussagekraft eines Comments zu bewerten, find ich den Daumen richtig.

 

 

 

natürlich hat man bei einen lustigen Blogartikel das Bedürfnis zu sagen, das er einen gefällt, aber dazu kann man auch einfach einen Comment machen, darüber freut sich der Blogautor meistens viel mehr :)

wundert mich ich kann zitiren, warum was einfüren was schon da ist.

muß ich nicht verstehen


23.09.2010 22:42    |    breakerxvii

Ja klar kann man zitieren, allerdings gibt es keinen "Zitat-Butten". Die von die verwendete Methode ist einfach das gesamte Kopieren meines Posts, diesen einfügen und einrahmen in [ quote]. Wenn es danach geht, brauchen wir auch im Forum nicht diese Funktion, schließlich klappts da genauso... Doch warum haben wir sie den im Forum?


23.09.2010 23:03    |    Drahkke

Es geht halt um den Komfort...;)


24.09.2010 12:07    |    Steam24

Zitat-Button fände ich auch gut. Bitte einführen.

Aber das scheint ja schon auf dem Weg zu sein.

 

Daumen befürworte ich ebenfalls.


19.04.2011 22:40    |    Trackback

Kommentiert auf: Breaker's Block:

 

Sparta NEEDS YOU!

 

[...] http://www.motor-talk.de/.../...re-laender-andere-sitten-t3156234.html

http://www.motor-talk.de/blogs/breaker-s-block/briefe-t3150034.html

http://www.motor-talk.de/.../ich-lag-falsch-t3142087.html

http://www.motor-talk.de/.../toedlicher-ketchup-t3142073.html

http://www.motor-talk.de/.../wo-ist-die-sd-karte-t3142081.html [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "MT-Verbesserungswunsch – Zitate in Blogs"

Blogjünger (131)

Background

Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex. In Gedanken: *Tüte Vollmilch kippt um*

 

(_/)

(O.o)

( }{ )

 

Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil / Signatur und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen!

The Creator

breakerxvii breakerxvii

6-Sterne Schokocrossi

VW

Nicht alles was man macht, macht Sinn. Nicht alles was Sinn macht, macht man.

 

(_/)

(O.o)

( }{ )

 

Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil / Signatur und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen!

Auf dem Weg der Erleuchtung

  • anonym
  • Exter01
  • barneyminden
  • neubenzer2
  • supermailo
  • markoa8
  • AndreRatsch
  • Rocco Rosso
  • JANIK.cbk
  • bolebobbi

Comments and other Stuff

  • 17.Jun: Neuer Leser: TheGhost1987

Nette Zitate

Ich bin kein Monster, nur meiner Zeit voraus.

 

Enthemmung wird doch erst dann zum Problem, wenn man der einzige Enthemmte ist

 

Entweder man stirbt als Held oder man lebt solange, bis man selbst der Böse wird

 

Nur ein vollkommen unbedeutender Mensch,

eine unverbesserliche Null, wird sich damit begnügen,

im Leben immer ein und dieselbe Rolle zu spielen,

immer den gleichen Platz in der Gesellschaft einzunehmen

und dieselben Dinge zu tun.

 

Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.

 

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft,

etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.