• Online: 3.708

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

28.08.2008 22:21    |    breakerxvii    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: Blog der Woche, MT

Pokal
Pokal

Hallo @den Leser

 

Täglich werden auf MT Blogartikel veröffentlich. Mal mehr, mal weniger erfolgreich firsten Sie dann ihr dasein. Um aus diesen Pool von vielen verschiednen Blogs die richtig guten zu finden hat sie MT überlegt eine Art Wettebewerb daraus zu gestalten. Dieser Wettbewerb endet schließlich mit der Auszeichnung Blog der Woche. Mit dieser Auszeichnung darf der "Blog der Woche" dann auf der Titelseite Platz nehmen und ist so für alle Super sichtbar.

 

Viele denken solche Auszeichnungen bekommen nur die "großen" Blogs. Einfache Regel: Wer viel schreibt bekommt nen Pokal. Doch so einfach ist das nicht, es zählt vor allem auch der Inhalt.

 

Ich persönlich bin ein großer Fan vom Blog der Woche. Nicht jedoch weil ich selbst einmal die Auszeichnung haben will. Böse Zungen behaupten zwar ich will nur viele Hits haben aber dies stimmt so nicht ;). Natürlich macht sich jeder Blogautor ab und zu Gedanken, wie man es evtl. schafft mehr Hits zu bekommen, aber das ist zumindest bei mir nur Spielerei. Denn komischerweise hab ich selbst wenn ich keinen Blog schreib relativ konstante Besucherzahlen :confused:. (wird großen Blogautoren vermutlich genauso gehen)

 

Naja egal. Was ich eigentlich sagen will, ist das ich diesen "Blog der Woche" einfach Toll finde und es nicht auf die Quantität drauf ankommt. Ich finde es sogar absolut spitze wenn eher kleine Blogs diese Auszeichnung bekommen. Für jeden der eine solche Auszeichnung bekommt wird es sicherlich ein super Motivationschub sein, gerade jetzt am Ball zu bleiben und gerade jetzt weiter zu schreiben.

 

Große Blogs brauchen diese Auszeichnung eigentlich nicht, die haben meist ihre Leser, die haben immer genügen Themen und natürlich immer zu jeden kleinen Thema immer genügend Feedback in Form von Kommentaren. Daher mein persönliches Schlusswort an MT: Gebt den Blog der Woche an junge Blogs, in denen Ihr Potenzial seht. :)

 

In diesem Sinne, Breaker der sich opfert ;)


28.08.2008 23:04    |    double-p_OPC

Begger!! :D

 

Seh ich aber auch so, wird ja auch irgendwie so gehandhabt.

 

(und jetzt den Blog nochmal durch die Tappfuehler-Korrektur :) )

 

EDITH: achja, und es koennte wirklich mal "der Woche" sein, derzeit

ist es ja eher "des Monats" (reicht aber auch - umbenennen?)


28.08.2008 23:54    |    SerialChilla

Naja, so alle 2 Wochen wird gewechselt, wa?

 

An sich ist das wirklich ne feine Idee. Einerseits sind dadurch die Blogs an sich bekannt geworden. Anfangs lief die ganze Geschichte eher intern ab ;)

Andererseits erreicht man damit wirklich einen gewissen Bekanntheitsgrad und eine treue Leserschar. Ich kann bestätigen, dass auch ohne neuen Artikel regelmäßig einige Leute bei mir reinschauen.

 

Die meisten Besucher hatte ich übrigens bei Vorschaubildern, auf denen offene Motoren oder Mädels zu sehen waren. Ein gewisses Schema lässt sich erkennen ^^


29.08.2008 09:27    |    breakerxvii

ja, ist wirklich auch bei mir sehr interessant festzustellen, die meisten blogleser kommen beim themen rund ums auto.. An was das wohl liegt?? :D


29.08.2008 11:53    |    XC70D5

Seltsam, in meinen "Gedanken zum Blog" habe ich genau das Gegenteil festgestellt. Autothemen gehen am schlechtesten :confused:

 

Ich habe zwar auch einige Stammleser, aber die Zugriffszahlen schwanken zwischen 2- und 4-stellig!?

 

Dass man mit dem "Blog der (2-4) Woche(n)" junge Blogs pushen kann und somit die Schreiber motiviert, ist mir so noch gar nicht in den Sinn gekommen, aber sicher ein gutes Argument.

 

 

Gruß

 

Martin


29.08.2008 14:57    |    rallediebuerste

Also wie man sieht hat's mich nicht besonders motiviert :D

Aber ich bin momentan eh etwas auf MT-Sparflamme unterwegs - in sofern tauge ich wohl nicht wirklich als beispiel.


29.08.2008 16:48    |    Olli the Driver

Ralle, du taugst als Beispiel. Dein Blog überzeugt durch Qualität statt durch Quatität. Von daher ist so ein BdW Award vielleicht auch mal geeignet, um einen Blog der sich auf Seite 11 ! versteckt etwas mehr ins Rampenlicht zu rücken.


Deine Antwort auf "Meine Meinung zum Blog der Woche"

Blogjünger (130)

Background

Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex. In Gedanken: *Tüte Vollmilch kippt um*

 

(_/)

(O.o)

( }{ )

 

Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil / Signatur und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen!

The Creator

breakerxvii breakerxvii

6-Sterne Schokocrossi

VW

Nicht alles was man macht, macht Sinn. Nicht alles was Sinn macht, macht man.

 

(_/)

(O.o)

( }{ )

 

Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil / Signatur und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen!

Auf dem Weg der Erleuchtung

  • anonym
  • Ilirosss
  • Kinguu
  • TheGhost1987
  • emil2267
  • Tele123
  • Lukastuning
  • Elderian
  • uSer0
  • Sentenced7

Comments and other Stuff

  • 17.Jun: Neuer Leser: TheGhost1987

Nette Zitate

Ich bin kein Monster, nur meiner Zeit voraus.

 

Enthemmung wird doch erst dann zum Problem, wenn man der einzige Enthemmte ist

 

Entweder man stirbt als Held oder man lebt solange, bis man selbst der Böse wird

 

Nur ein vollkommen unbedeutender Mensch,

eine unverbesserliche Null, wird sich damit begnügen,

im Leben immer ein und dieselbe Rolle zu spielen,

immer den gleichen Platz in der Gesellschaft einzunehmen

und dieselben Dinge zu tun.

 

Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.

 

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft,

etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.