• Online: 3.257

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

11.03.2010 15:05    |    breakerxvii    |    Kommentare (15)    |   Stichworte: About me, Alltag, Arbeit, Games, Job, Lustiges, Online Games, Spiele, Tetris

tetris
Tetris

Moorhuhn, Tetris, Snake, Pac-Man, Space Invader, Solitär… Spieleklassiker die süchtig machen. Immer wieder erwische ich mich dabei, wie ich diese Spiele bediene. Ob zu Hause, auf dem Handy, auf Arbeit oder sonst wo. Ich muss einfach immer spielen :D

 

Dank Web 2.0 ist das ganze sogar noch weiter ausgeartet. Browser Games wie aktuell z.B. „Frohe Ernte“ bei StudiVZ erfreuen sich bei mir immer größere Beliebtheit. Die Tatsache mit Freunden gemeinsam Früchte zu tauschen, Viecher aufzuziehen oder Leute bestehlen macht einfach Spaß. Dabei ist bei diesem Spiel nicht der Drang gegeben, ständig zu spielen. Man pflanzt einfach ein paar Früchte, Blumen oder Obst und lässt es gedeihen, was ja mehrere Stunden dauern kann. Abends, wenn man eh wieder Zeit hat, kann man das ganze dann wieder ernten, bis man eine große Farm hat.

 

Unsinn und sinnlose Zeitverschwendung werden die meisten nun sagen, aber ich bin hier auf MT mit diesem Spieldrang nicht allein. So hat bereits meehster ihre Spielsucht offen gelegt und uns gezeigt, dass Sie die Unicreatures sehr mag ;)

 

Wie ist es bei dem Rest der User, wie beliebt sind bei euch solche Browsergames? Spielt ihr sogenannte Klassiker oder ist nur der moderne Kram mit High-End-Grafik und 7.3 Sound interssant?


11.03.2010 15:20    |    Trennschleifer2381

Hehe also ich bin größtenteils kuriert, allerdings hab ich mir gestern das neue Final Fantasy XIII gekauft und ich fürchte, das wird mich demnächst sehr gut beschäftigen :D


11.03.2010 15:21    |    tomato

Die meisten sogenannten Casual Games find´ ich eher langweilig.

Ich spiele lieber komplexe Spiele wie beispielsweise GTA IV, Dead Space, Fallout 3 oder auch gerne Rennsimulationen (mit Betonung auf Simulation) mit Lenkrad.

 

Aber es gibt auch sehr interessante Casual Games, als Beispiel seien genannt Plants vs. Zombies (genial), Crayon Physics oder World of Goo.


11.03.2010 15:55    |    Ori23

Ich hab mich dabei ertappt, wie mich Mahjong bei "Zebra Games" auf Facebook total süchtig gemacht hat.. ich find dieses Spielprinzip mit Zeit vs. Punkten recht spannend... Ansonsten hab ich mal richtig intensiv das Browsergame "Speed4Life" gezockt, bin mittlerweile aber nur hin und wieder da zur "Accountpflege", die Zeit lässt einfach nicht mehr zu und inzwischen sind andere Dinge wichtiger geworden.

 

Wenns an die "high end" Games geht spiel ich nach wie vor gerne Day of Defeat Source, LevelR zum cruisen und Command&Conquer oder Call of Duty Modern Warfare wenns die Zeit erlaubt. Plane mir für nächsten Monat allerdings noch ein Rennspiel zuzulegen so die Richtung WTCC oder ähnliches, jedenfalls kein Arcade.. jemand nen Tipp auf Lager für nen Rechner, der jetzt nicht grad High-End ist?


11.03.2010 16:05    |    MartinSHL

exakt das oben abgebildete TETRIS habe ich für mein leben gern gespielt...das ging stellenweise soweit, dass ich nachts von den blöden steinen geträumt habe... :D

 

heute spiele ich es gerne mal als zeitvertreib, aber mangels zeit doch eher selten.


11.03.2010 16:05    |    Emmet Br0wn

Online-Quartett auf dieser Seite: Klick :D


11.03.2010 16:09    |    breakerxvii

wie weit kommst du MartinSHL? :D

 

Ich hatte ab Level 25 irgendwann keine Lust mehr...


11.03.2010 16:32    |    hades86

Beneidenswert. Ich habe für sowas gar keine Zeit.


11.03.2010 16:41    |    Reifenfüller10957

Zitat:

Online-Quartett auf dieser Seite: Klick

Sehr geil... :D Online Quartett MT 2.0 - mein Lieblingsspiel. ;)


11.03.2010 17:50    |    murxer666

Och, nö das ganze web 2.0 Spiel Zeug reizt mich nicht.

 

Ab und an ein Ründchen test Drive Unlimited und gut.

Ich warte immernoch auf Mafia 2

(war das nich mal für Weihnachten angekündigt? )

 

Zur Ablenkung von der Arbeit reicht Bloglesen auf MT völlig aus :D

 

Murxer :cool:


11.03.2010 17:50    |    Batterietester31465

gutes Browserspiel ? bittesehr:  www.kongregate.com/games/kyucon/cat-tank-battle :)


11.03.2010 18:01    |    _RGTech

Hör bloß uff!:mad:

 

Beim Kollegen laufen den halben Tag irgendwelche Games ausm Gesichtsbuch. Ob Farmville, Mafia Wars, das komische Café, oder was man sonst noch klicken kann... und wenns da nichts mehr zu tun gibt, kommen andere Flashsites wie candystand.com, miniclip.com oder armorgames.com dran... der hat wohl auch schon alle Towerdefense-Flash-Varianten dieser Erde durchgespielt. Immer dann, wenn der nächste Termin noch ne Weile dauert und keins der anderen Geschäftchen mehr dazwischenpasst (obwohl im Büro auch genug zu tun wäre...) guckt der in das am DSL befindliche Notebook anstatt in das im Firmen-LAN.

 

Zugegeben, bei Hover Kart Racing (Candystand - ein Mariokart-Klon) und Booya (Uno, sozusagen) hab ich mir schon überlegt, ob ich mir den Link schicken lassen soll, das sah interessant aus.

 

Aber einer von uns muss ja schließlich arbeiten ;) (und daheim häng ich schon viel zu oft in MT rum, da muss das nicht auch noch sein).


12.03.2010 01:32    |    motorina

Korrekt, @_RGTech, lieber "Weiterbildung" mit MT (und wenn es nachts um 1 oder 2 Uhr ist:rolleyes:) als diese Spiele-Klickereien, bei denen man sein ehrgeiziges Ego aufzubauen versucht(?) ...

 

Grüsse,  motorina (ohne Spielsucht;)).


12.03.2010 07:32    |    breakerxvii

Also mit einem verkümmerten Ego hat das bei mir nichts zu tun, sowas spiele ich aus Spaß an der Freude :)


12.03.2010 17:05    |    motorina

Dann bin ich ja beruhigt;); aber mein Kommentar war auch gar nicht auf dich gemünzt, @breaker, sondern ich dachte vielmehr an die vielen, die nichts anderes mehr kennen als die Spielekonsole (s. bei youtube "Shii The Wii" ... sorry, ich kann´s einfach nicht richtig verlinken:rolleyes:...).

 

 

Grüsse,   motorina.


08.03.2011 16:12    |    Trackback

Kommentiert auf: MOTOR-TALK.de - Elli92:

 

Spielchen

 

[...] Blöcke löschen (sofern Tetris mit zu dieser Sparte zählt.

[...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Die teuflische Spielsucht"

Blogjünger (131)

Background

Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex. In Gedanken: *Tüte Vollmilch kippt um*

 

(_/)

(O.o)

( }{ )

 

Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil / Signatur und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen!

The Creator

breakerxvii breakerxvii

6-Sterne Schokocrossi

VW

Nicht alles was man macht, macht Sinn. Nicht alles was Sinn macht, macht man.

 

(_/)

(O.o)

( }{ )

 

Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil / Signatur und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen!

Auf dem Weg der Erleuchtung

  • anonym
  • Exter01
  • barneyminden
  • neubenzer2
  • supermailo
  • markoa8
  • AndreRatsch
  • Rocco Rosso
  • JANIK.cbk
  • bolebobbi

Comments and other Stuff

  • 17.Jun: Neuer Leser: TheGhost1987

Nette Zitate

Ich bin kein Monster, nur meiner Zeit voraus.

 

Enthemmung wird doch erst dann zum Problem, wenn man der einzige Enthemmte ist

 

Entweder man stirbt als Held oder man lebt solange, bis man selbst der Böse wird

 

Nur ein vollkommen unbedeutender Mensch,

eine unverbesserliche Null, wird sich damit begnügen,

im Leben immer ein und dieselbe Rolle zu spielen,

immer den gleichen Platz in der Gesellschaft einzunehmen

und dieselben Dinge zu tun.

 

Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.

 

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft,

etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.