• Online: 4.134

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

23.03.2011 21:54    |    breakerxvii    |    Kommentare (15)    |   Stichworte: Alltag, Frühling, Schnee, Winter, Winter 2010

springspring

Viele wissen es gar nicht, bevor der Breaker nicht den Frühling verkündet, will Väterchen Frost nicht gehen, doch bevor ich nun in diesem Blog offiziell den Frühling verkünde lasse ich den vergangenen Winter noch einmal Revue passieren.

 

Wer erinnert sich heute nicht gern zurück an diesen harten, harten Winter? Dabei hat es doch so seicht begonnen, niemand ahnte, das sich da Staus anbahnen, uns LKW’s mit gefrorenen Schnee bewerfen, ja selbst die Schneepflüge uns den Tag versauen!

 

Dabei sollte es doch so einfach sein, gar Roller sollten Winterreifen aufziehen, allerdings, wenn sich selbst der Streudienst nicht an diese Pflicht hält, sind Unfälle an der Tagesordnung. Ob uns ein LKW Fahrverbot wirklich weitergeholfen können wir heut nur schätzen. Vielleicht hilft auch einfach nur Allrad

 

Dabei war wohl nicht nur ich jemand, der sich fragte: Warum immer Rücksicht nehmen? Wieso immer helfen? Naja das bleibt am Ende wohl jedem selbst überlassen.

 

Viel interessanter sind die Vorbereitungen auf den Winter. Da wird das Auto winterfest gemacht, der Lack konserviert, Standheizungen eingebaut, über Frostschutz gesprochen und ganz nebenbei natürlich noch die Winterreifen montiert. Alles, nachdem wir unser Auto natürlich erst einmal sicher gemacht haben, sofern wir es bgefunden haben.

 

Irgendwann haben wir es dann hoffentlich alle geschafft auf die Piste zu kommen, doch dann erwartete uns noch Dinge wie ein kalter Innenraum, überall nur Schnee, diverses Salz und selbst im Parkhaus hat man keine Ruhe. Wie stressfrei das ganze war muss jeder für sich entscheiden.

 

 

Leider half die beste Vorbereitung nichts, wenn die Handbremse einfriert, Sicherungen durchbrennen... ich bin dafür, das wir den Winter mit Humor entgegentreten und uns ein paar schöne Aufnahmen zum Schluss anschauen.

 

So also, genießen wir den Moment mit diesen Bildern: der perfekteWintertag. Und nach dieser langen Zeit mit Schnee, sagen wir Tschüss und freuen uns wieder auf Wham

 

In diesem Sinne :)

 

PS: ALLE Autoren, deren Winderblogs die ich übersehen habe, bitte ich einen Comment mit dem entsprechenden Bloglink zu machen!


23.03.2011 22:01    |    124er-Power

Grad hatte ich den Winter vergessen :D.

Sag mal, hast du dir die ganzen Blogs vorher gespeichert oder jetzt alles mühsam rausgesucht?


23.03.2011 22:04    |    breakerxvii

immer zeitnah bei der Veröffentlichung in den Favoriten gespeichert, die alle wieder rauszusuchen wäre wirklich mehr als nur mühsam ;)


23.03.2011 22:08    |    124er-Power

Gut gemacht :)


23.03.2011 22:15    |    tino27

Mir hats grad das Postfach mit Trackback voll gehauen. :D

 

Ich hätte ja erwartet, dass es im Februar nochmal ein Schneechaos gibt, aber Pusteblume. Naja, die Städte werden sich freuen.

 

Aber mal ehrlich, ist so ein Frühling nicht was feines. Da schätzt man erst mal richtig die warmen Strahlen und den kommenden Sommer. Kann mir nicht vorstellen, dass man sowas auch in Miami oder wo auch immer es dauerhaft warm ist empfindet.


23.03.2011 22:17    |    124er-Power

Da steht man sogar freiwillig auf :D


23.03.2011 22:23    |    Goify

Gibt es sowas wie nen Zirkelverweis beim Trackback? Nicht das MT noch explodiert und du bist Schuld. :D

 

Ich sage nur, hallo Frühling, Winter adé. Ich liebe es mit offenem Schiebedach durchs Land zu cruisen. Da ist der Winter trotz kräftiger Heizung eher suboptimal.


23.03.2011 22:25    |    Donox

Hät mich der Winter keine neue Kupplung gekostet, weil ich stecken geblieben war, wär mir dieser Winter sowas von egal. Meine Alus wurden aurden auch ganz schön demoliert, wegen den glatten Straßen au denen ich zum Bordstein geschlittert bin. Einmal um 540 grad gedreht nach zu viel gas. Ansonsten gnz normaler Winter mit seinen gemeinheiten.


23.03.2011 22:38    |    124er-Power

540 grad ? Wie haste denn das hinbekommen? Ich hab nur ne 180 grad Drehung hinbekommen, aber das habe ich auch provoziert :D


23.03.2011 22:41    |    UHU1979

270° bis dass das DSC den Wagen eingefangen hatte (hatte ich vergessen auszuschalten, als mich auf dem vereisten Parkplatz spontan der Spieltrieb übermannte).


23.03.2011 22:42    |    124er-Power

Gut, wenn im Kreis fahren mitzählt, dann kann ich auch 360 Grad vorweißen :D


23.03.2011 22:43    |    Donox

Ich habs ja auch provoziert. xD Mit dem Heck bischen gespielt. Hin und her. Irgendwann brach er hinten richtig aus und ich hab gar nicht erst versucht gegenzulenken. :rolleyes:


23.03.2011 22:45    |    124er-Power

Ein Freund war so schlau und wollte in einer engen Kurve driften, am Ende war das Lenkgetriebe kaputt :D


24.03.2011 09:25    |    Fensterheber15352

Vielen Dank für die schöne Zusammenfassung! :) Bei mir kommt aber noch ein Artikel zum Winter ... hatte nur noch keine Zeit, den zu schreiben, aber die Bilder sind schon alle sortiert. Mal schauen, ob den dann überhaupt noch jemand liest. ;)


24.03.2011 18:59    |    Spannungsprüfer33974

also ein harter winter wars im ruhrpott nicht!!ein paar tage schnee und a bissel frost!!


19.04.2011 22:39    |    Trackback

Kommentiert auf: Breaker's Block:

 

Sparta NEEDS YOU!

 

[...] 17143

http://www.motor-talk.de/.../irgendeine-situation-t3219936.html

http://www.motor-talk.de/.../der-fruehling-ist-da-t3184547.html

http://www.motor-talk.de/.../miss-tuning-t3182296.html [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Der Frühling ist da!"

Blogjünger (131)

Background

Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex. In Gedanken: *Tüte Vollmilch kippt um*

 

(_/)

(O.o)

( }{ )

 

Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil / Signatur und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen!

The Creator

breakerxvii breakerxvii

6-Sterne Schokocrossi

VW

Nicht alles was man macht, macht Sinn. Nicht alles was Sinn macht, macht man.

 

(_/)

(O.o)

( }{ )

 

Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil / Signatur und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen!

Auf dem Weg der Erleuchtung

  • anonym
  • Exter01
  • barneyminden
  • neubenzer2
  • supermailo
  • markoa8
  • AndreRatsch
  • Rocco Rosso
  • JANIK.cbk
  • bolebobbi

Comments and other Stuff

  • 17.Jun: Neuer Leser: TheGhost1987

Nette Zitate

Ich bin kein Monster, nur meiner Zeit voraus.

 

Enthemmung wird doch erst dann zum Problem, wenn man der einzige Enthemmte ist

 

Entweder man stirbt als Held oder man lebt solange, bis man selbst der Böse wird

 

Nur ein vollkommen unbedeutender Mensch,

eine unverbesserliche Null, wird sich damit begnügen,

im Leben immer ein und dieselbe Rolle zu spielen,

immer den gleichen Platz in der Gesellschaft einzunehmen

und dieselben Dinge zu tun.

 

Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.

 

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft,

etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.