• Online: 4.229

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

21.01.2011 13:26    |    breakerxvii    |    Kommentare (28)    |   Stichworte: Chips, Crunchips, Essen, Lorenz, Milka, Schokolade, ungesunde Ernährung

Chips oder Schokolade?

was wählt ihr?was wählt ihr?

Chips oder Schokolade wer kennt das nicht? Ein DVD-Abend ist geplant, man sitzt auf der Couch doch was soll man knabbern?

 

Schokolade die wenn sich krümelt auf tolle Flecken hinterlassen? Grauenvoll. Im Gegenzug zu der Gefahr von Flecken: Sie zerläuft einfach im Mund. Einfach ein Stück auf die Zunge legen und warten bis sich das feste Stück Schokolade in flüssiger Form die Geschmacksnerven verwöhnt.

 

Doch was ist die Alternative? Genau: Chips. Variantenvielfalt brauch ich kaum zu erwähnen, würzig, knackig und erst der Duft beim ersten öffnen, Lecker. Auch lästige Flecken auf der Couch bleiben aus. Chips sind krümelig, man kann sich im Notfall leicht mit einem Staubsauger entfernen. Doch was macht man mit den fettigen Fingern? Man kann nichts mehr anfassen, ich hab dann meist, ein kleines Handtuch neben mir liegen.

 

Preislich nehmen sich Chips und Schokolade relativ wenig. Je nachdem ob man eben Markenprodukte oder Billig-Varianten bevorzugt. Mir reicht meist die gute Mitte aus beidem.

 

Belehrungen über Ungesunde Ernährung sind hier fehl am Platz, ich bin eh unbelehrbar. :D


21.01.2011 13:36    |    JWck

Bei mir starten solche Abende immer mit Chips, Salzstangen oder Erdnüssen, später wird dann auf Eis umgeschwenkt (echter Tipp!). Damit ist für salzig und süß gesorgt und allle sind happy.


21.01.2011 13:36    |    Lewellyn

Chips natürlich.

 

Schokolade macht nämlich dick. Das weiß doch jeeeeder...:D


21.01.2011 13:43    |    Arnimon

Breaker du Schleckermaul... :D

 

Erinner mich demnächst mal daran das ich dich noch besuchen möchte.

Fürs leibliche Wohl dürfte ja bestens gesorgt sein. ;)

 

"Zur Not" bringe ich auch noch was mit.


21.01.2011 14:05    |    Federspanner6553

Weder noch.

 

Gummibärchen oder anderes Weingummigewerch :)


21.01.2011 14:11    |    Brechreiz

Ich schließ mich Meik hundertprozentig an.

 

Reden wir eigentlich von DVD-Abend, "DVD-Abend" oder DVD-Abend mit anschließendem "DVD-Abend"? ;)

 

Für den "DVD-Abend" bevorzuge ich was süßes dunkelhaariges so um die 20 - 25 zum Naschen. ;) :D


21.01.2011 14:12    |    Zwiper

Da fehlt ne wichtige option, BEIDES! ;)

 

Zu was Salzigem muss auch immer was süßes, wenns ganz hart kommt gibts dann bei mir an nem Heimkino-Abend auch mal ne Pizza, gefolgt von Chips, Cola, Schokoriegel und was sich sonst noch so findet auf einmal.

 

Und nein ich bin nicht 200kg schwer.:p

Mache das eher selten und esse dann von allem auch nur nen bischen und nicht die ganze Tüte/Tafel.


21.01.2011 14:15    |    Turboschlumpf47734

ganz klar Funny Chips oder Crunchips Schokolade geht gar nicht dann gehen mir die Lichter aus.

Allergiebedingt könnte ich nur Schokolade aus Schafsmilch essen....und darauf könnte ich dann auch gut verzichten....


21.01.2011 14:20    |    breakerxvii

Zitat:

bevorzuge ich was süßes dunkelhaariges so um die 20 - 25 zum Naschen

da wäre ich dann auch nicht abgeneigt, aber das geht hier wohl grad zu weit :cool:

 

Ich habe bewusst die Option "beides" ausgelassen, da ihr euch entscheiden sollt :p


21.01.2011 14:24    |    Kurvenräuber47955

Lieber Schokolade... Weil von Chip bekommt man "Fress-atacken"... Wegen dem Mononatriumglutamat bzw dem "Hefeextrakt" Neuerdings werben ja Knorr und Maggi und Co, mit keine Künstlichen Geschmacksverstärker... warum heisst es keine künstlichen und nicht einfach nur, keine!? Ja weil sie Mononatriumglutamat durch Hefeektrakt ersetzt haben, also Künstlichen durch natürlichen... Die Frage ist jetzt nicht, was ist besser, oder schlechter... die Sache ist die, es sind geschmacksverstäker drin... und die manipulieren das Ess-verhalten bzw wird es zum Fressverhalten...

 

Und diese 1 Portion Chip (25gr) enthalten: ....bla bla... Ist doch lächerlich, kein Mensch isst eine Handvoll und tut die Tüte dann weg...

 

Ich bin sowieso für die Ampel, aber in unserer Konzerndiktatur, wird eh nur das gemacht, was die Konzerne möchten und nicht das Volk...

 

Noch ein wichtiger Punkt bei Chips ist das Acrylamit... Chips der Penny-Marke schnitten unglaublich schlecht ab... aber kein Mensch, kennt die Werte, wir schaufeln alles mögliche in uns rein ohne zu wissen, woher es kommt, und was es enthält...

 

bearbeitet gez. Breaker

 

Zensur!! Danke :(

 

2 Sätze:

Mueller Milch enthält Gentechnik

McDonals enthält Gentechnik (ok Breaker?)


21.01.2011 14:31    |    Duftbaumdeuter712

Weder noch, ich mag Weingummi ! ...

 

Weingummi auf Chips ist aber manchmal auch nicht schlecht ;) ...


21.01.2011 14:39    |    Antriebswelle17626

Also ich muss da leider neutral abstimmen, weil wenn Chips, dann nur FunnyFrisch !

bei der Schokolade ist das schon besser, obwohl Feodora da weit drüber steht, denn Milka ist nur süß, und schmeckt garnicht nach schokolade!

und zudem muss schokolade aus dem Kühlschrank kommen, und im Mund schön zerbrochen werden!

 

und wiso eigentlich A oder B, bei mir ist immer A und B !

und noch Haribo Mattador + Colorado angesagt !


21.01.2011 14:50    |    scion

Mal ein Tipp, "Feuerdrachen" von Penny, die sind nicht so fettig(glaube aus Maismehl?) und verschmieren auch nicht die Finger und sind noch schön scharf!


21.01.2011 14:51    |    Druckluftschrauber238

Ich kenne einen, der isst seine Chips mit Stäbchen, dass er keine fettigen Finger bekommt


21.01.2011 15:21    |    meehster

Es gab mal leckere Salzstangen mit Schokoladenüberzug.

 

Ansonsten: Alles ist erlaubt. Am besten eine bunte Mischung aus allem.


21.01.2011 15:24    |    Duftbaumdeuter28355

Wie wär's mit Gürkchen, Silberzwiebeln oder eingelegter Peperonie???

 

Duckundwech


21.01.2011 15:26    |    UHU1979

Feigen, Datteln, Sultaninen, Walnüsse, Studentenfutter ...


21.01.2011 16:01    |    Rocket2

Mist, jetzt krieg ich Hunger.

 

Bin auch der Meinung "beides" fehlt. :)


21.01.2011 17:15    |    PS-Schnecke36950

Bei mir ist es wie folgt, wenn ich mal einen Abend GAR keine Acht auf Kalorien gebe;)

 

Es kommt von jeder Sorte (Knabberzeug;Schoki;Weingummi) was aus den Tisch. Und wenn man von dem einen genug hat, kommt das nächste und so weiter, wenn man durch ist hat man wieder Hunger aufs erste:D Und vorher oder nachher gibts natürlich n schönes, großes Eis:cool:


21.01.2011 17:19    |    PartyBlazer

Chips mag ich eigentl. nicht weil ich es nicht leiden kann wenn mir die Chipspampe in den Backenzähnen hängen bleibt !!

Und generell bin ich eher der Schokoladentyp...am liebsten in Verb. mit Erdnüssen !

 

Aber da gibts was ganz tolles bei Aldi...Erdnuss-Cashew-Mix Honig-Salz---> göttlich !!! :D:D


21.01.2011 17:21    |    d.h.e

selbstgemachte Käsecracker...ein Traum :) und durch Käsevariation immer anders!


21.01.2011 17:21    |    scion

Nüsse und Studentenfutter beinhalten auch viel fett und sind nicht unbedingt gesünder


21.01.2011 17:32    |    UHU1979

Ja und? Um gesunde Ernährung ging es doch auch nicht ...


21.01.2011 18:11    |    Antriebswelle12765

Süsses beinhaltet auch Obst, süße Apfel, süße Orangen, Weintrauben usw.. Natürlich in mundgerechte Stücke geschnitten und serviert bekommen! :)

Und wenn mir nach etwas herzhaften gelüstet, dann sind gesalzene Erdnüsse vor mir nicht sicher! :D


21.01.2011 20:49    |    UHU1979

Zitat:

Natürlich in mundgerechte Stücke geschnitten und serviert bekommen!

Dein Mann hat es aber gut. :D


21.01.2011 21:04    |    Antriebswelle12765

Wenn er dann mal da ist, darf er mich bedienen Uhu. :)


21.01.2011 22:04    |    Dr Seltsam

Schokolade weil die meisten Chips irgendwann sone fiese Pampe in den Zahnzwischenräumen werden und das find ich nervig.


23.01.2011 14:05    |    breakerxvii

Eine Empfehlung für alle Chips-Freunde will ich an dieser Stelle dann doch mal aussprechen. Von Lorenz die im Anhang gezeigten Vollkorn-Chips. Nicht so fettig wie normale Chips, dafür aber im Verhältnis natürlich teurer.


Bilder

19.04.2011 22:39    |    Trackback

Kommentiert auf: Breaker's Block:

 

Sparta NEEDS YOU!

 

[...] http://www.motor-talk.de/.../miss-tuning-t3182296.html

http://www.motor-talk.de/.../der-waschbeckenunterschrank-t3167859.html

http://www.motor-talk.de/.../realitaetsverlust-t3167951.html

http://www.motor-talk.de/.../schlechter-film-t3167991.html

http://www.motor-talk.de/.../die-letzte-ehre-t3159117.html [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Chips oder Schokolade?"

Blogjünger (133)

Background

Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex. In Gedanken: *Tüte Vollmilch kippt um*

 

(_/)

(O.o)

( }{ )

 

Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil / Signatur und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen!

The Creator

breakerxvii breakerxvii

6-Sterne Schokocrossi

VW

Nicht alles was man macht, macht Sinn. Nicht alles was Sinn macht, macht man.

 

(_/)

(O.o)

( }{ )

 

Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil / Signatur und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen!

Auf dem Weg der Erleuchtung

  • anonym
  • TheGhost1987
  • christi123
  • sakimo
  • GolfIV
  • audijuhu
  • Horrormensch
  • rpalmer
  • Blumenduffy
  • Harald Weisshaar

Comments and other Stuff

  • 13:34: Neuer Leser: TheGhost1987
  • 06.07.20: Neuer Leser: C-Max-1988

Nette Zitate

Ich bin kein Monster, nur meiner Zeit voraus.

 

Enthemmung wird doch erst dann zum Problem, wenn man der einzige Enthemmte ist

 

Entweder man stirbt als Held oder man lebt solange, bis man selbst der Böse wird

 

Nur ein vollkommen unbedeutender Mensch,

eine unverbesserliche Null, wird sich damit begnügen,

im Leben immer ein und dieselbe Rolle zu spielen,

immer den gleichen Platz in der Gesellschaft einzunehmen

und dieselben Dinge zu tun.

 

Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.

 

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft,

etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.