• Online: 3.851

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

10.09.2008 22:40    |    breakerxvii    |    Kommentare (56)    |   Stichworte: Allgemeines, Golf, Golf IV, Golf IV (1J), Über mich, Volkswagen

Hallo @den Leser,

 

Nur damit ich nicht alle Bilder in einem Thread posten muss, gestalte ich kurzerhand einen einenen Blogartikel zum frisch polierten Auto :D

 

Gemacht wurden die Bilder übrigens in der MUNA bei Königswartha, ein Ort mit diversen Bunker, indem zu Zeiten der DDR Munition hergestellt wurden ist.

 

Erfreut euch der Bilder, nun auch mit eingebauten SML's :) Der Innenraum wird morgen evtl. geputzt, mal schauen. Auf jeden Fall werden noch ein paar Bilder gemacht, bevor mein Amaturenbrett bezogen wird. Hier einen Blog indem alle Umbaumaßnahmen beschrieben sind.

 

In diesem Sinne.


10.09.2008 22:53    |    Schyschka

warum sind die Seitenleisten nicht auch weiss? Irgendwie erinnern mich die Alus an Eiserne Kreuze^^

 

aber nicht schlecht dein Kfz!


10.09.2008 22:56    |    breakerxvii

Die sollen auch noch weiß werden, ärger mich schon selbst, das ich das damals nicht mit gemacht habe... Dafür werden Sie beim nächsten Besuch beim Lackierer gemacht (indem auch die Seitenspiegel vom Golf V ran kommen und die Blinker noch gecleant werden).


10.09.2008 23:28    |    Tschita

Sehr schönes Auto hast Du da. Ich guck mir die Bilder gerne neidvoll nochmal an


10.09.2008 23:30    |    breakerxvii

Na, na, Neid ist doch ne Sünde ;)


11.09.2008 00:31    |    haemophil

Finde den auch jut, komme auch immer mehr an die neue Trendfarbe "Weiß" ran. Hast Du die Seitenleuchten eingetragen bekommen? Die finde ich mal cool :)

MFG


11.09.2008 00:55    |    willy_bene

Respekt vor der Arbeit!

Gefällt mir - bis auf die Felgen - sehr gut dein Auto...


11.09.2008 05:45    |    Multimeter26488

Ja weiss ist wirklich schick. Hab mir grad nen Passat Vari bestellt. 5 Min hab ich überlegt ob ich den in weiss nehme. Aber neeee er wird schwarz.


11.09.2008 07:56    |    Druckluftschrauber2011

Meiner Meinung nach etwas hochbeinig. 15mm tiefer würde dem Wagen gut stehen.

Dass die Stoßleisten schwarz sind finde ich eigentlich nicht schlecht. Ein wenig Kontrast in das Erscheinungsbild bringen, :)


11.09.2008 08:08    |    Schattenparker31458

Breaker ist bestimmt noch nicht fertig :D

So wie wir alle nie fertig werden ;-)

 

Mir fiel als erstes auf, dass da noch ein paar hübsche Seitenschweller dranmüssen :>

 

Finde die schwarzen Leisten auch gar nicht so verkehrt..


11.09.2008 08:33    |    kamikaze schumi

Schick schick, aber die schwarzen Leisten machen die ganze seitliche Optik kaputt finde ich. Kontrast haste genug auf dem Dach und im Radkasten!


11.09.2008 09:21    |    DonEdHartung

Ich finde die schwazen Leisten gut, ein dezenter Stilbruch, welcher das Erscheinungsbild dieses KFZs auffrischt.

Ich würde andere aber Felgen nehmen (evtl. s/w).


11.09.2008 10:14    |    hades86

Ich würde noch die B-Säulen schwarz abkleben oder lackieren, das zieht das Auto etwas in die Länge. Auch wenn man sich das nicht so einfach vorstellen kann, das sieht mit Sicherheit gut aus, da die Scheiben dann durchgängig aussehen.


11.09.2008 11:04    |    _TX2000_

Tolles Auto! Ich muss sagen es ist wirklich richtig schön getuned/herrgerichtet worden und nicht so total billig wie es viele Golffahrer ja leider machen. Kommt sehr edel rüber. Am besten gefallen mir die Front-Scheinwerfer die an den Golf 5 angelehnt sind (noch nie gesehen!) und dass die SML's farblos sind und das mit der weißen Farbe gut passt!!!:)

 

Das einzige was mich stört, ist das die SML's hinten auch orange leuchten, das finde ich nicht schön, das müsste entweder rot sein oder man hätte sie ganz weglassen können das wäre auch richtig gut geworden! Dann wär das vergleichbar mit dem amerikanischen Golf 4, der hat die orangenen SML's auch da vorne nur sitzen.


11.09.2008 11:06    |    breakerxvii

Zitat:

Hast Du die Seitenleuchten eingetragen bekommen?

ich habe beim Tüv angefragt, der sagte mir die Kriterien zum Einbau, dies hab ich erfüllt und lt. Tüv ist dann auch alles gut.

 

Zitat:

der hat die orangenen SML's auch da vorne nur sitzen

dann hätt aber leider der Tüv nicht mitgespielt... ;)

 

Zitat:

15mm tiefer würde dem Wagen gut stehen.

das Fahrwerk funzt noch, wenn es nicht mehr funzt soll ein Bilstein 14PPS rein :D

 

Zitat:

dass da noch ein paar hübsche Seitenschweller dranmüssen

Stimmt vollkommen ausser Acht gelassen bisher...

 

Zitat:

noch die B-Säulen schwarz abkleben oder lackieren,

daran hab ich ebenfalls schon einmal gedacht :)

 

Zitat:

So wie wir alle nie fertig werden ;)

wie wahr, wie wahr...


11.09.2008 11:53    |    kamikaze schumi

Hab mal auf die Schnelle was gefaked:

 

- Zierleisten weg

- B-Säule schwarz

- Türschloss entfernt



11.09.2008 11:56    |    breakerxvii

dan fake mal Golf V seitenspiegel dran, und die blinker weg :p


11.09.2008 11:59    |    kamikaze schumi

Kann ich nicht :D Aber den Blinker krieg ich weg ;)



11.09.2008 12:01    |    breakerxvii

die blinker hätt ich auch noch selbst hinbekommen :p ist aber dennoch ein schöner fortschritt. Der User hat es sich mit seinen Highline sintzen übringens anders überlegt. Was solls.


11.09.2008 12:02    |    hades86

Ich glaube, ich würde die Seitenleisten eher weiß lackieren, als sie ganz zu entfernen. Der Übergang zu Front- und Heckschürze fehlt dann. Schwarze B-Säule sieht erwartungsgemäß gut aus. Seitenblinker würde ich auch eher dranlassen.


11.09.2008 12:03    |    breakerxvii

Nein, die Seitenblinker müssen raus, wenn ich die Seitenspiegel vom Golf V haben will, diese haben integrierte Blinker und "doppelt" blinken darf es auf der seite nicht. Zumal sie schon etwas vergilbt sind. (Wieder eine Begründung gefunden die Teile rauszuschmeißen :D)


11.09.2008 12:03    |    kamikaze schumi

Seitenblinker darf er nicht dran lassen weil er im Golf V Spiegel bereits welche hat.


11.09.2008 12:14    |    hades86

Ah, habe ich gar nicht dran gedacht ;)


11.09.2008 13:19    |    PS-Schnecke4719

die schwarzen leisten würde ich auch weiß machen, dafür aber den grill mit VW emblem in schwarz. sonst nicht ganz meine felgen aber is halt gemschacks sache. sonst sweet car ^^


11.09.2008 15:40    |    Rostlöser7643

Hätte zwar nie gedacht, dass ich das mal sage, aber: Schicker Golf! :D

Ich weiss nicht wieso aber schwarze Dächer auf weissen Autos sehen einfach immer spitze aus. Die Idee mit der schwarzen B-Säule kann ich nur befürworten.


11.09.2008 18:00    |    Spannungsprüfer7865

nicht schlecht, 30mm würden aber auch net schaden


11.09.2008 20:25    |    Reifenfüller32515

Ich steh voll auf weisse Autos mit schwarzen Dächern... Thats HOT!!! ;-)


12.09.2008 12:28    |    Fensterheber14259

Da gibts so richtig geile led leuchten hinten in schwarz hat ein kumpel von mir drauf sieht hammer aus in der nacht und macht einen efeckt is der wahnsinn


12.09.2008 12:35    |    hades86

Ne, ich würde die Rückleuchten lassen... LED sind ja dann meistens Klarglas und Klarglasrückleuchten sehen so... naja... einfach doof aus.


12.09.2008 12:53    |    breakerxvii

ich hatter bereits einmal klarglas drinnen Klick.

 

Aber die orginalen sehen um welten besser aus.


12.09.2008 13:09    |    hades86

Boah ne, das geht gar nicht...


12.09.2008 13:11    |    breakerxvii

im nachhinein seh ich gas genauso, aber damals hatt ich dafür auch kein geld ausgegeben, sie waren beim kauf bereits im golf drin ;)


13.09.2008 14:03    |    Fensterheber14259

hmm ne die sind ja scheise mom ich find an guten link ^^

 

http://cgi.ebay.de/...-schwarz_W0QQitemZ300255666848QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

 

sry ^^ aber die sind geil in der nacht


13.09.2008 14:05    |    Fensterheber14259

aber die felgen sind der wahnsinn respeckt wo bekommt man die her??


13.09.2008 14:07    |    hades86

Zitat:

sry ^^ aber die sind geil in der nacht

Am Tag sieht man aber mehr vom Auto...


13.09.2008 14:10    |    breakerxvii

Nein, nein, LED's kommen da nicht rein. :) Gibt ziemlich viele Probleme mit LED Rückleuchten, außerdem, wenn mal eine LED kaputt geht sind die immer so schwer auszutauschen ;)

 

Hier kannst du selbst nach nen Verkäufer der Felgen schauen ;) Sind AEZ Excite Dark


Deine Antwort auf "Bild up Date"

Blogjünger (132)

Background

Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex. In Gedanken: *Tüte Vollmilch kippt um*

 

(_/)

(O.o)

( }{ )

 

Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil / Signatur und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen!

The Creator

breakerxvii breakerxvii

6-Sterne Schokocrossi

VW

Nicht alles was man macht, macht Sinn. Nicht alles was Sinn macht, macht man.

 

(_/)

(O.o)

( }{ )

 

Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil / Signatur und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen!

Auf dem Weg der Erleuchtung

  • anonym
  • Rocco Rosso
  • jepatelSynack
  • AdiS
  • TheGhost1987
  • Britcat
  • christi123
  • sakimo
  • GolfIV
  • audijuhu

Comments and other Stuff

  • 17.Jun: Neuer Leser: TheGhost1987

Nette Zitate

Ich bin kein Monster, nur meiner Zeit voraus.

 

Enthemmung wird doch erst dann zum Problem, wenn man der einzige Enthemmte ist

 

Entweder man stirbt als Held oder man lebt solange, bis man selbst der Böse wird

 

Nur ein vollkommen unbedeutender Mensch,

eine unverbesserliche Null, wird sich damit begnügen,

im Leben immer ein und dieselbe Rolle zu spielen,

immer den gleichen Platz in der Gesellschaft einzunehmen

und dieselben Dinge zu tun.

 

Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.

 

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft,

etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.