• Online: 3.214

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

10.09.2008 13:45    |    breakerxvii    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: Bautzen

Hallo @den Leser

 

Heute will ich euch mal wieder etwas über Bautzen zeigen. Thema bildet wie in der Überschrift bereits zu sehen das Kornmarktcenter. Das größte Einkaufscenter welches Bautzen bietet hat eigentlich für die meisten Geschmäcker was zu bieten. Ebenfalls denke ich das es eigentlich nix besonderes ist, nur ist es eben das größte in Bautzen und daher erwähnenswert.

 

Natürlich hat dieses Center auch eine Hompage Klick

 

Als erstes die entscheidene Frage für uns Autofahrer: Hat es genügen Parkplätze? Antwort: Jaein. Im Winter zur Weihnachtszeit sollte man nicht versuchen einen freien Platz zu finden, ebenfalls wird es am Wochenende sowie zu den Stoßzeiten unter der Woche manchmal etwas knapp. Mit über 300 Parkplätzen ist es zwar gut bemessen, dennoch sind die Parkplätze selbst teilweise etwas eng. Dennoch finden sich in der näheren Umgebung wie der Goschwitzstraße oder der Karl-Marksstraße eigentlich genügen Parkplätze. Weiterhin finden sich insgesamt 3 Parkhäuser in der näheren Umgebung was nun wirklich auch dem größten Auto Platz bieten sollte. Die Parkpreise sind übrigens sehr human, egal wo.

 

Bei den Läden ist das übliche Vertreten. Vom New Yorker, über Pimkie bis hin zum Medi Max ist wirklich alles da. Natürlich bietet es auch nicht so viel Individualsierung. Ich persönlich finde im Konrmarktcenter zum Beispiel keine Kleidungsstücke. Meine Freundin jedoch immer, ich glaub ich bin einfach nur zu anspruchsvoll^^.

 

Solltet ihr einmal da sein und interessiert sein an Games dann kann ich euch Games Stop ans Herz legen. Ein wirklich guter Laden mit Fachpersonal^^. Uncut Spiele kann man jedoch nicht bestellen.

 

Ansonsten schmeckt der "Chinese" sehr gut und bietet immer eine reichliche Portion, auch für die unersättlichen ;).


10.09.2008 14:06    |    breakerxvii

Was ich vergaß dazu zu schreiben, beim letzten Bild sei das Augenmerkt auf die Leitplanke, mit der schon viele Autofahrer etwas näheren Kontakt hatten :D


10.09.2008 20:49    |    Olli the Driver

Zitat:

bis hin zum Medi Max ist wirklich alles da.

Interessant, die beiden Mäxe hier bei uns in der Gegend haben gerade Ausverkauf wegen Konkurs.


10.09.2008 20:51    |    breakerxvii

ja, der laden hat auch schon X-mal seinen namen geändert, Makro Mark, Pro Markt, das fällt mir dazu spontan ein.


10.09.2008 21:06    |    Olli the Driver

Hier auch, erst ProMarkt (da gab es in D aber zwei unterschiedliche Ketten mit dem Namen), dann MakroMarkt, jetzt MediMax, aber da wurden meistens nur die Schilder ausgetauscht, jetzt wird da alles verramscht was noch da ist.


10.09.2008 21:22    |    breakerxvii

Mal schauen das interessante wird eh nicht billiger, wenn ich da so an software für PC oder konsole denke. Wo wohnst du? evtl. wird unsere MediMax ja das gleiche Schicksal erreilen...


10.09.2008 21:30    |    Olli the Driver

Heidelberg. Hier steht was zu den betroffenen Länden


10.09.2008 21:38    |    breakerxvii

da fehlt der link ;)


10.09.2008 21:42    |    Olli the Driver

nö, klick noch mal ;) :D


10.09.2008 21:44    |    breakerxvii

Also bautzen steht nicht bei^^


Deine Antwort auf "Bautzen Part VIII - Das Kornmarktcenter"

Blogjünger (131)

Background

Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex. In Gedanken: *Tüte Vollmilch kippt um*

 

(_/)

(O.o)

( }{ )

 

Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil / Signatur und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen!

The Creator

breakerxvii breakerxvii

6-Sterne Schokocrossi

VW

Nicht alles was man macht, macht Sinn. Nicht alles was Sinn macht, macht man.

 

(_/)

(O.o)

( }{ )

 

Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil / Signatur und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen!

Auf dem Weg der Erleuchtung

  • anonym
  • Exter01
  • barneyminden
  • neubenzer2
  • supermailo
  • markoa8
  • AndreRatsch
  • Rocco Rosso
  • JANIK.cbk
  • bolebobbi

Comments and other Stuff

  • 17.Jun: Neuer Leser: TheGhost1987

Nette Zitate

Ich bin kein Monster, nur meiner Zeit voraus.

 

Enthemmung wird doch erst dann zum Problem, wenn man der einzige Enthemmte ist

 

Entweder man stirbt als Held oder man lebt solange, bis man selbst der Böse wird

 

Nur ein vollkommen unbedeutender Mensch,

eine unverbesserliche Null, wird sich damit begnügen,

im Leben immer ein und dieselbe Rolle zu spielen,

immer den gleichen Platz in der Gesellschaft einzunehmen

und dieselben Dinge zu tun.

 

Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.

 

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft,

etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.