• Online: 2.847

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

18.06.2008 12:47    |    breakerxvii    |    Kommentare (19)    |   Stichworte: Allgemeines, Über mich

Hallo @den Leser

 

Ja, vielleicht kan mir ja jemand aus meienr Bloglesergemeinde helfen :D. Da ich in Deutschland wohne sind mir manche Begriffe ja eher fremd. Auch der Umgangston lässt mitlerweile (leider) etwas zu wünschen übrig. So kommt es von Zeit zu Zeit, dass man gerne mit diversen Ausdrücken bezeichnet wird. Ein gutes Beispiel dazu, ist Dieser Kommentar. Nur wie gesagt, hier im Osten kennt man solche Ausdrücke nicht. Auch google.de lieferte mir bei der Suche nach dem Ausdruck "Schisslitüpfer" nur Dieses Ergebnis, also nur einen Treffer.

 

Deswegen stell ich die Frage in meinem Blog: "Was ist ein Schisslitüpfer"? :confused:

 

Keine Ahnung was das sein soll, Carsten_15 wollte mir die Frage ja auch nicht mehr beantworten, also bin ich jetzt ein "Schisslitüpfer"-Unikat :D:cool:


Ergänzung von breakerxvii am 06.02.2010 13:50

Zum Zeitpunkt der Erstellung diese Artikels, gab es bei google keinerleig Ergebnisse, ausser dem Post im Thread ;)

18.06.2008 13:31    |    PlatinCH

Wenn, dann heisst es "Tüpflischisser". Sagt man zumindest bei uns der Schweiz so. Das ist jemand, der alles ganz genau nimmt und jeden Punkt genau analysiert und verbessert, damit es sicher korrekt ist. So korrekt, dass es schon wieder störend bzw. nervend sein kann.


18.06.2008 13:43    |    breakerxvii

sowas in der art konnt ich mir schon denken..nur ist es ja so, das der ausdruck komplett verdreht wurden ist, also würd ich nen tippfehler ja nahezu ausschließen. Aber google findet ja einige Antworten dazu, wird schon stimmen, was du sagst :)

 

Danke für die Aufklärung -wieder ein Stüclchen schlauer-


18.06.2008 13:46    |    PS-Schnecke6727

Auf deutsch: i-Tüpfel Scheißer


18.06.2008 13:51    |    kamikaze schumi

Auf westfälisch: Pingelkopp :D


18.06.2008 13:53    |    FlashbackFM

oder ganz einfach "Klugscheißer" ;)


18.06.2008 14:18    |    Batterietester9656

hier isses doch das vergessen geglaubte korinthen-kacker, oder?

boah, habe ich das lange nicht gehört *g*


18.06.2008 14:21    |    breakerxvii

ja, ich glaub beamter mit dem allseits beliebten beamten-mikado ist mein traumberuf :D


18.06.2008 16:40    |    Schattenparker31458

Jo..das ist das ist dann genau das richtige für dich :P

 

Hier sagt man auch einfach Klugscheisser..oder Überperfektionist..aber hey..in Niedersachsen spricht man ja auch Hochdeutsch :D...naja...in den Städten *GG*


18.06.2008 18:28    |    DeltaF

päpstiger als der papst


18.06.2008 19:50    |    Faltenbalg27665

hochdeutsch...Pedant. ;)


18.06.2008 19:51    |    breakerxvii

wiviel ausdrücke es doch dafür gibt :D


18.06.2008 20:43    |    XC70D5

Seit der Serie auf RTL heißen die - früher Korinthenkacker genannten (ist bei uns noch aktuell) - bei uns nur noch:

 

Monks :D ;)

 

 

Gruß

 

Martin 


18.06.2008 21:47    |    PlatinCH

Wenn man die Wörter verdreht, kann noch so einiges komisch rauskommen. Da wird plötzlich aus einer Schwarzwäldertorte eine Sturzwälderschwarte oder aus einem Rahmschnitzel ein Schamritzel,.....


18.06.2008 23:25    |    kamikaze schumi

Zitat:

päpstiger als der papst

Wenn dann päpstlicher ;)


18.06.2008 23:46    |    Rostlöser9374

Hallo

Also ein Schisslitüpfer ist ein Mensch der alles sehr genau nimmt "auf das I Tüpfchen genau" ist also nichts schlimmes

manchmal von Vorteil oder auch nicht.

Gruss Paul


19.06.2008 09:11    |    DonEdHartung

Was?? Beschissener Schlüpfer????????????


19.06.2008 13:42    |    XC70D5

Sind die tauben DJs jetzt auch noch blind? :D :rolleyes: :p :cool:

 

 

Gruß

 

Martin

 

mag jetzt keine Rahmschnitzel mehr essen...


23.02.2010 16:43    |    Trackback

Kommentiert auf: MOTOR-TALK.de - Breaker's Block:

 

Das heißt Lamborghini und nicht Lambordschini

 

[...] Der Link oben (wie auch dieser) verweißt nun auf den richtigen Blog :)

[...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "About Me - Ein Schisslitüpfer Unikat"

Blogjünger (131)

Background

Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex. In Gedanken: *Tüte Vollmilch kippt um*

 

(_/)

(O.o)

( }{ )

 

Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil / Signatur und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen!

The Creator

breakerxvii breakerxvii

6-Sterne Schokocrossi

VW

Nicht alles was man macht, macht Sinn. Nicht alles was Sinn macht, macht man.

 

(_/)

(O.o)

( }{ )

 

Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil / Signatur und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen!

Auf dem Weg der Erleuchtung

  • anonym
  • Exter01
  • barneyminden
  • neubenzer2
  • supermailo
  • markoa8
  • AndreRatsch
  • Rocco Rosso
  • JANIK.cbk
  • bolebobbi

Comments and other Stuff

  • 17.Jun: Neuer Leser: TheGhost1987

Nette Zitate

Ich bin kein Monster, nur meiner Zeit voraus.

 

Enthemmung wird doch erst dann zum Problem, wenn man der einzige Enthemmte ist

 

Entweder man stirbt als Held oder man lebt solange, bis man selbst der Böse wird

 

Nur ein vollkommen unbedeutender Mensch,

eine unverbesserliche Null, wird sich damit begnügen,

im Leben immer ein und dieselbe Rolle zu spielen,

immer den gleichen Platz in der Gesellschaft einzunehmen

und dieselben Dinge zu tun.

 

Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.

 

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft,

etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.